• 2024-12-22

8 Wege, um Mamas Schuldgefühl zu überwinden

Wenn die Familie am Limit ist - Sind IHM die Kinder wichtiger als ICH? (Raphael Bonelli)

Wenn die Familie am Limit ist - Sind IHM die Kinder wichtiger als ICH? (Raphael Bonelli)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Mommy Schuld ist echt. Sie werden es von Zeit zu Zeit erleben, unabhängig davon, ob Sie berufstätig sind oder nicht. Rund vier von zehn berufstätigen Müttern gaben an, dass sie nicht genug Zeit mit ihren Kindern verbringen. Nach einer Umfrage des Pew Research Center gaben 18% der Teilzeitbeschäftigten und 11% der Heimbewohner das Gleiche an.

Die gute Nachricht ist, dass Mutti-Schuldgefühle mit der Übung aufhören können, Sie zu lähmen. Verwende einen dieser acht Tipps, um Mamas Schuldgefühle zu lösen und dein Leben weiterzuführen!

Entscheiden Sie, ob Sie etwas Falsches getan haben

Ihre Schuld könnte dadurch verursacht werden, dass Sie eine schlechte Wahl getroffen haben. Hat dein Kind dich gebraucht, aber du hattest als erstes einen wichtigen Geschäftsanruf, also anstatt sie fünf Minuten umarmt zu haben, hast du sie aus der Tür gestürzt? Dann, ja, Sie sind schuldig, Ihrem Kind Arbeit zu bringen, aber Es ist Ihr Anruf, wenn das, was Sie getan haben, falsch war. Was war Ihre höchste Priorität in diesem Moment? War der Geschäftsanruf Das wichtig oder hättest du für ein paar Minuten gekuschelt?

Um die Mutterschuld loszulassen, denken Sie an die Sauerstoffmaske für das Flugzeug. Wir alle machen unsere Kinder zur Priorität, aber es wird Zeiten geben, in denen Sie sich oder Ihre Karriere zuerst stellen müssen. Und das ist in Ordnung.

Erstellen Sie ein Anti-Mama-Schuld-Credo

Hier ist eine schnelle Methode, um Mamis Schuld zu befreien, weil Sie Ihr Kind verlassen mussten, um zur Arbeit zu gehen. Versuchen Sie, ein Anti-Mami-Schuld-Credo zu erstellen, das auf Ihrem Arbeitsgrund basiert. Beginnen Sie mit dem Brainstorming, indem Sie folgende Fragen beantworten:

  1. Was motiviert Sie, täglich aus dem Bett zu steigen und ins Büro zu gehen?
  2. Was sind Ihre großen Erfolge und warum sollte die Welt davon wissen?
  3. Was sind Ihre beruflichen Werte?
  4. Warum hast du dich dafür entschieden, berufstätige Mutter zu werden?

Nehmen Sie als Nächstes die Antworten auf diese Fragen und geben Sie eine Aussage oder ein Credo ab, das Sie sich selbst sagen können, wenn Mamas Schuldgefühle aufsteigen. Dieses Credo gibt Ihnen die Willenskraft, an der Schuld vorbeizugehen und Sie zu beruhigen, dass Sie die richtige Wahl treffen. Wenn Sie unter Schreibblock leiden, gibt es möglicherweise ein Warnzeichen, das Sie übersehen haben. Gehen Sie zurück zum ersten Tipp, um Hilfe zu erhalten.

Holen Sie sich Platz von Menschen, die Sie für Schuldgefühle verantwortlich machen

Hat jemand etwas gesagt, bei dem Sie sich als Mutterschuld fühlen? Legen Sie eine persönliche Grenze fest, die besagt, dass Sie sich von dieser Person distanzieren oder das Thema, das Sie schuldig gemacht hat, nicht ansprechen wird. Verwandte können schwieriger sein. Wenn Ihre Schwiegermutter einen kurzen Kommentar zu Ihrer Arbeit hinterlässt, finden Sie eine Ausrede, um den Raum zu verlassen. Das ist besser als eine Gabel durch ihre Hand zu stechen.

