Was Sie bei der Auswahl einer Karriere nicht tun sollten
Erster Arbeitstag : 10 Dinge, die Sie nicht tun sollten | Kesslers Knigge
Inhaltsverzeichnis:
Wenn Sie sich für eine Karriere entscheiden, hängt Ihre Entscheidung stark von Ihnen ab. Sie möchten einen Beruf auswählen, in dem Sie viele Jahre erfolgreich sein können. Während Sie die Karriere wechseln können, kann dies mühsam sein. Es ist einfacher, wenn Sie es nicht zu oft tun müssen. Das heißt, Sie sollten sich etwas aussuchen, das nicht nur für Sie geeignet ist, sondern Sie auch finanziell weit in die Zukunft unterstützen kann. Erhöhen Sie Ihre Chancen, eine gute Entscheidung zu treffen, indem Sie diese sehr häufigen Fehler vermeiden.
Bei der Berufswahl zu vermeidende Fehler:
- Hören Sie Leuten zu, die Ihnen sagen, dass Sie etwas tun sollen oder nicht: Viele Leute denken, sie sollten mitbestimmen können, welche Karriere Sie wählen - Ihre Eltern, Ihre Freunde, Ihre Lebensgefährten. Sie tun es nicht. In den meisten Fällen hat Ihre Entscheidung kaum Auswirkungen auf andere Menschen in Ihrem Leben. Sie werden sich jedoch jahrelang mit Ihrer Wahl beschäftigen müssen. Stellen Sie sicher, dass die Karriere, die Sie wählen, etwas ist, das Sie Ihren Tag damit verbringen möchten.
- In jemandes anderen Fußstapfen treten: Sie werden möglicherweise von den Erwartungen Ihrer Eltern verfolgt, die denselben Beruf ausüben möchten, in dem sie tätig sind. Möglicherweise wissen Sie es als den, der Ihnen geholfen hat, Essen in den Mund zu nehmen, ein Dach über dem Kopf zu halten und sogar Ihren Weg durch die Schule zu zahlen. So schwer es auch ist, ignorieren Sie den Druck, den Sie möglicherweise fühlen, um Ihre Eltern zufrieden zu stellen. Erinnern Sie sich (und erinnern Sie Ihre Eltern gegebenenfalls daran), dass sie ihre eigenen Entscheidungen getroffen haben, und jetzt sind Sie dran. Was für sie richtig war, kann für Sie nicht richtig sein. Auf lange Sicht besteht eine gute Chance, dass Sie sich lieber in einer Karriere Ihrer Wahl als glücklich fühlen, als in einer, die Sie wählen, um sie zufrieden zu stellen.
- Hausaufgaben nicht machen: Wählen Sie keine Karriere, ohne sich die Zeit zu nehmen, um mehr darüber zu erfahren. Neben einer Stellenbeschreibung sollten Sie auch Informationen über typische Aufgaben, Bildungsanforderungen, Einkommen und Beschäftigungsaussichten sammeln.
- Mit denen, die wissen, nicht sprechen: Ihre Hausaufgaben sind noch nicht abgeschlossen, wenn Sie das Gespräch mit jemandem überspringen, der derzeit in dem Karrierebereich arbeitet, den Sie in Betracht ziehen. Diejenigen, die in einem Beruf tätig sind, können Ihnen einen wahrheitsgemäßen Bericht darüber geben, wie es ist, darin zu arbeiten. Wenn möglich, sprechen Sie mit ein paar Leuten, um individuelle Vorurteile zu vermeiden.
- Für das Geld, Schatz: Einen Gehaltsscheck mit nach Hause zu bringen, ist wichtig, aber die Größe davon ist kein großer Prädiktor für die Arbeitszufriedenheit. Mit anderen Worten, Sie können sechs Ziffern bilden, aber wenn Sie das hassen, was Sie tun, wird es Ihnen schwer fallen, die Früchte Ihrer Arbeit zu genießen. Suchen Sie nach einem Gleichgewicht zwischen ausreichend Geld, um sich selbst zu ernähren, und einer Arbeit, die Sie erfüllt.
- Ignorieren, wer du bist: Aufgrund Ihres Persönlichkeitstyps, Ihrer Interessen, Werte und Fähigkeiten eignen Sie sich für bestimmte Berufe besser als andere. Diese Merkmale sind intrinsisch, was bedeutet, dass Sie sie nicht ändern können. Wenn Sie sie bei der Auswahl einer Karriere nicht berücksichtigen, besteht eine ausgezeichnete Chance, dass Sie in einen Beruf gelangen, der für Sie ungeeignet ist.
- Standort, Standort und Standort nicht berücksichtigen: Arbeitsplätze in bestimmten Berufen konzentrieren sich auf bestimmte Städte - beispielsweise in New York oder Los Angeles - oder auf bestimmte Arten von Standorten - beispielsweise in Städten oder in ländlichen Gebieten. Wenn Sie an einem Ort leben, der in Ihrem Bereich nicht viele Möglichkeiten bietet, und Sie nicht bereit sind, umzuziehen, werden Sie Schwierigkeiten haben, einen Job zu finden.
- Nicht über eine "Beste Karriere" -Liste hinausschauen: Listen, die Ihnen sagen, welche Karrieren die besten Chancen des Jahres oder Jahrzehnts bieten, können bei der Auswahl einer Karriere hilfreich sein. Eine Entscheidung nur auf der Grundlage einer dieser Listen zu treffen, ist jedoch eine schreckliche Idee. Sogar ein Beruf mit einer großartigen Perspektive kann schlecht passen. Sie müssen also unter der Oberfläche kratzen, um herauszufinden, ob Sie und Ihre Karriere gut zusammenpassen.
- Die Zukunft ignorieren: Während Sie Ihre Wahl nicht nur aufgrund eines Berufsbildes auf der Liste der besten Karrieren treffen sollten, ist es unvorsichtig, die Beschäftigungsaussichten zu ignorieren. Es gibt eine gute Chance, dass Sie keine Kristallkugel haben, die Ihnen mit Sicherheit sagen kann, ob eine Beschäftigung im Laufe Ihrer Karriere wachsen wird oder zumindest stabil bleibt. Sie können jedoch mehr als nur das Beste hoffen. Das US-Büro für Arbeitsstatistik trifft Prognosen für die meisten Berufe. Sie sollten sich überlegen, ob eine Karriere eine vielversprechende Zukunft hat, bevor Sie sich darauf vorbereiten. Sie können zumindest etwas beseitigen, wenn die Zukunft düster aussieht.
Lassen Sie sich nicht entlassen: 9 Dinge, die Sie bei der Arbeit niemals tun sollten
Lassen Sie sich nicht feuern, auch wenn Sie Ihren Job hassen. Es ist viel besser aufzuhören. Hier sind 13 Dinge, die Sie niemals bei der Arbeit tun sollten, wenn Sie vermeiden möchten, gefeuert zu werden.
11 Dinge, die Sie nicht tun sollten, wenn Sie eingestellt werden möchten
Nachfolgend finden Sie eine Liste der Maßnahmen, die Sie bei der Jobsuche nicht ergreifen sollten. Diese einfachen Tipps helfen Ihnen dabei, einige der häufigsten Fehler zu vermeiden, die Arbeitssuchende machen.
Dinge, die Sie bei einem Kaltstart nicht tun sollten
Kaltakquise ist ein leistungsfähiges Erkundungstool, aber es funktioniert viel besser, wenn Sie diese häufigen Fehler wie einen schwachen Opener oder zu viele Nachforschungen vermeiden.