Die wichtigsten positiven und negativen Aspekte der Stellenbeschreibungen
The nightmare videos of childrens' YouTube — and what's wrong with the internet today | James Bridle
Inhaltsverzeichnis:
Die Stellenbeschreibungen der Mitarbeiter sind schriftliche Aussagen, die die Pflichten, Verantwortlichkeiten, erforderlichen Qualifikationen und Berichtsbeziehungen einer bestimmten Stelle beschreiben. Sie basieren auf objektiven Informationen, die durch die Arbeitsplatzanalyse gewonnen werden, auf dem Verständnis der Kompetenzen und Fähigkeiten, die zur Erfüllung der erforderlichen Aufgaben erforderlich sind, und den Anforderungen der Organisation an die Erbringung von Arbeit.
Die Stellenbeschreibungen der Mitarbeiter identifizieren und formulieren die Verantwortlichkeiten eines bestimmten Jobs. Sie enthalten auch Informationen über Arbeitsbedingungen, Werkzeuge, verwendete Geräte, erforderliche Kenntnisse und Fähigkeiten sowie Beziehungen zu anderen Positionen, einschließlich dem unmittelbaren Vorgesetzten.
Effektiv entwickelte Mitarbeiterbeschreibungen für Mitarbeiter sind Kommunikationsinstrumente, die für den Erfolg Ihres Unternehmens von Bedeutung sind. Auf der anderen Seite tragen schlecht geschriebene Stellenbeschreibungen für die Mitarbeiter zur Verwirrung am Arbeitsplatz und zu Missverständnissen bei und vermitteln den Menschen das Gefühl, nicht zu wissen, was von ihnen erwartet wird.
Wenn Sie Mitarbeiterbeschreibungen als lebendige, atmende Dokumente verwenden, die regelmäßig aktualisiert werden, um den sich ändernden Anforderungen der einzelnen Mitarbeiter Rechnung zu tragen, können diese Beschreibungen eher zu einem Beschäftigungsplan als zu einem irrelevanten Dokument werden.
Positiv über Jobbeschreibungen
Stellenbeschreibungen bieten Folgendes:
- Geben Sie die Möglichkeit, Ihre Unternehmensrichtung mitzuteilen und die Mitarbeiter darüber zu informieren, wie sie sich in das Gesamtbild einfügen: Unabhängig davon, ob Sie ein kleines oder großes Unternehmen oder eine Organisation mit mehreren Standorten sind, helfen Ihnen gut geschriebene Stellenbeschreibungen der Mitarbeiter dabei, die Ausrichtung der Mitarbeiter auf die Richtung Ihrer Führungsrolle auszurichten.
Die Abstimmung der Mitarbeiter auf Ihre Ziele, Ihre Vision und Ihre Mission führt zum Erfolg Ihres Unternehmens. Als Führungskraft garantieren Sie die Transfunktionalität aller Positionen und Rollen, die zur Zufriedenheit Ihrer Kunden erforderlich sind.
- Setzen Sie klare Erwartungen, was Sie von Menschen erwarten: Ferdinand Fournies, in Warum tun Mitarbeiter nicht, was sie tun sollen und was dagegen zu tun ist? sagt, dass die Erwartung der Arbeiter der erste Ort ist, an dem nachgesehen wird, ob die Leute nicht das tun, was sie wollen. Er sagt, dass Sie sicherstellen müssen, dass alle Mitarbeiter Ihre Erwartungen klar verstehen - und dass das Verständnis mit der Beschreibung der Mitarbeiterbeschäftigung beginnt. Es gilt, ob Sie neue Mitarbeiter einstellen oder Stellen für interne Bewerber einstellen.
- Helfen Sie dabei, sich legal zu decken: Als Beispiel für die Einhaltung des „Americans with Disabilities Act“ (ADA) sollten Sie sicherstellen, dass die Beschreibung der physischen Anforderungen des Jobs bis auf den Buchstaben genau ist.
- Helfen Sie organisatorischen Mitarbeitern, die mit der Neueinstellung arbeiten müssen, die Grenzen der Verantwortlichkeiten der Person zu verstehen: Personen, die am Einstellungsprozess beteiligt waren, unterstützen eher den Erfolg des neuen Mitarbeiters oder des beförderten Mitarbeiters. Die Erstellung von Mitarbeiterbeschreibungen ist eine einfache Möglichkeit, die Mitarbeiter am Erfolg Ihres Unternehmens zu beteiligen.
