So planen Sie einen VFR-Streckenflug bei Nacht
Flugvorbereitung VFR Paderborn - Kroatien (EDLP-LDLO)
Inhaltsverzeichnis:
- 1. Wählen Sie Ihr Ziel
- 2. Wählen Sie Ihre Route
- 3. Holen Sie sich ein Wetterbriefing
- 4. Wählen Sie ein Höhen- und Kreuzfahrtprofil
- 5. Fluggeschwindigkeit, Zeit und Entfernung berechnen
- 6. Machen Sie sich mit dem Flughafen vertraut
- 7. Überprüfen Sie Ihre Ausrüstung
- 8. Holen Sie sich ein aktuelles Briefing
- 9. Legen Sie Ihren Flugplan ab
- 10. Seien Sie auf das Unerwartete vorbereitet
Die Planung eines VFR-Streckenfluges während des Tages erfordert eine gewisse Planung und Vorbereitung vor dem Flug. Es gibt ein paar zusätzliche Dinge zum Nachtflug, die Sie berücksichtigen müssen, wenn Sie einen Nachtflug über Land planen.
Sehen wir uns die Checkliste für die länderübergreifende Flugplanung tagsüber an, diesmal jedoch mit Schwerpunkt Nachtbetrieb:
1. Wählen Sie Ihr Ziel
Nachts ein Ziel zu wählen, ist etwas anders als tagsüber. Zunächst möchten Sie sicherstellen, dass der Flughafen geöffnet ist, dass der FBO oder eine andere Einrichtung bei Bedarf geöffnet ist und dass bei Bedarf nachts Kraftstoff verfügbar ist. Zweitens möchten Sie den Flughafenbetrieb überprüfen. Ist der Kontrollturm nachts geöffnet? Gibt es Landebahnlichter? Sind die Lichter immer an oder handelt es sich um ein vorgesteuertes Beleuchtungssystem? Sind bestimmte Operationen nachts eingeschränkt, z. B. bestimmte Anflüge oder Starts von bestimmten Landebahnen?
2. Wählen Sie Ihre Route
Das Navigieren bei Nacht unterscheidet sich vom Navigieren bei Tag, da Ihre Kontrollpunkte unterschiedlich sind und möglicherweise Ihre Höhe. Anstelle eines alten Kontrollpunkts sollten Sie einen gut beleuchteten Kontrollpunkt wählen, der nachts leicht zu sehen ist. Ein See ist beispielsweise tagsüber leicht zu erkennen, fügt sich aber nachts in das dunkle Terrain ein. Stattdessen sollten Sie Autobahnen und Autobahnkreuzungen, Städte oder andere Flughafenbaken als Kontrollpunkte auswählen. Große, gut beleuchtete Fabriken oder Stadien funktionieren ebenfalls gut.
Sie sollten auch berücksichtigen, dass Ihre Höhe nachts unterschiedlich sein kann. Denken Sie daran, dass Hypoxie nachts in geringerer Höhe auftritt. Daher wird empfohlen, dass nachts Sauerstoff über 5000 Fuß MSL verfügbar ist. Aber vergessen Sie nicht das Gelände. Möglicherweise möchten Sie tatsächlich in einer höheren Höhe fliegen, um die Geländefreiheit zu gewährleisten, da es nachts schwierig ist, das Gelände zu sehen.
3. Holen Sie sich ein Wetterbriefing
Ihre Wetterbesprechung wird größtenteils die gleiche sein wie tagsüber, Sie sollten jedoch besonderes Augenmerk auf sich bewegendes Wetter legen, wie z. B. Frontalbewegungen und Gewitter. Diese Systeme sind tagsüber leichter zu erkennen, können sich aber nachts an Sie anschleichen. Achten Sie auch auf die Temperatur-Taupunkt-Streuung für Ihre Region. Eine enge Temperatur-Taupunkt-Streuung kann Nebelbildung bedeuten, und es ist bekannt, dass sich schnell Nebel bildet. Wenn die Temperatur-Taupunkt-Streuung nur wenige Grad voneinander entfernt ist, suchen Sie nach dem Trend.
Wenn es abnimmt (näher zusammenrückt), werden Sie wahrscheinlich Nebel sehen. Wenn es zunimmt, könnten Sie im klaren sein.
