• 2024-12-22

Was ist in einer Beschäftigungsprüfung enthalten?

David Guetta Miami Ultra Music Festival 2019

David Guetta Miami Ultra Music Festival 2019

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Wenn Sie sich auf eine Stelle bewerben, vergewissern Sie sich, dass Ihr Lebenslauf und Ihr Bewerbungsschreiben gut geschrieben und auf dem neuesten Stand sind und darauf ausgerichtet sind, dass Sie der beste Kandidat für die Stelle sind. Wenn Sie zu einem Vorstellungsgespräch gehen, recherchieren Sie vorher gründlich das Unternehmen und üben die Beantwortung typischer Interviewfragen. Eine Sache, auf die Sie sich vielleicht nicht vorbereiten sollten, ist eine Überprüfung der Beschäftigungsprüfung.

Zusätzlich zu den Hintergrundprüfungen führen einige Arbeitgeber auch Kreditprüfungen bei den Antragstellern durch und verwenden diese Informationen, um Einstellungsentscheidungen zu treffen. Eine Umfrage des National Association of Professional Background Screeners (NAPBS) berichtet, dass 95 Prozent der Arbeitgeber eine bestimmte Art von Hintergrundscreening durchgeführt haben, 31 Prozent haben bei einigen Antragstellern Bonitätsprüfungen durchgeführt und 16 Prozent die Kreditwürdigkeit aller Bewerber geprüft. Eine CareerBuilder-Umfrage ergab, dass 29% der Arbeitgeber, die geantwortet haben, die Gutschrift überprüft haben. Die meisten Hintergrundprüfungen erfolgten nach einem bedingten Stellenangebot.

In den meisten Fällen prüfen die Arbeitgeber die Kreditwürdigkeit derjenigen, die sich um Stellen bemühen, die mit Geld zu tun haben. Beispielsweise werden für Stellen, die Vertraulichkeit und finanzielle Integrität erfordern (einschließlich Positionen im Bankwesen, Rechnungswesen und im Investmentbereich), Bonitätsprüfungen wahrscheinlich erforderlich. Der beste Weg, sich auf eine Überprüfung der Beschäftigungsprüfung vorzubereiten, besteht darin, zu wissen, was sich in Ihrem befindet.

Was ist (und ist nicht enthalten) in einer Beschäftigungsprüfung?

Eine Überprüfung der Beschäftigungsguthaben ist eine von vielen Hintergrundprüfungen. Arbeitgeber, die das Guthaben eines Antragstellers prüfen, verwenden in der Regel ein Drittunternehmen.Ein Arbeitskreditbericht enthält identifizierende Informationen wie Ihren Namen, Ihre Adresse, Ihre früheren Namen und Adressen sowie Ihre Sozialversicherungsnummer.

Es zeigt auch die Schulden, die Sie angefallen sind, einschließlich Kreditkartenschulden, Hypotheken- und Kfz-Zahlungen, Darlehen für Studierende und andere Darlehen sowie Ihren Zahlungsverlauf dieser Schulden und Darlehen - einschließlich verspäteter Zahlungen.

Es gibt jedoch bestimmte Informationen, die nicht in einem Beschäftigungsgutachten enthalten sind. Beispielsweise ist Ihr Geburtsdatum nicht im Bericht enthalten. Es beinhaltet auch nicht Ihre Kredit-Score.

Gesetze, die Bonitätsprüfungen einschränken

Das Fair Credit Reporting Act (FCRA) ist das Bundesgesetz, das die Standards für Beschäftigungsprüfungen einschließlich Kreditprüfungen festlegt.

Im Rahmen der FCRA sind einige Dinge zu beachten, die Arbeitgeber bei einer Bonitätsprüfung bei einem potenziellen oder aktuellen Mitarbeiter tun müssen (oder nicht müssen):

Der Arbeitgeber muss Ihre schriftliche Genehmigung einholen.Bevor ein Arbeitgeber eine Bonitätsprüfung bei Ihnen vornimmt, muss das Unternehmen Sie schriftlich darüber informieren und Ihre schriftliche Genehmigung einholen. Wenn Sie der Bonitätsprüfung nicht zustimmen, kann der Arbeitgeber den Bewerbungsprozess fortsetzen, er kann jedoch auch Ihren Antrag vor Ort ablehnen.

