Was ist eine Buchhaltung im Geschäft?
Finanzbuchhaltung aka Fibu - Kontenarten und Erfolgskonten der Buchführung einfach erklärt!
Inhaltsverzeichnis:
- Ein Accounting Journal zeichnet Finanztransaktionsdetails Ihres Geschäfts auf
- So erstellen Sie ein Buchungsjournal
- Fertig machen
Neue Unternehmer und aufstrebende Unternehmer kommen nicht weit ins Geschäft, ohne zu verstehen, was eine Buchhaltungszeitschrift ist und warum sie für den Erfolg so grundlegend wichtig ist. Sie benötigen ein Buchungsjournal für den laufenden Betrieb, für die Budgetierung und natürlich für Steuerzwecke. Und Sie müssen all diese Dinge im Auge behalten, sobald Sie Ihre Türen für Kunden oder Kunden öffnen und mit dem Handel beginnen.
Ein Accounting Journal zeichnet Finanztransaktionsdetails Ihres Geschäfts auf
Ein Buchhaltungsjournal ist genau das, was es sich anhört - es ist ein Ort, an dem die Details aller Finanztransaktionen Ihres Unternehmens aufgezeichnet werden. Außerdem wird aufgezeichnet, welche Konten von diesen Transaktionen betroffen sind. In buchhalterischer Hinsicht bezieht sich eine Zeitschrift auf eine Finanzaufzeichnung, die in Form eines Buches, einer Tabellenkalkulation oder einer Buchhaltungssoftware geführt wird. Es enthält alle erfassten Finanztransaktionsinformationen zu einem Unternehmen. Es ist auch als Buch der ersten Eintragung bekannt.
Das Führen eines Buchhaltungsjournals kann dazu führen, dass Ihr Unternehmen in einigen Bereichen nicht zu viel ausgibt, während es in anderen Bereichen zu wenig kostet. Es kann auch verhindern, dass Sie (und Ihre Führungskräfte) Geld überziehen, und es kann Ihnen helfen, Unregelmäßigkeiten zu erkennen, bevor sie außer Kontrolle geraten. Kurz gesagt, obwohl es sich nur um ein einfaches Buch oder eine Computertabelle handelt, kann ein Buchhaltungsjournal den Beginn einer potenziellen Krise verhindern. oder verbreiten.
Vor Computern war ein Buchhaltungsjournal ein physisches Logbuch mit mehreren Spalten zum Aufzeichnen von Finanztransaktionen für ein Unternehmen. Heutzutage verwenden die meisten Unternehmen eine Art Finanzbuchhaltungssoftware, um ihre Geschäftstransaktionen aufzuzeichnen und zu verwalten. Diese Transaktionen werden dann mithilfe einer "Kontenplan" -Nummer einer bestimmten Ledger-Klasse zugeordnet, um Gewinn- und Verlustrechnungen, Abschlüsse und andere wichtige Finanzberichte zu erstellen.
So erstellen Sie ein Buchungsjournal
Ein Buchhaltungsjournal wird erstellt, indem Informationen aus Quittungen, Verkaufstickets, Registrierkassetten, Rechnungen und anderen Datenquellen eingegeben werden, die die aufgetretenen Finanztransaktionen anzeigen, darunter zurückgegebenes, beschädigtes oder gestohlenes Inventar. Geschäftsvorfälle sollten in chronologischer Reihenfolge im Journal angezeigt werden.
Die Erfassung der Einträge erfolgt zunächst nach der Methode der Doppeleingabe oder der Methode der Einzelbuchung der Buchhaltung. In der Regel werden Transaktionen zwar in der Reihenfolge ihres Eintretens eingetragen, die Schulden werden jedoch in der eigenen Reihenfolge eingegeben, bevor Gutschriften eingegeben werden.
Sie müssen sich nicht an dieses Format halten, aber jeder, der im Journal erfasst, sollte die gleichen, vereinbarten Richtlinien einhalten, um Verwirrung zu vermeiden. Jede aufgelistete Transaktion wird als Journaleintrag bezeichnet. Informationen aus dem Journal werden dann in den Geschäftsbüchern erfasst.
Fertig machen
Wenn Sie Ihr Unternehmen noch nicht gegründet haben, überlegen Sie, welche Personen in Ihrem Unternehmen Zugriff auf Ihr Buchungsjournal haben möchten. Natürlich sollten es nur Personen sein, denen Sie vertrauen, und Einzelpersonen mit bestimmten Finanz- oder Managementfunktionen in Ihrem Unternehmen. Dies ist definitiv eine Situation, in der weniger mehr ist und es bedeutet, dass Sie nur Ihrem Finanzvorstand oder Schatzmeister oder - in einer einfacheren Organisation - Ihnen und Ihrem Buchhalter den Zugang gewähren.
Obwohl Sie nicht möchten, dass zu viele Personen Zugriff auf Ihr Buchhaltungsjournal haben, ist es auch eine schlechte Idee, wenn nur eine Person ein Versehen darüber hat. Ein paar wenige sollten den Inhalt des Journals kennen, um zu verhindern, dass unangemessene Ausgaben oder Haushaltsdefizite die Finanzen Ihres Unternehmens zerstören.
Warum Management eine Karriere und Führung ist, ist eine Berufung
Die Entwicklung von Führungskräften zu Führungskräften ist mehr eine Berufung als eine Karriere. In diesem Artikel werden Ideen zur Erforschung und Entwicklung Ihres Führungs-Selbst vorgestellt.
Warum Talent Management eine wichtige Geschäftsstrategie ist
Denken Sie, dass Talent Management nur ein Teil des HR-Jargon ist? Denk nochmal. Es ist die Verpflichtung Ihrer Organisation, herausragende Mitarbeiter einzustellen, einzustellen und zu binden.
Double-Entry-Buchhaltung vs Single-Entry-Buchhaltung
Es gibt zwei Arten von Buchhaltungsmethoden, die für Ihr Unternehmen in Betracht gezogen werden müssen: Doppelbuchung und Einzelbuchung. Hier sind die Unterschiede und welche für Sie am besten ist.