Umgang mit 401k beim Jobwechsel
Jobwechsel begründen: Sag DAS (Vorstellungsgespräch)
Inhaltsverzeichnis:
- Fragen zum Plan Ihres neuen Arbeitgebers
- Wie viel sollten Sie in Ihrem 401 (k) sparen?
- Was mache ich mit meinem alten 401 (k)?
Wenn Sie einen neuen Job beginnen, gibt es viel zu überlegen. Es gibt neue Verantwortlichkeiten, neue Prozesse, neue Leute - und höchstwahrscheinlich gibt es auch einen neuen 401k-Plan, der berücksichtigt werden muss.
Auch wenn Sie Ihre neuen Aufgaben und Ihr Arbeitsumfeld regeln, ist es wichtig, dass Ihre Altersvorsorge Priorität hat.
Timing ist alles, und wenn Sie den Job wechseln, haben Sie viele Optionen, mit denen Sie Ihren Pensionsplan und Ihre Investitionen optimieren können.
Hier erfahren Sie, wie Sie mit dem Übergang von einem 401k-Plan zu einem anderen umgehen.
Fragen zum Plan Ihres neuen Arbeitgebers
Arbeitgeber fügen in der Regel 401 (k) Planinformationen in ein neues Einstellungspaket ein. Sie sollten einen Brief mit den Einzelheiten Ihres Unternehmensplans und möglicherweise eine Broschüre mit Investitionsoptionen und anderen Details erhalten. Die meisten 401 (k) -Anbieter haben Websites, die Sie durch eine Einführung führen. Nehmen Sie sich ein paar Minuten Zeit, um die Details zu lesen und ein wenig über den Plan zu erfahren.
Suchen Sie nach Antworten auf die folgenden Fragen, wenn Sie die Details des Plans überprüfen:
Gibt es ein Arbeitgeber-Matching-Programm? Mehr als 95 Prozent der großen US-Unternehmen entsprechen den Beiträgen, die Mitarbeiter zu einem 401 (k) leisten. Der durchschnittliche Arbeitgeberbeitrag beträgt 4,5 Prozent des Gehalts; Einige Unternehmen tragen bis zu 6 Prozent bei. Betrachten Sie es als einen steuerfreien Bonus von 6 Prozent und Sie erhalten, warum ein Arbeitgeber-Match kein Vorteil ist, den Sie verpassen sollten.
Wie ist der Vesting-Zeitplan? Viele Arbeitgeber bieten ein unverfallbares Match an, was bedeutet, dass das Unternehmen zwar bis zu 6 Prozent Ihres Matchs beisteuert, Ihr Zugang zu diesem Geld jedoch zeitlich festgelegt ist. Nach einem oder zwei Jahren erhalten Sie 25 Prozent des Geldes, dann 50 Prozent, bis Sie nach fünf oder mehr Jahren die vollen 100 Treffer erhalten.
Der Beginn eines Vesting-Zeitplans ist einer der Gründe, warum es wichtig ist, sich so schnell wie möglich für den 401 (k) anzumelden. Sie optimieren die Gelder, denen das Unternehmen entspricht, wenn Sie sich zum frühestmöglichen Zeitpunkt anmelden.
Welche Arten von Investitionsmöglichkeiten hat der Plan? Es gibt Finanzexperten, die argumentieren, dass ein Portfolio mit einem oder zwei marktbreiten Indexfonds mit niedrigen Gebühren (z. B. ein Standard & Poor's 500-Fonds) für die meisten jungen Sparer ausreicht. Aber es ist trotzdem schön, Optionen zur Auswahl zu haben. Sie können jedes Fondsangebot auf einer Website wie Morningstar nachschlagen. Die Website bietet Sternebewertungen für jeden Fonds, aber diese erzählen nicht die ganze Geschichte. Sehen Sie sich das Feld für den Anlagestil an, um festzustellen, ob es zu Ihrem eigenen passt (zum Beispiel: Suchen Sie aggressives Wachstum oder haben Sie Angst, Geld zu verlieren?).
Achten Sie beim Vergleich zweier Fondsoptionen auf die Gebühren und Aufwendungen. Und wenn Sie sich für einen Altersvorsorge- oder Lebenszyklusfonds zum Stichtag entscheiden, der die Asset-Allokation für Sie übernimmt, müssen Sie nicht in etwas anderes investieren.