Der Bericht kann keine alten Informationen enthalten.Im Allgemeinen darf der Kreditbericht keine negativen Informationen enthalten, die mindestens sieben Jahre alt sind. Insolvenzen, die älter als 10 Jahre sind, können nicht berücksichtigt werden.

Es gibt Gesetze bezüglich Insolvenzinformationen.Nach Angaben der FCRA können Sie nicht allein deshalb diskriminiert werden, weil Sie Insolvenz angemeldet haben. Insolvenzen sind jedoch öffentlich bekannt, so dass es für Arbeitgeber leicht ist, Informationen zu erhalten.

Sie müssen informiert werden, ob der Bericht gegen Sie verwendet wird.Wenn der Arbeitgeber Sie aufgrund des Berichts nicht anstellt, muss das Unternehmen Sie darüber informieren. Der Arbeitgeber muss Ihnen auch die Kontaktinformationen der für die Kreditauskunft verwendeten Drittagentur mitteilen.

Sie können sehen, was im Bericht enthalten ist.Sie haben das Recht, eine Kopie Ihrer Kreditauskunft kostenlos zu erhalten. Sie haben außerdem Anspruch auf kostenlose Berichte, wenn Sie von einem Arbeitgeber gegen Sie verwendet werden.

Sie können die Informationen bestreiten.Wenn die Daten im Bericht ungenau sind, können Sie die Feststellungen bestreiten. Hier finden Sie weitere Informationen, wie Sie Fehler in Kreditberichten anfechten können.

In einigen Städten und Bundesstaaten gibt es Gesetze, die die Überprüfung der Bonitätsprüfung von Arbeitsplätzen einschränken oder untersagen. Erkundigen Sie sich beim Arbeitsministerium Ihres Staates, ob Sie die lokalen Gesetze über Kreditprüfungen kennenlernen möchten.

Rechtliche Fragen bei Kreditprüfungen

Die Equal Employment Opportunity Commission (EEOC) beaufsichtigt die Arbeitspraktiken der Antragsteller bei Kreditprüfungen. Wenn Sie vermuten, dass ein Arbeitgeber Bonitätsprüfungen verwendet hat, um Kandidaten aufgrund von Rasse, ethnischer Zugehörigkeit, Alter oder Geschlecht negativ zu beeinflussen, können Sie die Organisation der EEOC melden.

In den meisten Bundesstaaten ist es den Arbeitgebern möglich, Kreditberichte im Rahmen des Einstellungsprozesses fair und gerecht zu verwenden. Einige Standorte haben jedoch die Verwendung von Kreditberichten reguliert und die Verwendung der Informationen eingeschränkt. In Kalifornien, Colorado, Connecticut, Hawaii, Illinois, Maryland, Nevada, Oregon, Vermont, Washington und anderen Bundesstaaten gibt es Gesetze, die die Verwendung von Kreditberichten einschränken.

In diesen Staaten ist die Verwendung von Kreditprüfungen auf bestimmte Berufe oder Situationen beschränkt, in denen Finanztransaktionen oder vertrauliche Informationen betroffen sind. In vielen anderen Staaten sind Rechtsvorschriften anhängig, die die Verwendung von Kreditberichten durch Arbeitgeber untersagen oder deren Verwendung einschränken.

Darüber hinaus haben einige Ortschaften auch Beschränkungen und Verbote für die Kreditprüfung von Bewerbern. Beispielsweise verbietet New York City Kreditprüfungen für die meisten Bewerber. Ausnahmen sind Führungspersönlichkeiten auf höchster Ebene mit treuhänderischen Aufgaben sowie Antragsteller, die Vermögenswerte verwalten oder Finanzvereinbarungen im Wert von mehr als 10.000 USD überwachen. Chicago und Philadelphia gehören auch zu den Städten, in denen die Verwendung von Bonitätsprüfungen für Beschäftigte eingeschränkt wird.

