• 2025-01-27

Was die Menschen aus persönlicher Motivation von der Arbeit erwarten

Wolfgang Jenewein über «Positive Führung»

Wolfgang Jenewein über «Positive Führung»

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Jeder Einzelne hat unterschiedliche Motive für die Arbeit am Arbeitsplatz. Die Gründe für die Arbeit sind so individuell wie die Person. Aber alle Leute arbeiten, weil der Arbeitsplatz etwas bietet, das Sie von der Arbeit benötigen. Das, was Sie durch Ihre Arbeit erhalten, beeinflusst Ihre Moral, Ihre Motivation und Ihre Lebensqualität.

Hier finden Sie Gedanken zur Mitarbeitermotivation, zu den Wünschen der Mitarbeiter und zur Frage, wie Sie Ihren Mitarbeitern helfen können, das zu erreichen, was sie für ihre Arbeitsmotivation benötigen.

Arbeit geht es ums Geld

Einige Leute arbeiten für ihre Liebe zur Arbeit; Andere arbeiten für die persönliche und berufliche Erfüllung. Andere Menschen erreichen gern Ziele und fühlen sich so, als ob sie zu etwas Größerem beitragen würden, etwas Wichtiges, eine übergreifende Vision für das, was sie schaffen können. Manche Menschen haben persönliche Aufgaben, die sie durch sinnvolle Arbeit erfüllen.

Andere lieben wirklich, was sie tun oder die Kunden, denen sie dienen. Einige mögen die Kameradschaft und die Interaktion mit Kunden und Mitarbeitern. Andere Leute füllen ihre Zeit gerne mit Aktivität. Einige Arbeiter mögen Veränderungen, Herausforderungen und verschiedene zu lösende Probleme. Sie sehen, die Motivation der Mitarbeiter ist individuell und vielfältig.

Was auch immer Ihre persönlichen Gründe für die Arbeit sind, das Endergebnis ist jedoch, dass fast jeder für Geld arbeitet. Wie auch immer Sie es nennen: Entschädigung, Gehalt, Prämien, Leistungen oder Vergütung, Geld bezahlt die Rechnungen. Geld stellt Wohnraum zur Verfügung, gibt Kindern Kleidung und Essen, schickt Jugendliche zum College und ermöglicht Freizeitaktivitäten und schließlich den Ruhestand. Wenn Sie nicht unabhängig voneinander reich sind, müssen Sie einen Gehaltsscheck sammeln.

Die Wichtigkeit von Geld und Leistungen als Motivation für Menschen, die arbeiten, zu unterschätzen, ist ein Fehler. Es ist vielleicht nicht ihr wichtigster Motivator oder gar der Motivationsfaktor, den sie zuerst in einem Gespräch erwähnen würden, aber der Lebensunterhalt zu verdienen, ist ein Faktor in jeder Diskussion über die Motivation der Mitarbeiter.

Faire Leistungen und Bezahlung sind die Eckpfeiler eines erfolgreichen Unternehmens, das engagierte Mitarbeiter rekrutiert und hält. Wenn Sie Ihren Mitarbeitern einen Existenzlohn bieten, können Sie an weiteren Motivationsfragen arbeiten. Ohne den gerechten Lohn für das Leben riskieren Sie jedoch, Ihre besten Mitarbeiter an einen besser bezahlten Arbeitgeber zu verlieren.

In der Tat, Forschung von Watson Wyatt Worldwide in "The Human Capital Edge: 21 Personalmanagement-Praktiken, die Ihr Unternehmen implementieren muss (oder vermeiden sollte) Um den Shareholder Value zu maximieren ", empfiehlt es, die besten Mitarbeiter zu gewinnen, wenn Sie mehr zahlen müssen als die durchschnittlich zahlenden Kollegen auf dem Markt. Geld ist eine grundlegende Motivation.

Geld bekommen? Wie geht es weiter zur Motivation?

Umfragen und Studien aus den frühen achtziger Jahren zeigen, dass die Menschen mehr von der Arbeit als von Geld wollen. Eine frühe Studie mit Tausenden von Arbeitern und Managern der American Psychological Association hat dies deutlich gezeigt.

Manager prognostizierten, dass der wichtigste motivierende Aspekt der Arbeit der Beschäftigten das Geld sein würde. Stattdessen stellte sich heraus, dass die persönliche Zeit und Aufmerksamkeit des Managers oder Vorgesetzten von den Arbeitern als die lohnendste und motivierendste für die Arbeit bezeichnet wurde.

In einem "Workforce" -Artikel, "The Ten Ironies of Motivation", sagt Belohnungs- und Anerkennungsguru Bob Nelson: "Vor allem wollen die Angestellten für einen Job geschätzt werden, der von denjenigen geleistet wird, die sie hoch schätzen." Er fügt hinzu, dass die Menschen so behandelt werden wollen, als wären sie erwachsene Menschen, die denken, Entscheidungen treffen, das Richtige tun und keinen Hausmeister brauchen, der über ihre Schultern wacht.

