Air Force Specialty Code Erklärung
Лучшие форсы за последнюю тысячу лет | Nike Air Force Gore Tex
Inhaltsverzeichnis:
- AFSCs der Luftwaffe: Eine Geschichte
- Bedeutung von Zeichen in AFSCs
- Qualifikationsstufen in AFSCs
- Staff Sergeant und Craftsman Skill Levels
In der Armee und in Marinesoldaten wird eine ausgeschriebene Stelle als MOS oder militärische Spezialität bezeichnet. In der Marine und der Küstenwache wird eine eingetragene Aufgabe als Bewertung bezeichnet.
In der Luftwaffe wird ein Job jedoch durch einen Air Force Specialty Code (AFSC) bezeichnet. Es handelt sich um einen fünfstelligen alphanumerischen Code für das Personal der Luftwaffe, vier Stellen für die Offiziere, manchmal mit zusätzlichen Zeichen für eine genauere Identifizierung.
AFSCs der Luftwaffe: Eine Geschichte
Als sie sich 1947 von der Armee abspaltete, benutzte die Luftwaffe weiterhin das MOS-System, um ihre Jobs zu beschreiben. Dies änderte sich im Jahr 1993, als das derzeitige System, das heute bei einer umfassenden Umstrukturierung verwendet wird, eingeführt wurde. Dies erlaubte der Luftwaffe, ihre Belegschaft etwas zu straffen. Die Zahl der angemeldeten Stellen wurde von 203 auf 176 reduziert, und die Zahl der Offiziersstellen wurde von 216 auf 123 reduziert.
So zerlegen die AFSCs.
Bedeutung von Zeichen in AFSCs
Die erste Nummer in der AFSC ist die Karrieregruppe. Es gibt neun Karriereklassen der Air Force. Operationen gehören zur Gruppe 1 und umfassen Jobs wie Flugzeugbesatzungen, Cyber Warfare, Geheimdienste, ferngesteuerte Flugzeuge (Drohnen) und Wetter.
Wartung / Logistik ist Gruppe 2 und umfasst die Wartung in der Luft- und Raumfahrt, die Logistik sowie die Wartung von Flugkörpern und Weltraumsystemen. Jobs in Gruppe 3, Support, umfassen die Unterstützung des Cyberspace, Tiefbau und Sicherheitskräfte. Die professionelle Karrieregruppe, Gruppe 5, umfasst Paralegals und Kapläne, während die Gruppe 6, Akquisitionen, die Bereiche Contracting und Finanzmanagement umfasst.
Special Investigations ist Gruppe 7, und Gruppe 8, Special Duty Assignments, wird für spezielle Aufgaben wie Ausbilder, Kuriere und Schulungsleiter verwendet. Special Reporting Identifiers ist eine Bezeichnung für einen temporären Status, z. B. einen Praktikanten, einen Gefangenen oder eine Person in einer Gruppe, die ansonsten temporär ist. Es ist Karrieregruppe 9.
Die zweite Ziffer ist ein Buchstabe, der das Berufsfeld kennzeichnet. Die dritte Ziffer ist eine Zahl, die die Teilung des Berufsfeldes angibt, auch als Funktionsbereich des Jobs bezeichnet.
Qualifikationsstufen in AFSCs
Die vierte Zahl in der AFSC gibt die Fähigkeitsstufe einer Person an. Zum Beispiel hat jemand mit der AFSC "1A051" fünf Skillstufen.
Eine Einzelperson erhält die Stufe "1" (Helfer), wenn sie die Fachschule für die AFSC betritt. Nach dem Abschluss der technischen Schule erhalten sie die Qualifikationsstufe "3" (Auszubildende).
In der Regel erhalten Flugmänner die Qualifikation "5" (Geselle) nach einer Ausbildung am Arbeitsplatz, Fernunterricht oder Fernunterricht (CDC). Je nach Aufgabe kann dieser Prozess zwischen 12 und 18 Monaten dauern.
Staff Sergeant und Craftsman Skill Levels
Nach der Beförderung zum Stabsfeldwebel beginnen die Teilnehmer die Ausbildung für die Fertigkeitsstufe "7" (Handwerker). Dieses Ausbildungsniveau umfasst mehr CDCs, mehr Schulungen am Arbeitsplatz und für einige Berufe eine technische Schule mit sieben Stufen. Nach der Beförderung zu E-8 erhält die Person eine Fertigkeitsstufe "9" (Superintendent).
Die letzte Ziffer (Ziffer) zeigt die weitere Aufteilung der Arbeit innerhalb desselben Funktionsbereichs an. Spezifische Fähigkeiten (wie z. B. der Flugzeugtyp) werden durch Suffixe wie "A" oder "B" gekennzeichnet.
So fügen Sie Ihrem Lebenslauf eine Branding-Erklärung hinzu
Wie schreibe ich ein Resum-Branding-Statement, wann ist es zu verwenden, was soll es enthalten, wo ist es zu setzen und Beispiele für Lebensläufe mit Branding-Statements?
Beispiel eines Referenzschreibens zur Erklärung einer Entlassung
Hier ist ein Musterreferenzschreiben eines Managers / Vorgesetzten, in dem die Gründe für eine Entlassung mit Tipps zum Schreiben des Schreibens erläutert werden.
Beispiel für eine Erklärung der HIPAA-Datenschutzerklärung
Das HIPAA-Gesetz schreibt vor, dass alle Personen direkt oder indirekt über ihre Persönlichkeitsrechte informiert werden.