• 2025-01-27

FAQ zum Familienurlaubsgesetz

ver.di FAQs: Rund um den Urlaub

ver.di FAQs: Rund um den Urlaub

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Das Family Medical Leave Act (FMLA), wie es oft genannt wird, kann äußerst komplex sein, und daher nutzen viele Menschen diesen wichtigen Nutzen für die Mitarbeiter nicht. Mit der Menge an Fehlinformationen, die es gibt, kann es schwierig sein, die richtigen Antworten zu finden. Hier haben wir einige der wichtigsten Dinge zusammengestellt, die Sie möglicherweise nicht über FMLA kennen. So können Sie ein besser informierter Mitarbeiter sein und einen genehmigten Urlaub nehmen, wenn Sie ihn am dringendsten benötigen.

Ist die bezahlte FMLA-Zeit frei?

Nein und Ja. Während das Familienurlaubsgesetz für Familien einen befristeten Arbeitsschutz für berechtigte Arbeitnehmer vorsieht, kann diese Freistellung vom Arbeitgeber bezahlt werden oder nicht. Dies alles hängt davon ab, ob der Arbeitnehmer Anspruch auf bezahlte Freistellung durch seinen einzelnen Arbeitgeber hat. Beispielsweise kann ein Mitarbeiter 21 Tage lang bezahlte Freistellung pro Jahr erhalten, hat aber aus persönlichen Gründen 4 Tage in Anspruch genommen. Daher kann der Angestellte seine verbleibende bezahlte Freistellung von 17 Tagen (oder 136 Stunden) während der Zeit der FMLA-Freistellung nutzen.

Die verbleibende Freistellung ist nicht bezahlt, so dass der Angestellte während dieser Zeit über andere Ressourcen verfügen muss, z. B. ein automatisches Sparkonto oder das Einkommen eines Ehepartners.

Werde ich während der FMLA bezahlt?

Während eines genehmigten FMLA-Zeitraums ist Ihr Arbeitgeber nicht verpflichtet, Ihnen Löhne zu zahlen, sondern muss alle anderen Leistungen wie Krankenversicherung, Altersvorsorge und Gewinnbeteiligung fortsetzen. Ihr Job ist geschützt und Sie sind garantiert, dass Sie (oder ein gleichwertiger Job) auf Sie warten, wenn Sie wieder zur Arbeit gehen. Wie oben erwähnt, können Sie während Ihres FMLA-Urlaubs jede verdiente bezahlte Freistellung nutzen. Daher sollten Sie sich nach Ablauf der PTO mit anderen Finanzmitteln unterstützen können.

Wie kann ich mich für FMLA qualifizieren?

Um für eine FMLA zugelassen zu werden, muss Ihr Unternehmen bestimmte Kriterien erfüllen, die auch als „versicherter Arbeitgeber“ bezeichnet werden. Dies bedeutet, dass Ihr Arbeitgeber mindestens 50 oder mehr Mitarbeiter in einem Umkreis von 75 Meilen haben muss. Selbst wenn Ihr Arbeitgeber 200 Mitarbeiter hat, aber nur 49 in fünf Markenbüros, die mindestens 75 Meilen voneinander entfernt sind, arbeiten, könnten Sie für eine FMLA abgelehnt werden.

Die meisten Arbeitgeber bieten jedoch weiterhin eine FMLA an, und es gibt Bundes- und Landesgesetze, die Sie dazu berechtigen. Zweitens müssen Sie auch mindestens 12 Monate gearbeitet haben (sie müssen nicht fortlaufend sein) und mindestens 1250 Stunden (rund 24 Stunden pro Woche). Beachten Sie, dass Sie keine Arbeitslosigkeit von 7 Jahren oder mehr dazwischen zählen können. Bestimmte Angestellte, die in der Luft- und Raumfahrt sowie für öffentliche Einrichtungen und Schulen arbeiten, müssen weniger Stunden arbeiten, um förderfähig zu sein.

Wie und wann beantrage ich eine FMLA?

