Was passiert mit Ihrem 401k, wenn Sie einen Job verlassen?
How To Pay Off Your Mortgage Fast Using Velocity Banking | How To Pay Off Your Mortgage In 5-7 Years
Inhaltsverzeichnis:
- 401 (k) Planoptionen beim Verlassen eines Jobs
- Lassen Sie das Geld in Ihrem ehemaligen Arbeitgeber (k)
- Verschieben Sie das Geld auf einen neuen Arbeitgeber 401 (k)
- Rollen Sie das Geld auf ein individuelles Konto ein
- Aus dem Plan auszahlen
- Berücksichtigen Sie Ihre Optionen sorgfältig
Sie haben Ihren Traumjob gelandet und sind bereit, sich von Ihrem jetzigen Arbeitgeber zu verabschieden. Aber bevor Sie gehen, müssen Sie einige Entscheidungen bezüglich Ihrer 401 (k) treffen.
Zwar gibt es einige Hinweise aus der Personalabteilung, aber was Sie mit Ihren Altersvorsorgeeinsparungen machen, wenn Sie den Job wechseln, liegt in der Regel bei Ihnen. Was passiert also mit Ihrem 401k-Plan, wenn Sie einen Job verlassen?
401 (k) Planoptionen beim Verlassen eines Jobs
Wenn Sie einen von Arbeitgebern gesponserten 401 (k) haben, haben Sie wahrscheinlich vier Möglichkeiten, wenn Sie Ihren Job aufgeben: Bleiben Sie im Plan des bestehenden Arbeitgebers, übertragen Sie das Geld in einen neuen Arbeitgeberplan, verschieben Sie das Geld in eine selbstgesteuerte Bank Altersvorsorgekonto (bekannt als Rollover-IRA) oder Auszahlung. Bei jeder Option sollten Sie Folgendes beachten.
Lassen Sie das Geld in Ihrem ehemaligen Arbeitgeber (k)
Viele Unternehmen lassen ehemalige Mitarbeiter auf unbegrenzte Zeit in ihre 401 (k) Pläne investieren, wenn der Plan mindestens 5.000 USD umfasst. In einer Umfrage unter fast 1.100 Teilnehmern des Fidelity-Plans blieb fast ein Drittel der Befragten 120 Tage oder länger in einem 401 (k) eines ehemaligen Arbeitgebers, weil sie sich nicht sicher waren, was sie sonst noch tun sollten. Wenn der Plan Ihres ehemaligen Arbeitgebers nicht über hervorragende Anlagemöglichkeiten oder einzigartige Vorteile verfügt, ist es jedoch kaum sinnvoll, Ihre 401 (k) hinter sich zu lassen. Laut dem Büro für Arbeitsstatistik wechselt der durchschnittliche US-Arbeitnehmer während einer Karriere elf Mal den Arbeitsplatz.
Lassen Sie bei jedem einen 401 (k) -Plan zurück, und wenn Sie in Rente gehen, müssen Sie eine Spur von Plänen durcharbeiten, um herauszufinden, was Sie haben. In der Zwischenzeit besteht die Gefahr, dass Sie für zu viele unnötige Investitionen zu viel bezahlen.
Wenn Sie entlassen wurden und sich nicht sicher sind, ob Sie Ihren nächsten Schritt planen, kann es kurzfristig sinnvoll sein, Ihr 401 (k) -Geld bei einem ehemaligen Arbeitgeber zu halten.
Verschieben Sie das Geld auf einen neuen Arbeitgeber 401 (k)
Wenn Sie einen neuen Job mit einem 401 (k) -Plan starten, haben Sie möglicherweise die Möglichkeit, Ihren alten Plan zu übernehmen und mit dem neuen zu konsolidieren, ohne einen Steuertreffer zu nehmen. Wenn der neue Plan großartige Investitionsmöglichkeiten bietet, könnte dies ein großer Schritt sein. Sie lassen Ihre Altersvorsorge an einem Ort wachsen, was die Verwaltung im Laufe der Zeit erleichtert. Wenn Ihr neuer Arbeitgeber 401 (k) -Plan-Darlehen anbietet, müssen Sie außerdem einen größeren Kredit aufnehmen.
