• 2024-06-23

Warum sollte sich HR nie bei Finanzen melden?

Alles was du über Finanzen wissen solltest in < 10 Min.

Alles was du über Finanzen wissen solltest in < 10 Min.

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Wenn Unternehmen wachsen und neue Mitarbeiter hinzukommen, ist die erste HR-Tätigkeit natürlich die Einstellung von Personal. Darüber hinaus müssen Arbeitgeber Arbeitgeber zahlen, und die Menschen brauchen Leistungen. Daher ist die erste Person, die einen Teil einer Personalabteilung hat, häufig die Person, die das Personal bezahlt. Dies kann ein Verwaltungsassistent oder ein Mitglied der Finanz- oder Buchhaltungsabteilung sein.

Unabhängig vom Titel oder Beruf dieser Person berichtet diese Person im Allgemeinen an das Finanz- und Rechnungswesen. Nur weil auf diese Weise ein kleines Unternehmen normalerweise wächst, ist es nicht der richtige Weg für Ihr Unternehmen. Höchstwahrscheinlich nicht.

Die Ausgabe von Gehaltsschecks unterscheidet sich grundlegend von dem Verständnis, was zur Berechnung eines angemessenen Entgeltsatzes gehört. Zu wissen, wie man die richtigen Abzüge macht, damit Steuern und andere Abzüge korrekt vorgenommen werden, unterscheidet sich grundlegend von dem Wissen, wie man beurteilt, welches Versicherungsprogramm für das wachsende Unternehmen am besten geeignet ist.

Daher sind die Fähigkeiten der Finanzperson, die die Mitarbeiter bezahlt, in der Regel nicht einmal auf dem neuesten Stand, auch wenn es um die finanziellen Aspekte ihrer Personalarbeit geht. Die Chancen, dass diese Person die anderen Facetten der HR-Rolle in einer Organisation kennt und versteht, sind gleich null.

Checks und Balance zwischen Funktionen

Jede Organisation braucht Kontrollen und Abwägungen. Wenn sich die Personalabteilung zu finanzieren hat, sind die Hände der Personen, die sich am ehesten für eine effektive Personalpolitik und Organisationsentwicklung einsetzen, - Ihre Personalabteilung - gebunden. Wenn sich die Personalabteilung an die Finanzabteilung meldet, wird Ihre Personalabteilung einen Schritt weiter entfernt, wo die Entscheidungsfindung der Organisation stattfindet - am Executive-Tisch.

Wenn HR-Berichte zu finanzieren sind, sind politische Entscheidungen in erster Linie finanzgetrieben und oft nicht mitarbeiterfreundlich. Sie müssen Personen in Betracht ziehen, damit Ihr Unternehmen Erfolg haben kann.

Die Hauptaufgabe des Personalwesens besteht darin, das Unternehmen durch Rekrutierung, Bindung und Entwicklung der besten Mitarbeiter zu unterstützen. Dies kostet oft Geld und die Rendite ist schwer zu erklären. Wenn die Personalabteilung sagt: „Wir müssen dieses Führungskräfteentwicklungsprogramm durchführen, um sicherzustellen, dass wir über eine solide Talentpipeline verfügen“, wird die Finanzabteilung wahrscheinlich sagen: „Das kostet 10.000 Dollar. Auf keinen Fall."

Es ist absolut wichtig, dass HR die Sprache des Finanzwesens spricht. Die Mitarbeiter des HR-Teams müssen die Dinge so formulieren, wie sie das Finanzpersonal versteht. Aber wenn der direkte Chef der Personalabteilung Finanzen ist, gibt es niemanden, der sich für Programme im Zusammenhang mit Menschen einsetzen kann. Führungskräfte müssen die Bedeutung glücklicher Mitarbeiter und die Beziehung zwischen Mitarbeiterzufriedenheit, Produktivität und Beitrag verstehen.

Natürlich ist es auch wichtig, dass die Rendite dieser Investition nachgewiesen wird. Wenn Ihr Unternehmen 10.000 US-Dollar für ein Schulungsprogramm für Führungskräfte ausgibt, Ihre Unternehmenskultur jedoch giftig ist, wird dieses gesamte Geld verschwendet.

