• 2024-12-23

Verbessern Sie Ihre Beziehung zu Ihrem Micromanaging-Chef

Schlechter Chef: was tun? 5 Tipps für den Umgang mit schwierigen Vorgesetzten

Schlechter Chef: was tun? 5 Tipps für den Umgang mit schwierigen Vorgesetzten

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Im Idealfall gibt Ihnen Ihr Chef eine allgemeine Anleitung, wenn Sie sie brauchen, beantworten Sie Fragen, wenn Sie sie haben, und geben Sie Ihnen einen schönen Jahresend-Bonus. Aber leider arbeiten viele Manager nicht so. Manchmal kann es passieren, dass Sie einen Mikromanagement-Chef haben, der ständig über Ihre Schulter schaut und Sie verrückt macht.

Die meisten Micromanaging-Bosse sind keine schlechten Leute, sondern nur irreführende Manager. Sie können diese fünf Tipps verwenden, um Ihre Beziehung zu Ihrem Chef zu verbessern.

Bewerten Sie, ob die ständigen Korrekturen erforderlich sind.

Während Sie ständig korrigiert und mühsam instruiert werden, kann das lächerlich erscheinen, manchmal brauchen Sie es. Fragt Sie Ihr Chef ständig, was Sie tun, weil Sie häufig in Ihren Social Media-Konten surfen? Bittet sie dich, deine Pläne für den Tag zu erklären, weil du mehr mit deinen Kollegen plaudern möchtest, als du solltest?

Die ehrliche Wahrheit ist, dass einige Mitarbeiter streng gehandhabt werden müssen, weil sie nicht auf der Arbeit bleiben, keine Qualitätsarbeit leisten und nicht das Leistungsniveau erreichen, das ihre Gehaltsvorstellungen vermuten lassen. Wenn Ihr Chef ständig in Ihrem Fall ist, prüfen Sie unsere eigenen Arbeitsgewohnheiten und sehen Sie, ob Sie einige Korrekturen vornehmen müssen. Wenn Sie keine Fristen einhalten oder die E-Mail-Antwort vergessen haben, werden Sie von Ihrem Chef zu Recht mit Mikromanagement befasst.

Finden Sie heraus, was für Ihren Chef am wichtigsten ist.

Oft konzentriert sich ein Mikromanager auf Dinge, die Sie nicht für wichtig halten - und ist in der Realität möglicherweise nicht wichtig. Ein Chef kann die Breite der Zeilen in Ihrer Kalkulationstabelle kritisieren oder möchten, dass Sie Ihre Büromaterialien in einer bestimmten Reihenfolge auf Ihrem Schreibtisch ablegen.

Diese Dinge sind für Sie absolut unwichtig, aber für Ihren Chef extrem wichtig. Sie können diese Dinge bekämpfen und unglücklich bleiben oder Sie können sagen: „Wissen Sie was? Es ist egal, wie dieser Tisch formatiert ist, also mache ich es einfach so, wie es der Chef wünscht. “

Es mag hässlich sein, aber in Dingen, die nicht wirklich wichtig sind, verlagern Sie sich zum Chef. Einige Chefs haben seltsame Macken, und je früher Sie sie herausfinden können, desto einfacher wird Ihr Leben. Möglicherweise verabscheuen Sie sich nicht - schließlich nimmt es Ihre Individualität weg, aber die Realität ist, dass Sie eingestellt wurden, um eine Arbeit zu erledigen, und nicht Sie selbst zu sein.

Für äußerst wichtige Dinge macht das Zurückschieben Sinn, aber für die kleinen Dinge geben Sie einfach nach.

Fragen Sie nicht nur "was", sondern "wie".

Mikromanager kümmern sich oft darum, wie Dinge erledigt werden, nicht nur, dass sie erledigt werden. Sparen Sie sich eine schmerzhafte Ladung, indem Sie zu Beginn des Projekts nach dem „Wie“ fragen. Es ist Ihnen möglicherweise sehr klar, dass die richtigen Schritte A, B, C und D sind, aber wenn Sie Ihren Mikromanager fragen, könnte sie antworten: "A, C, D, B."

Nun, natürlich sollten Sie zurückschieben (sanft), wenn das lächerlich ist, aber wenn es nur anders ist als das, was Sie normalerweise tun würden, dann machen Sie es weiter. Nachdem Sie Ihren Erfolg bewiesen haben, können Sie einen der oben genannten Schritte ausführen, um zu fragen, ob Sie das Wie selbst verwalten können. Bitten Sie um etwas mehr Freiheit.

Manchmal überwachen Mikromanager die Arbeit eng, weil sie absolut überzeugt sind, dass sie aufhören zu arbeiten, wenn sie aufhören, alles zu lenken, was Sie tun. Sie beweisen das oft, weil die Angestellten während ihrer Arbeit so entmutigt werden, dass sie einfach aufgeben und dort sitzen, wenn niemand Schritt für Schritt Anweisungen gibt.

Manager können oft davon überzeugt werden, wenn Sie Kompetenz nachweisen können.

