Was Sie wissen müssen, bevor Sie mit 40 eine berufliche Veränderung vornehmen
Vorstellungsgespräch: Was wissen Sie über unser Unternehmen? Perfekt antworten // M. Wehrle
Inhaltsverzeichnis:
- Was ist gut
- Was ist schwierig?
- Was ist gut daran, eine berufliche Veränderung vorzunehmen?
- Was macht es schwierig?
- Wie man die Änderung vornimmt
- Nutzen Sie Ihre bisherige Arbeit
- Job-Informationen sammeln
Im Alter von 40 Jahren sind Sie fast zwei Jahrzehnte in Ihrer Karriere. Wenn Sie in demselben Beruf, in dem Sie angefangen haben, weiter gearbeitet haben, haben Sie zu diesem Zeitpunkt sehr viel Erfahrung. Vielleicht haben Sie sogar Fortschritte gemacht, wenn Sie die Leiter hochgefahren sind.
Es ist nicht abzusehen, wie weit Sie gehen werden, wenn Sie in derselben Karriere bleiben. Schade ist, dass Sie nicht besonders mögen, was Sie tun. Oder vielleicht haben Sie erkannt, dass Sie tatsächlich nicht weiter vorankommen können, und obwohl Sie Ihre Karriere mögen, möchten Sie nicht in einer Sackgasse stecken.
Was kannst du tun? Möglicherweise machen Sie sich Sorgen, dass es zu spät ist, um sich beruflich zu verändern. Obwohl es banal klingt, ist es nie zu spät. Das bedeutet nicht, dass Ihr Übergang einfach sein wird oder dass Sie ihn ohne großen Aufwand schaffen können. Veränderung ist schwer, auch wenn Sie sich gut darauf vorbereiten.
Die Wahrheit ist jedoch, dass es viel schwieriger ist, jeden Tag zu arbeiten, um etwas zu tun, das Sie nicht mögen oder das nicht erfreulich ist. Wenn Sie einige der positiven und negativen Aspekte einer Karriereveränderung mit 40 abwägen, können Sie mit Ihrem Entscheidungsprozess beginnen.
Was ist gut
-
Ein erhöhtes Vertrauen in diesem Alter kann Ihnen helfen, einen Wechsel leichter zu machen
-
Selbst wenn Sie für eine neue Karriere umschulen müssen, haben Sie noch 25 Jahre Zeit, um darin zu arbeiten, bevor Sie das Rentenalter erreichen
-
Eine gute berufliche Veränderung kann sich positiv auf Ihre Gesundheit und Ihre Beziehungen auswirken
-
Sie können Ihre aktuellen Erfahrungen für übertragbare Fähigkeiten nutzen
Was ist schwierig?
-
Umgang mit der Änderung, wenn Sie noch jüngere Kinder zu Hause haben
-
Weiterhin genug Geld verdienen, um Hypotheken und höhere jährliche Ausgaben zu decken
-
Möglicherweise müssen Sie sich eine Auszeit von Ihrem aktuellen Job nehmen, um sich auf eine neue Karriere vorzubereiten
-
Umgekehrt müssen Sie möglicherweise die Vollzeitarbeit fortsetzen, um sich auf eine neue Karriere vorzubereiten
Was ist gut daran, eine berufliche Veränderung vorzunehmen?
Viele Menschen berichten von einem zunehmenden Selbstvertrauen, wenn sie 40 Jahre alt werden. Könnte es einen besseren Zeitpunkt geben, um sich beruflich zu verändern, als wenn Sie das Gefühl haben, dass Sie alles annehmen können, was Ihnen in den Weg kommt?
Wenn Sie vorhaben, in den Ruhestand zu gehen, wie viele Menschen mit 65, haben Sie in Ihrer Zukunft noch 25 Jahre Arbeit. Selbst wenn Sie einige Jahre benötigen, um sich auf einen anderen Beruf vorzubereiten, haben Sie über zwei Jahrzehnte Zeit, um eine zufriedenstellende Karriere zu verbringen, wenn alles wie geplant verläuft. Und wenn Sie aus finanziellen Gründen arbeiten müssen, bis Sie über 65 Jahre alt sind, werden Sie dankbar sein, etwas zu tun, was Ihnen Spaß macht.
