• 2024-12-23

Was tun, wenn Sie keinen Job finden können

Martin Garrix & Mesto - WIEE

Martin Garrix & Mesto - WIEE

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

In einem schwierigen Arbeitsmarkt haben Sie möglicherweise Schwierigkeiten, einen Job zu finden. Ob Sie gerade ihren Abschluss gemacht haben, kürzlich entlassen wurden oder bereit sind, den Job zu wechseln, sich nach einem neuen Job umzusehen oder arbeitslos zu sein, kann schwierig sein.

Es ist jedoch wichtig, die Dinge in der richtigen Perspektive zu halten, wenn Sie Ihre Jobsuche fortsetzen. Lesen Sie weiter für unsere Top-Tipps zum Umgang mit Arbeitslosigkeit.

Machen Sie einen Job zu Ihrer ersten Priorität

Zunächst sollten Sie die Jobsuche zur obersten Priorität machen. Es ist wichtig, Ziele täglich, wöchentlich und monatlich festzulegen. Sie können beispielsweise das Ziel festlegen, sich auf fünf Jobs pro Woche zu bewerben und pro Monat ein Networking-Datum festzulegen. Auf diese Weise können Sie auch dann auf dem Laufenden bleiben, wenn Sie nicht an einem traditionellen Arbeitsplatz beschäftigt sind.

Es kann entmutigend sein, wenn Sie sich auf Stellen bewerben und keine Angebote erhalten. In diesem Fall möchten Sie vielleicht, dass jemand Ihren Lebenslauf durchblickt, und in Betracht ziehen, Hilfe beim Interviewprozess zu erhalten.

Unterschätzen Sie auch nicht die Bedeutung von Netzwerken. Gehen Sie zu Veranstaltungen oder Jobmessen in Ihrer Stadt oder senden Sie eine E-Mail mit alten Chefs oder anderen in Ihrem Bereich, um sich zum Kaffee oder zu einem Informationsgespräch zu treffen. Stellen Sie sicher, dass Sie jede Verbindung verwenden, die Sie möglicherweise können.

Weitere Tipps bei der Jobsuche:

  • Legen Sie ein Ziel für die Anzahl der starken Anwendungen fest, die Sie jede Woche versenden.
  • Holen Sie sich Hilfe bei Ihrem Lebenslauf.
  • Praktizieren Sie Interviews mit einem Fachmann.

Erweitern Sie Ihre Suche

Möglicherweise müssen Sie Ihre Jobsuche auf Jobs außerhalb Ihres bevorzugten Feldes oder in anderen Städten erweitern. Beispielsweise müssen Sie möglicherweise eine Bewerbung für Stellen in Erwägung ziehen, die sich nicht in Ihrer bevorzugten Stadt befinden, oder in einem ländlichen Gebiet arbeiten oder sich im ganzen Land bewegen, um einen Job zu finden.

Es ist auch ratsam, Ihr Netzwerk bei der Jobsuche zu nutzen. Bitten Sie Ihre Freunde, Familie und Bekannten um Hilfe. Wenn Sie von einer Eröffnung in einem Unternehmen erfahren, versuchen Sie, jemanden zu finden, der dort arbeitet, der Sie erreichen und eine Verbindung für Sie herstellen kann.

Versuchen Sie Folgendes, um Ihre Jobsuche zu erweitern:

  • Betrachten Sie die Suche in anderen geografischen Standorten
  • Verzweigen Sie sich in Ihrem Bereich für andere Optionen
  • Suchen Sie in Ihrem Netzwerk nach Jobs, für die Sie möglicherweise qualifiziert sind.

Erweitern Sie Ihre Qualifikationen

Wenn Sie keine Stelle finden, bewerben Sie sich möglicherweise für Stellen, für die keine Qualifikation besteht. Abhilfe schaffen, indem Sie eine freiberufliche Tätigkeit, ein Praktikum oder eine Teilzeitstelle in Ihrem bevorzugten Bereich ausüben. Dies kann Türen für die Vollzeitarbeit öffnen.

Auch wenn sie nicht direkt zu einem Job führen, können Sie mehr Erfahrung in Ihren Lebenslauf aufnehmen. Darüber hinaus können Sie nach Möglichkeit zusätzliche Zertifizierungen in Ihrem Berufsfeld in Betracht ziehen.

Sie sollten auch Ihre persönliche Vergangenheit durchkämmen und sicherstellen, dass es keine mildernden Umstände gibt, die Sie daran hindern, einen Job zu bekommen, wie beispielsweise schlechte Kreditwürdigkeit.

Lesen Sie weiter, um weitere Tipps zu erhalten, was Sie tun können, wenn Sie für einen Job unterqualifiziert sind:

  • Suchen Sie nach zusätzlichen Zertifizierungen in Ihrem Bereich
  • Sehen Sie sich Teilzeitarbeit an, um echte Berufserfahrung in Ihrem Bereich zu sammeln
  • Wenn Sie freiberuflich tätig sind, fragen Sie die Kunden, ob sie Referenzen für Sie sind

Planen Sie Ihren Plan B

Wenn Sie keinen Job finden, müssen Sie einen Plan haben, auf den Sie zurückgreifen können. Es gibt keinen Grund, nicht zu arbeiten, vor allem, wenn Sie keine Arbeitslosenunterstützung haben, weil Sie gerade einen Hochschulabschluss haben.

