Wie man mit einer falschen Herabstufung umgeht
XING Talk: Überleben im Büro: Wie Sie mit schwierigen Chefs richtig umgehen
Inhaltsverzeichnis:
- Wann Mitarbeiter herabgestuft werden können
- Welche Mitarbeiter sind geschützt?
- Berufung auf eine unfaire oder rechtswidrige Herabstufung
- Wie man potenziellen Arbeitgebern eine Herabstufung erklärt
Wurden Sie bei der Arbeit herabgestuft? Wenn Sie der Meinung sind, dass Ihre Herabstufung unfair war, könnte Ihre nächste Frage lauten: "Was kann ich dagegen tun?" Leider sind Ihre Möglichkeiten zur Behandlung einer fehlerhaften Herabstufung möglicherweise eingeschränkt. Folgendes müssen Sie wissen:
Wann Mitarbeiter herabgestuft werden können
Die meisten Arbeitnehmer in den USA werden nach Belieben beschäftigt. Dies bedeutet, dass Ihr Arbeitgeber Sie aus einem anderen Grund als Diskriminierung oder Whistleblowing entlassen oder herabstufen kann.
Wenn also Ihr Arbeitgeber der Ansicht ist, dass Ihre Leistung in irgendeiner Weise mangelhaft ist, können Sie herabgestuft werden und Ihr Gehalt oder Ihre Arbeitsstunden können reduziert werden.
Ihr Arbeitgeber kann auch Ihre Stellenbeschreibung ändern, neue Arbeitsaufgaben zuweisen und Ihr Gehalt senken, wenn sie die Belegschaft umstrukturieren oder wenn die Geschäftsbedingungen eine Verlagerung der Humanressourcen erfordern.
Unter bestimmten Umständen sind Sie möglicherweise durch einen Tarifvertrag oder einen Arbeitsvertrag geschützt, der den Schutz der Mitarbeiter gewährleistet. Es gibt auch rechtliche Schutzmaßnahmen, die falsche Herabstufungen abdecken.
Welche Mitarbeiter sind geschützt?
Arbeitnehmer mit Arbeitsverträgen, die Arbeitsrollen und Arbeitsschutz vorschreiben, können gegen bestimmte Herabstufungen isoliert sein oder auf eine Herabstufung zurückgreifen.
Mitarbeiter können nicht aufgrund von Rasse, Geschlecht, Alter, religiöser Überzeugung oder genetischen Informationen herabgestuft werden. Mitarbeiter können nicht als Vergeltungsmaßnahme für die Einreichung einer Anzeige wegen sexueller Belästigung herabgestuft werden oder weil sie die Behörden über eine rechtswidrige Handlung ihrer Organisation informiert haben.
Berufung auf eine unfaire oder rechtswidrige Herabstufung
Auch wenn kein gesetzlicher Schutz besteht, können Sie sich an die Personalabteilung Ihres Unternehmens wenden, wenn Sie der Meinung sind, dass Sie ungerecht behandelt werden. Unternehmen möchten häufig scheinbar unfaire Herabstufungen vermeiden, da sich dies möglicherweise negativ auf die Moral der Mitarbeiter auswirkt.
Wenn Sie mit der Personalabteilung sprechen, sollten Sie Ihren Ton ausgereift und nicht defensiv halten. Wenn es ein formelles Berufungsverfahren gibt, fordern Sie eine Überprüfung Ihrer Herabstufung an. Wenn nicht, bitten Sie um ein Treffen, um Ihre Umstände zu besprechen. Eine andere Möglichkeit besteht darin, ein Beschwerdebrief zu verfassen, in dem Sie aufgefordert werden, Ihre Entscheidung zur erneuten Prüfung herabzusetzen. Verwenden Sie Dokumentation wie E-Mails mit Lob, positiven Leistungsbeurteilungen und Details zu wichtigen Erfolgen, um zu zeigen, dass die Herabstufung nicht gerechtfertigt ist und letztendlich den langfristigen Zielen des Unternehmens zuwiderläuft.
