Tipps zum Auswählen zwischen einem MPA oder CPM
Gardner, Schutt star as Australia extend winning run over NZ | First T20I Highlights
Inhaltsverzeichnis:
Beamte, die ihre Karriere vorantreiben, werden häufig durch den Abschluss von Hochschulabschlüssen oder beruflichen Zertifizierungen erreicht. Während einige Karrierewege sich für bestimmte Grade oder Zertifizierungen eignen. Ein Meister der öffentlichen Gesundheit wäre zum Beispiel für jemanden von Vorteil, der eine leitende Position in der Gesundheitspolitik sucht.
Für diejenigen, die weder über einen bestimmten Abschluss noch über eine Zertifizierung verfügen, die ihnen helfen, ihre Karriere voranzutreiben, sind der Abschluss und die Zertifizierung des öffentlichen Verwalters Erfolge, von denen fast jeder öffentliche Angestellte profitieren kann, der durch die Reihen aufsteigt.
Für alle Entscheidungsebenen der Regierung ist es üblich, sich für einen MPA-Abschluss oder eine CPM-Auszeichnung zu entscheiden. Hier sind die wichtigsten Faktoren, die diese Entscheidung beeinflussen.
Stadium der Karriere
Regierungsangestellte suchen spät in ihrer Karriere keine fortgeschrittenen Abschlüsse oder Zertifizierungen. Sie haben so viel Erfahrung, dass die Initialen hinter ihrem Namen nicht dazu neigen, ihnen beim Einstellungsprozess der Regierung ein Bein zu geben. Diejenigen, die zu Beginn ihrer Karriere und in deren Mitte sind, verfolgen jedoch fortgeschrittene Abschlüsse und Zertifizierungen.
Öffentliche Bedienstete in der Mitte ihrer Karriere ziehen die CPM-Zertifizierung an. Diese Personen verfügen über genügend Erfahrung, um sich legitim für leitende Positionen zu bewerben, würden aber für Einstellungsmanager attraktiver erscheinen, wenn sie einen fortgeschrittenen Abschluss oder eine professionelle Zertifizierung haben, die im Bewerbungsformular aufgeführt sind. Alles in allem kann eine Zertifizierung einen Kandidaten über den anderen bringen und den Unterschied zwischen einem Bewerbungsgespräch und einem Ausschluss aus dem Einstellungsprozess ausmachen.
Jüngere Arbeitnehmer neigen dazu, einen Abschluss zu machen. Diese Menschen sind es gewohnt, die Anforderungen der Professoren zu erfüllen und kennen den bürokratischen Prozess, den die Hochschulen ihren Kunden durchsetzen. Mitarbeiter in der beruflichen Laufbahn sind manchmal von der Aussicht, wieder zur Schule zu gehen, eingeschüchtert. Sie haben seit Jahrzehnten keinen formalen Unterricht besucht und wissen nicht, wie sie sich in ein Graduiertenprogramm integrieren werden.
Zeitaufwand
MPA-Programme dauern etwa zwei Jahre in Vollzeit oder drei Jahre in Teilzeit. Einige Universitäten verlangen, dass MPA-Studenten Vollzeit besuchen, und bieten nur Unterricht während des Tages an. Offensichtlich funktioniert das nicht für die große Mehrheit der Regierungsangestellten. Deshalb bieten immer mehr Universitäten abends und am Wochenende Unterricht an. Dies ist günstiger für einen Teilzeitschulplan, den Regierungsangestellte benötigen.
Wie MPA-Programme dauern CPM-Programme zwei bis drei Jahre. Allerdings ist der Zeitaufwand in diesen wenigen Jahren deutlich geringer. Die Teilnehmer treffen sich ein bis zwei Tage pro Monat. Regierungsorganisationen gestatten Mitarbeitern normalerweise die Arbeitszeit, um an solchen Schulungen teilzunehmen, da die Inhalte, die die Mitarbeiter erlernen, direkt auf ihre Arbeitsplätze angewendet werden können. Die sofortige Anwendung von Material mag als Nebeneffekt erscheinen, ist aber in erster Linie ein Vorteil. Die Teilnehmer können ihren Managern sofort zeigen, wie das Programm ihre Arbeitsleistung beeinflusst und ihre Managementfähigkeiten verbessert.
Kosten
Einige Regierungsorganisationen bezahlen, dass Mitarbeiter an Kursen im Rahmen von MPA- und CPM-Programmen teilnehmen. Wenn staatliche Organisationen Hochschullehrgänge, wie die im Rahmen von MPA-Programmen, erstatten, verlangen einige von ihnen, dass die Mitarbeiter für einen bestimmten Zeitraum bei der Organisation bleiben. Andernfalls muss der Mitarbeiter der Organisation bezahlte Studiengebühren erstatten. Mitarbeiter müssen einen Kurs absolvieren, bevor ein Arbeitgeber dies erstattet.
Wenn jemand, der ein MPA- oder CPM-Programm in Betracht zieht, von einem Arbeitgeber nicht erstattet wird, werden die Kosten zu einem wichtigen Faktor. MPA-Programme sind wesentlich teurer als CPM-Programme.
Stufe des Prestiges
Wie bereits erwähnt, erfordern MPA-Programme einen höheren Zeitaufwand als CPM-Programme. Entsprechend erfordern MPA-Programme auch einen größeren Aufwand. Da MPA-Programme mehr Aufwand als CPM-Programme erfordern, sind MPA-Abschlüsse vorrangiger als CPM-Bezeichnungen. Dadurch wird der Wert einer CPM-Benennung nicht auf ein Minimum reduziert, der MPA wird jedoch in den Köpfen von Personalverantwortlichen höher bewertet.
Sollten Sie einen Job mit Vorteilen auswählen oder ein Auftragnehmer sein?
Während einer Jobsuche können Sie als unabhängiger Auftragnehmer oder als Angestellter arbeiten. Es ist wichtig, die Vor- und Nachteile eines jeden in Bezug auf die Vorteile zu betrachten.
Erfahren Sie, wie Sie einen Headhunter oder eine Beschäftigungsagentur auswählen
Erfahren Sie mehr über die verschiedenen Arten von Personalvermittlern, wie Sie eine Suchfirma oder einen Headhunter auswählen und wann es sinnvoll ist, diese Art von Service zu nutzen.
Auswählen und Kontaktieren Ihrer Referenzen - Finden Sie Ihren Traumjob
30 Tage zu Ihrem Traum: Wie fragen Sie und wen Sie nach einer Referenz fragen müssen, wie Sie eine Referenzliste erstellen und wie Sie Ihren Referenzen danken.