• 2024-06-30

Job-Interview-Fragen für Home Health Aides

Vorstellungsgespräch - Fragen und Antworten, Selbstpräsentation [Bewerbungsgespräch]

Vorstellungsgespräch - Fragen und Antworten, Selbstpräsentation [Bewerbungsgespräch]

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Wenn Sie Ihren Lebensunterhalt als häuslicher Pfleger oder häuslicher Pfleger verdienen möchten, verbessern Sie Ihre Chancen, in diesem Bereich einen Job zu finden, indem Sie sich mit den häufigsten Fragen vertraut machen, die Personen in Ihrem Beruf in Interviews stellen.

Wenn Sie sich auf diese Weise auf Ihr Vorstellungsgespräch vorbereiten, werden Sie wahrscheinlich sicherer und selbstsicherer, wenn Sie auf potenzielle Arbeitgeber treffen. Darüber hinaus werden Ihre Antworten gut durchdacht und umfassend sein und Ihnen den Vorsprung gegenüber der Konkurrenz verschaffen.

Denken Sie daran, dass Interviewfragen spezifisch für die spezielle Stelle sind, für die Sie sich bewerben. Erwarten Sie also nicht, dass die folgenden Beispielfragen die einzigen sind, die von Ihnen gestellt werden.

Arten von Fragen zur Gesundheitsfürsorge im Vorstellungsgespräch

Je nach Job werden Sie möglicherweise von einer Agentur (wenn Sie mit einem Hilfsdienst oder einer Agentur für häusliche Pflege arbeiten), von der Familie des Kunden und / oder von dem Kunden selbst interviewt.

Die Fragen, die Sie gestellt werden, können davon abhängen, von wem Sie interviewt werden. Beispielsweise stellt Ihnen die Familie des Kunden möglicherweise weitere Fragen zu Ihrem Bettverhalten und Ihrer Fähigkeit, mit der speziellen Situation des Kunden umzugehen. Unabhängig davon, von wem Sie interviewt werden, gibt es einige Arten von Fragen, die Sie möglicherweise während eines Vorstellungsgesprächs für einen Heimarbeiterberuf erhalten.

Häufige Interviewfragen. Bei vielen Fragen handelt es sich um häufig gestellte Fragen, die Sie bei jedem Job stellen können, einschließlich Fragen zu Ihrem beruflichen Werdegang und Ihren Fähigkeiten.

Einige dieser häufigen Interviewfragen werden persönliche Fragen zu Ihrem Charakter sein. Erwarten Sie zum Beispiel, dass der Interviewer Sie fragt, warum Sie sich für das Feld interessieren. Denn die Pflege kann sehr anstrengend sein, stressig und erfordert viel harte Arbeit. Warum wollen Sie dieses oftmals undankbare Feld verfolgen?

Fragen zur Praxiserfahrung. Sie werden nach Ihren praktischen Erfahrungen auf diesem Gebiet gefragt. Welche Art von Bedingungen haben Sie beispielsweise bei Ihren Kunden in der Vergangenheit unterstützt? Insbesondere möchten sie wissen, ob Sie sich jemals um jemanden gekümmert haben, der sich in einer ähnlichen Situation befindet wie der Kunde oder die Kunden. Die Arbeitgeber möchten auch wissen, ob der Zustand des Patienten in irgendeiner Weise unangenehm ist, sodass er sich frühzeitig mit der Angelegenheit befassen kann, bevor Sie mit dieser Situation konfrontiert werden.

Praktische Fragen aus der Praxis beinhalten auch Fragen zur Technik. Möglicherweise werden Sie nach einer bestimmten Fähigkeit gefragt, wie Sie einen Patienten in geeigneter Weise von einem Bett in einen Rollstuhl transportieren oder ob Sie mit einem Katheter umgehen können.

Fragen zum Verhaltensinterview. Arbeitgeber möchten wissen, wie Sie mit Ihren Kunden mit verschiedenen Situationen umgehen. Eine Möglichkeit, dies herauszufinden, besteht darin, Ihnen Fragen zum Verhaltensinterview zu stellen. Dies sind Fragen zum Umgang mit bestimmten Arbeitssituationen in der Vergangenheit.

Sie werden beispielsweise nach einer Zeit gefragt, in der Sie einen schwierigen Patienten oder Familienmitglied behandeln mussten, oder eine Zeit, zu der Sie eine schwierige Entscheidung treffen mussten. Hinter diesen Fragen steht die Idee, dass der Interviewer durch Ihr Verhalten in der Vergangenheit Einblick in Ihr Verhalten bei der Arbeit erhält.