Betrachten Sie die Perspektive der anderen Person

Wenn Sie von Angesicht zu Angesicht mit einem gegenarbeitenden Mutterkommentar konfrontiert werden, versuchen Sie, sich daran zu erinnern, dass sie aus ihrer eigenen Perspektive sprechen, die auf ihren Erfahrungen basiert. Fragen Sie sich: "Woher kommt ihr Kommentar? Was ist in ihrem Leben passiert, was sie dazu bringen würde zu glauben, dass sie Recht haben?"

Sie müssen den Kommentar im Hinblick auf die Entscheidungen sehen, die sie für ihre Familie getroffen haben. Hat die Frau, die diesen Kommentar abgegeben hat, ihre Karriere so eingestellt, dass sie mit Kindern zu Hause ist? Hat sie vermisst zu arbeiten oder hasste es, von ihrem Mann für Geld abhängig zu sein? Dann muss sie vielleicht glauben, dass ihre Perspektive richtig ist, damit sie mit den Kompromissen leben kann, die sie akzeptiert hat.

Machen Sie einen persönlichen Tag und verbringen Sie Zeit mit Ihrem Kind

Wenn Sie Mamis Schuld nagen, gönnen Sie sich eine Pause und verbringen Sie einen Tag mit Ihrem Kind. Sie verbinden sich wieder mit den täglichen Rhythmen, dem Appetit und der Persönlichkeit Ihres Kindes. Hier sind einige Vorschläge, um Ihren Tag zu etwas Besonderem zu machen.

Wenn Ihr Kind klein ist, können Sie sich an Aktivitäten erfreuen, die in der Woche nicht anderswo passen, wie etwa längere Badebäder, die Untersuchung des kleinen Körpers auf Hautausschläge oder die Überprüfung der Feinmotorik. Wenn Ihr Kind größer ist, lassen Sie es die Tagesordnung bestimmen, sei es das Einkaufszentrum, eine Radtour oder ein Mittagessen und einen Film mit Ihnen. Nehmen Sie sich während Ihrer Ausfallzeit etwas Zeit, um über Ihr Leben als berufstätige Mutter nachzudenken (haben Sie schon Ihr Credo gegen die Mutti geschaffen?). Nehmen Sie Ihr Tagebuch heraus und fangen Sie an zu schreiben, Mama!

Wenn Sie keinen Urlaubstag verbringen können, holen Sie Ihr Kind frühzeitig ab, um ein paar Stunden zu spielen. Oder erklären Sie einen Wochenendtag ohne Erlass und verbringen Sie es einfach als Mutter. Wenn Ihr Zeitplan sehr eng ist, sollten Sie das nächste Mal, wenn Sie mit einem kranken Kind zu Hause bleiben müssen, als Verbindungszeit behandeln, anstatt einen Fernseher und einen Wackelpudding-Marathon.

Erinnern Sie sich daran, dass wir alle unsere Herausforderungen haben

Wenn Sie sich in einem Konflikt zwischen Familie und Beruf fühlen, ist es einfach, das Leben, das Sie als Mutter zu Hause haben würden, zu idealisieren. Sie können sich vorstellen, mit Ihren Kindern durch Felder mit Löwenzahn zu tanzen, jeden wertvollen Meilenstein zu scrapbooken und ihren IQ durch Aktivitäten zu erweitern, die von den PhDs in der frühen Kindheit empfohlen werden.

Die Realität ist, dass Eltern, die zu Hause bleiben, so viel Stress haben können wie berufstätige Eltern, wenn nicht mehr, je nach Alter, Temperament und Anzahl der Kinder. Machen Sie also mit Ihrem Solo-Pendler zur Arbeit oder zu diesem ruhigen Pokal Spaß Kaffee an Ihrem Schreibtisch. Wenn Sie ganztägig zu Hause wären, könnten Sie Glück haben, privat zu duschen.

Geben Sie zu, dass Sie Dinge verpassen

Es ist eine einfache Tatsache der Physik, dass eine berufstätige Mutter nicht jede Minute des Tages ihrer Kinder miterleben wird. Es ist in Ordnung, traurig zu sein, die süßen Momente und den Spaß zu verpassen. Wenn Sie sich über die Dinge, die Sie durch die Arbeit aufgeben, trauern lassen, ist es für Sie möglicherweise einfacher, die Dinge zu genießen, die Sie gewinnen. Es ist sinnlos, so zu tun, als gäbe es keine Kompromisse.

