So vermeiden Sie die häufigsten Fehler im Anschreiben
So vermeiden Sie Fehler am Frästisch
Inhaltsverzeichnis:
Ihr Anschreiben ist ein wesentlicher Bestandteil Ihrer Bewerbung. In der Tat ist dies eines der ersten Dinge, die die meisten Arbeitgeber bei der Beurteilung von Kandidaten bemerken.
Ein effektives Anschreiben kann beweisen, dass Sie gut schreiben, klar denken und die Qualitäten besitzen, die Sie für einen erfolgreichen Job benötigen. Ein schlecht geschriebenes oder strukturiertes Anschreiben kann dagegen Ihre Bewerbung zurückhalten.
Häufigste Anschreibenfehler
Hier sind neun der häufigsten Fehler, die Sie als Anschreiben verwenden können. Wenn Sie diese vermeiden, können Sie die erste Bewerbungshürde überwinden und sich für ein Vorstellungsgespräch sehen lassen.
Senden eines Anschreibens mit Fehlern
Das Senden eines Briefes mit Grammatik- und / oder Rechtschreibfehlern ist ein sicherer Weg, um gescreent zu werden. Verwenden Sie Tools zur Rechtschreib- und Grammatikprüfung, um einige Probleme zu identifizieren, aber vertrauen Sie niemals darauf, dass alle Ihre Fehler aufgefangen wurden. Lesen Sie Ihr Dokument stattdessen sorgfältig durch. Es kann helfen, eine Kopie auszudrucken.
Legen Sie Ihren Finger unter jedes Wort und lesen Sie es langsam vor. (Dies hilft, fehlende Wörter oder homophone Verwechslungen zu fangen.)
Es ist auch sehr hilfreich, Freunde und Berater Ihre Kommunikation überprüfen zu lassen, bevor Sie sie an potenzielle Arbeitgeber senden.
Senden eines generischen Briefes
Ein weiteres häufiges Fallschreiben ist das Senden eines gleichen generischen Briefes an jeden Arbeitgeber. Das Schreiben eines gezielten Anschreibens, das auf jeden Job zugeschnitten ist, ist immer eine bessere Vorgehensweise. Vergewissern Sie sich, dass Sie die konkrete Stelle angeben, für die Sie sich in Ihrem ersten Satz bewerben. Berücksichtigen Sie sorgfältig die Merkmale des idealen Bewerbers, die in der Stellenanzeige aufgeführt sind, und erklären Sie, wie Sie mit Ihren Fähigkeiten, Erfahrungen und persönlichen Qualitäten in diesem speziellen Job hervorragende Leistungen erbringen können.
Die Fakten nicht richtig machen
Es ist überraschend, wie oft Arbeitssuchende ihren Brief an die falsche Person richten oder auf das falsche Unternehmen verweisen. Dies ist häufig der Fall, wenn sich Bewerber gleichzeitig für viele Stellen bewerben. Überprüfen Sie sorgfältig Ihre Anrede und stellen Sie sicher, dass Sie den richtigen Ansprechpartner angeben und in Ihrem Brief nur Ihr Zielunternehmen angeben. (Und dreifach prüfen, ob der Name der Person und der Name der Person richtig geschrieben sind. Dies ist ein besonders peinlicher Fehler, wenn Sie durchrutschen.)
Verwenden einer veralteten Begrüßung
Verzichten Sie auf altmodische Begriffe wie "Sehr geehrte Damen und Herren", wenn Sie nicht den Namen einer Kontaktperson haben. Versuchen Sie es mit geschlechtsneutralen Begriffen wie "Sehr geehrter Human Resources Manager" oder einer anderen allgemeinen Begrüßung. Sprechen Sie Frauen als "Ms. Jones" im Gegensatz zu "Mrs. Jones" an oder beginnen Sie einfach mit dem ersten Absatz Ihres Schreibens und wenden Sie sich nicht an niemanden.
Einen langen, langen Brief nicht schreiben
Wenn Sie einen zu kurzen Brief senden, kann dies ein falsches Signal an Arbeitgeber über Ihre Arbeitsmoral oder Ihr Interesse an der Arbeit senden. Außerdem kann ein kurzes Anschreiben dazu führen, dass Ihnen die Möglichkeit versäumt wird, Ihren Hintergrund für die Arbeitgeber zu bestimmen und sie zu einer positiven Einschätzung Ihrer Kandidatur zu führen.
Oder einen zu langen Brief schreiben
Ein sehr kurzes Anschreiben ist ein Nein, das bedeutet jedoch nicht, dass Sie einen mehrseitigen Brief schreiben sollten. Ein zu langer Brief kann den Leser belasten und die Wahrscheinlichkeit erhöhen, dass er Ihren Brief überspringt und direkt zum Lebenslauf übergeht. Dasselbe gilt für zu dichte Absätze. Ziel für 3 bis 5 Absätze jeweils nicht länger als sechs Zeilen.
Einschließlich zu vieler Informationen
Es gibt einige Informationen, die Sie nicht in Ihr Begleitschreiben aufnehmen müssen. Tatsächlich kann dies sogar Ihre Chancen auf ein Vorstellungsgespräch beeinträchtigen. Geben Sie Arbeitgebern nicht die Möglichkeit, Details auszuschließen. Behalten Sie den Fokus auf Ihren Qualifikationen und warum Sie für die jeweilige Position gut geeignet sind.
Keine konkreten Beispiele
Leere Meinungen über Ihre Stärken auszudrücken, wird Arbeitgeber in der Regel nicht von Ihrer Eignung für den Job überzeugen. Sichern Sie Ihre Aussagen zu Ihren Assets, indem Sie auf einen Job oder eine Rolle verweisen, in der Sie diese Stärke erfolgreich eingesetzt haben. Zum Beispiel: "Ich besitze starke Schreibfertigkeiten und eine hervorragende Arbeitsmoral." try "Dank der hervorragenden Schreibfähigkeiten konnte ich einen Zuschussvorschlag überarbeiten und zusätzliche Mittel in Höhe von 100.000 $ von der Jones Foundation erhalten."
Genug Interesse nicht ausdrücken
Lassen Sie den Einstellungsmanager nicht über Ihr Interesse wissen. Für Personalchefs ist es frustrierend, den perfekten Kandidaten nur zu finden, wenn die Person während des Vorstellungsgesprächs ausfällt oder letztendlich ein Stellenangebot ablehnt. Die Befragung erfordert Zeit für Unternehmen sowie für Bewerber. Zeigen Sie eine echte Begeisterung für den Job, damit der Arbeitgeber weiß, dass Sie hoch motiviert sind, den Job zu verfolgen.
Karriereberatung - Vermeiden Sie diese 10 häufigsten Fehler
Hier ist ein Karrieretipp, den Sie sich nicht entgehen lassen dürfen. Erfahren Sie mehr über 10 häufige Fehler, die Ihre Karriere ruinieren können, und sehen Sie, wie Sie sie vermeiden können.
Große Fehler, Fehler, Fehler und Fehltritte in der Werbung
Werbung soll von vielen Menschen gesehen werden - und wenn Fehler gemacht werden, werden sie von vielen Menschen gesehen. Hier sind einige der schlimmsten.
Häufige Fehler, die nach dem Ablegen zu vermeiden sind
Entlassen zu werden ist traumatisch - aber man kann sich zurückholen. Beginnen Sie Ihren Weg zur beruflichen Erholung und vermeiden Sie es, diese Fehler nach der Entlassung zu machen.