Installationsüberblick: Yokota Air Base, Japan
These enchanting installations are made entirely out of thread
Inhaltsverzeichnis:
- 01 Die Mission der Basis
- 02 Basisinformationen
- Gesellschaftliches Engagement
- 03 Bevölkerung / Haupteinheiten zugewiesen
- 04 Besuch / Leben auf der Basis
- Gehäuse
- Kinderbetreuung
- Medizinische Versorgung
Die Yokota Air Base liegt auf der Insel Honshu, Japan, in der Kanto Plain, 45 Meilen nordwestlich von Tokio am Fuße der Okutama-Berge. Yokota ist sowohl ein US-amerikanischer als auch ein UN-Stützpunkt und dient als Basis für die Hauptquartiere, die United States Forces Japan und die Fifth Air Force.
Die 374. Airlift Wing-Einheit bietet eine taktische Luftbrücke, medizinische Evakuierung und eine hervorragende Besucherluftaufnahme für den westlichen Pazifikraum. Gleichzeitig ist sie ein wichtiger strategischer Hub für die Luftbrücke für das gesamte Einsatzgebiet.
01 Die Mission der Basis
Die Mission der Yokota Air Base (374. Support) soll für die Führung, Kontrolle und Leitung der Unterstützungsaktivitäten der 374. Airlift Wing und 32 Mieteinheiten verantwortlich sein, darunter die US-Streitkräfte in Japan und die 5. Air Force auf der Yokota Air Base.
Es bietet Sicherheits-, Kommunikations- und Computersysteme, Informationsmanagement, Einrichtungen und Reparaturen, Logistik, Vertragsabschlüsse, Personalprogramme und Lebensqualität für Militär, Zivilisten und Vermögenswerte.
Der Auftrag des 374. Luftbrückenflügels besteht darin, die Führung und Kontrolle untergeordneter Einheiten für die Ausführung von Truppen, Fracht, militärischer Ausrüstung, Fluggästen, Post und flugmedizinischer Evakuierung / Luftbrücke in und aus Bereichen bereitzustellen, die eine solche Luftbrücke erfordern.
02 Basisinformationen
Yokota ist der einzige Luftbrückenflügel im westlichen Pazifik mit einem Verantwortungsbereich von mehr als 100 Millionen Quadratmeilen. Zu den hier zugewiesenen Flugzeugen gehören C-130 Hercules, C-12 Hurons und UH-1N Huey Hubschrauber. Es ist eine von drei operativen US-Luftwaffenstützpunkte in Japan. Die anderen Stützpunkte in Japan sind Misawa AB und Kadena AB.
Gesellschaftliches Engagement
Jedes Jahr im August öffnet die Yokota Air Base der japanischen Community ihre Tore für das jährliche Friendship Festival. Für zwei Tage können die Anwohner die Yokota Air Base kennenlernen. Essen und Veranstaltungen werden für alle Altersgruppen angeboten. Rund 200.000 Besucher kommen jedes Jahr.
03 Bevölkerung / Haupteinheiten zugewiesen
Der 374. Luftbrückenflügel ist der einzige Lufttransportflügel in Fernost und die Hosteinheit in Yokota. Der 374. Airlift Wing besteht aus vier Gruppen: Operationen, Missionsunterstützung, Wartung und Medizin. Jede Gruppe verwaltet eine Vielzahl von Staffeln, um die Mission des Flügels auszuführen.
In der Luftwaffenbasis Yokota befinden sich auch die US-Streitkräfte Japan, ein gemeinsamer Dienstsitz, der die Angelegenheiten koordiniert, die die Verteidigungsbeziehungen der USA und Japans betreffen, sowie die Fifth Air Force, deren Aufgabe es ist, die Abschreckungshaltung der USA zu stärken und, falls erforderlich, taktische Unterstützung für Luftwaffen und militärische Lufttransporte bereitzustellen für den Offensivbetrieb.