Es ist sehr wichtig, dass Sie Ihre Personalabteilung benachrichtigen, sobald Sie wissen, dass Sie Ihre FMLA-Leistung nutzen müssen. In der Tat müssen Sie mindestens 30 Tage lang eine schriftliche Kündigungsfrist einreichen, um einen FMLA-Urlaub in Anspruch zu nehmen. Im Falle eines unerwarteten Ereignisses, wie eines Unfalls oder einer Krankheit eines Kindes oder Ehepartners, müssen Sie möglicherweise medizinische Unterlagen vorlegen, um diesen Urlaub zu beantragen und ihn genehmigen zu lassen. Ihr Arbeitgeber muss Ihnen innerhalb von fünf Werktagen nach Ihrem ersten Antrag auf FMLA-Urlaub eine Antwort geben.

Ist FMLA dasselbe wie kurzfristige Behinderung?

Nein, während eine FMLA aus anderen Gründen der Freistellung ähnelt, ist sie nicht gleichbedeutend mit einer kurzfristigen Behinderung. Eine FMLA dient dazu, einem Angestellten zu erlauben, sich um die Geburt oder Adoption eines neuen Kindes, eines schwerkranken Ehegatten oder Familienmitglieds oder eines nahen Familienmitglieds zu kümmern, das ein verletzter aktiver Militärangehöriger ist. Ein kurzzeitiger Arbeitsunfähigkeitsurlaub ist darauf ausgelegt, sich während eines medizinisch anerkannten Zeitraums um eine Verletzung oder Krankheit zu kümmern.

Wie lange können Sie die Arbeit an einer FMLA vermissen?

In der Regel können Sie bis zu 12 berufsgeschützte Wochen für eine FMLA in Anspruch nehmen, einige davon bis zu 18 Wochen (für Militärpersonal). Wie lange Sie sich jedoch für eine FMLA entscheiden, bleibt Ihnen und Ihrem Partner überlassen, wenn er oder sie auch eine Freistellung plant. Ein neuer Vater kann sich beispielsweise für drei Wochen entscheiden, während seine Frau die vollen 12 Wochen von der Arbeit nimmt, um sich nach der Geburt zu erholen.

Ist FMLA Medical Leave Pay?

Wiederum ist ein FMLA nicht dazu gedacht, sich aufgrund einer Verletzung oder einer längeren Krankheit von einem medizinischen Bedarf zu erholen, und es ist auch keine Form der Versicherung. Krankengeld ist eine Leistung für Arbeitnehmer, die sich auf einige Arbeitnehmer erstreckt. Wenn die Verletzung oder Krankheit auf ein Arbeitsereignis oder einen Unfall zurückzuführen ist, unterliegt der Krankenurlaub in der Regel einem Arbeitslosenversicherungsversicherungsverfahren und kann abhängig vom Fortgang der Genesung mehrere Wochen oder Monate dauern.

Können beide Eltern eine FMLA nehmen?

Ja, in den meisten Fällen beide. Dies alles hängt davon ab, ob die Arbeitgeber beider Eltern nach dem FMLA-Gesetz unter Arbeitgebern stehen und ob sie die erforderliche Anzahl von Stunden und Monaten für die Qualifizierung gearbeitet haben. Zum Beispiel könnte die neue Mutter für einen versicherten Arbeitgeber arbeiten und die erforderliche Anzahl von Monaten und Stunden gearbeitet haben, bevor sie die FMLA anfordert. Der Vater hat vielleicht für einen versicherten Arbeitgeber gearbeitet, aber seit er vor vier Monaten mit seiner Arbeit angefangen hat, kann er die FMLA nicht annehmen. Wenn beide Elternteile berechtigt sind, sollten sie ihren Arbeitgeber benachrichtigen und den Urlaub beantragen, sobald sie wissen, dass sie die Freistellung benötigen.

Welche Bedingungen fallen unter die FMLA?

Ein FMLA-Urlaub ist für bestimmte Zwecke gedacht, wenn ein Mitarbeiter sich längere Zeit frei nehmen muss. Diese Bedingungen umfassen die Schwangerschaft oder Adoption eines neuen Kindes, die Unterbringung eines Kindes in Adoption, die schwere Erkrankung und die medizinische Versorgung eines Ehepartners, eines Kindes, eines Stiefkindes, eines Pflegekindes, eines Elternteils oder anderer rechtlicher Angehöriger. Die FMLA deckt auch enge Familienmitglieder von verletzten aktiven Militärangehörigen ab, so dass ein Elternteil sich um ein erwachsenes Kind kümmern kann oder ein Mitarbeiter sich um einen Cousin kümmern kann.

