• 2024-12-22

E-Mail-Beispiel: Von Zeit zu Zeit von zu Hause aus arbeiten

Outlook 2016: Nachrichten verzögert versenden

Outlook 2016: Nachrichten verzögert versenden

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Möchten Sie in Teilzeit von zu Hause aus arbeiten? Zuerst müssen Sie den Chef überzeugen. Eine gut geschriebene E-Mail-Anfrage kann Ihnen dabei helfen.

Theoretisch sollte dies leicht zu verkaufen sein: Studien haben gezeigt, dass viele Telearbeiter produktiver sind als ihre Kollegen im Büro. Mitarbeiter, die von zu Hause aus arbeiten, setzen wahrscheinlich auch längere Arbeitszeiten ein. Dies ist auf die Zeitersparnis beim Pendeln und das Fehlen einer klaren Grenze zwischen Arbeitstag und Nacharbeitszeit zurückzuführen.

Dennoch ist nicht jeder Arbeitgeber überzeugt. Große Unternehmen wie Yahoo und IBM haben in den letzten Jahren ihre Work-from-Home-Vorteile aufgegeben und die verbesserte Zusammenarbeit im Büro angeführt. Unternehmenskultur ist ein Stolperstein für angehende Telearbeiter - richtig oder falsch - viele Arbeitgeber ziehen es vor, ihre Mitarbeiter im Büro zu haben, wo sie sie sehen können.

Damit Ihr Fall in Teilzeit von zu Hause aus arbeiten kann, müssen Sie die Temperatur in Ihrem Unternehmen messen und proaktiv auf eventuelle Bedenken Ihres Vorgesetzten eingehen.

Tipps, wie Sie von Zeit zu Zeit von zu Hause aus arbeiten können

Sich selbst kennen. Bevor Sie Ihren Chef zur Telearbeit auffordern, sollten Sie sicherstellen, dass Sie Ihre Versprechen einhalten können. Können Sie etwas erledigen, wenn Sie nicht jeden Tag im Büro sind? Telearbeit ist für viele ein Produktivitätsschub, aber nicht jeder schafft es mit weniger Überwachung. Wenn Sie der Meinung sind, dass Sie von Aufgaben - oder Ihrem Netflix-Auftragsbestand - abgelenkt werden, sollten Sie überlegen, ob Sie von zu Hause aus arbeiten möchten.

Hindernisse antizipieren. Bevor Sie bitten, von zu Hause aus zu arbeiten, sollten Sie die Vor- und Nachteile von Telearbeit ernst nehmen. Haben Sie eine zuverlässige Computer- und Internetverbindung? Wenn Sie kleine Kinder zu Hause haben, wer wird sie dann beobachten, damit Sie sich auf Ihre Arbeit konzentrieren können?

Kennen Sie Ihre Unternehmenskultur und Ihren Vorgesetzten. Werden gelegentlich andere Arbeiter telekommandiert? Wenn ja, denken Sie darüber nach, wie das Unternehmen davon profitieren kann.

Wenn Sie etwas brandneues vorschlagen, müssen Sie sich darauf einstellen, mehr Zeit und Energie für den Fall Ihres Falles aufzuwenden … und zu verstehen, dass Sie sich möglicherweise von Ihrem Plan zurückziehen müssen, falls er nicht gut läuft. Flexibilität ist wichtig, wenn Sie versuchen, das Management von einer großen Änderung zu überzeugen. Bereiten Sie sich darauf vor, heute die Grundlagen für einen Nutzen zu schaffen, den Sie vielleicht erst auf der Straße erkennen können.

Betonen Sie die Vorteile. "Ich arbeite härter" sollte nicht einer von ihnen sein. Sie möchten nicht, dass Ihr Manager denkt, dass Sie nicht schon so hart arbeiten, wie Sie können. Denken Sie stattdessen an unmittelbare Vorteile für das Unternehmen. Würden Sie durch das Pendeln eine frühere Schicht abdecken? Gibt es andere Möglichkeiten, wie Telearbeit das Unternehmen Geld verdienen oder sparen kann? Seien Sie so genau wie möglich und legen Sie einen strategischen Plan vor, in dem die Vorteile für Ihren Arbeitgeber (nicht für Sie) dargelegt werden.

Vermeiden Sie Emotionen oder etwas, das Sie weniger kompetent erscheinen lässt. Jetzt ist es nicht an der Zeit, darüber zu sprechen, wie stark Sie bei der Arbeit gestresst sind oder wie schwer es ist, Ihre anderen Verantwortlichkeiten in Einklang zu bringen. Work-Life-Balance-Fragen können in der Tat eine Inspiration für die Anfrage sein - aber wenn Ihr Vorgesetzter nicht sympathisch ist, helfen Ihnen diese Überlegungen nicht, Ihren Fall zu klären.

Bedenken Sie Ihre Bedenken. Wenn Sie eine Anfrage für die Arbeit von zu Hause aus einreichen, geben Sie unbedingt an, wie Sie Ihre beruflichen Aufgaben erledigen können, wenn Sie nicht im Büro arbeiten. Erläutern Sie Ihrem Arbeitgeber, wie Sie sich Ihren neuen Teilzeitarbeitszeitplan vorstellen.

