• 2024-12-22

So gewinnen Sie Personalvermittler für Ihr Linkedin-Profil

3 Wege um mehr Kandidaten zu finden - Der Personalberater Coach

3 Wege um mehr Kandidaten zu finden - Der Personalberater Coach

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Eine Umfrage ergab, dass 94% der Personalverantwortlichen LinkedIn nutzen, um Kandidaten zu finden. Mehr als nur Personalberater, Einstellungsmanager und andere Entscheidungsträger nutzen LinkedIn.

Tatsächlich ersetzt die virtuelle Rekrutierungswelt den traditionellen Bewerbungsprozess, in dem sich eine Person bewirbt und dann eingestellt wird.

Aus einem Quarzartikel von 2015 entnommen,

„Die meisten neuen Mitarbeiter kommen nicht aus dem traditionellen Bewerbungsprozess. Dies geht aus einer neuen Zeitung von San Francisco Fed hervor, die im The Wall Street Journal (Paywall) hervorgehoben wurde. Die Forscher fanden heraus, dass etwa drei Viertel der Menschen, die einen neuen Arbeitsplatz bekommen, in den letzten drei Monaten nicht aktiv gesucht oder sich um einen Job beworben haben, was bedeutet, dass sie wahrscheinlich abgeworben oder verwiesen wurden. "

Dies bedeutet, dass Sie, wenn Sie die besten Gelegenheiten nutzen wollen, entweder eine Verbindung im Unternehmen haben oder rekrutiert werden müssen. Dieser Artikel konzentriert sich auf letzteres, indem er 10 Tipps dazu gibt, wie Sie Ihr LinkedIn-Profil für Personalberater hervorheben können.

1. Sei leidenschaftlich und begeistert

Die Menschen möchten mit Menschen zusammenarbeiten, die ihre Arbeit mit Leidenschaft betreiben.

Die technische Recruiterin Nicole Tucker erklärt: „Wir suchen definitiv nach Leidenschaft und Begeisterung. Diese Qualitäten sind der Persönlichkeit angeboren und daher sehr schwer zu vermitteln. Sie können lernen und lernen, schwierige Fähigkeiten zu erlernen, aber Soft Skills sind etwas schwieriger. Trotzdem stellen wir 90 Prozent für Kultur und 10 Prozent für harte Fähigkeiten ein. “

2. Zeigen Sie, sagen Sie es nicht

Sagen Sie nicht einfach, dass Sie leidenschaftlich und begeistert sind. Show das du bist.

Die Worte "motiviert", "kreativ" und "leidenschaftlich" sind einige der meistbenutzten auf LinkedIn. Stattdessen, Show dass Sie diese Dinge sind, indem Sie echte Beispiele für Ihre Leidenschaft und die Zeiten, in denen Sie über Ihre Verantwortung hinausgegangen sind, mitteilen.

3. Haben Sie ein Portfolio / Github mit Mustern Ihrer Arbeit

Ein guter Weg zu Show Was Sie auf Ihrem LinkedIn tun können, ist das Einfügen von Links zu Ihren Arbeitsproben aus Ihrem Portfolio und den Projekt-Repositories von Github.

Dies gibt den Personalverantwortlichen auch die Möglichkeit, Ihr LinkedIn-Profil zu verlassen, um mehr über Sie zu erfahren.

4. Nicht einschließen "alles UND die Küchenspüle"

Laut Jenny Foss, Karrierestrategin und der Stimme des beliebten Karriereblogs jobjenny.com,

„Ein großer Fehler, den ich sehe (nicht nur Arbeitssuchende), ist, dass sie die Mentalität„ alles UND die Küchenspüle “darüber haben, was sie in ihren LinkedIn-Profilen eintragen müssen. Dies ist ein Fehler, wenn Sie Arbeitssuchende sind, denn vorausgesetzt, Sie möchten, dass Personalvermittler Ihr Profil finden und überprüfen, erkennen Sie, dass das Letzte, was sie wollen, ist, bis zum Ende der Zeit einen Bildlauf durchführen zu müssen, um Ihrem LinkedIn auf den Grund zu gehen Profil. Ihr Ziel bei LinkedIn ist es, genug einzubeziehen, damit Sie in der Art von Suchanfragen auftauchen, in denen Sie auftauchen möchten (denken Sie: Verwenden Sie Schlüsselwörter, die für Ihre Zielrolle relevant sind), und machen Sie den Appetit des Rezensenten aus machen sie wollen mehr wissen. Ihr Ziel ist es, nicht so viel einzubeziehen, dass es schmerzhaft ist, die verdammte Sache durchzustehen und / oder die relevantesten Informationen auszusondern. "

5. Haben Sie ein vollständiges Profil

Je vollständiger Ihr Profil ist, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein Personalbeschaffer Sie auf LinkedIn findet.

Darüber hinaus suchen Personalvermittler nach Details. Sie möchten wissen, was Sie tun, wo Sie gearbeitet haben und vieles mehr. Ein vollständiges Profil hilft ihnen dabei.