Wie viel sollten Sie in Ihrem 401 (k) sparen?
Einige Experten empfehlen, 10 bis 15 Prozent des Vorsteuergehalts für den Ruhestand einzusparen. Andere raten einfach, so viel wie möglich zu sparen. Für den Anfang ist es eine gute Faustregel, mindestens das zu speichern, was Ihrem Arbeitgeber entspricht. Alles andere und Sie lassen Geld auf dem Tisch. Wenn Ihr Arbeitgeber mithalten kann, sparen Sie bis zu 6 Prozent mit dem Ziel, sich bis zu 10 Prozent und mehr durchzusetzen.
Wenn der neue Job für Sie einen Gehaltssprung darstellt, sollten Sie erwägen, Ihren Beitragssatz zu erhöhen.
Versuchen Sie, den Betrag, den Sie in Ihren Plan stecken, zu erhöhen, während Sie die Karriereleiter nach oben bringen und mehr verdienen. Wenn Sie alle paar Jahre 1 bis 2 Prozent verschieben, werden Sie den Unterschied kaum bemerken.
Was mache ich mit meinem alten 401 (k)?
Viele 401k-Pläne bieten die Möglichkeit, Geld aus dem 401 (k) eines früheren Arbeitgebers in einen neuen Plan umzuwandeln. Wenn Ihnen der Plan Ihres neuen Arbeitgebers gefällt, ist es sinnvoll, die Konten zu kombinieren und den Gesamtbetrag Ihrer Investitionen und Gebühren zu reduzieren.
Bewegen Sie Ihren alten 401 (k) in den neuen Plan
Die Informationen zum Verschieben des früheren 401 (k) sollten im Anmeldepaket Ihres neuen Plans enthalten sein, oder Sie können den Sponsor des Plans direkt fragen. Sobald Sie einen Plan ausgezahlt haben, haben Sie höchstens 90 Tage Zeit, um die Vermögenswerte in den neuen Plan aufzunehmen. Andernfalls wird dies als steuerpflichtige Ausschüttung betrachtet.
Die Gelder sollten idealerweise direkt von einem Unternehmen zum nächsten transferiert werden. Wenn Sie einen Scheck erhalten, der Ihnen persönlich zugesandt wird, lösen Sie ihn nicht ein. Wenden Sie sich an den neuen Planmanager, um zu erfahren, wie Sie die Vermögenswerte korrekt übertragen können.
Wenn Ihnen der Plan des neuen Arbeitgebers nicht besonders gefällt, lohnt es sich dennoch, dort zu sparen, um die Möglichkeit zu erhalten, vor Steuern Dollars zu investieren und die Arbeitgeber-Matching-Fonds zu nutzen.
Verschieben Sie Ihr altes 401 (k) in einen Rollover-IRA
Aber Ihr altes 401 (k) muss nicht Teil des neuen Plans sein. Stattdessen können Sie das Geld auf ein Rollover-Einzelrentenkonto (IRA) überweisen. Stellen Sie sich eine Rollover-IRA als ein Sammelkonto vor, das alle Vermögenswerte der 401 (k) zusammenfasst, die Sie zurücklassen. Mit einem Rollover-IRA können Sie aus einer großen Auswahl an Anlagen auswählen und das Geld wächst bis zur Pensionierung steuerlich weiter.
Das kümmert sich um die 401 (k). Suchen Sie sich jetzt die guten Mittagslokale in Ihrem neuen Büroviertel.
Umgang mit einem bedingten Stellenangebot mit Briefbeispielen
Was sind ein bedingtes Stellenangebot, Arten von Bedingungen, die Arbeitgeber festlegen können, wie zu antworten ist, und ein Beispiel für ein bedingtes Stellenangebot sowie eine Antwort?
Beratung beim Umgang mit einem neuen Chef in der Agentur
Ein neuer Chef kann auf vielfältige Weise in Ihr Berufsleben einsteigen. Beginnen Sie Ihre Arbeit mit den richtigen Tipps für den Umgang mit ihm.
12 Dinge, die die Personalabteilung beim Umgang mit Familienurlaub beachten muss
Bezahlter Familienurlaub (über FMLA hinaus) wird von US-Arbeitgebern nicht verlangt, aber sie haben ethische, Pflege- und Arbeitsprobleme zu berücksichtigen, wenn Arbeitnehmer ein Baby haben.