• 2024-11-21

Leistungsbeurteilungen: Vorbereitung der Mitarbeiter

ИГРАЕМ в *АМОНГ АС* Против 100 Игроков | ПОСЛЕДНЯЯ ИГРА ДИМЫ с Magic Five

ИГРАЕМ в *АМОНГ АС* Против 100 Игроков | ПОСЛЕДНЯЯ ИГРА ДИМЫ с Magic Five

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Die jährliche Mitarbeiterleistungsüberprüfung ist eine wichtige Gelegenheit, um Rückmeldung von Ihrem Vorgesetzten zu erhalten, um sicherzustellen, dass Ihre Leistung die Erwartungen erfüllt und Sie lernen, was Sie zur Verbesserung tun müssen. Leistungsüberprüfungen können verwendet werden, um Erhöhungen oder Werbeaktionen zu rechtfertigen. Es ist daher wichtig, sicherzustellen, dass Ihre Leistung genau dokumentiert wird. Das jährliche Arbeitsplatzritual wurde jedoch auch mit einer Reise zum Zahnarzt verglichen, um einen Wurzelkanal zu bekommen. Beide können genaue Beschreibungen sein.

Genauso wie die Pflege Ihrer Zähne ist der Grund, warum sich die jährliche Leistungsüberprüfung wie ein Wurzelkanal fühlt, ist der Mangel an vorbeugender Wartung. Mit einer gesunden Vorplanung und regelmäßigen Überprüfungen kann die jährliche Leistungsüberprüfung so schmerzlos sein wie eine jährliche Zahnreinigung.

Es gibt fünf Möglichkeiten, wie sich ein Mitarbeiter auf eine jährliche Mitarbeiterleistungsüberprüfung vorbereiten kann, um eine produktive und schmerzlose Diskussion zu ermöglichen:

1. Machen Sie sich lange vor der jährlichen Überprüfung mit den Erwartungen und Zielen klar.

Sehen Sie sich die Stellenausschreibung an, mit der Ihre Position beworben wurde. Wenn wir uns um einen Job oder einen neuen Job bewerben, ist es nicht ungewöhnlich, nur ein oberflächliches Verständnis für viele Details der Jobaufgaben zu haben. Wenn Sie ein paar Monate an Bord sind und die Seile und den Firmenjargon gelernt haben, sollten Sie wirklich alle Aspekte des Auftrags genau kennen. Wenn Sie dies nicht tun, bitten Sie Ihren Manager, seine / ihre Erwartungen an Sie zu überprüfen. Fragen Sie Ihren Vorgesetzten, ob es eine Stellenbeschreibung für Ihre Position gibt, aber seien Sie nicht überrascht, wenn dies nicht der Fall ist.

Es ist wichtiger, dass Ihr Vorgesetzter in seinen Worten erklärt, wie Ihre Leistung im Laufe des Jahres bewertet wird.

Auch wenn Ihr Manager oder Ihr Unternehmen keine formale Zielsetzung oder Entwicklungsplanung hat, können Sie mit Ihrem Manager immer noch informelle Ziele festlegen. Auf diese Weise demonstrieren Sie Ihrem Manager nicht nur, dass Sie ehrgeizig und ergebnisorientiert sind, sondern Sie minimieren die Wahrscheinlichkeit, dass Sie das ganze Jahr und am Jahresende während der jährlichen Überprüfungsdiskussion überrascht werden.

2. Erhalten Sie regelmäßig Feedback.

Wenn es um Feedback geht, ist das alte Sprichwort „Keine Nachricht ist eine gute Nachricht“ eine schlechte Karriereberatung. Wir haben alle blinde Flecken und brauchen Feedback, um unsere Leistung zu verbessern (bevor es zu spät ist). Warten Sie nicht, bis Sie von Ihrem Vorgesetzten Feedback erhalten. Die meisten Manager verzichten auf Feedback, weil sie nicht gut darin sind und keine Abwehrreaktion erhalten wollen.

