• 2025-01-18

Tipps, wie Sie mit Ihrem Chef zurechtkommen

ADHS Vortrag - Aufmerksamkeitsdefizit Hyperaktivitäts Störungen Sabine Ball Grundschule Doktor Kaete

ADHS Vortrag - Aufmerksamkeitsdefizit Hyperaktivitäts Störungen Sabine Ball Grundschule Doktor Kaete

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Zu einem bestimmten Zeitpunkt in Ihrer Karriere berichten Sie einem Manager, der Person, die Sie gern - oder nicht so gern - den Chef anrufen. Die Beziehungen, die Sie zu Ihrem unmittelbaren Vorgesetzten sowie zu anderen Führungskräften und Mitarbeitern des Unternehmens aufbauen, pflegen und verwalten, sind für Ihren beruflichen Erfolg und Ihren beruflichen Fortschritt von entscheidender Bedeutung.

Und seien Sie ehrlich, ob Sie es mögen oder nicht, Sie sind für Ihre Beziehung zu Ihrem Chef verantwortlich. Niemand wird je so viel Sorge haben wie Sie, dass die Qualität der Beziehung Ihnen hilft, Ihre Ziele zu erreichen. Gleichzeitig verfügt Ihr Chef über Informationen, die Sie zum Erfolg benötigen. Er kann seine Arbeit nicht tun oder seine Ziele ohne Ihre Hilfe nicht erreichen.

Ihr Manager hat also eine wichtige Interdependenz mit Ihnen. Wenn Sie Ihre Arbeit, Ziele und den erforderlichen Beitrag nicht erreichen, wird Ihr Vorgesetzter niemals für seine Gesamtverantwortung glänzen. Ohne die Informationen, die Perspektive, die Erfahrung und die Unterstützung Ihres Vorgesetzten werden Sie keine Fortschritte machen. Sie sind ein grundsätzlich verflochtenes Team.

Trotz dieses Wissens gibt es Manager in jeder Größe und mit allen möglichen Fähigkeiten und Fertigkeiten. Manche Manager sind einfach nur schlechte Chefs. Andere wissen nicht, was Sie von ihnen brauchen. Das Management ist eine Herausforderung, die sich jedoch letztendlich lohnt.

So entwickeln Sie eine effektive Beziehung zu Ihrem Chef

Diese Schritte werden Ihnen dabei helfen, eine positive, fortlaufende und unterstützende Beziehung zu Ihrem Chef aufzubauen - eine Beziehung, die Ihnen, Ihrem Manager und damit Ihrer Organisation gut tut.

1. Der erste Schritt beim Management besteht darin, eine positive Beziehung zu Ihrem Chef aufzubauen. Beziehungen basieren auf Vertrauen.

Tu, was du sagst, du tust. Halten Sie die Timeline-Verpflichtungen ein. Blenden Sie Ihren Manager niemals mit Überraschungen aus, die Sie vorhergesagt oder verhindert haben könnten. Informieren Sie sie über Ihre Projekte und Interaktionen mit dem Rest der Organisation.

Teilen Sie dem Chef mit, wenn Sie einen Fehler gemacht haben oder einer Ihrer Berichterstatter einen Fehler gemacht hat. Vertuschungen tragen nicht zu einer effektiven Beziehung bei. Lügen oder Missverständnisse führen immer zu mehr Stress für Sie, wenn Sie sich Sorgen machen, "erwischt" zu werden oder sich irgendwie in der Konsequenz Ihrer Geschichte zu verlieren. Kommunizieren Sie täglich oder wöchentlich, um die Beziehung aufzubauen.

Lernen Sie Ihren Manager als Person kennen - schließlich ist er einer. Sie teilt die menschliche Erfahrung ebenso wie Sie mit all ihren Freuden und Sorgen.

