Zertifizierungen und Ihre Karriere in der Personalabteilung
Was du über die Personalabteilung wissen musst | Karriere, Quereinstieg, etc.
Inhaltsverzeichnis:
- Warum eine HR-Zertifizierung erforderlich sein könnte
- Verschiedene Arten von Zertifizierungen
- Ausgleichsunterschiede
- HR-Beförderungen für Mitarbeiter mit Zertifizierungen
Menschen, die eine Karriere im Bereich Human Resources in Betracht ziehen, fragen häufig, ob sie einen Abschluss oder ein Zertifikat benötigen, um eine Beschäftigung im Bereich HR zu finden. Die Antwort ist komplex, mit Faktoren, die über die finanzielle Rendite hinausgehen und eine sorgfältige Prüfung erfordern, wie eine Zertifizierung für Sie persönlich von Nutzen sein kann. Im Allgemeinen werden Zertifizierungen als lohnende Investition angesehen.
Warum eine HR-Zertifizierung erforderlich sein könnte
Wenn Sie Ihre Karriere fortsetzen, werden Sie auf dem Arbeitsmarkt mit Menschen konkurrieren, die ähnliche Zertifizierungen erworben haben. Unternehmen, die mehr strategische, finanzielle und organisatorische Fähigkeiten für ihre HR-Mitarbeiter suchen, bewerben diese Qualifikationen nicht als unerlässlich für Bewerber. Tatsächlich veröffentlichen viele diese Zertifizierungen als optional oder beschließen, sie überhaupt nicht zu verlangen, obwohl sie den beruflichen Erfolg erheblich fördern können.
Um eine der verfügbaren Zertifizierungen zu erhalten, muss Geld für Vorbereitungskurse und Bücher investiert werden. Es gibt auch die Zeitinvestition, die Stunden und Stunden des Lernens erfordert und oft an Unterrichtsstunden im Raum teilnimmt.
Sprechen Sie mit aktuellen HR-Mitarbeitern, in denen Sie leben und arbeiten möchten, um Antworten von informierten Mitarbeitern zu erhalten, ob Sie eine HR-Zertifizierung benötigen. Personen, die über die tatsächlichen örtlichen Gegebenheiten berichten, können von den Angaben in Fachzeitschriften oder im Karrierebüro Ihrer Schule abweichen.
Verschiedene Arten von Zertifizierungen
Für die Arbeit im Personalbereich ist keine Zertifizierung erforderlich. Zertifizierungen sind in den meisten Fällen optional. Zunehmend bemühen sich Personalfachleute jedoch um eine Zertifizierung als Fachkraft für Humanressourcen (PHR) oder leitende Fachkraft für Humanressourcen (SPHR) über das HR Certification Institute (HRCI). Kürzlich hat die HRCI Associate Professional of HR (APHR) für Studenten hinzugefügt.
Die Society for Human Resource Management (SHRM) hat ein konkurrierendes Zertifizierungsprogramm entwickelt und bietet dieses seit 2014 an. SHRM hat zwei kompetenzbasierte Zertifizierungen eingeführt, die SHRM Certified Professional (SHRM-CP) für den frühen und mittleren Karrierestart Profis und der SHRM Senior Certified Professional (SHRM-SCP) für erfahrene Praktiker.
Zusätzliche Zertifizierungen sind über Berufsverbände in Bereichen wie Vergütungs- und Leistungsmanagement erhältlich. Die Association for Talent Development (ATD) bietet eine Zertifizierung als Certified Professional in Learning & Performance (CPLP) an.
Ausgleichsunterschiede
Laut einer Untersuchung von Payscale.com verdienen zertifizierte HR-Experten wesentlich mehr Geld als ihre nicht zertifizierten Kollegen. Mitarbeiter mit der SPHR-Zertifizierung verdienen insgesamt 93 Prozent mehr als Mitarbeiter ohne Zertifizierung. Die mit der SPHR machen auch 49 Prozent mehr als die, die mit der PHR aufhören. Für alle HR-Mitarbeiter liegt der Medianlohn mit einem PHR bei 59.100 USD, mit einem SPHR bei 87.900 USD und bei 45.600 USD ohne Zertifizierung.
HR-Beförderungen für Mitarbeiter mit Zertifizierungen
HR-Profis, die SPHR- oder PHR-Zertifikate erworben haben, erhalten auch mehr Beförderungen und erzielen schneller Karriereerfolge als ihre nicht zertifizierten Kollegen. Beispielsweise hat sich der Prozentsatz der beförderten HR-Mitarbeiter mit der Zertifizierung erheblich erhöht.Für Fachkräfte auf der Ebene der HR-Mitarbeiter wurden 63 Prozent der Fachkräfte mit Zertifizierung zum HR-Administrator befördert, während nur 34 Prozent der nicht zertifizierten Mitarbeiter befördert wurden.
Beförderungen vom HR-Administrator zum HR-Generalisten erfolgten für zertifizierte Mitarbeiter zu 57 Prozent und für nicht zertifizierte Mitarbeiter zu 27 Prozent. Während die Menschen in ihrer HR-Karriere Fortschritte machen, haben immer mehr Mitarbeiter Branchenzertifizierungen. Auf der Ebene der Vizepräsidenten sind 42 Prozent der Personen, die diese Positionen innehaben, zertifiziert. 39 Prozent der Mitarbeiter mit dem Titel HR Director und 30 Prozent der HR Manager sind zertifiziert.
3 Möglichkeiten, Ihre Personalabteilung dabei zu unterstützen, Sie weiter zu unterstützen
Möchten Sie wissen, wie Sie Ihrer Personalabteilung dabei helfen können, besser, schneller und besser zu werden? Dies sind die drei wichtigsten Maßnahmen.
Vorbereitungsvoraussetzungen für eine Karriere in der Personalabteilung
Die Arbeitsanforderungen und die Erwartungen der Mitarbeiter in der Personalabteilung entwickeln sich. Erfahren Sie mehr über relevante Abschlüsse und Fähigkeiten.
Ist Ihre Personalabteilung rentabel?
Können Sie sich bei Ihrer Personalabteilung um eine Eingabe für die Rentabilität erkundigen? Ja, Sie sollten Ihre Personalabteilung nach innovativen Geschäftslösungen fragen.