Sie könnten auch einige situative Fragen haben. Dies ist ähnlich wie bei Fragen zum Verhaltensinterview, aber es geht darum, wie Sie mit zukünftigen Arbeitssituationen umgehen würden. Ein Arbeitgeber könnte beispielsweise fragen, was Sie tun würden, wenn ein Kunde nicht reagierte.

Fragen zur Branche und / oder zum Unternehmen. Wenn Sie mit einer bestimmten Agentur interviewen, werden Sie möglicherweise gefragt, warum Sie diese Agentur ausgewählt haben oder was Ihnen an der Organisation gefällt. Informieren Sie sich vor dem Vorstellungsgespräch über die Organisation, damit Sie ein wenig über das Unternehmen wissen.

Sie können auch allgemeinere Fragen zur Gesundheitsbranche oder zu häuslichen Helfern erhalten. Sie müssen kein Experte sein, aber stellen Sie sicher, dass Sie etwas darüber sagen können, wie wichtig die häusliche Pflege für bestimmte Bevölkerungsgruppen ist.

Tipps für die Beantwortung von Fragen zur Beantwortung von Home Health Aide

Hier sind einige Tipps für die Beantwortung von Fragen zum Vorstellungsgespräch:

  • Markieren Sie Ihre Erfahrung. Schauen Sie sich vor dem Interview noch einmal die Stellenangebote an. Umfassen Sie die Fähigkeiten und Qualitäten in der Auflistung, die für die Arbeit am wichtigsten sind. Denken Sie dann an Ihre Erfahrungen, die diese Fähigkeiten demonstrieren. Vielleicht möchten Sie sich Ihren Lebenslauf und Ihr Anschreiben ansehen, um Ihr Gedächtnis aufzufrischen. Wenn Sie sich bestimmte Erfahrungen im Vorfeld vorstellen, können Sie während des Interviews schneller Beispiele vorlegen.
  • Demonstriere deine Soft Skills. Geduld, Empathie und Kommunikation sind wichtige Soft-Skills für einen Heimhelfer. Zeigen Sie diese Fähigkeiten während Ihres Interviews an. Hören Sie sich beispielsweise die Fragen genau an. Antworten Sie in klaren, leicht verständlichen Antworten. Seien Sie sicher zu lächeln und seien Sie freundlich zu allen, die Sie treffen. Die Art und Weise, wie Sie sich im Interview verhalten, zeigt dem Arbeitgeber, welche Art von Mitarbeiter Sie sind.
  • Verwenden Sie die STAR-Interviewtechnik. Wenn Sie eine Frage anhand eines bestimmten Beispiels aus Ihrer Vergangenheit beantworten, verwenden Sie die STAR-Interviewtechnik. Beschreiben Sie die Situation, in der Sie sich befanden, erläutern Sie die Aufgabe, die Sie ausführen mussten, und beschreiben Sie die Maßnahmen, die Sie zur Erledigung dieser Aufgabe (oder zum Lösen des Problems) unternommen haben. Beschreiben Sie dann die Ergebnisse Ihrer Aktionen. Diese Technik ist besonders hilfreich bei der Beantwortung von Fragen zum Verhaltensinterview.
  • Üben, üben, üben. Üben Sie gründlich die Beantwortung allgemeiner Interviewfragen, einschließlich der folgenden Fragen. Bitten Sie einen Freund oder ein Familienmitglied, Ihnen Fragen zu stellen, damit Sie üben können. Je mehr Sie sich vorbereiten, desto leichter können Sie Fragen während des Gesprächs beantworten. Übung hilft Ihnen auch, sich während des Interviews entspannter zu fühlen, damit Sie Ihr Bestes geben können.

Fragen und Antworten zu Beispielen für Gesundheitsprüfer im Wohnbereich

Persönliche / häufige Interviewfragen

  • Was hat Sie dazu veranlasst, ein Heimhelfer zu werden?
  • Was motiviert Sie, Ihr tägliches Bestes für Ihre Gesundheit zu tun?
  • In welchen Schichten kannst du arbeiten?
  • Wie würde Sie Ihr ehemaliger Arbeitgeber beschreiben?
  • Was sind Ihre größten Stärken als Heimhelfer?

Fragen zu Ihrer praktischen Erfahrung

  • Welche formale Ausbildung haben Sie im Gesundheitswesen?
  • Haben Sie eine Erste-Hilfe- / HLW-Ausbildung?
  • Spezialisieren Sie sich auf bestimmte Bedingungen, Altersgruppen usw.?
  • Haben Sie Erfahrung mit der Behandlung von Querschnittslähmung (oder einer anderen Erkrankung des Patienten)?
  • Fühlen Sie sich bei der leichten Hausarbeit wohl?
  • Haben Sie Erfahrung mit der Überwachung der Vitalfunktionen eines Patienten?
  • Haben Sie Erfahrung mit Badepatienten?
  • Wie halten Sie die Familie Ihres Patienten über den Fortschritt des Patienten auf dem Laufenden?
  • Wie erhalten Sie die Privatsphäre und die Würde Ihrer Patienten?