Beginnen Sie mit etwas wie diesem: „Jane, ich schätze das Mentoring, das Sie mir von Anfang an gegeben haben, sehr, aber ich glaube, ich bin bereit für mehr Verantwortung. Können wir uns nicht jeden Tag mit Ihnen treffen, um mein Projekt zu besprechen, können wir ein wöchentliches Meeting haben? Wenn ich auf Probleme stoße, komme ich sofort zu Ihnen, aber ich glaube, ich bin bereit, alleine zu fliegen. “

Beachte, dass du nicht nur sagst: "Geh von meinem Rücken, du verrückter Kontrollfreak!" Ja, das saugt ein. Ja es funktioniert.

Wenn Ihr Chef einverstanden ist, müssen Sie härter arbeiten, als Sie jemals in Ihrem Leben gearbeitet haben. Leg dich nicht durcheinander. Du bekommst nur eine Chance. Achten Sie besonders auf die lästigen kleinen Macken, die Ihr Chef für wichtig hält.

Sei ehrlich.

Manchmal weiß Ihr Mikromanagement-Chef nicht, dass sie zu anmaßend ist. Dies gilt insbesondere für neue Manager, die sich in einer Führungsrolle nicht wohl fühlen. Eine neue Managerin weiß, dass sie beabsichtigt ist, den Mitarbeitern mitzuteilen, was sie tun soll, und dann mit ihnen Kontakt aufzunehmen. Ein solcher Chef kann Sie unbeabsichtigt mit einem Mikromanagement versehen. Also sprich auf!

„Jane, ich bin ein ziemlich unabhängiger Arbeiter. Zum Beispiel habe ich erfolgreiches Projekt A und erfolgreiches Projekt B weitgehend alleine gemacht. Das ist einer der Hauptgründe, warum ich zu dieser Rolle befördert wurde.

"Ich fange an, etwas erstickt zu sein, wenn ich Sie in all meinen E-Mails kopieren und regelmäßig aktualisieren muss. Ich arbeite viel besser, wenn ich etwas Freiheit habe."

Ihr Chef kann sagen: „Oh, okay.Danke, dass Sie es mich wissen lassen. “Richten Sie sich niemals Ihren Wunsch nach weniger Aufsicht als schlecht ein, sondern als„ dies ist ein einzigartiges Bedürfnis, das ich habe. “Chefs sind oft daran interessiert, das zu tun, was das Beste bewirkt Ergebnisse und dieser Bereich ist keine Ausnahme.

Geben Sie nicht einfach auf, wenn Sie einen Mikromanager treffen. Versuchen Sie einige dieser Tipps, arbeiten Sie hart und sehen Sie, ob Sie das Problem nicht selbst lösen können.

-----------------------------------

Suzanne Lucas ist eine freiberufliche Journalistin, die sich auf Human Resources spezialisiert hat. Suzannes Arbeiten wurden in Notizen veröffentlicht, darunter Forbes, CBS und Business Inside r und Yahoo.


Interessante Beiträge

3 Wege, wie Werbung gerade Männer anzieht

3 Wege, wie Werbung gerade Männer anzieht

Männer sind ein großes Publikum für Anzeigen. Tauche ein in drei große Wege, die Werbung anspricht, richtet und zieht gerade Männer mit Beispielen für jeden Weg an.

Wie können Ihre Kinder Geld sparen?

Wie können Ihre Kinder Geld sparen?

Diese sieben lustigen Aktivitäten für Kinder helfen Ihnen, Geld zu sparen. Sie sind besonders gut für den Sommer, wenn die Kinder sich langweilen.

Wie ein Blog anfangen kann, kann Ihrer Karriere nutzen

Wie ein Blog anfangen kann, kann Ihrer Karriere nutzen

Ein ausgefeilter Lebenslauf und ein Anschreiben können Sie heutzutage nur so weit bringen. Hier sind sieben Möglichkeiten, wie ein Blog Ihre Karriere auf die nächste Stufe bringen kann.

Vermeiden Sie diese 10 todsicheren Möglichkeiten, Ihren Manager zu ärgern

Vermeiden Sie diese 10 todsicheren Möglichkeiten, Ihren Manager zu ärgern

Vermeiden Sie diese 10 ärgerlichen Verhaltensweisen, um eine bessere Beziehung zu Ihrem Vorgesetzten zu haben, und ermöglichen Sie Ihrer großartigen Arbeit, von sich aus zu glänzen.

10 Möglichkeiten, Ihre Kollegen zu irritieren

10 Möglichkeiten, Ihre Kollegen zu irritieren

Suchen Sie nach Möglichkeiten, Ihre Kollegen zu ärgern? Hier finden Sie eine Liste mit möglichen Maßnahmen, um den Kollegen auf die Nerven zu gehen.

Die 10 besten Möglichkeiten, Leben und Arbeit in Einklang zu bringen

Die 10 besten Möglichkeiten, Leben und Arbeit in Einklang zu bringen

Engagierte Väter lieben es, Zeit mit ihren Kindern zu verbringen, aber angesichts des heutigen Drucks kann die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben für Väter schwierig sein.