4. Wählen Sie ein Höhen- und Kreuzfahrtprofil
Nachts ändern sich Ihre Flughöhe und Ihr Reiseflugprofil möglicherweise nicht, Sie können jedoch in Betracht ziehen, zusätzlichen Kraftstoff mitzuführen, was ein zusätzliches Gewicht und eine Änderung der Reisegeschwindigkeit bedeuten kann. Das Nachtkraftstoffmanagement ist wichtiger denn je.
5. Fluggeschwindigkeit, Zeit und Entfernung berechnen
Die normale Methode zur Berechnung von Fluggeschwindigkeit, Zeit und Entfernung sollte nachts dieselbe bleiben wie tagsüber.
6. Machen Sie sich mit dem Flughafen vertraut
Besonders nachts ist es wichtig, sich mit dem Flughafen vertraut zu machen, um Zeit und Energie zu sparen. Der Nachtbetrieb auf Flughäfen ist im Vergleich zum Tagbetrieb von Flughafen zu Flughafen sehr unterschiedlich. Landebahnen können nachts möglicherweise nicht benutzt werden, wild lebende Tiere befinden sich möglicherweise in der Nähe und die FBOs sind möglicherweise geschlossen, was bedeutet, dass Sie möglicherweise Treibstoff beschaffen können oder nicht. Stellen Sie sicher, dass Sie die Notizen zum Flughafenverzeichnis lesen und vorher anrufen, wenn Sie Kraftstoff oder Dienstleistungen benötigen. Manchmal sind spezielle Lärmschutzverfahren in Kraft. Und wenn es sich um einen Luftraum der Klasse D handelt, müssen Sie wissen, ob der Turm geschlossen ist und ob die Beleuchtung vom Piloten gesteuert wird oder nicht.
Planen Sie voraus und machen Sie sich mit dem Flughafen vertraut.
7. Überprüfen Sie Ihre Ausrüstung
Tagsüber gibt es bestimmte Tages-VFR-Artikel, die Sie laut FAA an Bord des Flugzeugs haben müssen. Dies gilt auch für Nachtflüge, jedoch mit höheren Anforderungen. Vergewissern Sie sich, dass Sie die von der FAA für den Nachtbetrieb erforderlichen Gegenstände haben, einschließlich der gesamten Tagausrüstung sowie zusätzlicher Sicherungen, eines Landescheinwerfers, eines Antikollisions- und Positionslichts sowie einer Stromquelle. Vergewissern Sie sich auch, dass die Kontrollleuchten des Flugzeugs funktionieren und dass für alle Fälle eine oder zwei Taschenlampen vorhanden sind.
8. Holen Sie sich ein aktuelles Briefing
Wenn Sie einige Stunden mit der Planung Ihres Fluges verbracht haben, sollten Sie sich vor dem Abflug über das aktuelle Wetter informieren. Das Wetter ändert sich schnell und es ist schwieriger, diese Änderungen nachts zu sehen.
9. Legen Sie Ihren Flugplan ab
Das Einreichen eines Flugplans bei Nacht ist das gleiche wie tagsüber.
10. Seien Sie auf das Unerwartete vorbereitet
Denken Sie an ein paar unerwartete Ereignisse, die nachts möglicherweise schwieriger zu bewältigen sind als tagsüber, z. B. ein vollständiger Stromausfall, ein Motorbrand oder eine Außenlandung. Überlegen Sie, wie Sie mit diesen Notfällen anders umgehen als tagsüber, und planen Sie das Unerwartete. Halten Sie Telefonnummern von örtlichen FBOs oder anderen Piloten bereit, falls Sie Hilfe benötigen, und bringen Sie immer Essen und Wasser mit!
So zeigen Sie einem Arbeitgeber, dass Sie bei der Arbeit einen Mehrwert erzielt haben
Stellen Sie Personalchefs ein, mit denen Sie ihrem Team einen Mehrwert bieten, indem Sie Ihre Erfolge vor und während eines Vorstellungsgesprächs mitteilen.
Planen und implementieren Sie einen Tag zum Mitnehmen Ihres Kindes
Ist es für Ihr Unternehmen eine gute Idee, einen Tag mit Ihrem Kind zur Arbeit zu bringen? Hier sind Vor-und Nachteile und Faktoren, die Sie bei der Planung des Tages berücksichtigen müssen.
Planen von Vorstellungsgesprächen, wenn Sie einen Job haben
Das Planen von Vorstellungsgesprächen während Ihrer Anstellung erfordert Planung - das Anordnen von Interviewzeiten, das Erzählen der Arbeit und die Vertraulichkeit aller Informationen.