• 2024-11-14

Warum ein Arbeitgeber Abfindungszahlungen leisten möchte

HECHT - Besch ready für die Liebi vo mer?

HECHT - Besch ready für die Liebi vo mer?

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Abgangsentschädigung ist Geld, das ein Arbeitgeber für einen Arbeitnehmer bereitstellen möchte, der seinen Arbeitsplatz verlässt. Zu den normalen Umständen, die eine Abgangsentschädigung rechtfertigen können, gehören Entlassungen, die Eliminierung von Arbeitsplätzen und die gegenseitige Zustimmung, sich aus irgendeinem Grund zu trennen.

Die Abfindung beläuft sich in der Regel auf ein bis zwei Wochen für jedes Jahr, in dem der Mitarbeiter dem Unternehmen Dienstleistungen erbracht hat. Für leitende Angestellte kann die Abfindung für jedes Dienstjahr oder das, was im Vertrag des leitenden Angestellten ausgehandelt wurde, bis zu einem Monatsentgelt betragen.

Wenn die Abfindung durch einen Arbeitsvertrag vorgegeben wird, kann dies Hunderttausende bis Millionen von Dollar betragen, was auch immer von dem leitenden Angestellten ausgehandelt wurde. Ältere Angestellte, die sich von einem Arbeitgeber trennen, sind teuer.

In einigen Fällen kann ein Abfindungspaket für reguläre Angestellte und fast immer für leitende Angestellte auch erweiterte Leistungen und Outplacement-Unterstützung umfassen. Andere Verpflichtungen, die ein Arbeitgeber dem leitenden Angestellten bezahlt, wurden vor der Einstellung ausgehandelt.

In allen Fällen der Trennung ist der Arbeitgeber gesetzlich verpflichtet, COBRA anzubieten. Von COBRA wurden Regelungen erlassen, die Mitarbeitern und ihren Familien, die ihre Gesundheitsleistungen aufgrund von Arbeitslosigkeit verlieren, das Recht geben, die Gruppenleistungen, die durch ihren Gruppengesundheitsplan bereitgestellt werden, fortzusetzen. Arbeitnehmer können sich dafür entscheiden, die Deckung fortzusetzen, Arbeitgeber können jedoch verlangen, dass der Arbeitnehmer die gesamte Krankenversicherungsprämie für die Krankenversicherung übernimmt.

Was muss ein Arbeitgeber zahlen?

Kein Gesetz verlangt vom Arbeitgeber die Zahlung einer Abfindung. Das Fair Labor Standards Act (FLSA) schreibt vor, dass ein Arbeitgeber einen Arbeitnehmer bezahlt, dessen Beschäftigung bis zu ihrem Fertigstellungstermin und zu jedem Zeitpunkt, zu dem der Arbeitnehmer aufgelaufen ist, seinen regulären Lohn gekündigt hat. Die angefallene Zeit würde normalerweise die abgelaufene Urlaubszeit einschließen, aber normalerweise keine Krankheitstage.

Die Abfindung unterliegt jedoch dem Wohlwollen des Arbeitgebers, es sei denn, der Arbeitgeber ist zur Zahlung durch einen Arbeitsvertrag oder eine Abfindungspolitik verpflichtet, die im Mitarbeiterhandbuch oder anderweitig schriftlich festgelegt ist.

Aufgrund der Art und Weise, wie die Arbeitslosenentschädigung berechnet wird, kann es in den meisten Staaten sein, die Abfindung in Form eines Pauschalbetrags während eines wöchentlichen Gehaltsschecks im besten Interesse des Arbeitnehmers zu leisten. Dies reduziert die Arbeitslosenentschädigung in der Woche, in der sie bezahlt wird, ermöglicht es jedoch dem Arbeitnehmer, den vollen Betrag zukünftig einzuziehen.

Wenn die Abfindung im Laufe der Zeit wöchentlich gezahlt wird, wird die Arbeitslosenentschädigung wöchentlich gekürzt, solange die Abfindung gezahlt wird.

Verhandlung und Abfindung

Ein entlassener Arbeitnehmer kann versuchen, über ein höheres Gehalt und andere Leistungen zu verhandeln als der Arbeitgeber, der in seinem Abfindungspaket angeboten wird. Technisch hat der ausscheidende Mitarbeiter das Angebot des Arbeitgebers abgelehnt. Dies erlaubt dem Arbeitgeber jedoch gesetzlich, auf das Angebot zu verzichten und keine Abfindung zu zahlen.

Vorausgesetzt, Sie fordern den Mitarbeiter auf, eine Freistellung von Ansprüchen als Gegenleistung für die Abgangsentschädigung zu unterschreiben, wird dringend empfohlen, dem Mitarbeiter mitzuteilen, dass das Angebot von vornherein nicht verhandelbar ist. Dies ist empfehlenswert, wenn Sie auch andere Mitarbeiter entlassen. Sie möchten das Auftreten von Favoriten oder das Diskriminieren einer geschützten Klassifizierung durch Zufall vermeiden.

Sie können auch mit dem Mitarbeiter verhandeln, insbesondere in Fällen, in denen keine schriftliche Unternehmensrichtlinie vorliegt. In der Vergangenheit gibt es keine Praktiken und es wurden keine Versprechungen in einem Mitarbeiterhandbuch gemacht. Es ist auch viel einfacher zu verhandeln, wenn ein Mitarbeiter betroffen ist.

