Luftwaffenoffizier Job: 13BX Luftkampfmanager
Leben im jüdischen Schtetl - Agentur Meier zu Hartum - rare film footage - licensing
Inhaltsverzeichnis:
AFSC 13B4, Mitarbeiter
AFSC 13B3, qualifiziert
AFSC 13B1, Eintrag
Fachzusammenfassung
- Führt und verwaltet Flugbetriebsfunktionen und -aktivitäten des Air Battle Managers (ABM).
- Steuert die zugewiesenen Kräfte.
- Plant, organisiert und steuert den Betrieb, einschließlich des Luftraummanagements, leitet Flugzeuge, die Flugabwehr- und taktische Missionen durchführen, Koalitionsintegration, Sensorsystemmanagement, Betriebsmanagementaktivitäten und Datenverknüpfungsvorgänge.
- Überwacht die Aktivitäten der Missionscrew sowie die Kontrollzentren der Sektoren und Regionen.
- Bietet Personalaufsicht und technische Beratung.
- Unterstützt den Planungs-, Programmierungs- und Budgetierungsprozess für Befehls- und Kontrollfunktionen (C2) und Schlachtverwaltungsfunktionen. Verbundene Berufsgruppe des DoD: 2G.
Pflichten und Verantwortungen
- Leitet das Personal und verwaltet den ABM-Betrieb. Wählt Überwachungs-, Kampf-, Berichterstellungs- und Datenverbindungsmanagementsysteme aus und setzt sie ein. Interpretiert Richtlinien in spezifische Anweisungen und Verfahren für Controller-Aktionen. Führt Betriebspläne aus, um eine positive Kontrolle der zugewiesenen Streitkräfte sicherzustellen. Bewertet die Betriebsbereitschaft von Kommunikationsgeräten, Sensoren und zugehörigen Hilfsgeräten. Verwaltet das Betriebspersonal, das Flugwaffensteuerung, Überwachung und Datenverknüpfungsaktivitäten durchführt. Berät den Befehlshaber bezüglich der Bereitschaft von Streitkräften auf der Grundlage von Kraftzustandsberichten sowie Trainings- und Bewertungsergebnissen.
- Entwickelt Pläne, Richtlinien und Verfahren. Analysiert die nationalen Verteidigungsrichtlinien und -ziele, um operative Richtlinien zu erstellen. Implementiert Richtlinien durch die Entwicklung von Plänen und Verfahren zur Ausführung zugewiesener Waffen und C2-Fähigkeiten. Plant, programmiert und entwickelt Budgeteinträge, um die Verfügbarkeit der Ressourcen für betriebliche Anforderungen sicherzustellen. Plant und führt fliegende und simulierte Übungen zur Bewertung und Verbesserung der Einsatzbereitschaft durch. Legt Verfahren fest und überwacht die Umsetzung von Staffelprogrammen, -richtlinien und -plänen. Entwickelt und implementiert Betriebsverfahren und Managementvereinbarungen mit Schwesterdiensten, alliierten Streitkräften und Zivilbehörden, um einen sicheren und effektiven zivilen und militärischen Flugbetrieb sicherzustellen.
- Trainiert, setzt Standards und führt Bewertungen durch. Entwickelt die Lehrpläne der Schulen und führt Schulungen für Einsteiger- und Weiterbildungskurse durch. Führt und leitet die Schulung der Einheit, um sicherzustellen, dass das Betriebspersonal die erforderlichen Arbeitsfähigkeiten hat. Entwickelt, bewertet und passt Trainingspläne und -programme an die Missionsbedürfnisse an. Legt Leistungsstandards fest und zertifiziert ABM-Kenntnisse, -Kenntnisse und -Kenntnisse. Entwickelt Verfahren zur Verbesserung der Abläufe. Führt und nimmt an Schulungsveranstaltungen teil, um die Interoperabilität der Kampfmanagementressourcen und der Einheitenbereitschaft sicherzustellen. Führt Evaluierungen durch, um sicherzustellen, dass Personal und Einheit die Betriebsbereitschaftsziele erreichen, Betriebsabläufe einhalten und solide Managementpraktiken anwenden. Koordiniert sich mit anderen Agenturen, um sicherzustellen, dass die Unterstützungsressourcen ausreichen, um Missionen zu erfüllen.
- Führt technische Funktionen und Aktivitäten aus. Entwickelt eine Schlachtmanagementarchitektur, die die Interoperabilität gemeinsamer Kräfte innerhalb eines Einsatzgebiets unterstützt. Beteiligt sich an Forschung, Entwicklung, Test und Bewertung, um neue Fähigkeiten des Battle Management Systems und Änderungen an vorhandenen Systemen zu ermitteln. Unterstützt das Schreiben technischer Anforderungen und Ausrüstungsspezifikationen und entwickelt Kriterien zur Bewertung der Betriebseffizienz. Führt eine Analyse durch, um das optimale Sitzen von Bodeneinheiten und die Positionierung von Luftfahrzeugen zu bestimmen. Verwaltet zugewiesene Einsatzkräfte und Luftoperationen mithilfe von Sprach- und Datenkommunikations- und Radarsystemen. Entwickelt, prüft und verbreitet Daten zu Taktiken, Techniken und zum Einsatz von Kampfeinheiten und Einsatzunterstützungseinheiten. Sammelt, validiert und gibt Force Management-Informationen und Situationsdaten ein.
