Berühmte Musiker, die in kleinen Flugzeugabstürzen gestorben sind
B.E.R. - The Night Begins To Shine (Teen Titans Go!) - Official Music
Inhaltsverzeichnis:
Mehrere Musiker sind im Laufe der Jahre bei Flugzeugabstürzen ums Leben gekommen. Einige hatten eine kurze Karriere, aber ihre Musik ist heute noch so beliebt wie zu Beginn.
01 Glenn Miller
Am 3. Februar 1959 starb der bekannte Musiker und Singer-Songwriter Buddy Holly zusammen mit dem Gitarristen Ritchie Valens und dem Rock'n'Roll-Star J.P. "The Big Bopper" Richardson bei einem Flugzeugabsturz. Nachdem sie Schwierigkeiten mit ihrem Reisebus hatten, beschloss Holly, ein Flugzeug für das Trio von einem Veranstaltungsort in Clear Lake, Iowa, nach Fargo, North Dakota zu chartern, dem nächstgelegenen Flughafen zu ihrem nächsten Tourstop in Moorhead, Minnesota.
Mit einer lokalen Charterfirma in Mason City, Iowa, wurde vereinbart, dass die Gruppe in einer Beechcraft Bonanza nach Fargo geflogen wird. Der 21-jährige Berufspilot und Fluglehrer verfügte nicht über eine Instrumentenklasse, die für das Fliegen in den Wolken notwendig ist. Er hatte 711 Flugstunden und nur 128 dieser Stunden befanden sich in Bonanza-Flugzeugen. Nur wenige Minuten nach dem Abflug sah man das Flugzeug auf etwa 800 Fuß steigen, stürzte dann ab und stürzte auf einer Farm ab, die weniger als fünf Meilen vom Flughafen entfernt war. Unfallschaden deuten darauf hin, dass sich das Flugzeug in einem steilen rechten Ufer in einer steilen Spirale in Richtung Boden befand und leicht nach unten gerichtet war. Das Wrack deutete auch an, dass der Pilot beim Aufprall auf den Boden ein gewisses Maß an Kontrolle über das Flugzeug hatte, was darauf hindeutet, dass der Pilot immer noch versuchte, das Flugzeug zu fliegen, aber vielleicht stark verwirrt war.
Der Unfallbericht besagt, dass der Unfall durch die Entscheidung des Piloten verursacht wurde, unter nicht idealen Bedingungen zu starten. In der Nacht, im Winter, mit einer niedrigen bedeckten Schicht und Schnee, hat ein Pilot kaum oder gar keine Sichtreferenzen. In diesem Fall war der Pilot nicht ausreichend für den Flug in weniger als visuelle meteorologische Bedingungen (VMC) ausgebildet, und das Ergebnis war ein Kontrollverlust des Flugzeugs.
Im Jahr 2015 beantragte ein Pilot namens LJ Coon bei der NTSB, die Unfallstudie zu diesem Absturz zu überprüfen. Er erwähnte ungelöste Fragen im Zusammenhang mit Gewicht und Gleichgewicht, Tankanzeigen und anderen. Er sagte, der Pilot sei zu Unrecht beschuldigt worden glaubt, dass der Pilot in den letzten Minuten des Fluges heroisch gehandelt hat.
Der Tod von Buddy Holly diente als Inspiration für Don McLeans Lied "American Pie", in dem er den Tag als "den Tag, an dem die Musik starb" bezeichnet.
03 Patsy Cline
In ihren kurzen 30 Jahren auf Erden half Country-Star Patsy Cline den Weg für Frauen in Country-Musik. Ihr Leben endete am 5. März 1963, als die Piper PA-24 Comanche, in der sie geflogen war, im Wald in der Nähe von Camden, Tennessee, abgestürzt war. Cline wurde zusammen mit Cowboy Copas, Hawkshaw Hawkins und Pilot Randy Hughes, der auch Clines Manager war, getötet.
Über den Unfall werden nicht viele Details aufgezeichnet, aber es gibt Anekdoten, die belegen, dass Hughes die drei Musiker von einem Benefizkonzert in Kansas City nach Nashville geflogen hat. Er entschied sich dafür, das Flugzeug in Dyersburg, Tennessee zu landen, um das Wetter zu prüfen, bevor es weiterflog. Obwohl der Flughafenmanager und ein kälteres Wetter davor warnten, dass das Wetter schlecht war, entschloss sich Hughes, in die IMC-Bedingungen zu starten. Ein Bauer in der Nähe erlebte ein kleines Flugzeug, das um 7:00 Uhr sein Haus umkreiste. Am Tag des Absturzes sah ein anderer Zeuge, wie das Flugzeug in einer 45-Grad-Neigungsverstellung aus tiefen Wolken herabstieg.