Das, was die Menschen von der Arbeit erwarten, ist situativ, abhängig von der Person, ihren Bedürfnissen und den Belohnungen, die für sie bedeutsam sind. Den Menschen das zu geben, was sie von der Arbeit erwarten, ist wirklich einfach. Die Grundlagen sind:

  • Kontrolle über ihre Arbeit motiviert: einschließlich solcher Komponenten wie der Fähigkeit, Entscheidungen zu beeinflussen; klare und messbare Ziele setzen; klare Verantwortung für eine vollständige oder zumindest definierte Aufgabe; berufliche Bereicherung; Aufgaben, die in der Arbeit selbst ausgeführt werden; und Anerkennung für Leistung.
  • Zu der Menge zu gehören schafft Motivation: Dazu gehören Elemente wie zeitnahe Informationen und Kommunikation; Verständnis der Managementformeln für die Entscheidungsfindung; Team- und Besprechungsbeteiligungsmöglichkeiten; und visuelle Dokumentation und Veröffentlichung von Arbeitsfortschritten und -leistungen.
  • Die Chance für Wachstum und Entwicklung ist motivierend: und umfasst allgemeine und berufliche Bildung; Karrierewege; Teambeteiligung; Nachfolgeplanung; Cross-Training; und Exkursionen zu erfolgreichen Arbeitsplätzen.
  • Führung ist der Schlüssel zur Motivation. Die Menschen wünschen klare Erwartungen, die ein Bild der gewünschten Ergebnisse mit Zielsetzung und Feedback sowie einer geeigneten Struktur oder Rahmenbedingungen vermitteln.

Anerkennung für Leistung schafft Motivation

In "The Human Capital Edge" sagen die Autoren Bruce Pfau und Ira Kay, dass die Menschen Anerkennung für ihre individuelle Leistung wollen, wobei die Bezahlung an ihre Leistung gebunden ist.

Mitarbeiter wünschen sich Menschen, die nicht gefeuert sind; In der Tat ist das Versagen, Nicht-Performer zu disziplinieren und zu entlassen, eine der demotivierenden Maßnahmen, die eine Organisation ergreifen kann - oder nicht. Es steht an der Spitze der Liste neben dem Bezahlen schlechter Darsteller mit dem gleichen Gehalt wie Nicht-Darstellern, was die Motivation der Deflatoren betrifft.

Die Autoren stellten außerdem fest, dass es immer noch eine Diskrepanz gibt zwischen dem, was die Arbeitgeber von den Arbeitgebern erwartet, und den Motiven, von denen sie behaupten, dass sie dies wünschen.

"Arbeitgeber unterschätzen bei weitem die Bedeutung solcher Faktoren wie flexible Arbeitszeitpläne oder Aufstiegschancen bei der Entscheidung, sich einem Unternehmen anzuschließen oder das Unternehmen zu verlassen. Dies bedeutet, dass viele Unternehmen sehr hart an falschen Werkzeugen arbeiten (und knappe Ressourcen einsetzen)." sagen Pfau und Kay.

Die Leute wollen, dass Arbeitgeber sie über den Marktpreisen zahlen. Sie suchen flexible Arbeitszeiten. Sie wollen Aktienoptionen, eine Chance zum Lernen und die verstärkte gemeinsame Nutzung der Entscheidungsgrundlagen für das Management.

Was Sie für Motivation und positive Moral tun können

Sie haben viele Informationen darüber, was die Leute von der Arbeit erwarten. Der Schlüssel zur Schaffung einer motivierenden Arbeitsumgebung sind die Wünsche und Bedürfnisse der einzelnen Mitarbeiter. Die wichtigste Empfehlung für Ihr Mitnehmen ist, dass Sie Ihre Mitarbeiter fragen müssen, was sie von der Arbeit wollen und ob sie es bekommen.

Mit diesen Informationen in der Hand werden Sie überrascht sein, wie viele einfache und kostengünstige Möglichkeiten Sie haben, um ein motivierendes, wünschenswertes Arbeitsumfeld zu schaffen. Achten Sie darauf, was für die Menschen, die Sie beschäftigen, für eine hohe Motivation und positive Moral wichtig ist. Wenn Sie diese für Menschen fördern, erzielen Sie einen großartigen geschäftlichen Erfolg.


Interessante Beiträge

Karriereberatung - Vermeiden Sie diese 10 häufigsten Fehler

Karriereberatung - Vermeiden Sie diese 10 häufigsten Fehler

Hier ist ein Karrieretipp, den Sie sich nicht entgehen lassen dürfen. Erfahren Sie mehr über 10 häufige Fehler, die Ihre Karriere ruinieren können, und sehen Sie, wie Sie sie vermeiden können.

Berufsbezeichnung der Armee 12C Bridge Crewmember

Berufsbezeichnung der Armee 12C Bridge Crewmember

Army Military Occupational Speciality (MOS) 12C Brückenbesatzungsmitglied, ist ein Ingenieur, der häufig in Kampfsituationen mit dem Bau von Brücken beauftragt ist.

Public Affairs Specialist (46Q) Job Description: Gehalt, Fähigkeiten & mehr

Public Affairs Specialist (46Q) Job Description: Gehalt, Fähigkeiten & mehr

In der Armee übt der Spezialist für öffentliche Angelegenheiten des Militärberufs (MOS) 46Q viele Aufgaben ähnlich einem zivilen Journalisten oder einer PR-Person aus.

Bestes Smartphone für Vertriebsprofis - Teil Zwei

Bestes Smartphone für Vertriebsprofis - Teil Zwei

Um zu entscheiden, welches Smartphone der Gewinner für Vertriebsprofis ist, werfen wir einen Blick auf Dinge wie Professionalität, Fokus, Produktivität und immaterielle Werte.

Beste Social Media Sites für Job-Jäger

Beste Social Media Sites für Job-Jäger

Einige der besten Social-Networking-Sites, die Sie nutzen können, um Ihre Karriere zu verbessern und Ihre Jobsuche zu beschleunigen, sowie Tipps zur Verwendung sozialer Medien, um eingestellt zu werden.

Die besten Staaten für Jobs im Jahr 2018 finden

Die besten Staaten für Jobs im Jahr 2018 finden

Informieren Sie sich über die besten Bundesstaaten für Arbeitsplätze für 2018, einschließlich Städte und Bundesstaaten mit dem besten Beschäftigungswachstum, der niedrigsten Arbeitslosigkeit und den höchsten Löhnen.