2. Erkennen Sie, dass Erfolg bei der Arbeit nicht nur von Ihnen abhängt; Stellen Sie die Bedürfnisse Ihres Chefs in den Mittelpunkt Ihres Universums. Identifizieren Sie die Schwachpunkte oder größten Herausforderungen Ihres Chefs und fragen Sie, was Sie tun können, um zu helfen. Was sind die größten Sorgen Ihres Chefs? Wie kann Ihr Beitrag diese Bedenken mildern?

Verstehen Sie die Ziele und Prioritäten Ihres Chefs. Stellen Sie in Ihrer Arbeit einen Schwerpunkt auf Ihre Prioritäten. Denken Sie an den Gesamterfolg Ihrer Abteilung und Ihres Unternehmens und nicht nur an Ihre engere Arbeitswelt.

3.Suchen Sie nach den "besten" Teilen Ihres Chefs und konzentrieren Sie sich darauf. So gut wie jeder Chef hat gute und schlechte Punkte. Wenn Sie Ihren Chef ablehnen, besteht die Tendenz darin, sich auf seine schlimmsten Merkmale und Fehler zu konzentrieren. Dies ist weder positiv für Ihr Arbeitsglück noch für Ihre Erfolgsaussichten in Ihrer Organisation.

Komplimentieren Sie stattdessen Ihren Chef zu etwas, das er gut macht. Schenken Sie positive Beiträge für Ihren Erfolg. Machen Sie Ihren Chef wertgeschätzt. Ist es nicht das, was du von ihm für dich willst?

4. Es ist unwahrscheinlich, dass sich Ihr Chef ändert. Sie kann wählen, sich zu ändern, aber die Person, die jeden Tag zur Arbeit kommt, hat jahrelange Anstrengungen von ihrer Seite gebraucht, um etwas zu schaffen. Und wer Ihre Chefin ist, hat in der Vergangenheit für sie gearbeitet und ihr Handeln und ihren Glauben gestärkt.

Anstatt zu versuchen, Ihren Chef zu ändern, konzentrieren Sie sich stattdessen darauf, den Arbeitsstil Ihres Chefs zu verstehen. Identifizieren Sie, was sie an einem Mitarbeiter schätzt. Mag sie häufige Kommunikation, selbständige Angestellte, schriftliche Anfragen vor Besprechungen oder informelle Gespräche, wenn Sie auf dem Flur vorbeikommen? Die Vorlieben Ihres Chefs sind wichtig und je besser Sie sie verstehen, desto besser arbeiten Sie mit ihr.

5. Zu lernen, wie man die Stimmungen und Reaktionen Ihres Chefs liest, ist auch eine hilfreiche Methode, um effektiver mit ihm zu kommunizieren. Es gibt Zeiten, in denen Sie keine neuen Ideen einführen möchten. Wenn er mit der Erstellung der Monatszahlen beschäftigt ist, ist Ihre Idee für eine Verbesserung von sechs Monaten möglicherweise nicht zeitgemäß.

Probleme zu Hause oder ein Verwandter in Bezug auf das Versagen der Gesundheit wirken sich auf jedes Verhalten am Arbeitsplatz und die Offenheit für eine Verbesserungsdiskussion aus. Wenn Ihr Chef regelmäßig auf ähnliche Ideen gleich reagiert, sollten Sie herausfinden, was er an Ihren Vorschlägen grundsätzlich mag oder nicht.

6. Lernen Sie von Ihrem Chef. Obwohl es sich an manchen Tagen vielleicht nicht so anfühlt, hat Ihr Chef viel zu lehren. Ich schätze, dass sie befördert wurde, weil Ihre Organisation Aspekte ihrer Arbeit, ihrer Aktionen und / oder ihres Führungsstils für sinnvoll hielt.

Beförderungen sind in der Regel das Ergebnis effektiver Arbeit und erfolgreicher Beiträge. Stellen Sie also Fragen, um mehr zu lernen und zu hören, als Sie sprechen, um eine effektive Beziehung zu Ihrem Chef aufzubauen.