Es sind immer Teilzeitjobs verfügbar. Die Bezahlung ist möglicherweise niedrig und die Stunden sind nicht so toll, aber es ist besser, als überhaupt kein Geld zu verdienen. Ein Job mit Abend- oder Nachtzeit lässt Ihren Tag frei, so dass Sie weiter nach Arbeit suchen können.

Wartetische, Pizzas liefern, Arbeiten bei UPS oder einem ähnlichen Unternehmen oder Lagerregale sind alles Optionen, die sich bezahlt machen und die Sie unterstützen können, während Sie weiter nach Arbeit suchen.

Weitere Tipps, die Sie berücksichtigen sollten, wenn Sie arbeitslos sind:

  • Arbeiten Sie in Teilzeit, wenn Sie arbeitslos sind
  • Ein Job mit Nacht- oder Wochenendstunden ist vorzuziehen, sodass Sie tagsüber Zeit haben, um nach Arbeit zu suchen.
  • Lassen Sie sich nicht entmutigen.

Betrachten Sie Ihre Ausgaben

Schließlich sollten Sie Ihre Ausgaben in Betracht ziehen, um zu vermeiden, dass Schulden entstehen, während Sie nach einem Job suchen. Wenn Sie arbeitslos sind, möchten Sie vielleicht Ihre Lebensverhältnisse überdenken. Ziehen Sie in Betracht, bei Ihren Eltern zu wohnen oder Mitbewohner zu werden.

Wenn Sie nach Hause ziehen oder Mitbewohner bekommen, ist dies möglicherweise nicht ideal. Sie können jedoch verhindern, dass Ihnen das Geld ausgeht und Sie Schulden machen, während Sie arbeitslos sind. Darüber hinaus sollten Sie auch Ihre Ausgaben so niedrig wie möglich halten. Gib nicht Tonnen für neue Kleidung oder Videospiele aus. Sie können dies tun, wenn Sie einen Job gefunden haben.

Weitere Tipps zum Überleben der Arbeitslosigkeit:

  • Halten Sie sich an ein Budget, während Sie nach einem Job suchen.
  • Seien Sie kreativ bei der Suche nach Möglichkeiten, Ihre Ausgaben zu reduzieren.
  • Erwägen Sie den Verkauf von Gegenständen, um zu vermeiden, wieder in Schulden zu gehen.

Seien Sie vorsichtig bei der Rückkehr in die Schule

Viele der jüngsten Absolventen erwägen den Besuch einer Graduiertenschule in der Hoffnung, dass der Arbeitsmarkt nach ihrem Abschluss mit einem höheren Abschluss besser wird.

Wenn Sie dies in Betracht ziehen, sollten Sie die Kosten des Studiums sorgfältig prüfen. Stellen Sie sicher, dass die Kosten es wert sind, was bedeutet, dass Ihr Gehalt exponentiell ansteigt. Sie sollten es auch vermeiden, weitere Schulden zu akkumulieren, da es keine Garantie dafür gibt, dass sich der Markt in den nächsten zwei oder drei Jahren stark verbessern wird.

Wenn Sie arbeitslos sind und in Betracht ziehen, wieder zur Schule zu gehen:

  • Stellen Sie sicher, dass in dem Bereich, den Sie studieren, Jobs vorhanden sind.
  • Überprüfen Sie das durchschnittliche Gehalt für einen Master-Abschluss in Ihrem Fach und stellen Sie sicher, dass es sich lohnt.
  • Suchen Sie nach Stipendien und Assistenzstellen, um die Graduiertenschule zu bezahlen.

Aktualisiert von Rachel Morgan Cautero.


Interessante Beiträge

Gründe für einen Fernsehnachrichten-Anker

Gründe für einen Fernsehnachrichten-Anker

Es gibt mehrere Gründe, warum Sie ein Fernsehnachrichten-Anker werden möchten, wenn Sie sich selbst nicht in der Luft sehen. Dies hilft Ihnen zu entscheiden, ob es für Sie richtig ist.

7 Gründe, warum Sie einen Job aufgeben könnten, den Sie lieben

7 Gründe, warum Sie einen Job aufgeben könnten, den Sie lieben

Hier sind Gründe für das Verlassen eines Jobs, den Sie lieben, mit Tipps, wie Sie entscheiden können, ob es Zeit ist, weiterzumachen, und Tipps, wann und wie Sie aufhören.

9 Gründe, den Job zu lieben, den du hast

9 Gründe, den Job zu lieben, den du hast

Hier sind neun gute Gründe, warum Sie Ihren derzeitigen Job lieben und warum Sie Ihre negative Einstellung für Ihr emotionales Wohlbefinden ändern müssen.

Die Vorteile eines unbezahlten Praktikums

Die Vorteile eines unbezahlten Praktikums

Hier sehen Sie die Vorteile eines unbezahlten Praktikums, das sich für einige Studenten als sehr lohnend erweisen kann.

Gründe, warum Sie in Landeshauptstädten arbeiten sollten

Gründe, warum Sie in Landeshauptstädten arbeiten sollten

Für diejenigen, die in der Staatsregierung arbeiten möchten, bietet eine Landeshauptstadt viele Möglichkeiten, um einen Job zu bekommen. Gründe, in einer Hauptstadt zu arbeiten.

5 überraschende Gründe, warum Mitarbeiter HR hassen

5 überraschende Gründe, warum Mitarbeiter HR hassen

Mitarbeiter hassen gerne ihre Personalmitarbeiter. Es gibt fünf Gründe, aus denen Mitarbeiter HR hassen. Dazu gehört, dass sie als inkompetent und unehrlich angesehen werden.