Glücklicherweise macht es LinkedIn Ihnen leicht, ein vollständiges Profil zu erstellen, indem Sie Vorschläge machen, wo Sie es verbessern können.

6. Ein Netzwerk (oder Verbindungen)

Sie brauchen kein großes Netzwerk von Hunderten von Verbindungen. Wenn Sie jedoch weniger als 50 haben, wirken Sie wie ein Einsiedler oder haben Angst vor den sozialen Medien. (Weder ist gut.)

LinkedIn macht es einfach, sich mit anderen zu verbinden, indem Sie E-Mail-Kontakte importieren, Personen in Ihrer Alma Mater finden und sogar vorschlagen, wen Sie kennen.

7. Empfehlungen oder Zeugnisse

Dass Führungskräfte und Kollegen öffentlich Ihre Lobgesänge singen, ist ein langer Weg. Es zeigt Personalvermittlern, dass die Leute gerne mit Ihnen arbeiten.

Weitere Informationen zu den besten Möglichkeiten, Kunden- / Kollegenempfehlungen zu erhalten, finden Sie in diesem Artikel.

8. Je länger Sie an einer Position waren, desto besser.

Jeden Monat von Job zu Job zu hüpfen ist kein gutes Zeichen. Bleiben zeigt Engagement.

Auch wenn es sich um einen Auftragnehmer- oder Beratungsauftrag handelt, sollten Sie ihn in Ihren Erfahrungsbereich aufnehmen, wenn Sie schon ein Jahr oder länger dort waren.

9. Übertragbare Fähigkeiten

Stellen Sie sicher, dass Sie die übertragbaren Fähigkeiten, die Sie von früheren Positionen abgeholt haben, hervorheben.

Insbesondere jede Art von Software / Tools, die Sie verwendet haben, z. B. Salesforce, Quickbooks, Microsoft Excel usw. Sie werden überrascht sein, wie einige dieser Funktionen in andere Rollen übertragen werden können.

10. Ausbildung, Kurse und / oder Zertifikate

Indem Sie Ihre Ausbildung auflisten, können Sie 10-mal mehr Profilansichten erzielen als diejenigen, die das Feld leer lassen, und Sie werden 15-mal häufiger kontaktiert (Quelle).

Bildung ist zwar ein hervorragender Leistungsindikator, sagt aber allein nicht viel aus. (Auch wenn Sie ein wettbewerbsfähiges Bootcamp besucht haben.)

Stellen Sie sicher, dass Sie auch Beweise haben, die Sie unterstützen, beispielsweise ein Portfolio und ein Github-Profil.

Die Teilnahme an Kursen (nach dem College) zeigt außerdem, dass Sie Wert auf Lernen und Selbstverbesserung legen. Es ist wünschenswert, diejenigen zu mieten, die weiter lernen wollen.

***

Letztendlich ist LinkedIn nur ein Teil des Rätsels der Jobsuche. (Aber ein sehr wichtiges Stück dazu!)

Wenn Sie Hilfe bei Ihrem LinkedIn-Profil benötigen, laden Sie unbedingt meine kostenlose Checkliste zum Ausfüllen des LinkedIn-Profils (speziell für Technikfreaks) herunter!


Interessante Beiträge

Unterschiede zwischen Praktikum und Koop?

Unterschiede zwischen Praktikum und Koop?

Es gibt bestimmte Vorteile einer Koop-Erfahrung im Vergleich zu einem Praktikum, um Ihre Fähigkeiten zu verbessern, Ihren Lebenslauf zu verbessern und Ihre beruflichen Aussichten zu verbessern.

Unterschied zwischen ADS-B Out und ADS-B In?

Unterschied zwischen ADS-B Out und ADS-B In?

Nur ADS-B Out unterliegt der FAA-Schlussbestimmung, die 2020 in Kraft tritt. Aber was ist ADS-B In? Und brauchen Sie ADS-B In und Out?

Klare Erwartungen an die Mitarbeiterleistung

Klare Erwartungen an die Mitarbeiterleistung

Wenn Manager klare Erwartungen an die Leistung stellen, haben die Mitarbeiter das Gefühl, zum Erfolg des Unternehmens beizutragen.

Fragen im Vorstellungsgespräch für Beautician

Fragen im Vorstellungsgespräch für Beautician

Hier finden Sie eine Liste häufig gestellter Fragen zum Vorstellungsgespräch für Kosmetikerinnen, Tipps zur Beantwortung und eine Liste der Fähigkeiten, um in einem Schönheitssalon eingestellt zu werden.

Was ist an der Coaching-Rolle für HR-Mitarbeiter beteiligt?

Was ist an der Coaching-Rolle für HR-Mitarbeiter beteiligt?

Der HR-Profi spielt eine wichtige Rolle als Coach für Manager. Informieren Sie sich über die Erwartungen des HR-Trainers in der Rolle des Trainers.

Antworten auf Fragen zu Team-Motivationsstrategien

Antworten auf Fragen zu Team-Motivationsstrategien

Durch die Beantwortung von Interviewfragen zu Ihrer Team-Motivationsstrategie können Sie sich von der Konkurrenz abheben.