04 Ricky Nelson
Zweitens, nur für Elvis, war Ricky Nelson in den späten 1950er Jahren ein sehr beliebter Rock'n'Roll-Künstler. Nelson war 45 Jahre alt, als er am 31. Dezember 1985 mit seiner Verlobten und fünf anderen Passagieren an Bord einer DC-3 nach Dallas Love Field ums Leben kam. Das Flugzeug stürzte mit einem Flugzeug in der Nähe von De Kalb, Texas, ab Feuer in der Kabine und im Cockpit. Der Pilot und der Copilot überlebten, brannten jedoch im Oberkörper.
Nachdem ein Zeuge am Boden bemerkte, dass das Flugzeug unberechenbar kreiste, wurde ein Hubschrauber zur Unterstützung geschickt. Der Hubschrauberpilot entdeckte, dass das Flugzeug in Flammen stand und die Piloten versuchten, einen Landeplatz zu finden. Kurz danach ging das Flugzeug in Flammen auf, stürzte ab und traf beim Abstieg auf eine Stromleitung. Das NTSB hat die wahrscheinliche Ursache für ein Kabinenfeuer offenbart, obwohl der Grund für das Feuer noch unbekannt ist. Dazu beigetragen hat, dass der Pilot die Checkliste für die Notfallverfahren nicht ausgefüllt hat.
05 Reba McEntires Band
Am 16. März 1991 stürzte ein Hawker Siddeley DH125-1A, der acht Mitglieder der Band von Reba McEntire trug, nach einem Abflug vom Brown Field Municipal Airport in San Diego gegen einen Berg. Das Flugzeug auf dem Weg nach Amarillo stürzte nur drei Minuten nach dem Abflug unter Sichtflugregeln (VFR) in das aufsteigende Gelände. Die Piloten hatten einen IFR-Flugplan eingereicht, den sie bis zum Abflug abgelaufen waren.
Vor dem Abflug hatte der Pilot zwei Gespräche mit einem Flugdienstspezialisten über den Abflug des Flughafens. Er beabsichtigte abzureisen und VFR zu bleiben, bis er seine IFR-Freigabe in der Luft abholen konnte. Er musste sich außerhalb oder unterhalb der Grenze des Luftraums der Klasse B von San Diego befinden, bis er seine Freigabe erhalten konnte. Deshalb entschied er sich, nach Osten in aufsteigendes Gelände zu gehen und niedrig genug zu bleiben, um die Grenze des Luftraums der Klasse B zu überwinden. Während der Abflug von VFR und das Aufnehmen einer IFR-Freigabe nach dem Flug eine übliche Technik ist, war die minimale sichere Höhe des VFR in diesem Bereich höher als der Pilot flog.
Acht Passagiere, alle Mitglieder von McEntires Band, starben in dieser Nacht sowie die beiden Piloten. McEntire hatte sich zusammen mit ihrem Mann und Manager entschieden, die Nacht in San Diego zu verbringen, und plante, am nächsten Tag in einem separaten Flugzeug abzufliegen.
06 John Denver
John Denver war ein international anerkannter Musiker und Liedermacher, der auch für seine humanitären Bemühungen bekannt war. Er starb am 12. Oktober 1997, als das von Amateuren gebaute Adrian Davis Long-EZ-Flugzeug, das er flog, in der Monterey Bay abstürzte. Nach Angaben des NTSB verlor Denver die Kontrolle über das Flugzeug, als er versuchte, nach einer Reihe von Touch-and-Gases am Flughafen Monterey Peninsula in Pacific Grove, Kalifornien, die Kraftstofftanks zu wechseln.
Denver hatte mehrere DUIs auf seiner Platte, und zuerst fragte sich die Öffentlichkeit, ob sein Flugzeugabsturz mit Alkohol zusammenhängt. Im offiziellen NTSB-Bericht heißt es jedoch, dass Denver abgelenkt wurde und die Kontrolle verlor.
Berühmte weibliche Promi-Schulabbrecher
Was haben Julie Andrews, Lucille Ball und Erin Brockovich gemeinsam? Sie alle haben die Highschool abgebrochen und es alleine groß gemacht.
Berühmte Frauen, die das College verlassen haben
Denken Sie, Sie müssen ein College-Absolvent sein, um reich, berühmt oder erfolgreich zu sein? Hier ist eine Liste von Frauen, die das Schulabbruch-Studium abgebrochen haben.
Berühmte Alleinstellungsmerkmale
Ein Alleinstellungsmerkmal (Unique Selling Proposition, USP) ist ein Verkaufsargument, das Ihr Unternehmen von der Konkurrenz unterscheidet. Hier sind einige berühmte USPs.