Die Bevölkerung umfasst mehr als 8.000 Militärangehörige und Familienangehörige. Mit DoD-Zivilisten, Japanern und anderen zählt die Gesamtbevölkerung über 11.000 Einwohner.
04 Besuch / Leben auf der Basis
Die Kanto Lodge, eine temporäre Unterkunft der Yokota Air Base, ist einer der größten Hotelbetriebe der Pacific Air Force. In den sechs Einrichtungen der Kanto Lodge sind jedes Jahr über 130.000 Menschen untergebracht.
Die vorübergehende Unterbringungsmöglichkeit (TLF) steht allen Militärangehörigen, Zivilisten des Verteidigungsministeriums (DoD) und Mitarbeitern der NAF im Urlaub oder Dienst zur Verfügung. Das Gebäude 4304 verfügt über 3 Schlafzimmer-Apartments mit Küche, Ess- und Wohnzimmer. Waschmaschine und Trockner befinden sich in der Wohnung. Die Kanto Lodge, Bldg 15 verfügt über Studios mit 1 Schlafzimmer und einer Küchenzeile sowie Ess- und Wohnbereichen.
Gehäuse
Bei Yokota AB sind Einheiten für das Militärfamilienhaus (MFH) verfügbar. Die durchschnittliche Wartezeit für die Unterbringung auf dem Sockel ist abhängig von der Art des erforderlichen Wohnens, dem Rang des Mitglieds, dem Schlafzimmeranspruch und der Ankunftszeit. Bitte erkundigen Sie sich bei der Ankunft im Wohnungsamt, um Ihre voraussichtliche Wartezeit zu überprüfen.
Eingehenden Servicemitgliedern wird die Möglichkeit gegeben, entweder einen Turm oder eine Garteneinheit nach Gebieten zu bevorzugen. Aufgrund von Bedenken hinsichtlich des Kraftschutzes, wenn Gehäuse auf dem Sockel verfügbar ist; Sie dürfen sich nicht von der Basis bewegen. Wenn Sie in Japan leben, können Sie davon ausgehen, dass Sie in kleineren Einheiten leben, auf engen oder engen Straßen fahren, begrenzte Parkmöglichkeiten haben und kleinere Geräte verwenden. Darüber hinaus erlaubt die Mehrheit der örtlichen Hausbesitzer keine Haustiere.
Alle unbegleiteten E1 - E6 werden in den Schlafsälen untergebracht. Alle Schlafsäle verfügen über Bettwäsche, Bett / Matratze, eine Kommode, ein Unterhaltungscenter, einen Liegestuhl und einen Computertisch mit passendem Stuhl. Einige Zimmer verfügen über ein eigenes Bad, aber die Mehrheit der Zimmer verfügt über ein Gemeinschaftsbad. Einige Schlafsäle verfügen über Gemeinschaftsküchen, Waschküchen und Fitnessbereiche.
Einzelne Offiziere und zivile Entsprechungen können einen Antrag auf Unterbringung in der Basis stellen, indem sie einen Antrag beim Wohnamt ihrer derzeitigen Dienststelle ausfüllen. Die Zimmer verfügen über ein individuelles Wohn- / Esszimmer, eine kleine Küche, ein Schlafzimmer und ein Badezimmer. Die Unterkünfte sind komplett eingerichtet und mit einem Kühlschrank und einem Herd ausgestattet. Jede Etage ist mit angemessenen Wäschemöglichkeiten ausgestattet.
Schulen
Yokota Air Base hat vier Schulen.
Yokota West Elementary
Joan K. Mendel Grundschule
Yokota Mittelschule
Yokota Gymnasium
Die beiden Grundschulen befinden sich in den Wohngebieten Ost und West. Die Mittelschule (6-8 Klassen) und die High School befinden sich nebeneinander im südlichen Bereich der Basis. Das Gymnasium hat die Klassen neunten bis zwölften. Alle Schulen bieten Kurse an, um die Schüler in die Kultur und Sprache Japans einzuführen, und es gibt viele Möglichkeiten, die japanische Kultur hautnah zu erleben.