Verhaltensorientierte und situative Interviewfragen

  • Beschreiben Sie eine Zeit, zu der Sie eine schwierige Entscheidung bezüglich eines Patienten treffen mussten.
  • Beschreiben Sie eine Zeit, die Sie für einen Patienten oder für eine Familie weit darüber hinaus gegangen sind.
  • Erzählen Sie mir von einer Zeit, in der Sie mit einem besonders anspruchsvollen Kunden oder Familienmitglied zu tun hatten. Was hast du gelernt?
  • Beschreiben Sie Ihre lohnendste Erfahrung mit einem Kunden.
  • Beschreiben Sie, wann Sie einen Konflikt mit der Familie Ihres Patienten gelöst haben. Was war das Problem? Was war das Ergebnis?
  • Beschreiben Sie eine Zeit, in der Sie einen Patienten emotional unterstützen mussten.
  • Erzählen Sie mir von einer stressigen Situation, mit der Sie zu tun hatten und wie Sie damit umgegangen sind.
  • Sag mal, du musstest jemandem ein neues Konzept erklären.
  • Erzählen Sie mir von einer Notsituation bei der Arbeit. Wie bist du damit umgegangen?
  • Haben Sie jemals Ihre Geduld mit jemandem verloren, für den Sie sich sorgten? Was ist passiert?
  • Wie erzählen Sie einem Patienten etwas, das er nicht hören möchte?
  • Haben Sie bei der Arbeit mit einem Patienten schon einmal einen Fehler gemacht? Wie haben Sie den Fehler behoben?
  • Wie würden Sie mit einem Patienten umgehen, der sich Ihrer Pflege widersetzt?
  • Was tun Sie, wenn Sie annehmen, dass ein Kunde von seinen Familienangehörigen missbraucht wird?
  • Was würden Sie tun, wenn Ihr Ersatz 15 Minuten nach Ihrer Schicht immer noch nicht eingetroffen ist?

Fragen zum Unternehmen / zur Branche

  • Was denkst du ist die Zukunft der häuslichen Pflege?
  • Warum haben Sie unsere Agentur ausgewählt?
  • Haben Sie Fragen zu unserer Organisation / Familie / Kunde?
  • Warum möchten Sie für diese Agentur arbeiten?
  • Was magst du an häuslicher Pflege und was nicht?
  • Welche Besonderheiten oder Interessen haben Sie in Bezug auf die häusliche Pflege?

Interessante Beiträge

Timing für den Buchverkaufserfolg

Timing für den Buchverkaufserfolg

Timing ist alles in der Buchwerbung. So vermarkten Sie Ihr Buch in einem Zeitraum, der Ihrem Verkaufserfolg hilft.

Wie man ein Buch vermarktet

Wie man ein Buch vermarktet

Neue Titel werden anders beworben als die, die seit einiger Zeit auf dem Markt sind. Erfahren Sie mehr über die Marketingstrategien für Frontlist- und Backlist-Bücher.

So passen Sie Ihre Qualifikationen an einen Job an

So passen Sie Ihre Qualifikationen an einen Job an

Hier erfahren Sie, wie Sie Ihre Qualifikationen beim Verfassen von Anschreiben und Lebensläufen mit einer Stellenbeschreibung in Einklang bringen und wie Sie Schlüsselqualifikationen während eines Vorstellungsgesprächs hervorheben.

So minimieren Sie die Kosten für einen Pilotenschein

So minimieren Sie die Kosten für einen Pilotenschein

Potenzielle Piloten fragen oft, wie sie die Kosten für den Erwerb eines Pilotenscheines senken können. Hier einige Tipps, wie Sie beim Erwerb Ihres Privatpilotenscheines Geld sparen können.

Karriereleiter runter

Karriereleiter runter

Manchmal kann es sinnvoll sein, die Karriereleiter nach unten zu bewegen, anstatt nach oben. So verkleinern Sie Ihre Karriere und wechseln in eine untergeordnete Position.

So erwähnen Sie Relocation in einem Anschreiben

So erwähnen Sie Relocation in einem Anschreiben

Wenn Sie umziehen, ist es wichtig, wie Sie die Tatsache erwähnen, dass Sie sich in Ihren Anschreiben bewegen. Hier erfahren Sie, wie Sie den Umzug in einem Anschreiben erwähnen.