Rollen Sie das Geld auf ein individuelles Konto ein
Eine weitere Option ist die Eröffnung eines sogenannten Rollover-IRA, eines Pensionskontos, das zur Konsolidierung anderer Pensionskonten an einem Ort besteht. Es ist wie ein Korb, in den Sie alle Ihre alten 401 (k) s werfen können. Geld, das in eine Rollover-IRA transferiert wurde, bleibt für den Ruhestand steuerlich zurückgestellt, und Sie können es auf jede beliebige Weise anlegen. Innerhalb einer Rollover-IRA haben die Sparer unzählige Anlagemöglichkeiten, darunter Aktien, Anleihen, Investmentfonds und Immobilieninvestmentfonds. Wenn dies überwältigend klingt, können Sie sich stattdessen für einen Lebenszyklusfonds entscheiden, in dem Sie Ihre Anlagen entsprechend Ihrem angestrebten Ruhestandsdatum auswählen.
Aus dem Plan auszahlen
Wenn es eine Option gibt, die generell vermieden werden kann, zieht es Ihr 401 (k) -Geld insgesamt heraus. Selbst wenn es zu einer Zeit, in der Bargeld dringend benötigt wird, als leichtes Geld oder Geschenk erscheint, werden Sie es später wahrscheinlich bereuen. Das liegt daran, dass Sie, wenn Sie vor dem Erreichen des Rentenalters von 59 ½ Jahren eine Ausschüttung vornehmen, eine staatliche Einkommenssteuer für das Geld sowie alle geltenden staatlichen und lokalen Steuern zahlen müssen. Darüber hinaus wird Ihnen wahrscheinlich eine 10-prozentige Strafe für den vorzeitigen Abzug berechnet. (Es gibt zwar Fälle, in denen auf die Strafgebühr verzichtet werden kann.) Es ist ein hoher Preis zu zahlen und gefährdet Ihr langfristiges Altersguthaben.
Mit anderen Worten, diese Option schafft mehr Geldprobleme als sie löst.
Berücksichtigen Sie Ihre Optionen sorgfältig
Es gibt keinen Rechtszugriff 401 (k) für jeden, aber wenn Sie Ihre Optionen ausloten, können Sie bestimmen, was für Sie richtig ist. Überlegen Sie Ihre Entscheidungen sorgfältig, bevor Sie eine Entscheidung treffen, und sprechen Sie mit Personalvertretern und planen Sie Administratoren für Ihren alten Job und Ihren neuen Job. Wenn Sie sich entscheiden, das Geld von einem Plan auf einen anderen zu verschieben, beachten Sie vor allem die Regeln für die Übertragung von Vermögenswerten, um zu vermeiden, dass eine Frist verpasst wird oder eine unerwartete steuerpflichtige Verteilung entsteht.
Tipps zum Abschied nehmen, wenn Sie Ihren Job verlassen
Der beste Weg, sich von Ihrem Job zu verabschieden, Ihren Chef wissen zu lassen, dass Sie zurücktreten, und sich dann von Ihren Mitarbeitern zu verabschieden.
Was passiert mit Ihrer Rente, wenn Sie ein Unternehmen verlassen?
Was passiert mit Ihrer Rente, wenn Sie ein Unternehmen verlassen? Hier finden Sie Optionen zum Umgang mit einer leistungsorientierten Rente, wenn Sie vor der Pensionierung ausscheiden.
Was passiert, wenn Sie Ihren neuen Job hassen?
Was sollten Sie tun, wenn Sie Ihren neuen Job nicht mögen? Keine Panik, weil Sie Optionen haben. Hier erfahren Sie, wie Sie mit diesem Problem umgehen und wie Sie vorankommen können.