Interviewfragen zu den ersten 30 Tagen in einem neuen Job
Erster Arbeitstag: Tu DAS nie! (Sonst wackelt der Job!), Tipps: Job/Ausbildung
Inhaltsverzeichnis:
In einem Vorstellungsgespräch stellen Einstellungsmanager häufig Fragen, die Aufschluss darüber geben sollen, wie Sie sich bei einer Einstellung auf eine neue Stelle einstellen können.
Die Arbeitgeber legen den höchsten Wert auf Kandidaten, die sich durch das Erlernen des Jobs überzeugen, sich in das Team einfügen und so schnell wie möglich produktiv werden. Erwarten Sie, auf Interviewfragen zu antworten, wie Sie sich anpassen und was Sie in den ersten Wochen Ihrer Tätigkeit tun werden.
Was sehen Sie in den ersten 30 Tagen?
Eine geeignete Antwort auf diese Frage hängt von Ihrer Position und Ihrem Erfahrungsniveau ab. Für eine Position auf Managerebene sollte eine Antwort wahrscheinlich einen Plan enthalten, in dem ein Einsteiger beklagen kann, dass er Erfahrung sammeln und von Kollegen lernen muss.
Gute Antworten auf diese Art von Frage können einige der folgenden sein:
- Ich werde den ersten Monat so viel wie möglich lernen und das Team kennenlernen, mit dem ich arbeite.
- Ich werde daran arbeiten, positive Beziehungen zu Kollegen zu pflegen.
- Ich habe vor, früh einzutreten und zu spät zu bleiben, um mein Lernen zu beschleunigen.
- Ich werde meinen Vorgesetzten um Vorschläge von Schlüsselmitarbeitern bitten.
- Ich werde viele Fragen zu Zielen und Methoden stellen.
- Ich werde meine Meinung nicht teilen, bis ich verstanden habe, was gemacht wird und warum es so gemacht wird.
- Ich werde Zeit damit verbringen, von so vielen verschiedenen Mitarbeitern wie möglich zu lernen, um zu vermeiden, dass eine einzelne Person belastet wird.
- Ich stelle mich wichtigen Partnern in anderen Abteilungen vor und lerne ihre Erwartungen an jemanden in meiner Rolle.
- Ich werde mich auf Mitarbeiter konzentrieren, die das Unternehmen und das Arbeitsumfeld positiv beurteilen.
- Ich werde alle Mitarbeiter mit Respekt behandeln. Ich habe in der Vergangenheit festgestellt, dass sowohl das Supportpersonal als auch das Management sehr hilfreich waren, da ich mich auf neue Positionen eingestellt habe.
Tipps zum Beantworten von Fragen zum Starten eines neuen Jobs
Sei präzise. Anhand von Beispielen, wie Sie in der Vergangenheit schnell und effektiv Anpassungen vorgenommen haben, wenn Sie einen neuen Job beginnen, kann dies eine effektive Methode sein, um Ihre Erfolgsgeschichte beim Einstieg in ein neues Unternehmen zu belegen. Seien Sie beim Erstellen Ihrer Geschichte so genau wie möglich - vor welchen Herausforderungen standen Sie zu Beginn Ihrer Arbeit und wie haben Sie gezeigt, dass Sie schnell auf den neuesten Stand kommen können?
Sei positiv. Widerstehen Sie dem Drang, etwas Negatives über einen aktuellen oder ehemaligen Arbeitgeber oder Chef zu sagen. Vielleicht eine der Herausforderungen, mit denen Sie konfrontiert waren, war der Umgang mit unorganisierten Menschen oder Systemen, aber wenn Sie das zu kahl sagen, könnten Sie so aussehen, als würden Sie sich beschweren. Ein potenzieller Arbeitgeber könnte befürchten, dass Sie über diese Organisation ähnlich negative Aussagen machen. Konzentrieren Sie sich stattdessen auf die Gelegenheit. Sie könnten so etwas sagen wie: „Mein letztes Unternehmen wuchs so schnell, als ich Mitglied wurde. Viele Abteilungsstrukturen veränderten sich - und zwar schnell!
Es war eine großartige Gelegenheit, die Dinge so zu gestalten, dass sie das Wachstum unterstützen. Ich habe es genossen, Teil des Teams zu sein, das an diesem Projekt mitgearbeitet hat. “
Vermeiden Sie es, die Organisation zu kritisieren. Aus dem gleichen Grund sollten Sie es vermeiden, kritisch gegenüber dem Unternehmen zu sein, dem Sie sich anschließen möchten. Dies kann eine Herausforderung sein, wenn der Interviewer Sie offen mit den Problemen befasst hat, von denen Sie hoffen, dass Sie sie lösen werden. Wenn Sie nach einer Gelegenheit suchen, kann dies wiederum in eine positive Richtung führen: „Ich verstehe, dass Sie hoffen, das Verkaufsteam um X Prozent zu vergrößern. In meinem vorherigen Job habe ich Y-Verkäufer hinzugefügt, und wir haben im ersten Quartal ein Wachstum von Z Prozent erzielt. Ich habe die Herausforderung wirklich genossen und würde es gerne für Ihr Unternehmen tun."
Demonstriere dein Wissen. Nutzen Sie diese Frage als Gelegenheit, um Ihre Recherche über das Unternehmen und die spezifische Rolle darzustellen. Die Antwort auf eine Position in einem Start-up-Unternehmen mit einer flachen Organisationsstruktur kann sich sehr von der Antwort eines von einem Unternehmen kontrollierten Unternehmens unterscheiden ein Top-Down-Management. Es ist auch angebracht, bestimmte Aufgaben oder Projekte zu erwähnen, die Sie ausführen möchten, und möglicherweise zu besprechen, wie Sie ähnliche Projekte an einer früheren Position implementiert haben und was das Ergebnis war.
Initiative zeigen Sie können sagen: "Ich möchte den Prozess für die Einführung neuer Produkte evaluieren und möglicherweise neu strukturieren" oder "Ich möchte die Zeit für Projekte, die viel zu tun haben, verkürzen. Ich werde mit jedem Einzelgespräch einplanen in meinem Team um Feedback, welche Aufgaben sie für unnötig halten. " Insbesondere für Kandidaten auf höherer Ebene wird diese Art von Antwort Ihre Führungsqualitäten und Initiativen demonstrieren und Interviewer darüber informieren, dass Sie den Gegner gerne ergreifen möchten
Einen neuen Job beginnen - Vorbereitungen für den ersten Tag
Beginnen Sie einen neuen Job? Hier sind einige Tipps, die Ihnen helfen, sich vorzubereiten. Finden Sie heraus, wie Sie am ersten Tag zurechtkommen und wie Sie zu Ihren neuen Mitarbeitern passen.
Beginnen Sie Ihren ersten Tag in einem neuen Verkaufsjob
Der erste Eindruck hält lange an, daher kann Ihr erster Verkaufsjob wichtig sein. Wenn Sie diese Tipps verwenden, wird Ihr erster Tag reibungslos verlaufen.
Holen Sie sich den Job, den Sie möchten, mit den besten Tipps für die Jobsuche in den Medien
Eine Medien-Jobsuche sollte sorgfältig durchgeführt werden, damit Sie den gewünschten Job erhalten. Mit diesen fünf Tipps haben Sie die besten Chancen, eingestellt zu werden.