Um Ihnen zu helfen, diese Art von Mamas Schuld zu überwinden, fragen Sie Ihren Betreuer, ob er eine App verwenden würde, um Sie während des Tages in Verbindung zu halten. Es hilft Ihnen, die schuldbewussten Momente zu überwinden, wenn Sie ein Bild oder Video von Ihrem Kind sehen können, das sich in der Schule amüsiert.

Wisse, dass dies nicht ewig andauern wird

Das Leben verändert sich schnell. Die Entscheidungen, die Sie in Bezug auf die Arbeit getroffen haben, mögen so aussehen, als würden sie für immer Bestand haben, aber sie werden es nicht tun. Ihre Kinder werden sich ändern! Sie können den tränenreichen Abschied stoppen und stattdessen davonlaufen, ohne dass Sie darüber nachdenken müssen. Sie werden aufhören, sich vergesslich zu fühlen, da Sie in einigen Jahren einen vollen Schlaf bekommen. Schließlich können Sie sich an die vielen Versprechen erinnern, die Sie Ihren Kindern geben.

Wenn Sie sich festgefahren fühlen, erinnern Sie sich daran, dass die Dinge nicht für immer bestehen bleiben. Bevor Sie es wissen, wird Ihr Kind in der Grundschule sein und Freunde finden, die es für immer behalten kann. Möglicherweise erhalten Sie eine andere Art von Job mit flexiblen Arbeitszeiten, sodass Sie mehr zu Hause sind. Wer weiß, was morgen passieren wird! Bleib hoffentlich, dass sich die Dinge ändern und hoffentlich zum Besseren.

Hrsg. Von Elizabeth McGrory.


Interessante Beiträge

Dinge, die zu beachten sind, wenn Sie sich den Marines anschließen

Dinge, die zu beachten sind, wenn Sie sich den Marines anschließen

Die Leistungen unterscheiden sich bei der Anmeldung. Hier sind die Dinge, die Sie beachten sollten, bevor Sie dem United States Marine Corps beitreten.

Probleme mit der Aufbewahrung der Polizeiabteilung

Probleme mit der Aufbewahrung der Polizeiabteilung

Die Polizeibehörden hatten lange Zeit Schwierigkeiten, die Beamten davon abzuhalten, ihren Arbeitsplatz zu verlassen. Hier finden Sie Tipps zur Unterstützung bei Aufbewahrungsproblemen.

Was Sie tun müssen, nachdem Sie einen schlechten Auftritt oder ein schlechtes Konzert gespielt haben

Was Sie tun müssen, nachdem Sie einen schlechten Auftritt oder ein schlechtes Konzert gespielt haben

Ihr Konzertauftritt lief nicht gut. Was jetzt? Finden Sie heraus, was Musiker nach einer schlechten Show tun sollen und wie Sie sicherstellen können, dass es nicht wieder passiert.

So verlassen Sie einen Job im legalen Bereich

So verlassen Sie einen Job im legalen Bereich

Was auch immer Ihr Grund ist, Ihren Job zu verlassen, es ist wichtig, dass Sie ihn richtig machen, damit Ihr Ruf erhalten bleibt. Keine Brücken brennen!

Was tun, wenn ein Interviewer auf Sie trifft?

Was tun, wenn ein Interviewer auf Sie trifft?

Wie gehen Sie mit unangemessenen Fortschritten während eines Vorstellungsgesprächs um, rechtlichen Schutz für Bewerber, was Sie zu sagen haben und was zu tun ist, wenn ein Interviewer auf Sie trifft.

Was Sie tun müssen, bevor Sie Ihre Arbeit beenden

Was Sie tun müssen, bevor Sie Ihre Arbeit beenden

Bevor Sie Ihren Job kündigen, lesen Sie diese Tipps und Vorschläge, um sicherzustellen, dass Sie bereit sind, das Unternehmen zu verlassen, bevor Sie Ihren Rücktritt einreichen.