Seien Sie außerdem so flexibel wie möglich und bieten Sie Ihrem Manager praktikable Optionen, die eine ununterbrochene Abdeckung des Büros durch das Personal gewährleisten.

Wenn Sie die Erlaubnis beantragen, zeitweise von zu Hause aus zu arbeiten, wie im Sommer, sollten Sie dies in Ihrer E-Mail-Nachricht klarstellen.

Bitten Sie um eine Probemit telekommunikation. Viele Manager möchten verständlicherweise Ergebnisse sehen, bevor sie sich zu einem flexiblen Zeitplan verpflichten. Wenn Ihr Chef bereit ist, schlagen Sie eine Probemöglichkeit für Telearbeit vor. Erläutern Sie, was Sie erwartet haben und wie Sie die gleiche Arbeit wie im Büro leisten. Erwarten Sie Bedenken hinsichtlich der Teilnahme an Besprechungen, der Zusammenarbeit mit Teamkollegen und der Verfügbarkeit per Telefon, E-Mail und Messaging.

Beispiel einer E-Mail-Nachricht: Teilzeitbeschäftigung von zu Hause aus

Betreff: Antrag auf Teilzeitbeschäftigung von Zuhause aus

Liebe Emily, Wie Sie wissen, habe ich gelegentlich von zu Hause aus gearbeitet. Ich habe festgestellt, dass meine Produktivität erheblich gestiegen ist, da die Unterbrechungen in meinem Heimbüro begrenzt sind und ich mich daher sehr gut auf meine Arbeit konzentrieren kann.

Wie Sie wissen, ist der Schreibtisch in unserem Büro so begrenzt, dass wir oft „Ellbogen stoßen“. Die Kunden haben mir gesagt, dass sie das unvermeidliche Hintergrundgeräusch bei unseren Telefonkonferenzen als störend empfinden. Ich habe wirklich das Gefühl, dass ich ihnen von meinem Heimbüro aus einen besseren Service bieten kann. Wenn Sie zwei oder drei Tage pro Woche von zu Hause aus arbeiten, bedeutet dies auch, dass Sie an diesen Tagen keine Parkgebühren zahlen müssten. Ich könnte in der Lage sein, zusätzliche Stunden zu arbeiten, wenn ich normalerweise zur Arbeit fahre.

Gibt es eine Möglichkeit, dass ich zwei oder drei Tage pro Woche von zu Hause aus arbeiten kann? Ich schätze meine Zeit im Büro und glaube, dass meine Stunden dort wichtig sind. Ich bin jedoch der Meinung, dass ich genauso effektiv sein kann, wenn ich nicht mehrere Tage von zu Hause aus arbeite. Natürlich wäre ich flexibel, welche Tage für Sie und den Rest unserer Mitarbeiter am besten waren. Ich würde auch sicherstellen, dass ich jederzeit zur Verfügung stand, um im Büro vorbeizukommen, falls Sie mich dazu benötigen, falls jemand krank ist oder ein unerwartetes Projekt meine Anwesenheit dort erfordert.

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit.

Amy


Interessante Beiträge

Change Management-Lektionen aus dem Feld

Change Management-Lektionen aus dem Feld

Befragte Benutzer der HR-Website, um ihre Tipps und Ratschläge zum Änderungsmanagement zu nutzen. Ihr Wissen enttäuschte nicht. Überprüfen Sie die Umfrageergebnisse.

Change Management-Tipps von der Personalabteilung

Change Management-Tipps von der Personalabteilung

Mit zunehmender Geschwindigkeit der Veränderung ist das Änderungsmanagement eine grundlegende Kompetenz, die von HR-Mitarbeitern und Führungskräften der Organisation benötigt wird. Hier sind Tipps von HR-Profis.

Change Management-Strategie, Mitarbeiter und Kommunikation

Change Management-Strategie, Mitarbeiter und Kommunikation

Change Management ist eine grundlegende Kompetenz, die von Managern, Vorgesetzten, Mitarbeitern der Personalabteilung und Führungskräften der Organisation benötigt wird. Finde mehr heraus.

Überzeugungen gegen Verhaltensänderungen bei Verbrauchern ändern

Überzeugungen gegen Verhaltensänderungen bei Verbrauchern ändern

Die alten Überzeugungen eines Verbrauchers zu ändern, ist hart. Sie müssen jedoch nicht die Überzeugungen ändern, damit die Verbraucher Ihr Produkt kaufen oder Ihren Service nutzen können.

Ein Leitfaden zum Ändern der Karrierefelder

Ein Leitfaden zum Ändern der Karrierefelder

Der Karrieretausch unterscheidet sich vom Jobwechsel, da Sie möglicherweise zusätzliche Schulungen benötigen. Erfahren Sie, was Sie tun müssen, um Ihre Karriere zu ändern.

Karriere bei demselben Arbeitgeber ändern

Karriere bei demselben Arbeitgeber ändern

Karriere zu wechseln bedeutet nicht immer, dass Sie Ihren Arbeitgeber wechseln. In der Tat muss es nicht einmal bedeuten, dass Sie Ihre Karriereindustrie verlassen.