7. Bitten Sie Ihren Chef um Feedback. Lassen Sie den Chef die Rolle des Trainers und Mentors spielen.

Denken Sie daran, dass Ihr Chef Ihre Gedanken nicht lesen kann. Ermöglichen Sie ihm, Ihnen Anerkennung für Ihre hervorragende Leistung zu bieten. Stellen Sie sicher, dass er weiß, was Sie erreicht haben. Schaffen Sie in Ihrem Gespräch einen Raum für ihn, um ihn zu preisen und Ihnen zu danken.

8. Schätze die Zeit deines Chefs. Versuchen Sie, mindestens ein wöchentliches Meeting zu planen, in dem Sie mit einer Liste der benötigten Informationen und Ihrer Fragen vorbereitet werden. So kann er ohne regelmäßige Unterbrechung arbeiten.

9. Binden Sie Ihre Arbeit, Ihre Anforderungen und Ihre Projektrichtung an die übergeordneten Ziele Ihres Chefs und des Unternehmens. Wenn Sie Ihrem Chef Vorschläge unterbreiten, versuchen Sie, das Gesamtbild zu sehen. Es gibt viele Gründe, warum Ihr Vorschlag nicht angenommen wird: Ressourcen, Zeit, Ziele und Visionen. Vertraulichkeit einhalten.

10. In Ihrer Beziehung zu Ihrem Chef stimmen Sie manchmal nicht überein und erleben gelegentlich eine emotionale Reaktion. Groll dich nicht an. Drohen Sie nicht, zu gehen.

Uneinigkeit ist in Ordnung; Zwietracht ist nicht. Komm darüber hinweg. Sie müssen sich damit abfinden, dass Ihr Chef mehr Autorität und Macht hat als Sie. Es ist unwahrscheinlich, dass Sie immer Ihren Weg finden.

Verwenden Sie diese Tipps, um eine äußerst effektive Beziehung zu Ihrem Chef aufzubauen.


Interessante Beiträge

MFA-Anforderungen, Zulassung und Programme

MFA-Anforderungen, Zulassung und Programme

Ein MFA ist ein Abschluss für die kreativen Künste. Hier erfahren Sie mehr über die Anforderungen des MFA, das Zulassungsverfahren und die Aufenthaltsprogramme.

Erfahren Sie, wie Sie ein IT-Recruiter werden

Erfahren Sie, wie Sie ein IT-Recruiter werden

Sie müssen kein Technikfreak sein, um IT-Personalvermittler zu werden. Andere Fähigkeiten sind für den Erfolg in dieser Karriere wichtiger.

Beschäftigungstherapeutin - Karriere Informationen

Beschäftigungstherapeutin - Karriere Informationen

Erfahren Sie, wie Sie eine Beschäftigungstherapeutin sind. Informieren Sie sich über Aufgaben, Einnahmen und Anforderungen. Finden Sie heraus, was Arbeitgeber von Ihnen erwarten.

Was ist eine nicht wettbewerbsfähige Vereinbarung?

Was ist eine nicht wettbewerbsfähige Vereinbarung?

Informationen zu Non-Competitive-Vereinbarungen, einschließlich der üblicherweise enthaltenen Informationen, rechtlichen Fragen und Beispielen für Non-Competitive-Klauseln und -Verträge.

Non-Compete-Klausel in einem Medienvertrag

Non-Compete-Klausel in einem Medienvertrag

Eine Konkurrenzverbotsklausel ist ein Schlüsselelement eines Medienvertrages. Finden Sie heraus, was eine Nicht-Konkurrenzklausel ist, bevor Sie sich bei einer neuen Station anmelden.

Erfolgreich in einem offenen Bewerbungsgespräch

Erfolgreich in einem offenen Bewerbungsgespräch

Erfahren Sie, was ein offenes Bewerbungsgespräch ist, wie der Prozess abläuft, was Sie mitbringen müssen, und Tipps, wie Sie am Erfolg teilnehmen können.