So finden Sie unlautere kommerzielle Leasingbedingungen
Was ist unlauterer Wettbewerb? - Wettbewerbsrecht einfach erklärt | WBS - Die Experten
Inhaltsverzeichnis:
- Ein Mietvertrag für mehr als zwei Jahre
- Langfristige Mietvertragsverlängerungsklauseln
- Verlängerungsklauseln, die unklar sind oder keine Option zur Verlängerung enthalten
- Verfall der gesetzlichen Rechte
- "Du kannst mir vertrauen"
- Triple-Net-Leasingverhältnisse
- Vage und uneingeschränkte Gebühren
Die Unterzeichnung eines gewerblichen Pachtvertrags ist eine große finanzielle Verpflichtung. Wenn Sie in Verzug geraten, könnte Ihr Vermieter nach Ihnen oder Ihrem Unternehmen zur Zahlung des Mietvertrages kommen. Es ist wichtig, dass Sie einen Pachtvertrag nur mit Bedingungen unterzeichnen, die Sie verstehen. Wenn Sie sich nicht sicher sind, welche rechtlichen Formulierungen in einem gewerblichen Leasingvertrag enthalten sind, lohnt es sich, einen Anwalt mit Ihnen zu begutachten, bevor Sie etwas unterschreiben. Hier sind ein paar "rote Fahnen" - Warnungen, mit denen Sie einen möglicherweise schlechten Leasingvertrag erkennen können.
Ein Mietvertrag für mehr als zwei Jahre
Mit einem langfristigen Mietvertrag festzuhalten, ist für alle Kleinunternehmer eine schreckliche Belastung. Wenn Sie den Pachtvertrag aus irgendeinem Grund aufheben müssen, müssen Sie den Pachtvertrag so lange weiter zahlen, bis der Vermieter den Raum an eine andere Person vermieten kann. Da Sie für die Dauer des Mietverhältnisses finanziell verpflichtet sind, hat ein Vermieter wenig Anreiz, einen anderen Mieter zu suchen.
Während der Wirtschaftskrise brauchen die Vermieter verzweifelt Flächen zu mieten und versuchen möglicherweise, Sie zu einem Mietvertrag von 3 bis 5 Jahren zu zwingen. TU es nicht. Ein einjähriger Mietvertrag mit einer guten Verlängerungsklausel ist am besten in unsicheren Zeiten.
Wenn Ihr Vermieter jedoch kein einjähriges Mietverhältnis in Anspruch nimmt und Sie möchten, dass der Raum zur Verfügung steht, sollten Sie einen zweijährigen Mietvertrag in Anspruch nehmen - aber niemals für einen längeren Zeitraum. Je länger Sie sich verpflichten, desto mehr beschränken Sie Ihr Geschäft, wenn die Mietfläche größer wird oder wenn Sie den Standort aus irgendeinem Grund ändern müssen.
Langfristige Mietvertragsverlängerungsklauseln
Seien Sie vorsichtig bei einem Mietvertrag, bei dem Sie sich zu einer Verlängerung von mehr als zwei Jahren verpflichten müssen. Tun Sie es nicht, wenn Sie nicht bereits unabhängig sind. Ihr Unternehmen könnte wachsen, Sie könnten umziehen oder sogar verkleinern. Ein erster Mietvertrag von einem Jahr mit einer Verlängerungsklausel von fünf Jahren ist für den Mieter kein gutes Geschäft. Sie werden gezwungen sein, innerhalb eines Jahres umzuziehen oder sich zu verpflichten, lange Zeit im Raum zu bleiben.
Verlängerungsklauseln, die unklar sind oder keine Option zur Verlängerung enthalten
Unterschreiben Sie niemals ein Leasing, bei dem Sie keine Option zur Verlängerung erhalten, es sei denn, Sie möchten nur den Platz vorübergehend. Bei Verlängerungsoptionen sollte klar angegeben werden, wie lange Sie den Mietvertrag verlängern müssen, und wie hoch die Mieterhöhung ist, wenn Sie den Mietvertrag verlängern.
Verfall der gesetzlichen Rechte
In einigen Fällen kann eine Vereinbarung, die Sie dazu verleitet oder zwingt, bestimmte Rechte aufzugeben, nicht durchsetzbar sein. Warum aber die Chance nutzen? Geben Sie niemals Ihr Recht auf, rechtliche Schritte gegen einen Vermieter einzuleiten.
"Du kannst mir vertrauen"
Vertrauen Sie niemals einem Vermieter (oder einem Listing Agent), der Sie auf eine mündliche Transaktion und "Vertrauen" verlässt. Alle Bedingungen Ihres Mietvertrages müssen schriftlich erfolgen. Es schützt Sie und Ihren Vermieter. Ein Vermieter, der sagt "Mach dir keine Sorgen, ich repariere immer Dinge", aber vereinbart nicht, wofür er verantwortlich ist, wird nichts zu Ihrer Zufriedenheit regeln.
Dies gilt auch für Verlängerungsbedingungen. Verlassen Sie sich nie auf Versprechen für die Zukunft. Wenn Sie Verlängerungsoptionen benötigen, müssen diese unbedingt in den ursprünglichen Mietvertrag eingetragen werden. Es ist ein Geschäft. Ein Vermieter, der die Dinge nicht richtig schriftlich festlegt, ist kein guter Geschäftsmann.
Triple-Net-Leasingverhältnisse
Wenn Sie von Ihrem Vermieter verlangt werden, die Miete zu zahlen, müssen Sie seine Steuern, seine Versicherung und seine Unterhaltsgebühren nicht bezahlen. Es ist bekannt als "Triple Net" (NNN) -Lease, und sie bevorzugen immer den Vermieter.
Vage und uneingeschränkte Gebühren
Einige Vermieter versuchen möglicherweise, die direkten Kosten der Instandhaltung (CAM) und Reparaturen an ihre Mieter weiterzugeben. Alle CAM-Gebühren, die Sie zahlen müssen, sollten in Ihrem Mietvertrag angegeben werden.
Sie sollten niemals "gelegentliche" Ausgaben oder "unerwartete" Ausgabensteigerungen zahlen müssen. Dazu gehören das Bezahlen von Gehältern für das Personal des Vermieters oder des Grundstücksverwalters oder für Auftragnehmer, bedeutende Reparaturen oder Renovierungen (Sie sollten nicht für ein plötzlich zusammenbrechendes Dach zahlen müssen) oder eine unerwartete Steuerrechnung für Ihren Vermieter.
Finden Sie Kontakte bei Ihren Zielunternehmen - Finden Sie Ihren Traumjob
30 Tage bis zu Ihrem Traumjob: So finden Sie Kontakte zu Unternehmen, die Sie für Jobs empfehlen, Empfehlungen schreiben und Ihnen helfen, Vorstellungsgespräche zu erhalten.
Berechnen Sie kommerzielle Leasingverhältnisse mit Quadratfuß-Formeln
Einige gewerbliche Pachtbeträge berechnen sich nach Nutzfläche, andere nach Mietfläche. Verwenden Sie diese Formelanleitung, um Ihre Miete zu berechnen.
So starten Sie eine kommerzielle Modeling-Karriere
Kommerzielle Modelle sehen aus wie normale Menschen und werden eingestellt, um Produkte wie Haushaltsartikel zu bewerben. So werden Sie ein kommerzielles Modell.