Cyberspace-Abwehreinsätze der Luftwaffe (1B4X1)
Inhaltsverzeichnis:
- Zusammenfassung der Cyber Warfare-Operationen
- Pflichten und Verantwortlichkeiten in Cyber Warfare Operations
- Spezialqualifikationen:
Interessieren Sie sich für eine Karriere, die Computernetze vor Cyberangriffen schützt, oder Teil einer Operation ist, um feindliche Computersysteme zu knacken? Ein erfahrener Cyber-Krieger hat sich schnell zu einer Bestandsfigur von Fernsehserien und Filmen entwickelt.
Computersysteme vor Angriffen zu schützen und Gegenangriffe zu entwerfen, ist nicht nur ein faszinierendes Fantasy-Abenteuer, sondern auch ein Karriereweg in der Luftwaffe. Das Berufsfeld der Cyber-Warfare-Operationen steht militärischen Fliegern offen, die bereits über Computernetze verfügen. Für den Einstieg in dieses Berufsfeld ist eine Mindestpunktzahl von 60 beim elektronischen Datenverarbeitungstest von Air Force erforderlich.
Zusammenfassung der Cyber Warfare-Operationen
Das Personal der Abteilung Cyber Warfare Operations übernimmt die Aufgabe, Cyberspace-Fähigkeiten zu entwickeln, aufrechtzuerhalten und zu verbessern. Diese Fähigkeiten werden eingesetzt, um nationale Interessen vor Angriffen zu schützen und im Cyberspace Wirkungen zu erzielen, um nationale Ziele zu erreichen.
Sie führen sowohl offensive als auch defensive Cyberspace-Operationen durch. Sie dienen dazu, Cyberspace-Systeme vor gegnerischen Zugriffen und Angriffen zu schützen. Sie führen die Befehls- und Kontrollfunktionen (C2) der zugewiesenen Cyberspace-Kräfte aus und dekonfliktieren Cyberspace-Operationen. Sie werden mit dem US-Verteidigungsministerium, den interagenten Stellen und den Koalitionsstreitkräften zusammenarbeiten. Der Karriereverlauf umfasst:
- Auszubildender für Cyber Warfare Operations 1B431: Verliehen nach Abschluss des 1B4X1 Cyber Warfare Operations-Grundkurses. Auszubildende werden Positionen zugewiesen, z. B. als Vorfallreaktionsoperator oder interaktiver Operator. Die technische Schule dauert durchschnittlich 16 Monate.
- Cyber Warfare Operations Journeyman 1B451: Verliehen nach Abschluss von 1B451 CDC und anderen Anforderungen.
- Cyber Warfare Operations Craftsman 1B471: Mindestrang SSgt.
- Cyber Warfare Operations Superintendent 1B491: Mindestrang SMSgt.
Pflichten und Verantwortlichkeiten in Cyber Warfare Operations
Als Teil von Cyberspace-Kriegsoperationen arbeitet das Personal in diesem Berufsfeld mit Überwachungs-, Kampf-, Berichterstattungs- und Netzwerkmanagementsystemen. Der Betrieb schützt Daten und Netzwerksysteme jenseits passiver Verteidigungsmaßnahmen wie Firewalls. Einige Operationen unterstützen Intelligence-Operationen. Sie müssen in der Lage sein, Anweisungen in spezifische Anweisungen und Verfahren für Bedienhandlungen zu interpretieren und Betriebspläne zu entwickeln und auszuführen.
Sie beurteilen die Einsatzbereitschaft von Kommunikation, Sensoren, Einbruchmeldeanlagen und zugehörigen Hilfsgeräten. Sie werden sich mit anderen Bedienern abstimmen, die Waffenkontrolle, Überwachung und Netzwerkaktivitäten durchführen. Zu Ihren Aufgaben gehören die Beratung des Kommandanten bezüglich der Bereitschaft von Fähigkeiten, Statusberichten, Trainingsübungen und Bewertungsergebnissen.
Spezialqualifikationen:
- Wissen: Für diesen Bereich sind Kenntnisse von Betriebssystemen, Hardware, Software, Datenbanken und Programmiersprachen erforderlich. Grundlegendes zum Verständnis von Netzwerkgrundlagen, Protokollen, Netzwerkadressierung und -infrastruktur, Telekommunikationstheorie und Datenkommunikation ist unerlässlich. Sie müssen sich mit drahtlosen Netzwerken sowie mit der Bereitstellung für persönliche drahtlose Geräte auskennen und Kryptographie verstehen, einschließlich der Nutzung und Nutzungstechniken. Sie müssen Cyber-Operations-Gesetze verstehen.
- Bildung: Muss die High School abgeschlossen haben. Zusätzliche Kurse in STEM (Wissenschaft, Technologie, Ingenieurwesen und Mathematik) sind wünschenswert. Es ist auch wünschenswert, einen Associate-Abschluss oder einen höheren Abschluss in verwandten Bereichen oder in der IT-Zertifizierung (IT) zu haben.
- Ausbildung: Für eine Auszeichnung von AFSC 1B431 ist der Abschluss eines Lehrgangs für Cyber Warfare Operations Apprentice erforderlich.
- Erfahrung. Für die Lehrlingsstufe sind keine Erfahrungen erforderlich.
Folgende Erfahrung ist für die Vergabe der AFSC auf der Ebene der Gesellen und Handwerker obligatorisch:
- 1B451 Qualifikation und Besitz der AFSC 1B431
- 1B471 Qualifikation und Besitz der AFSC 1B451
Andere:Berechtigung zu einer Top Secret-Sicherheitsfreigabe gemäß AFI 31-501, Managementprogramm für Personensicherheit. Die Vergabe des 3-Skill-Levels ohne endgültige Freigabe von Top Secret (TS) ist zulässig, sofern ein vorläufiger TS nach AFI 31-501 erteilt wurde.
Quelle: AFSC 1B4X1 Cyber Warfare Operations Feld für Berufsbildung, November 2014.
Straftaten der Kategorie 5 der Luftwaffe
Die Luftwaffe betrachtet die Liste der hier aufgeführten Verstöße und ähnlicher Art, einschließlich Verkehrsstraftaten, als Straftaten der Kategorie 5.
Verantwortlichkeiten der Sicherheitskräfte der Luftwaffe (3P0X1)
Die Hauptprioritäten des Personals der Sicherheitskräfte der Luftwaffe sind militärpolizeiliche Funktionen wie Schutzbasen, Waffensysteme und Personal.
Oberer Luftwaffe der Luftwaffe unterhalb der Zone Beförderungen
Erfahren Sie mehr über den Senior-Flieger der Luftwaffe (E-4) unterhalb der Zone. Es gibt Werbemöglichkeiten für Airmen First Class.