Es ist zwar verlockend, die Finanzierung für mangelnde Programm- und Rekrutierungsfinanzierung verantwortlich zu machen, aber es ist auch wichtig, dass HR seine Arbeit erledigt und gut macht. Werden gute Mitarbeiter gelobt und schlechte Mitarbeiter gerügt? Dürfen die Mobber im ganzen Unternehmen zügellos herumlaufen?

Werden Gehaltserhöhungen zufällig durchgeführt? Werden die Mitarbeiter aufgefordert, mehrere Formulare auszufüllen? Sind obligatorische Schulungen zu sexueller Belästigung unglaublich langweilig und kontraproduktiv?

Wenn dies der Fall ist, stimmt die Finanzabteilung nicht mit der Personalabteilung überein und bezweifelt sie, wenn sie sagt, dass das nächste Programm die Probleme der Organisation beheben wird. Wenn die Personalabteilung ihre Arbeit jedoch macht, braucht sie einen Befürworter, der den Wert von Geldausgabe jetzt versteht, um später mehr Geld zu verdienen.

Wenn Sie beispielsweise einem geschätzten Mitarbeiter eine erforderliche Gehaltserhöhung gewähren, wird die Wahrscheinlichkeit geringer, dass er seine Arbeit kündigt. Dies spart dem Unternehmen höhere Umsätze und Schulungskosten.

Wo sollte HR Bericht erstatten?

In einer idealen Welt sollte der Personalleiter direkt an den CEO berichten. Durch diese Berichterstattung wird die Personalabteilung zu einem Teil des leitenden Führungsteams, das die Unternehmensrichtlinien leitet und steuert. Alle Aspekte der Beschäftigung sollten als Kontrolle und Ausgleich betrachtet werden.

Finanzen spielen eine entscheidende Rolle in einem Unternehmen. Es ist ihre Aufgabe, die Kosten niedrig und das Einkommen hoch zu halten, aber die besten Leute zu haben, die gut behandelt werden und ein wettbewerbsfähiges Gehalt erhalten, ist der Weg, dies zu tun.

Sie müssen alle Hindernisse überwinden, die Ihren Mitarbeitern im Weg stehen, damit das Unternehmen Erfolg haben kann. Wenn die Berichterstattung der Personalabteilung zu finanzieren ist, ist dies eine äußerst schwierige Berichterstattungsbeziehung.

Behalten Sie Ihre Schecks und Guthaben bei. HR sollte niemals an Finanzen und Buchhaltung berichten.


Interessante Beiträge

Was bedeutet die Grundmiete?

Was bedeutet die Grundmiete?

Der Begriff "Grundmiete" bezieht sich hauptsächlich auf die Vermietung von Geschäften in Einkaufszentren. Es handelt sich um einen Basisbetrag, der aufgrund von Verkäufen oder anderen Faktoren angepasst wird.

Die Bedeutung von "Gross Square Feet"

Die Bedeutung von "Gross Square Feet"

Die Bruttofläche bezieht sich im Allgemeinen auf die gesamten Quadratfuß des Gebäudes. So wird es berechnet

Verstehen Sie "Gross-Up", bevor Sie ein kommerzielles Leasing schließen

Verstehen Sie "Gross-Up", bevor Sie ein kommerzielles Leasing schließen

Wenn ein Gebäude zu weniger als 90 Prozent belegt ist, können die mit einigen Leasingverträgen verbundenen Gebühren hochgerechnet werden, um die finanzielle Belastung des Vermieters zu verringern.

Definition von "Turnkey-Zustand" in Immobilien

Definition von "Turnkey-Zustand" in Immobilien

Die Definition von "schlüsselfertigen Zustand" in Immobilien beschreibt einen Raum für den Kauf oder die Miete, der sich in einem fahrbaren Zustand befindet.

Lastfaktor in einem gewerblichen Mietvertrag und wie man ihn berechnet

Lastfaktor in einem gewerblichen Mietvertrag und wie man ihn berechnet

Der Lastfaktor ist eine Methode zur Berechnung der monatlichen Gesamtmietkosten für einen Mieter. Es kombiniert Quadratfuß und einen Prozentsatz von Quadratfuß der Gemeinschaftsbereiche.

Wissen, was Untermietverträge in Gewerbeimmobilien beinhalten

Wissen, was Untermietverträge in Gewerbeimmobilien beinhalten

Erfahren Sie, was die Definition einer Untermiete in gewerblichen Immobilien bedeutet und wie eine Vereinbarung zwischen einem Untermieter und einem Untermieter funktioniert.