- Berät bei der effektiven Verwendung von Kampfmanagementressourcen. Bietet funktionales Fachwissen und Input für die Aktivierung, Verwendung, Bereitstellung oder Deaktivierung von Battle-Management-Systemen. Bietet Empfehlungen zur Schaffung von Interoperabilität zwischen Battle-Management-Assets und anderen Funktionen zur Kriegsführung, um die Kampfhandlungen zu verbessern und den Kommandanten eine verbesserte Reaktionsfähigkeit und Flexibilität zu ermöglichen. Berät zu Waffenkontrollfähigkeiten. Verbessert das konzeptionelle Denken und die Entwicklung von Taktiken zur Verbesserung des Kampfmanagements und der gesamten Einsatzkräfte.
Spezialqualifikationen
Wissen. Für die Vergabe des AFSC sind folgende Kenntnisse erforderlich:
13B3X. Die folgenden allgemeinen Kenntnisse sind für die Vergabe der qualifizierten AFSC mit einem beliebigen Suffix obligatorisch: Organisation, Mission und Grundsätze der Betriebsbereitstellung; Richtlinien, Verfahren und Techniken für die Verwaltung und den Betrieb von C2-Systemen in der Luft und am Boden, den Einsatzbereich oder den Umfang der Operationsausrüstung und die Einsatzpolitik für Waffen und Systeme; strategische, theatralische und taktische C2- und Kommunikationssysteme; Einschränkungen und Fähigkeiten von manuellen und automatisierten C2-Systemen; C2 Berichterstattung; vorsätzliche Planung und Notfallplanung; Prinzipien des Radars und des elektronischen Angriffs und des elektronischen Schutzes; die Luftverteidigungsorganisation von North American Aerospace Defence (NORAD) und Theater Air Control Systems.
13B3B / C / D / K / L / U. Waffenkontrolle, Luftraum- und Datenverknüpfungsmanagement, Funktionen von Missionscrews oder C2-Betriebsunterstützung für Flugmanagement-Plattformen in der Luft; Luftbedrohungsanalyse; Zuteilung, Verteilung und Positionierung von Luftwaffensystemen; Flugsteuerungsverfahren, -taktiken und -techniken; Radar-, Funk- und Datenverbindungsfunktionen; Flugzeugleistungsmerkmale und Bewaffnung; Funk- und Telefonverfahren und Phraseologie; Meteorologie; elektronische Kampfhandlungen und -techniken; Sensorsystemverwaltung, -beschränkungen und -vorgänge; Kampftaktik und Einsatzmanagement; Betriebsverfahren und Beziehungen zwischen Luft-, Boden- und Seestreitkräften und effektive Nutzung ihrer kombinierten Ressourcen; Überwachungs- und Datenverwaltungsaktivitäten; Überwachungssituationsanalyse; Erkennung, Verfolgung, Meldung, Anzeige und Verbreitung von Informationen zur Luftlage und zu taktischen Bedrohungsinformationen; Verwaltung, Interoperabilität und Integration von Befehlen, Steuern, Kommunikationen, Computern und Intelligenz (C4I).
Bildung. Für den Einstieg in diese Spezialität ist eine akademische Spezialisierung in einem technischen Fach mit Kursen in Verwaltung und Management wünschenswert.
Ausbildung. Die folgenden Schulungen sind wie angegeben obligatorisch:
Für die Vergabe von AFSC 13B1X Abschluss der Air Force Undergraduate ABM Training (UAT).
Für die Vergabe von AFSC 13B3X Abschluss der Übergangs- und Betriebsschulung im Suffix-spezifischen Flugzeug des Systems.
Erfahrung. Für die Vergabe der angegebenen AFSC ist Folgendes obligatorisch:
13B3B / C / D / K / L / U. Mindestens 12 Monate Erfahrung in einer Waffenzuordnung oder Luftüberwachungsposition und Zertifizierung als kampf- oder einsatzbereit, einschließlich Erfahrung in der Organisation, Leitung und Verwaltung von Operationen und zugehörigen Aktivitäten der zugewiesenen C2-Systeme.
Andere. Folgendes ist obligatorisch wie angegeben:
Für den Einstieg in diese Spezialität ist die körperliche Qualifikation für ein Fluggerät der Flugklasse III gemäß AFI 48-123, ärztliche Untersuchung und Standards obligatorisch.
Für die Vergabe von 13B1U die vorherige Qualifikation als 13B3B / K / L.
Spezialität Shredouts
B ………………………………………… AWACS
C ………………………………………… Luft Verteidigung
D ………………………………………… Mobil Luft kontrolle
K …………………………………………. JSTARS
L …………………………………………. ABCCC
U …………………………………………. ALO
Job-Shadowing ist eine gute Möglichkeit, On-the-Job-Training durchzuführen
Interesse an Job Shadowing bei der Arbeit? Auf diese Weise können Sie lernen, was andere Mitarbeiter tun. Job-Shadowing ist ein guter Weg, um Schulungen am Arbeitsplatz durchzuführen.
Job Tenure und der Mythos von Job Hopping
Trotz Berichten, dass die Menschen heutzutage häufiger mit Job-Hops beschäftigt sind, zeigen Zahlen der BLS, dass die Menschen den Job weniger wechseln als noch vor zehn Jahren.
Securities Law Job Job Beschreibung
Ein in letzter Zeit beliebter Spezialismus, ein Wertpapieranwalt, vertritt Kunden in Bezug auf Aktien, Investmentfonds, Anleihen und andere Finanzinstrumente.