Wenn Sie der Meinung sind, dass Ihre Herabstufung illegal sein könnte, haben Sie die Möglichkeit, einen Arbeitsrechtsanwalt oder Ihr staatliches Arbeitsministerium zu konsultieren, um ein offizielles Rechtsgutachten einzuholen.
Wie man potenziellen Arbeitgebern eine Herabstufung erklärt
Unabhängig davon, ob Ihre Herabstufung falsch war oder nicht, wenn Sie sich für zukünftige Jobs bewerben, müssen Sie darauf vorbereitet sein, die Situation anzuerkennen. Glücklicherweise ist es nicht erforderlich, das Wort "Herabstufung" in Ihrem Lebenslauf oder in einem Anschreiben zu verwenden. In Ihrem Lebenslauf können Sie einfach die neue Berufsbezeichnung sowie etwaige Verantwortlichkeiten angeben.
In Ihrem Anschreiben können Sie bestimmte Fähigkeiten oder Errungenschaften der untergeordneten Rolle hervorheben. Behalten Sie es als positiv bei und betonen Sie, was Sie aus Ihren Jobs gelernt haben und was Sie in die Rolle einbringen können, für die Sie ein Vorstellungsgespräch führen.
Eine Herabstufung kann auch in einem Interview erfolgen. seien Sie bereit, die Umstände zu besprechen. Schlagen Sie das Unternehmen oder die Manager nicht auf Ihre Antwort ein. Eine der einfachsten Möglichkeiten zu erklären, was passiert ist, besteht darin, den Job als nicht passend zu bezeichnen. Behalten Sie Ihren Ton sachlich bei und betonen Sie mögliche positive Ergebnisse, wie das Erlernen neuer Fähigkeiten oder die Teilnahme an einem Kurs, um Ihre Fähigkeiten zu stärken.
Möglicherweise möchten Sie auch Empfehlungen von Ihren Kollegen und Netzwerkverbindungen einholen. Leute zu haben, die für Ihre Fähigkeiten und Fertigkeiten bürgen, ist für Personalmanager von großer Bedeutung, unabhängig davon, ob Sie versuchen, eine Herabstufung in Ihrem Arbeitsverlauf zu erklären oder nicht.
Schließlich suchen Sie die Gelegenheit in dieser herausfordernden Erfahrung. Wie bei Fragen zu Ihrer größten Schwäche können Sie diese Gelegenheit nutzen, um zu diskutieren, wie Sie sich als Ergebnis verändert und verbessert haben. Wenn der Personalchef während des Interviews nach Ihrer Herabstufung fragt, seien Sie ehrlich und positiv und betonen Sie, was Sie getan haben, um etwaige Defizite in Ihren Fähigkeiten zu beheben.
Widerstehen Sie vor allem dem Drang zum Verweilen. Karrierewege sind nie eine gerade Linie. Die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass der Personalchef ein oder zwei Stellen in seiner Arbeitsgeschichte storniert. Wenn Sie bequem, authentisch und selbstbewusst sind, sollte ein kurzer Blick in Ihren Lebenslauf keinen großen Unterschied bewirken, insbesondere im Zusammenhang mit all Ihren anderen Erfolgen.
Die enthaltenen Informationen stellen keine Rechtsberatung dar und sind kein Ersatz für eine solche Beratung. Gesetze von Bundesstaaten und Bundesstaaten ändern sich häufig, und die Informationen entsprechen möglicherweise nicht den Gesetzen Ihres Bundesstaates oder den jüngsten Gesetzesänderungen.
Wie man mit einem Kaffee-Interview umgeht
Während es ungewöhnlich ist, bitten einige Arbeitgeber Sie möglicherweise, ein informelles Treffen bei einer Tasse Kaffee als Erstgespräch zu vereinbaren. So können Sie sich vorbereiten.
Wie man mit Arbeitslosigkeit umgeht
Folgendes sollten Sie tun, wenn Sie arbeitslos werden oder eine Warnung erhalten, dass Sie möglicherweise Ihren Job verlieren und vieles mehr.