Interviewfragen zu langen und kurzen Verkaufszyklen
Erfolgreich Neukunden gewinnen mit diesen Kaltakquise Tipps. Interview mit Tim Taxis
Inhaltsverzeichnis:
- Beispielantwort, warum beide Verkaufszyklen Wert haben
- Warum Sie einen langen Verkaufszyklus bevorzugen
- Warum bevorzugen Sie einen Short Sales Cycle?
- Weitere Fragen und Tipps zum Vorstellungsgespräch im Verkauf
Als Verkäufer werden Sie wahrscheinlich während eines Vorstellungsgesprächs gefragt, ob Sie einen längeren Verkaufszyklus oder einen kürzeren Verkaufszyklus bevorzugen. Es ist wichtig zu wissen, dass es keine richtige oder falsche Antwort auf diese Frage gibt. Das Hauptziel sollte sein, zu zeigen, dass Sie sich mit jedem Zyklustyp auskennen, deren Unterschiede verstehen und auf elegante Weise erklären können, wie sich Ihre Verkaufstechnik für die von Ihnen bevorzugte auswirkt.
Es ist durchaus akzeptabel zuzugeben, dass beide Ansätze einen Wert haben, solange Sie Ihre Antwort unterstützen. Unabhängig davon, ob Sie lange oder kurze Verkaufszyklen bevorzugen oder wenn Sie mit beiden gleichermaßen vertraut sind, ist es wichtig, sich etwas Zeit zu nehmen, um eine Antwort auf diese Interview-Frage vorzubereiten.
Beispielantwort, warum beide Verkaufszyklen Wert haben
"Ich denke, dass es für beide Arten von Verkäufen interessante Punkte gibt. Einerseits schätze ich den längeren Verkaufszyklus, weil ich Zeit habe, meinen Kunden kennenzulernen. Wenn ich Zeit mit ihnen verbringen kann, können wir eine Beziehung aufbauen Vertrauen aufzubauen, und ich kann Zeit darauf verwenden, sie über die verschiedenen Vorteile und Einsatzmöglichkeiten des Produkts, an dem sie interessiert sind, aufzuklären.
Wenn ich dagegen einen kürzeren Verkaufszyklus verwende, habe ich normalerweise keine Zeit, um sich über den Kunden zu informieren, und ich kann ihnen keine ausführlichen Erklärungen anbieten. Dies mag zwar negativ erscheinen, ist es aber nicht. Ohne viel Zeit muss ich die Themen mit hoher Priorität ziemlich schnell treffen, und dies kann einen schnelleren Verkauf ermöglichen. "
Warum Sie einen langen Verkaufszyklus bevorzugen
"Ich ziehe immer einen längeren Verkaufszyklus vor, weil der Dialog je nach Kundenwunsch angepasst werden kann. Manche Kunden haben von Anfang an viele Informationen zu einem Produkt. Sie sind Informationssammler und möchten sachkundig sein über das Produkt, insbesondere wenn viele technische Fragen beantwortet werden.
Andere Kunden sind Informationssammler und haben technische Fragen, sind aber auch am persönlichen Nutzen eines Produkts interessiert. Mit einem längeren Zyklus kann ich die Bedürfnisse der Kunden besser kennenlernen und meine Verkaufszahlen entsprechend anpassen. Mehr Zeit bedeutet auch, dass ich meine Kunden über alle Funktionen eines bestimmten Produkts informieren kann und warum es das richtige Produkt für sie ist. Je mehr Zeit ich habe, desto einfacher ist es, die Bedürfnisse der Kunden kennenzulernen und mein Verkaufsgespräch entsprechend anzupassen. Ich habe auch festgestellt, dass je mehr Zeit ich in die Herstellung einer Verbindung zum Kunden investiert, desto einfacher ist es, eine langfristige Beziehung zu ihnen aufzubauen und Wiederholungsgeschäfte zu generieren. "
Warum bevorzugen Sie einen Short Sales Cycle?
"Ich mag die schnellere Abwicklung eines kürzeren Verkaufszyklus sehr. Ich mag es, die Features und Vorteile des von mir verkauften Produkts auf den Punkt zu bringen und die Gründe darzulegen, warum es die beste Wahl für den Kunden ist.Ich vergewissere mich, dass ich über alles, was ich verkaufe, sehr gut informiert bin, und ich bin immer bereit mit Antworten auf alle Fragen, die mir gestellt werden.
Je mehr ich verkaufe, desto mehr Provision mache ich und desto mehr mache ich für das Unternehmen. Trotzdem opfere ich nicht, mit meinen Kunden eine Beziehung aufzubauen, aber ich glaube, dass "Zeit Geld ist", wenn es ums Verkaufen geht. "
Weitere Fragen und Tipps zum Vorstellungsgespräch im Verkauf
Es gibt viele Fragen, die Ihr Interviewer Ihnen möglicherweise stellt, daher ist es wichtig, Antworten für eine Vielzahl von Verkaufsinterview-Vorstellungsgesprächen vorzubereiten, bevor Sie zu Ihrem Interview gehen. Beispielsweise kann der Interviewer Fragen zu Verhaltensinterviews speziell zu Ihnen stellen, damit er oder sie mehr über Ihre Stärken, Ihre Schwächen und wie gut Sie in die Unternehmenskultur passen.
Sie wollen einen guten ersten Eindruck hinterlassen, achten Sie also darauf, sich für Ihr Vorstellungsgespräch richtig anzuziehen. Vielleicht möchten Sie einen Business-Anzug anziehen, wenn dies die erwartete Kleidung für den Job ist, oder Business Casual, wenn dies besser zur Kleiderordnung im Unternehmen passt. Wenn Sie sich nicht sicher sind, wie Sie sich kleiden sollen, ist es fast immer besser, wenn Sie sich lieber verkleiden als verkleiden.
Stellen Sie sicher, dass Sie während des Gesprächs mit Ihrem Interviewer seine E-Mail-Adresse erhalten, damit Sie unmittelbar nach dem Interview ein Dankesbrief für ein Vorstellungsgespräch senden können. Es ist nicht nur höflich, eine Dankeschön-Mitteilung zu senden, um sicherzustellen, dass der Interviewer Sie daran erinnert, wann es Zeit ist, zu entscheiden, wer die nächste Interviewrunde erreicht.
Darüber hinaus können Sie das Dankesbrief verwenden, um alle Antworten auf Fragen zu klären, von denen Sie glauben, dass sie nicht vollständig sind, oder die Hauptgründe, warum Sie der beste Kandidat für den Job sind.
Interviewfragen für einen persönlichen Fitnesstrainer
Wenn Sie sich für einen Job als Fitnesstrainer interessieren, lesen Sie diese Liste mit häufig gestellten Fragen zum Vorstellungsgespräch und stellen Sie sich darauf ein, sie zu beantworten.
So bleiben Sie während einer langen Jobsuche positiv
Eine lange Jobsuche ist schwierig. Je länger Sie arbeitslos sind, desto schlechter fühlen Sie sich, aber es ist sehr wichtig, eine positive Einstellung zu wahren. Hier ist wie.
Websites, die Ihnen bei kurzen Aufgaben helfen
Hier sind die Vor- und Nachteile von Websites mit kurzen Aufgaben und wie Sie die besten Websites finden, um von zu Hause aus Geld zu verdienen.