Denken Sie daran, dass Sie bei der Entwicklung von Mitarbeiterstellenbeschreibungen erkennen, dass diese eine Komponente eines effektiven Leistungsmanagementsystems sind. Beachten Sie diese Warnungen zu den Stellenbeschreibungen der Mitarbeiter.
Negatives Potenzial der Jobbeschreibungen der Mitarbeiter
Die Stellenbeschreibungen der Mitarbeiter haben ihre Nachteile, einschließlich der folgenden:
- Sie werden in einer schnelllebigen, sich verändernden, kundenorientierten Arbeitsumgebung überholt: Sie müssen die Stellenbeschreibungen der Mitarbeiter durch regelmäßig ausgehandelte Ziele und Entwicklungsmöglichkeiten mindestens vierteljährlich - vorzugsweise monatlich - ergänzen. Der Mitarbeiter muss sich mit dem Chef oder dem Team treffen, um die nächsten spezifischen, messbaren Ziele festzulegen.
Dieses Treffen muss auch realistisch sein. Wenn der Mitarbeiter neue Ziele erhält und weiterhin für jede Aufgabe verantwortlich ist, die in der ursprünglichen Mitarbeiterbeschreibung aufgeführt ist, ist dies unfair.
Insbesondere wenn die Ziele und beruflichen Errungenschaften an das Gehalt oder den Bonus gebunden sind, müssen Sie einen Blick darauf werfen, wo der Mitarbeiter seine Zeit investiert. Wenn die Stellenbeschreibungen der Mitarbeiter ein ungenaues Bild ergeben, ändern Sie die Stellenbeschreibung der Mitarbeiter.
- Sie haben nicht immer genügend Flexibilität, damit Einzelpersonen "außerhalb der Box arbeiten können": Die Stellenbeschreibungen der Mitarbeiter müssen flexibel sein, damit die Mitarbeiter sich gegenseitig bequem schulen, einem anderen Teammitglied bei der Erledigung einer Aufgabe helfen können und das Vertrauen haben, dass sie geeignete Entscheidungen treffen können, um ihre Kunden zu bedienen.
Sie möchten, dass Menschen, die sich wohl fühlen, vernünftige Chancen nutzen, um ihre Grenzen zu überschreiten.
- Bieten Sie nicht immer Berichte über die tägliche Arbeit eines Mitarbeiters an.: Neben der Aktualisierung der vorgeschlagenen regelmäßigen Ziele und Ziele sind die Stellenbeschreibungen der Mitarbeiter fester Bestandteil des Leistungsmanagement- und Bewertungssystems. Sie werden verwendet, um Gehaltserhöhungen und Bonusberechtigungen zu ermitteln.
Sie dienen als Referenz, um zu ermitteln, wie ein Mitarbeiter täglich seine Arbeit verbringt. Sie bieten einen messbaren Fokus für Energie und Aufmerksamkeit.
- Kann ungenutzt in einer Schublade sitzen und ist daher Zeitverschwendung: Die Stellenbeschreibungen der Mitarbeiter müssen in Ihren Einstellungsauswahlprozess integriert sein.
Endeffekt
Sie können Stellenbeschreibungen von Mitarbeitern verwenden, um das Eigentum der Mitarbeiter zu erwerben und die Parameter der Fähigkeiten und Fähigkeiten zu ermitteln, die Sie für die Position suchen. Bei der Einstellung können gut geschriebene Stellenbeschreibungen der Mitarbeiter Ihnen helfen, fundierte Einstellungsentscheidungen zu treffen. Die Einstellung des richtigen Teams ist entscheidend für Ihren zukünftigen Erfolg.
Titel, Stellenbeschreibungen und Fähigkeiten in der Modebranche
Finden Sie modische Jobtitel mit detaillierten Beschreibungen von fünf beliebten Positionen und einer Liste mit Fähigkeiten, die Ihnen helfen können, eingestellt zu werden.
Umgang mit negativen Menschen bei der Arbeit
Manche Menschen strahlen Negativität aus. Ihre Chefs sind immer Idioten und sie werden immer unfair behandelt. Erfahren Sie, wie Sie an diese negativen Kollegen herangehen.
Eingeschriebene Stellenbeschreibungen der Armee - Militärische Nachrichtendienste
Die Armee verfügt über verschiedene militärische Spezialgebiete (Military Occupational Specialities), von denen einige fortgeschrittene Fremdsprachenkenntnisse erfordern.