Eine berufliche Veränderung beeinflusst Ihr Leben, Ihre Gesundheit und Ihre Beziehungen. In der falschen Karriere zu sein, ist nicht nur anstrengend, die Entscheidung für den Übergang kann überwältigend sein. Wenn Sie erst einmal herausgefunden haben, was Sie tun werden, wird dies wahrscheinlich eine große Erleichterung sein.
Was macht es schwierig?
Vierzigjährige haben viele Verantwortlichkeiten, die diesen Übergang schwieriger machen könnten, als dies mit 30 zu ändern wäre. Im Alter von 40 Jahren haben Sie eher Kinder, für die Sie finanziell verantwortlich sind. Möglicherweise haben Sie in den letzten Jahren ein Haus gekauft und müssen eine Hypothek bezahlen. Die National Association of Realtors berichtet, dass das Durchschnittsalter der erstmaligen Eigenkäufer im Jahr 2016 32 Jahre alt war ("Erstkäufer, alleinstehende Frauen gewinnen Traktion in der NAR-Käufer- und Verkäuferumfrage 2016").
2016).
Die jährlichen Ausgaben sind für die 35- bis 44-Jährigen höher als für die 25- bis 34-Jährigen. Etwa 7.900 US-Dollar werden für Lebensmittel verwendet, 20.600 US-Dollar für das Wohnen und 3.200 US-Dollar für das Gesundheitswesen ("3 Gründe, warum Sie bei 40 Than bei 30 mehr ausgeben." CNN Money, 3. August 2016).
Im Gegensatz zu einem 30-Jährigen, der 6.200 US-Dollar für Lebensmittel, 17.900 US-Dollar für Wohnungen und 2.200 US-Dollar pro Jahr für das Gesundheitswesen ausgeben kann, muss ein 40-Jähriger möglicherweise in Ersparnisse investieren, wenn er sich vorbereiten möchte, um sich vorzubereiten für eine neue Karriere. Alternativ muss man möglicherweise in seinem aktuellen Beruf weiterarbeiten, um sich auf einen neuen Beruf vorzubereiten.
Wie man die Änderung vornimmt
Versuchen Sie, sich nicht von den Schwierigkeiten entmutigen zu lassen, die mit einer Karriereänderung in der Lebensmitte verbunden sind. Wenn Sie sich für einen Übergang entscheiden, versuchen Sie, einen Weg zu finden, der zu Ihrer aktuellen Lebenssituation passt. Es kann etwas länger dauern, als wenn Sie zehn Jahre jünger wären, aber wenn Sie es richtig machen, wird es sich wahrscheinlich lohnen. Da dies ein mühsames Unterfangen sein wird, ist es sehr wichtig, dass Sie sich viel Gedanken über die Auswahl einer neuen Karriere machen.
Eine Selbsteinschätzung, der erste Schritt im Karriereplanungsprozess, ermöglicht es Ihnen, Ihre Interessen, Ihren Persönlichkeitstyp, Ihre Fähigkeiten und Ihre arbeitsbezogenen Werte kennenzulernen.
Das, was Sie im Alter von 40 Jahren entdecken, ist möglicherweise etwas anderes als das, was Sie entdeckt hätten, wenn Sie diese Einschätzung vorgenommen hätten, als Sie jünger waren. Wenn Sie sich also daran erinnern, einen "Karrieretest" gemacht zu haben, als Sie auf der High School oder am College waren, sollten Sie sich nicht die Mühe machen, nach Ihren Ergebnissen zu suchen. Mach es nochmal. Wenn Sie diesen Schritt abgeschlossen haben, erhalten Sie eine Liste mit geeigneten Optionen.
Nehmen Sie sich Zeit, um die Berufe auf Ihrer Liste zu erkunden, und überlegen Sie sogar, ein Praktikum für Erwachsene zu machen.
Ihre Selbsteinschätzung kann darauf hindeuten, dass eine Karriere aufgrund Ihrer Merkmale für Sie geeignet ist. Im Alter von 40 Jahren müssen Sie jedoch andere Aspekte berücksichtigen. Beispielsweise können Sie aufgrund Ihrer finanziellen Verpflichtungen nicht viel Geld für Schulungen und Schulungen aufwenden. Wenn Sie sich um eine Familie kümmern, können Sie viel Zeit damit verbringen, etwas zu studieren, was Sie jetzt nicht tun können oder wollen.
