• 2024-12-23

Was ist Performance Management am Arbeitsplatz?

HR Basics: Performance Management

HR Basics: Performance Management

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Möchten Sie die Grundlagen des Performance Managements verstehen? Viele Schriftsteller und Berater verwenden diesen Begriff als Ersatz für das traditionelle Bewertungssystem. Sie sollten den Begriff stattdessen in diesem umfassenderen Arbeitssystemkontext betrachten. Performance Management macht Leistungsbewertungen, Mitarbeiterbewertungen und Mitarbeiterbewertungen überflüssig.

Performance Management ist kein jährliches Beurteilungsmeeting. Es bereitet sich nicht auf dieses Beurteilungsmeeting vor und ist auch keine Selbsteinschätzung. Es ist weder ein Formular noch ein Messinstrument, obwohl viele Organisationen Werkzeuge und Formulare verwenden, um Ziele und Verbesserungen zu verfolgen. Sie sind nicht der Prozess des Leistungsmanagements.

Performance Management ist der Prozess der Erstellung einer Arbeitsumgebung oder einer Einstellung, in der die Mitarbeiter die bestmögliche Leistung erbringen können.

Performance Management ist ein gesamtes Arbeitssystem, das beginnt, wenn ein Job nach Bedarf definiert wird. Es endet, wenn ein Mitarbeiter Ihre Organisation verlässt.

Performance Management definiert Ihre Interaktion mit einem Mitarbeiter auf jedem Schritt zwischen diesen großen Lebenszyklusereignissen.Performance Management macht jede Interaktionsmöglichkeit mit einem Mitarbeiter zu einem Lernanlass.

Komponenten eines Performance Management Systems

Das Performance-Management-System kann alle diese Komponenten enthalten, aber das Gesamtsystem ist wichtig, nicht die einzelnen Komponenten. Viele Organisationen konnten effektive Performance-Management-Systeme ohne die folgenden Praktiken entwickeln.

Ein Performance-Management-System umfasst die folgenden Aktionen:

  • Entwickeln Sie klare Jobbeschreibungen mit einem Mitarbeiterbeschaffungsplan, der das Auswahlteam identifiziert.
  • Rekrutieren Sie potenzielle Mitarbeiter und wählen Sie die qualifiziertesten aus, um vor Ort an Interviews teilzunehmen.
  • Führen Sie Interviews durch, um Ihren Kandidatenpool einzugrenzen.
  • Halten Sie nach Bedarf mehrere zusätzliche Besprechungen ab, um die Stärken, Schwächen und Fähigkeiten Ihrer Kandidaten kennenzulernen, die das leisten, was Sie brauchen. Nutzen Sie potenzielle Mitarbeiterprüfungen und -zuweisungen, wenn diese für die von Ihnen besetzte Stelle sinnvoll sind.
  • Wählen Sie mithilfe eines umfassenden Mitarbeiterauswahlverfahrens geeignete Mitarbeiter aus, um den am besten qualifizierten Kandidaten zu ermitteln, der die am besten geeignete kulturelle und berufliche Aufgabe hat, die Sie benötigen.
  • Bieten Sie Ihrem ausgewählten Kandidaten die Stelle an und verhandeln Sie die Beschäftigungsbedingungen, einschließlich Gehalt, Leistungen, bezahlte Freizeit und andere organisatorische Vergünstigungen.
  • Begrüßen Sie den neuen Mitarbeiter in Ihrer Organisation.
  • Bieten Sie eine effektive Orientierung für neue Mitarbeiter, weisen Sie einen Mentor zu und integrieren Sie Ihren neuen Mitarbeiter in die Organisation und deren Kultur.
  • Verhandeln Sie Anforderungen und ergebnisorientierte Leistungsstandards, Ergebnisse und Maßnahmen zwischen dem Mitarbeiter und seinem neuen Vorgesetzten.
  • Bieten Sie nach Bedarf Weiterbildung und Schulung an.
  • Bieten Sie laufendes Coaching und Feedback.
  • Führen Sie vierteljährliche Planungen zur Leistungsentwicklung durch.
  • Entwerfen Sie effektive Kompensations- und Anerkennungssysteme, die die Menschen für ihre laufenden Beiträge belohnen.
  • Bieten Sie Ihren Mitarbeitern Werbe- und Karriereentwicklungsmöglichkeiten, einschließlich seitlicher Bewegungen, Versetzungen und Job-Shadowing.
  • Helfen Sie mit Exit-Interviews, um zu verstehen, warum wertvolle Mitarbeiter die Organisation verlassen.

Erfahren Sie mehr über das Performance Management

Die folgenden Artikel enthalten Informationen darüber, wie Sie das Performance Management schnell und effizient beherrschen können und in der angegebenen Reihenfolge gelesen werden sollten. Für die besten Ergebnisse bei der Entwicklung Ihres Performance-Management-Systems.

