• 2024-12-22

Kann ein Unternehmen Ihre Gehälter oder Stunden legal kürzen?

Praxissemester Angst! Ich biete dem Unternehmen doch keinen Mehrwert! Ich kann nichts!

Praxissemester Angst! Ich biete dem Unternehmen doch keinen Mehrwert! Ich kann nichts!

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Ist es legal für einen Arbeitgeber, Ihre Bezahlung oder Ihre Arbeitsstunden zu kürzen? In vielen Fällen lautet die Antwort ja. Die Menge, die Sie machen, und die Arbeitsstunden sind nicht garantiert. Wenn Sie nicht durch einen Arbeitsvertrag oder einen Tarifvertrag geschützt sind, kann Ihr Arbeitgeber Ihr Gehalt und Ihren Arbeitszeitplan jederzeit mit Einschränkungen reduzieren.

Was ist eine Lohnkürzung?

Eine Lohnkürzung ist eine Senkung des Gehalts eines Angestellten. Lohnkürzungen werden häufig vorgenommen, um Entlassungen zu reduzieren, während das Unternehmen in einer wirtschaftlich schwierigen Zeit Geld spart. Eine Gehaltskürzung kann vorübergehend oder dauerhaft sein und kann zu einer Verringerung der Verantwortlichkeiten führen oder auch nicht. Einige Lohnkürzungen wirken sich auch auf die Gehaltserhöhungen, Boni und Leistungen eines Mitarbeiters aus.

Wann kann ein Unternehmen den Lohn senken?

Ihr Arbeitgeber braucht keinen Grund, um Ihre Löhne zu kürzen oder Ihre Arbeitszeit zu verkürzen. Leider können Arbeitgeber in den meisten Fällen Ihre Bezahlung kürzen oder Ihre Arbeitszeit reduzieren, da die meisten Arbeitnehmer "nach Belieben eingestellt" werden.

Beschäftigung nach Belieben bedeutet, dass Arbeitnehmer, wenn sie keinen formellen Arbeitsvertrag haben oder unter einen Tarifvertrag fallen, gekündigt, herabgestuft werden können und nach Ermessen des Unternehmens Stunden gekürzt oder die Gehälter gekürzt werden können.

Gesetzlicher Schutz für Arbeitnehmer

Eine Gehaltskürzung kann nicht ohne Benachrichtigung des Mitarbeiters durchgeführt werden. Wenn ein Arbeitgeber das Gehalt eines Arbeitnehmers senkt, ohne es ihm zu sagen, wird dies als Vertragsbruch betrachtet. Lohnkürzungen sind legal, solange sie nicht diskriminierend (dh abhängig von Rasse, Geschlecht, Religion und / oder Alter des Arbeitnehmers) durchgeführt werden. Um legal zu sein, muss das Einkommen einer Person nach der Gehaltskürzung ebenfalls mindestens ein Mindestlohn sein.

Selbst bei einer Lohnkürzung werden nicht freigestellten Mitarbeitern - Stundenlohnempfängern, die weniger als 455 US-Dollar pro Woche verdienen - im Allgemeinen eine Überstundenvergütung garantiert. („Nicht befreit“ und „befreit“ beziehen sich auf die Frage, ob der Arbeitnehmer unter den Überstundenschutz des Fair Labor Standards Act (FLSA) fällt. Ein freigestellter Arbeitnehmer würde die Kriterien erfüllen, nach denen er keinen Anspruch auf Überstundenvergütung hat. Dies bedeutet, mindestens einen bestimmten Geldbetrag zu verdienen - derzeit 455 US-Dollar pro Woche - und bestimmte „Pflichtprüfungen“ zu erfüllen. Angestellte werden als befreit eingestuft.)

Arbeitnehmer mit individuellen Arbeitsverträgen oder Schutzverträgen aus Gewerkschaftsverträgen werden in der Regel in den von diesen Verträgen abgedeckten Zeiträumen von Gehältern oder Lohnkürzungen abgeschirmt. In diesen Situationen kann ein Arbeitgeber Ihre Löhne nicht willkürlich kürzen oder Ihre Stunden ändern.

Wie viel niedriger?

Wenn Sie ein Angestellter sind, der nicht durch einen Tarifvertrag oder einen Arbeitsvertrag geschützt ist, gibt es keinen festgelegten Betrag, für den Sie bezahlt werden müssen. Die Arbeitgeber können die Löhne jedoch nicht auf ein Niveau senken, das unter dem Mindestlohn in ihrem Staat liegt.

Das bundesweite Minimum beträgt 7,25 USD pro Stunde. Einige Staaten haben einen höheren Mindestlohn als das bundesweite Minimum. Hier ist ein Diagramm, in dem die staatlichen Mindestlohnsätze (2019) aufgeführt sind.

Es gibt einige Ausnahmen von den Mindestlohnregelungen, aber Sie können nicht weniger als den Mindestlohn für Ihre Einstufung in Ihrem Bundesstaat bezahlt werden.

Diskriminierungsprobleme

Wenn Arbeitgeber die Löhne senken, müssen sie dies auf gerechte Weise tun.

Unternehmen können aufgrund von Rasse, Alter oder einer anderen geschützten Klasse nach Diskriminierungsgesetzen nicht auf Arbeitnehmer für Lohnkürzungen abzielen.