Apropos Vorbereitung: Obwohl Sie noch ungefähr 25 Jahre von Ihrer Karriere entfernt sind, möchten Sie vielleicht nicht mehrere Jahre warten, bevor Sie in Ihrem neuen Beruf arbeiten können. Wenn Sie relativ schnell in eine neue Karriere übergehen möchten, suchen Sie nach einer Karriere, für die Sie keine zusätzlichen Vorbereitungen oder Schulungen benötigen.
Nutzen Sie Ihre bisherige Arbeit
Eine der besten Eigenschaften Ihrer gesammelten Arbeitsjahre ist, dass Sie über viel Erfahrung verfügen. Sie denken vielleicht: "Was bringt meine Erfahrung, wenn ich zu einer neuen Karriere wechsle?" Zwei Worte: übertragbare Fähigkeiten. Dies sind Talente und Fähigkeiten, die Sie durch das Durchführen einer Art von Arbeit erworben haben, die Sie in einer anderen Arbeit verwenden können. Bei einigen Karrieren können Sie sogar Ihre übertragbaren Fähigkeiten für ein formelles Training einsetzen.
Bei der Entscheidung zwischen einer Karriere, für die eine zusätzliche Ausbildung erforderlich ist, und einer Karriere, für die Sie Ihre übertragbaren Fähigkeiten einsetzen können, können Sie sich für letztere entscheiden. In einem Alter, in dem Sie Ihren Zeit-, Energie- oder Geldaufwand begrenzen möchten, können Sie den Übergang schneller und mit weniger Aufwand durchführen. Das heißt nicht, dass Sie keinen Beruf wählen sollten, auf den Sie sich formal vorbereiten müssen, aber es ist schön, Optionen zu haben.
Job-Informationen sammeln
Informieren Sie sich nicht nur über die Bildungsbedürfnisse, sondern auch über die beruflichen Pflichten, die wirtschaftlichen Aussichten für Ihre gewählte Position und den Durchschnittseinkommen. Eine große Menge dieser und anderer verwandter Informationen finden Sie auf der Website des US Bureau of Labor Statistics (BLS.gov).
Wenn Sie alle Ihre Daten gesammelt haben, werten Sie sie aus, um zu entscheiden, welche Berufe am besten geeignet sind. Vergleichen Sie die beruflichen Pflichten, um zu entscheiden, welche Sie mögen und welche nicht. Wenn es Aufgaben gibt, die Sie nicht selbst sehen können - denken Sie daran, dass Sie nicht jeden von ihnen lieben müssen, aber Sie müssen dazu bereit sein - entfernen Sie den Beruf von Ihrer Liste.
Stellen Sie sicher, dass das Gehalt des Jobs Ihre Ausgaben abdeckt, dass Sie zum Sparen beitragen und dass Sie Dinge erledigen können, die Ihnen Spaß machen, beispielsweise Reisen. Sie müssen auch die Beschäftigungsaussichten in Betracht ziehen, denn wenn Ihre Fähigkeit, einen Job zu bekommen, begrenzt ist, ist ein anderer Beruf die bessere Wahl.
Mit 50 eine Karriereänderung vornehmen
Möchten Sie wissen, wie Sie mit 50 Ihre Karriere verändern können? Lernen Sie die Vor- und Nachteile und Besonderheiten, um einen erfolgreichen Übergang zu erreichen.
Wie können Sie eine berufliche Veränderung in der Personalabteilung anstreben?
Möchten Sie Ihre HR-Karriere weiterentwickeln, indem Sie aus einem Karrierewechsel eine neue Rolle im HR-Bereich machen? Taubenschlag in einer Abteilung? Hier sind die Schritte zu unternehmen.
Tipps für eine berufliche Veränderung in der Mitte des Lebens
Eine berufliche Veränderung ist nicht einfach, aber eine berufliche Veränderung in der Mitte des Lebens ist mit einzigartigen Herausforderungen verbunden. Hier sind einige Tipps, die Ihnen beim Umzug helfen sollen.