Was passiert, wenn ich aus einer FMLA nicht zur Arbeit komme?

Dies ist ein Anliegen, das viele haben, wenn es um eine FMLA geht. Warum? Denn die Erholungsphase oder bestimmte Komplikationen können sich über einen genehmigten Urlaub von 12 bis 18 Wochen hinaus erstrecken. Dies ist zwar selten, aber die Mitarbeiter müssen ihr Bestes geben, um dies mit ihrem Arbeitgeber zu klären, sobald sie wissen, dass sie möglicherweise mehr Freizeit brauchen. In einigen Fällen kann eine Verlängerung der FMLA durch einen Arbeitgeber aus einem triftigen Grund gewährt werden, oder der Arbeitgeber kann den Arbeitnehmer bitten, während dieser Zeit zumindest in Teilzeit oder von zu Hause aus zu arbeiten. Ebenso können Sie auch früher zur Arbeit zurückkehren, wenn Sie dies wünschen.

Welche Agentur erzwingt FMLA, wenn ich ein Problem habe?

Manchmal tauchen Probleme und Fragen auf, wenn Sie sich in einem FMLA-Urlaub befinden. Das US-Arbeitsministerium ist die Regierungsbehörde, die FMLA durchsetzt. Wenn Sie also keine Antworten von Ihrem Arbeitgeber erhalten oder wenn Sie der Meinung sind, dass Ihnen ein Urlaub verweigert wurde, aber berechtigt sind, können Sie sich an Ihre staatliche Abteilung dieser Agentur wenden. Unternehmen, die die FMLA-Richtlinien nicht einhalten, unterliegen hohen Geldbußen und Geldbußen.

Wenn Sie weitere Fragen haben, können Sie einen kostenlosen Mitarbeiterleitfaden für FMLA herunterladen, der vom Arbeitsministerium angeboten wird.


Interessante Beiträge

Karriereberatung - Vermeiden Sie diese 10 häufigsten Fehler

Karriereberatung - Vermeiden Sie diese 10 häufigsten Fehler

Hier ist ein Karrieretipp, den Sie sich nicht entgehen lassen dürfen. Erfahren Sie mehr über 10 häufige Fehler, die Ihre Karriere ruinieren können, und sehen Sie, wie Sie sie vermeiden können.

Berufsbezeichnung der Armee 12C Bridge Crewmember

Berufsbezeichnung der Armee 12C Bridge Crewmember

Army Military Occupational Speciality (MOS) 12C Brückenbesatzungsmitglied, ist ein Ingenieur, der häufig in Kampfsituationen mit dem Bau von Brücken beauftragt ist.

Public Affairs Specialist (46Q) Job Description: Gehalt, Fähigkeiten & mehr

Public Affairs Specialist (46Q) Job Description: Gehalt, Fähigkeiten & mehr

In der Armee übt der Spezialist für öffentliche Angelegenheiten des Militärberufs (MOS) 46Q viele Aufgaben ähnlich einem zivilen Journalisten oder einer PR-Person aus.

Bestes Smartphone für Vertriebsprofis - Teil Zwei

Bestes Smartphone für Vertriebsprofis - Teil Zwei

Um zu entscheiden, welches Smartphone der Gewinner für Vertriebsprofis ist, werfen wir einen Blick auf Dinge wie Professionalität, Fokus, Produktivität und immaterielle Werte.

Beste Social Media Sites für Job-Jäger

Beste Social Media Sites für Job-Jäger

Einige der besten Social-Networking-Sites, die Sie nutzen können, um Ihre Karriere zu verbessern und Ihre Jobsuche zu beschleunigen, sowie Tipps zur Verwendung sozialer Medien, um eingestellt zu werden.

Die besten Staaten für Jobs im Jahr 2018 finden

Die besten Staaten für Jobs im Jahr 2018 finden

Informieren Sie sich über die besten Bundesstaaten für Arbeitsplätze für 2018, einschließlich Städte und Bundesstaaten mit dem besten Beschäftigungswachstum, der niedrigsten Arbeitslosigkeit und den höchsten Löhnen.