Die College-Programme stehen im Bildungszentrum für Erwachsenenbildung zur Verfügung.
Schulverbindungsoffizier
Kinderbetreuung
In den Child Development Centers (CDC) von Yokota gibt es zwei Einrichtungen, die sich um Yokotas Kinder kümmern, die sechs bis sechs Jahre alt sind. Für jedes Alter sind entwicklungsgerechte Aktivitäten geplant und vorgesehen. Kinder werden auch in die japanische Kultur um sie herum eingeführt. Die Gebühren für Kinderbetreuungsprogramme basieren auf dem gesamten Familieneinkommen.
Family Child Care (FCC) ist ein Tagesbetreuungsprogramm für zu Hause, das von Services verwaltet wird, um die Bedürfnisse berufstätiger Eltern zu erfüllen, die eine kleinere Gruppe oder ein häusliches Umfeld für ihre Kinder bevorzugen. Es gibt Vollzeit-, Teilzeit-, Stunden-, Wochenend-, erweiterte Stunden- und Schulbetreuung.
Yokota verfügt über ein umfangreiches Schulalterprogramm, das Kindern im Grundschulalter eine strukturierte und sichere Umgebung bietet. Dieses Programm wird sowohl auf der Ost- als auch auf der Westseite angeboten. Während der Sommermonate wird das Schulalterprogramm von Yokota Teil des Sommertageslagers. Winter und Spring Break Day Camps werden ebenfalls angeboten. Im Rahmen dieses Programms werden Programme zur japanischen Kultur und verschiedene Off-Site-Touren angeboten.
Telefonverzeichnis
Medizinische Versorgung
Das Krankenhaus von Yokota, das von der 374th Medical Group betrieben wird, befindet sich auf der Ostseite der Basis. Patienten, die nicht in Yokota verfügbare Leistungen benötigen, werden an die nächstgelegene militärische Behandlungsanlage mit den erforderlichen Leistungen verwiesen. Die erste Überweisungseinrichtung ist das Yokosuka Naval Hospital. ca. 2-3 Autostunden von Yokota entfernt.
Wenn Yokosuka keine Behandlung anbieten kann, suchen sie Hilfe in Camp Lester, Okinawa und dem Tripler Army Medical Center, Hawaii. Für dringende Bedürfnisse werden die Patienten in lokale japanische Krankenhäuser verwiesen.
Für Patienten, die nach den normalen Dienstzeiten behandelt werden müssen, sind sie in der Notaufnahme begehbar. In der Notaufnahme wird rund um die Uhr eine dringende und notfallmedizinische Betreuung angeboten. Wenn Sie sich in der Basis befinden und einen Notfalldienst benötigen, rufen Sie die Nummer 911 an. Die Notfalldienste von Yokota können nicht außerhalb der Basis reagieren.
Die Health Care Information Line (HCIL) ist ein kostenloser Telefondienst, der von Tricare Pacific für alle in Japan lebenden Begünstigten des Military Health System (MHS) bereitgestellt wird. Sie können rund um die Uhr an sieben Tagen in der Woche rund um die Uhr 003-111-4621 von überall in Japan anrufen. Der Service ist schnell, einfach zu bedienen und streng vertraulich.
Installationsüberblick: US Army Garrison Camp Zama Japan
Eine Installationsübersicht mit Fotos der United States Army Garrison (USAG), Camp Zama, Japan, enthält Informationen zu Reisen, Ausbildung und mehr.
Installationsüberblick - Kunsan Air Base, Südkorea
Installationsüberblick --Kunsan Air Base, Südkorea - Weitere Informationen zu den Militärstützpunkten der Vereinigten Staaten finden Sie in Südkorea.
Installationsüberblick: Offutt Air Force Base, Nebraska
Installationsübersicht - Off Air Force Base, Nebraska