So bereiten Sie sich auf eine Bonitätsprüfung vor

Der beste Weg, sich auf eine Kreditprüfung vorzubereiten, besteht darin, so schnell wie möglich eine Kopie Ihrer Kreditauskunft zu erhalten. Auf diese Weise können Sie nach Problemen oder Fehlern suchen und diese anfechten, bevor sie vom Arbeitgeber angezeigt werden.

Sie haben jedes Jahr rechtlich Anspruch auf eine kostenlose Kopie Ihrer Kreditauskunft von jedem der drei bundesweiten Kreditberichterstattungsunternehmen. Hier finden Sie weitere Informationen zum Zugriff auf Ihre kostenlosen Kreditberichte.

Wenn Sie wissen, dass eine Bonitätsprüfung fragwürdige Fragen aufwirft, ist es eine gute Idee, ehrlich mit dem Unternehmen zu sein und diese Probleme im Vorfeld anzusprechen, aber nur, wenn Sie sicher sind, dass der Arbeitgeber eine Prüfung durchführen möchte. Es ist am besten, solche Probleme auf der "Notwendigkeit zu wissen" -Basis zu erwähnen. Wenn der Arbeitgeber die Erlaubnis zur Durchführung des Schecks bittet, sollten Sie so knapp und ehrlich wie möglich erklären, was er finden könnte und was Sie zur Behebung der Situation getan haben.

Beachten Sie, dass rote Markierungen in einer Kreditauskunft nicht automatisch bedeuten, dass Sie den Job nicht erhalten.

Vor allem, wenn Sie eine Zeit der Arbeitslosigkeit oder einer anderen finanziellen Notlage durchgemacht haben - was so viele von uns haben -, könnte der Personalchef einen Antrag stellen, obwohl er Ihnen einen Job anbietet, trotz dessen, was er über Ihre Vergangenheit herausfindet.

Die enthaltenen Informationen sind keine Rechtsberatung und ersetzen diese Beratung nicht. Landes- und Bundesgesetze ändern sich häufig, und die Informationen spiegeln möglicherweise nicht die Gesetze Ihres Landes oder die jüngsten Gesetzesänderungen wider.


Interessante Beiträge

Warum Management eine Karriere und Führung ist, ist eine Berufung

Warum Management eine Karriere und Führung ist, ist eine Berufung

Die Entwicklung von Führungskräften zu Führungskräften ist mehr eine Berufung als eine Karriere. In diesem Artikel werden Ideen zur Erforschung und Entwicklung Ihres Führungs-Selbst vorgestellt.

Beispiel-Anschreiben für einen Front-End-Webentwickler

Beispiel-Anschreiben für einen Front-End-Webentwickler

Beispiel für ein Anschreiben für eine Front-End-Webentwicklerposition zusammen mit einem passenden Lebenslauf. Plus zusätzliche Anschreiben und Lebensläufe für Jobs.

Wie Frontline-Mitarbeiter Kundenbindung aufbauen

Wie Frontline-Mitarbeiter Kundenbindung aufbauen

Möchten Sie einen tadellosen Service bieten, um aktuelle Kunden zu binden und mehr zu gewinnen? Diese Tipps helfen Ihnen beim Aufbau einer kundenorientierten Organisation.

Front-End vs. Back-End vs. Full-Stack-Webentwicklung

Front-End vs. Back-End vs. Full-Stack-Webentwicklung

Lernen Sie die Unterschiede zwischen der Front-End-, Back-End- und Full-Stack-Webentwicklung kennen, wie und mit welchen Zwecken.

Treibstoffhunger: Wie geht es den Piloten um Treibstoff?

Treibstoffhunger: Wie geht es den Piloten um Treibstoff?

Die Branche legt viel Wert auf ein gutes Kraftstoffmanagement. Warum haben die Piloten dann noch manchmal ganz Benzin?

Werbung mit kleinem Budget

Werbung mit kleinem Budget

Wenn Sie ein kleines Unternehmen sind, wie können Sie dann die Bekanntmachung über das, was Sie anbieten, verbreiten, ohne Ihr Geld so gering zu machen, dass Sie in Konkurs gehen?