Dies ist der schnelle Weg, um mehr über das Leistungsmanagement und die Planung der Leistungsentwicklung zu lernen. Sie können dieses System mit großem Erfolg in Ihrer Organisation implementieren.

  • Leistungsbeurteilungen nicht funktionieren zeigt Ihnen, warum Sie sich vom traditionellen Beurteilungssystem entfernen möchten.
  • Performance Management Glossary Entry bietet eine grundlegende Definition des Performance Managements.
  • Performance Management ist keine jährliche Beurteilung, die die Komponenten eines Performance-Management-Systems enthält.
  • Die Checkliste für den Performance Management-Prozess enthält die Komponenten des Performance Management-Prozesses.
  • Die Leistungsentwicklungsplanung enthält die Schritte zum Vorbereiten und Implementieren der Leistungsentwicklungsplanung.
  • Das Planungsformular für die Leistungsentwicklung wird verwendet, um bestimmte Ziele und Messungen zu schreiben, die vierteljährlich aktualisiert werden.
  • Zielsetzung: Über traditionelle SMART-Ziele hinaus werden Zielsetzungen erläutert.
  • Tipps zur Unterstützung von Managern bei der Verbesserung von Leistungsbeurteilungen bieten konkrete Vorschläge, wie diejenigen von Ihnen, die in einer traditionellen Kultur der Leistungsbewertung verwalten müssen, diese verbessern können - sowohl für Sie als auch für den Mitarbeiter.
  • Häufige Probleme mit Leistungsbeurteilungen ermitteln die häufigsten Gründe, warum Beurteilungen nicht effektiv sind.
  • In Phrasen für das Approaching von Leistungsbeurteilungen und schwierigen Konversationen werden Tipps zum erfolgreichen Abhalten eines komfortablen Beurteilungsmeetings gegeben.

Mit all diesen Tipps und Tools, die Sie bei der Entwicklung eines Leistungsverwaltungssystems unterstützen, fällt es Ihnen leicht, ein solches System zusammenzustellen. Engagiert zu bleiben und es funktionieren zu lassen, ist der schwierige Teil. Aber du kannst es schaffen. Ihre Manager und Mitarbeiter werden den Nutzen sehen.

Für diejenigen von Ihnen, die nur geringe Auswirkungen auf das System haben, mit dem die Leistung der Mitarbeiter überprüft wird, helfen die Bewertungsartikel Ihnen, mit dem zu arbeiten, was Sie haben. Beste Wünsche für Ihren Erfolg.


Interessante Beiträge

Social Media Manager-Beispiele für Lebenslauf und Anschreiben

Social Media Manager-Beispiele für Lebenslauf und Anschreiben

Hier finden Sie ein Beispiel für einen Lebenslauf und ein Bewerbungsschreiben für einen Social Media Manager, einschließlich der erforderlichen Fähigkeiten, sowie Tipps zum Erstellen eines Lebenslaufs, die auffallen.

Social Media Interview-Fragen und Tipps zur Beantwortung

Social Media Interview-Fragen und Tipps zur Beantwortung

Hier finden Sie eine Liste mit Fragen zu Social-Media-Vorstellungsgesprächen, in denen Bewerber sich auf die Prüfung vorbereiten können, sowie Tipps zum Antworten und weitere Ratschläge.

Recruiting und Screening auf Social Media

Recruiting und Screening auf Social Media

Soziale Medien können eine großartige Ressource für das Recruiting, das Screening und die Durchführung von Hintergrundüberprüfungen sein. Informieren Sie sich über die Vorteile und Einschränkungen dieser Praxis.

Änderungen der Sozialversicherungs- und Medicare-Leistungen für 2017

Änderungen der Sozialversicherungs- und Medicare-Leistungen für 2017

Die für 2017 geplanten Erhöhungen für Medicare und die soziale Sicherheit sind in, mit Tipps zum Sparen von Geld für medizinische Versorgung und verschreibungspflichtige Medikamente.

10 Gründe, warum Social Media Ihre Welt rocken sollte

10 Gründe, warum Social Media Ihre Welt rocken sollte

Interesse an Netzwerken und Aufbau Ihrer Karriere? Wenn Sie sich an den besten sozialen und Netzwerkseiten beteiligen, werden Sie Erfolg haben. Andere finden und helfen.

Liste der Social Media-Fähigkeiten und Beispiele

Liste der Social Media-Fähigkeiten und Beispiele

Liste der Social-Media-Fähigkeiten und Beispiele für Lebensläufe, Bewerbungsschreiben und Interviews, einschließlich der wichtigsten Social-Media-Fähigkeiten, die Arbeitgeber schätzen.