Solltest du aufs College gehen?
In Amerika studieren (Ivy League College) - Wie geht das? Bewerbungen, Tests, Fristen, Tips
Inhaltsverzeichnis:
Eine der wichtigsten und herausforderndsten Entscheidungen, die Sie jemals treffen werden, ist die Entscheidung, ob Sie aufs College gehen wollen oder nicht. Es ist teuer und zeitaufwendig, einen Abschluss zu machen. Während die Hochschulbildung für manche Menschen die richtige Wahl ist, ist sie nicht für jeden geeignet.
Statistiken zeigen, dass die Einnahmen für diejenigen mit einem Bachelor-Abschluss höher sind, aber es gibt auch hervorragende, gut bezahlte Karrieremöglichkeiten, die nur ein Abitur (plus einige zusätzliche Schulungen) erfordern. Bevor Sie eine Entscheidung treffen, sollten Sie herausfinden, was Sie mit einem Abschluss planen, wenn Sie einen bekommen und was sie sind, wenn Sie keinen Abschluss haben.
Betrachten Sie die Vor- und Nachteile des Studiums. Hier sind sechs zwingende Gründe für einen Abschluss und drei gleichwertige Gründe dafür, dass das College für Sie möglicherweise nicht richtig ist, zumindest noch nicht.
6 Gründe fürs College
- Der Beruf, den Sie ausüben möchten, erfordert einen Abschluss: Nachdem Sie eine gründliche Selbsteinschätzung durchgeführt haben, in der Sie Ihre arbeitsbezogenen Werte, Interessen, Ihren Persönlichkeitstyp und Ihre Eignung kennenlernen und dann nach geeigneten Karriereoptionen suchen, haben Sie einen Beruf gewählt, für den ein Bachelor-Abschluss erforderlich ist oder die meisten Einsteigerjobs. Ohne aufs College zu gehen, ist es unmöglich, das Feld zu betreten.
- Ein Abschluss hilft bei der Karriereentwicklung: Viele Berufe erfordern keinen Bachelor-Abschluss für Einstiegsjobs, aber wenn Sie vorankommen möchten, benötigen Sie einen. Entscheiden Sie, ob Sie einen Abschluss erwerben möchten, bevor Sie Ihre Karriere beginnen oder danach.
- Das College zu besuchen bietet wertvolle Fähigkeiten: Sie können sich nicht nur auf einen bestimmten Beruf vorbereiten, sondern auch wertvolle Fähigkeiten erlernen, mit denen Sie in jeder Karriere erfolgreich sein können. Durch die Teilnahme an Gruppenprojekten erwerben Sie Soft Skills wie verbale und schriftliche Kommunikation, Interpersonal, Zeitmanagement, kritisches Denken und Problemlösungskompetenz. Wenn Sie eine Aufsichtsfunktion anstreben, erlernen Sie die Fähigkeiten des Personalmanagements, und wenn eine kreative oder unternehmerische Karriere Teil Ihrer Pläne ist, stehen möglicherweise Klassen zur Verfügung, die unternehmerische Fähigkeiten vermitteln.
- Ein Grad erhöht Ihr Verdienstpotenzial: Laut dem Bureau of Labor Statistics (BLS) steigt das mittlere wöchentliche Einkommen mit jedem Bildungsniveau, bis es mit dem Doktorgrad leicht abnimmt. Ihre Beschäftigungsfähigkeit verbessert sich ebenfalls. Die BLS berichtet von einer niedrigeren Arbeitslosenquote unter den Hochschulabsolventen.
- College bietet die Möglichkeit, mit dem Aufbau Ihres professionellen Netzwerks zu beginnen: Ihre Beziehungen zu Kommilitonen und Hochschullehrern ermöglichen es Ihnen, eine Grundlage für ein professionelles Netzwerk zu schaffen. Diese Verbindungen werden Ihnen dabei helfen, Ihre Karriere zu beginnen, und Sie können auf diese Jahre noch zugreifen, wenn Sie sich weiterentwickeln.
- Wenn Sie eine Vielzahl von Kursen besuchen, werden Sie anderen Karriereoptionen ausgesetzt: SWenn viele Schulen von Schülern eine abgerundete Ausbildung erwarten, müssen Sie Kurse außerhalb Ihres Hauptfachs belegen. Es besteht die Möglichkeit, sich mit Studiengebieten vertraut zu machen, die Sie zuvor noch nicht in Betracht gezogen haben. Da es einfacher ist, eine andere Karriere zu verfolgen, während Sie noch in der Schule sind, könnte dies die Zeit sein, die Majors zu wechseln, wenn Sie möchten.
3 Gründe, warum das College möglicherweise nicht für Sie ist
- Die Karriere, die Sie verfolgen möchten, erfordert keinen Abschluss: In vielen Berufen ist keine Hochschulausbildung erforderlich, und ein Abschluss wird nichts zur Verbesserung Ihrer Chancen auf einen Arbeitsplatz oder einen Aufstieg beitragen. Sie sollten alle erforderlichen Ausbildungen erhalten, indem Sie eine Berufsschule besuchen oder bei Bedarf eine Lehre machen.
- Sie sind mehr daran interessiert zu feiern als zu studieren: Während in der Schule einiges … ähm … Sozialisation im Gange ist, wenn Visionen von Bier-Bongs und roten Plastikbechern Ihr Hauptaugenmerk sind, wenn Sie über das College nachdenken, sollten Sie den Schritt verschieben. Möglicherweise haben Sie sich nicht genügend Gedanken über die harte Arbeit gemacht, die mit dem Abschluss eines Bachelor-Abschlusses verbunden ist. Vielleicht warten Sie, bis Sie sich etwas ernsthafter mit Ihrer Ausbildung befassen, bevor Sie zum College gehen.
- Ihre Eltern halten das College für wichtig, aber Sie möchten nicht wirklich gehen: Ihre Eltern haben Ihre besten Interessen im Herzen, wenn sie Sie auffordern, Ihre Ausbildung fortzusetzen, aber Sie muss einen Abschluss erwerben wollen. Egal, wie sehr Ihre Eltern wünschen, dass Sie im Leben Erfolg haben, sie werden nicht diejenige sein, die all die harte Arbeit tun muss. Sie sollten jedoch überlegen, was Ihre Eltern Ihnen sagen. Sie wissen vielleicht genug über Sie und Ihre Wünsche, um zu erkennen, dass das College eine gute Wahl ist.
Solltest du zu einer Musikindustrie Convention gehen?
Solltest du zu einem Musikkongress gehen? Finden Sie heraus, wann Musiker am meisten von den Konventionen der Musikindustrie profitieren können.
Solltest du Paralegal oder Anwalt werden?
Wägen Sie Ihre Möglichkeiten ab, Rechtsassistent oder Rechtsanwalt zu werden? Diese Überlegungen helfen Ihnen, Ihre beste Berufswahl zu bestimmen.
Solltest du deinen Namen ändern, um ein Model zu werden?
Genau wie ein großartiger neuer Haarschnitt kann eine gut durchdachte Namensänderung einem Modell den zusätzlichen Schwung verleihen, um zum nächsten Level auf der Modellierungsleiter zu gelangen.