Um mehr darüber zu erfahren, wie Sie Feedback erhalten und erhalten können, lesen Sie „10 Möglichkeiten, um brutal ehrliches Feedback zu erhalten“. Stellen Sie sicher, dass Sie darauf achten, dass Sie zuhören, den Mund halten und sagen: „Danke“.

3. Behalten Sie eine Aufzeichnung Ihrer Erfolge im laufenden Jahr.

Bewahren Sie einen Ordner mit guter (und schlechter) Leistung, Kundenfeedback, Leistungsberichten, Zielerreichung und allem anderen auf, das Ihre Leistungserwartungen und -ziele unterstützt.

4. Halten Sie Ihren Vorgesetzten auf dem Laufenden.

Gehen Sie nicht davon aus, dass Ihr Manager zu 100 Prozent über Ihren Leistungsstatus und Ihre Leistungen informiert ist. Lassen Sie Ihren Vorgesetzten wissen, wenn Sie etwas Großes geleistet haben, ohne es zu übertreiben. Es ist auch wichtig, Fehler zu erkennen - Manager hassen Überraschungen und werden es zu schätzen wissen, dass Sie verantwortlich sind.

5. Geben Sie Ihrem Vorgesetzten eine Eingabe.

Selbst wenn Sie nicht um Eingaben zu Ihrer jährlichen Überprüfung gebeten werden, geben Sie sie Ihrem Vorgesetzten auf jeden Fall an. Obwohl Demut sicherlich eine Tugend ist, können Sie bei Ihrer jährlichen Leistungsüberprüfung einmalig "Ihr eigenes Horn zuschlagen".

Die Aufzeichnung Ihrer wichtigsten Erfolge und die jährliche Zusammenfassung dieser Leistungen dient auch einem anderen Zweck - es ist der perfekte Zeitpunkt, um Ihren Lebenslauf zu aktualisieren! Jedes Jahr sollten Sie Ihrem Lebenslauf und Ihrem LinkedIn-Profil mindestens ein paar "lebenslustige" Erfolge hinzufügen.


Interessante Beiträge

Beherbergung behinderter Mitarbeiter

Beherbergung behinderter Mitarbeiter

Für viele kleine und mittelständische Unternehmen kann es plötzlich eine Herausforderung sein, wenn ein Mitarbeiter plötzlich behindert wird, wenn dies für den Arbeitgeber eine neue Erfahrung ist.

9 Tipps, wie Sie mit Ihrem Telefoninterview umgehen können

9 Tipps, wie Sie mit Ihrem Telefoninterview umgehen können

Haben Sie ein Telefoninterview für einen Job in Tech? Hier sind neun Tipps für die Vorbereitung.

So fügen Sie Ihrem Lebenslauf eine Branding-Erklärung hinzu

So fügen Sie Ihrem Lebenslauf eine Branding-Erklärung hinzu

Wie schreibe ich ein Resum-Branding-Statement, wann ist es zu verwenden, was soll es enthalten, wo ist es zu setzen und Beispiele für Lebensläufe mit Branding-Statements?

So fügen Sie Ihrem Schreiben eine Beschreibung hinzu

So fügen Sie Ihrem Schreiben eine Beschreibung hinzu

Wie können Sie Ihrem Schreiben eine Beschreibung hinzufügen? Diese Tipps helfen Ihnen, Details auf der Seite zu erhalten.

So richten Sie ein Anschreiben ein

So richten Sie ein Anschreiben ein

Wie gehen Sie mit gedruckten und per E-Mail versandten Anschreiben vor, was ist zu tun, wenn Sie nicht den Namen einer Kontaktperson haben und die von den Arbeitgebern bevorzugten Anreden?

So richten Sie ein geschäftliches oder professionelles Schreiben ein

So richten Sie ein geschäftliches oder professionelles Schreiben ein

Tipps zum Adressieren eines Briefes, einschließlich der zu verwendenden Titel, basierend auf Geschlecht und Berechtigungsnachweisen, sowie Informationen zur Verwendung, wenn Sie keinen Ansprechpartner haben.