Lohn- und Gehaltskürzungen aus Gründen, die sich gegen die öffentliche Ordnung richten, sind ebenfalls nicht legal. Zum Beispiel kann die Arbeitszeit oder das Gehalt eines Angestellten nicht gekürzt werden, weil er sich für die Arbeit der Geschworenen, für die Nationalgarde oder für das Whistleblowing in Bezug auf die für die Öffentlichkeit schädlichen Handlungen eines Arbeitgebers frei nimmt.

Musterbrief zur Überprüfung

Erwarten Sie eine Reduzierung oder zahlen Sie in Stunden? Wenn Ihr Arbeitgeber Ihre Bezahlung oder Ihren Zeitplan kürzt, erhalten Sie normalerweise einen Brief mit der Änderung. Der Brief wird wahrscheinlich erklären, dass es eine Gehaltskürzung geben wird, mit Details darüber, wie viel Gehalt reduziert wird und wann die Kürzung in Kraft treten wird.

Beispiel für einen Zuschnitt

Kathy Williams

Vizepräsident der Broadway Inc.

123 Maple Street

Hudsonville, NY, USA 10711

15. Januar 2019

Lieber James Smith, Wie Sie wissen, hat der jüngste wirtschaftliche Abschwung Broadway Inc. in Mitleidenschaft gezogen. Um den Cashflow zu erhöhen und Entlassungen zu begrenzen, hat das Unternehmen entschieden, dass derzeit Gehaltskürzungen erforderlich sind.

Wir bitten alle Mitarbeiter, eine Lohnkürzung von 8% zu akzeptieren. Die leitenden Angestellten haben bereits die gleiche Lohnsenkung vorgenommen.

Wir bitten Sie, Ihr Monatsgehalt ab einem Monat von 4.000 auf 3.680 $ zu senken. Ihre derzeitige Position und Aufgaben bleiben gleich.

In diesem Zeitraum werden wir die finanzielle Situation des Unternehmens weiterhin überwachen. Wenn sich die wirtschaftliche Situation und die Unternehmensleistung in den nächsten zwei Quartalen des Jahres verbessern, kann Ihr früheres Gehalt wieder hergestellt werden.

Wenn Sie sich entschließen, diese Lohnsenkung abzulehnen, werden Sie ab heute einen Monat mit Abfindung von Ihrer Position entfernt.

Wir schätzen die harte Arbeit, die Sie in diesem Unternehmen geleistet haben, und möchten Sie als unschätzbarer Mitarbeiter nicht verlieren. Ihr Verständnis, Ihre Unterstützung und Ihre Zusammenarbeit, um Broadway Inc. dabei zu helfen, die aktuelle wirtschaftliche Situation zu überstehen, wird sehr geschätzt.

Dein, Unterschrift (gedruckter Brief)

Kathy Williams

Vizepräsident

Die enthaltenen Informationen sind keine Rechtsberatung und ersetzen diese Beratung nicht. Landes- und Bundesgesetze ändern sich häufig, und die Informationen spiegeln möglicherweise nicht die Gesetze Ihres Landes oder die jüngsten Gesetzesänderungen wider.


Interessante Beiträge

Projektzeitmanagement-Prozessplan

Projektzeitmanagement-Prozessplan

Hier finden Sie eine Übersicht über die Prozesse, die in das Projektzeitmanagement einfließen. Sehen Sie sich an, wie sich diese auf Ihre Terminplanung beziehen.

6 Prozesse des Projektumfangsmanagements

6 Prozesse des Projektumfangsmanagements

Hier sind die Grundlagen des Projektumfangsmanagements in dieser Übersicht, was es bedeutet, effektiv zu managen.

Was ist religiöse Diskriminierung und Unterkunft?

Was ist religiöse Diskriminierung und Unterkunft?

Um religiöse Diskriminierung zu vermeiden, sind Richtlinien für den Arbeitsplatz erforderlich, die ein Umfeld schaffen, in dem religiöse Praktiken erlaubt und nicht belästigt werden.

Wie Sie Widerstand gegen Veränderungen in Ihrem Unternehmen erkennen können

Wie Sie Widerstand gegen Veränderungen in Ihrem Unternehmen erkennen können

Beschäftigen Sie sich mit Widerstand gegen Veränderungen an Ihrem Arbeitsplatz? Erfahren Sie, wie Sie diese Situation wie ein Profi erkennen und handhaben können.

Was es braucht, um Kunsthändler zu werden, rät Louis M. Salerno von Questroyal Fine Art

Was es braucht, um Kunsthändler zu werden, rät Louis M. Salerno von Questroyal Fine Art

Louis M. Salerno, Inhaber von Questroyal Fine Art, LLC, bietet professionelle Beratung für diejenigen, die Kunsthändler werden möchten und was für eine Tätigkeit als Kunsthändler erforderlich ist.

Situationsbewusstsein in der Luftfahrt

Situationsbewusstsein in der Luftfahrt

Ein Pilot, der ein positives Situationsbewusstsein aufrechterhält, weiß nicht nur, wo er sich geographisch im Weltraum befindet, sondern er weiß und versteht, was passiert.