Fordern Sie eine Freigabe von allen Ansprüchen, die gegen Abfindung bezahlt werden

Als Gegenleistung für die Abgangsentschädigung sollten Sie verlangen, dass der Mitarbeiter eine Freigabe unterschreibt, die Sie von allen potenziellen Klagen in der Zukunft befreit. Ohne Abgangsentschädigung besteht kein Grund, dass ein Mitarbeiter Sie unterschreibt und von allen Ansprüchen befreit. Die Freilassung ist in einer Welt wichtig, in der jeder Sie jederzeit aus irgendeinem Grund oder ohne Grund verklagen kann.

Denken Sie daran, eine gesonderte Entlassung von Mitarbeitern zu erhalten, die älter als 40 Jahre sind, einschließlich einer Entlassung aus Altersdiskriminierungsklagen. Halten Sie sich auch an die in Ihrem Land und in Ihrem Land erforderliche Zeit.

In Michigan hat der Mitarbeiter beispielsweise 21 Tage Zeit, um zu entscheiden, ob er die Freigabe unterschreiben und die Abfindung annehmen soll. Nach der Unterzeichnung stehen dem Mitarbeiter sieben weitere Tage zur Verfügung, in denen er oder sie zurücktreten kann. Arbeitgeber atmen erleichtert auf, wenn die unterschriebene Freigabe der Ansprüche ihren Endtermin für eine Herzensänderung überschreitet.

Staatliches und internationales Recht können je nach Wohnort unterschiedlich sein. Dies ist ein Beispiel, in dem Sie die Unterstützung Ihres Arbeitsrechtsanwalts benötigen, um sicherzustellen, dass Ihre Handlungen rechtmäßig, ethisch und fair sind. Wenn Sie außerdem das Gefühl haben, dass Ihre Pläne unfreundlich oder gemein sind, sind Ihre geplanten Maßnahmen wahrscheinlich wahrscheinlich.

Abschließende Gedanken zur Abfindung

Eine Abgangsentschädigung für einen austretenden Arbeitnehmer zu leisten, ist sowohl eine Freundlichkeit des Arbeitgebers als auch eine rechtliche Notwendigkeit in dieser Zeit der Rechtsstreitigkeiten. Der ausscheidende Arbeitnehmer erhält eine Vergütung, die seine Arbeitslosenentschädigung ergänzt und seinen Lebensstandard während der Arbeitssuche abfedert.

Da die Beschäftigung einer Person oftmals durch außerhalb ihrer Arbeit stehende Umstände beendet wird, ist die Bereitstellung von Abfindungen eine positive und unterstützende Geste. Die Zahlung der Abgangsentschädigung wird auch von den verbleibenden Angestellten positiv beurteilt, die ihren Arbeitgeber anhand seiner Handlungen beurteilen. Ja, Sie wissen, dass sie zuschauen. Zweifle nie für einen Moment daran.

Haftungsausschluss:Bitte beachten Sie, dass die zur Verfügung gestellten Informationen zwar verbindlich sind, für die Richtigkeit und Rechtmäßigkeit jedoch nicht garantiert werden. Die Website wird von einem weltweiten Publikum gelesen und die Beschäftigungsgesetze und -bestimmungen sind von Staat zu Staat und von Land zu Land unterschiedlich. Wenden Sie sich an einen Rechtsbeistand oder an staatliche, bundesstaatliche oder internationale Behörden, um sicherzustellen, dass Ihre rechtlichen Interpretationen und Entscheidungen für Ihren Standort korrekt sind. Diese Informationen dienen als Leitfaden, Ideen und Unterstützung.


Interessante Beiträge

Job Share: Vorteile und Nachteile bei der Arbeit

Job Share: Vorteile und Nachteile bei der Arbeit

Möchten Sie wissen, welche Vorteile, Nachteile, Herausforderungen und Chancen es gibt, wenn die Arbeitsplätze der Mitarbeiter geteilt werden? Job-Sharing kann Arbeitgeber und Arbeitnehmer fördern.

Job-Shadowing ist eine gute Möglichkeit, On-the-Job-Training durchzuführen

Job-Shadowing ist eine gute Möglichkeit, On-the-Job-Training durchzuführen

Interesse an Job Shadowing bei der Arbeit? Auf diese Weise können Sie lernen, was andere Mitarbeiter tun. Job-Shadowing ist ein guter Weg, um Schulungen am Arbeitsplatz durchzuführen.

4 Geheimnisse für eine erfolgreiche Job Share

4 Geheimnisse für eine erfolgreiche Job Share

Jobsharing wird oft als eine Möglichkeit bezeichnet, eine hochkarätige Karriere zu verfolgen, während eine Familie großgezogen wird. Lesen Sie, wie es gelingen kann!

Jobs in Online-Bildung

Jobs in Online-Bildung

Lehrer und andere Bildungsfachleute werden feststellen, dass diese Jobs in der Online-Bildung ihnen die Möglichkeit geben, zu Hause zu arbeiten.

Jobs in Tech: Sicherheitssysteme für Informationssysteme

Jobs in Tech: Sicherheitssysteme für Informationssysteme

Ein Information System Security Manager übernimmt eine Überwachungsfunktion und übernimmt die Verantwortung für das Management und die Schulung des restlichen Sicherheitspersonals.

So hilft die Jobspezifikation bei der Einstellung von Mitarbeitern

So hilft die Jobspezifikation bei der Einstellung von Mitarbeitern

Finden Sie heraus, wie Sie durch das Verfassen einer Anforderungsspezifikation Mitarbeiter rekrutieren können, und erfahren Sie, was die wichtigsten Bestandteile einer Anforderungsspezifikation sind und wie diese zu verfassen ist.