• 2024-11-21

Die Definition eines professionellen Portfolios

Minimum-Varianz-Portfolio einfach erklärt | Portfoliotheorie Markowitz | Beispiel | wirtconomy

Minimum-Varianz-Portfolio einfach erklärt | Portfoliotheorie Markowitz | Beispiel | wirtconomy

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Ein professionelles Portfolio bietet potenziellen Arbeitgebern ein vollständiges Bild der Fähigkeiten eines Bewerbers. Ein professionelles Portfolio sollte Ihre Erfahrungen, Erfolge, Fähigkeiten, Schulungen, Interessen und beruflichen Ziele umfassen. Portfolios unterscheiden sich von Lebensläufen oder Bewerbungsschreiben und bieten Informationen, die genau das sind, was Sie benötigen, um sich gegen die Konkurrenz durchzusetzen.

Portfolios sind ein Beweis für Ihre Fähigkeiten

Ein Lebenslauf und ein Bewerbungsschreiben sind Standardvoraussetzungen für die meisten Bewerbungen. Ein professionelles Portfolio kann jedoch Ihre Sichtbarkeit erhöhen, da sie umfassender ist. Die Bewerber bringen ihre Portfolios häufig zu ihrem ersten Vorstellungsgespräch mit, um den Arbeitgebern eine detaillierte, greifbare Zusammenfassung ihrer besten Leistungen zu geben.

Portfolios für bestimmte Karrieren

Einige Karrieren eignen sich für die Verwendung von Portfolios - Unterricht in Innenarchitektur oder Schreiben. Für andere Berufe scheint ein Portfolio weniger geeignet zu sein - zum Beispiel die Pflege -, aber es ist möglich, ein Portfolio zu erstellen, was auch immer Sie tun. Pädagogen können Unterrichtspläne oder Unterrichtsprojekte zeigen, die ein bestimmtes Ziel hatten, Innenarchitekten können ihre Talente anhand von Bildern vor und nach ihrem Projekt zeigen, und eine Krankenschwester kann eine Patienteninitiative dokumentieren, die sie möglicherweise angeführt haben.

Wenn Sie der Meinung sind, dass ein Portfolio für Ihre Jobsuche von Vorteil ist, sollten Sie ein Portfolio erstellen, da es Ihre einzigartigen Fähigkeiten zeigt und Sie von Ihren Mitbewerbern unterscheidet.

Portfolios sind nicht unbedingt physische Dokumente. Viele sind digital und enthalten Bilder und Dateien, die es leicht machen, sie an potenzielle Arbeitgeber weiterzuleiten oder als Link zu einem Bewerbungsschreiben oder einem Lebenslauf hinzuzufügen.

Eindruck machen

Sich die Zeit zu nehmen, um ein qualitativ hochwertiges Portfolio zu entwickeln, kann der entscheidende Faktor sein, der Sie vor dem Rudel hält. Die Erstellung eines Portfolios erfordert zwar etwas Kreativität und Zeit, aber wenn es erst einmal entwickelt wurde, ist es nur minimal erforderlich, um es auf dem neuesten Stand zu halten. Wenn Sie sich für ein Bewerbungsschreiben und ein Bewerbungsschreiben mit Ihrem Bewerbungsschreiben mit einem Bewerbungsschreiben und einem Bewerbungsschreiben befassen, sollten Sie wie bei Ihrem Bewerbungsschreiben und Lebenslauf nur die Arbeit berücksichtigen, die für die Stelle relevant ist, die Sie bewerben.

So verwenden Sie Ihr Portfolio

Der beste Weg, um Ihr Portfolio zu nutzen, ist, es in Ihrem Interview vorzustellen, um Ihren Anspruch als führender Kandidat für die Position zu unterstützen. Kennen Sie Ihr Portfolio gut, damit Sie auf bestimmte Teile verweisen können, die Ihre Antwort auf Interviewfragen begründen. Wenn Sie beispielsweise für einen Job als Lehrer ein Vorstellungsgespräch führen, müssen Sie möglicherweise einen Stundenplan in Ihrem Portfolio beschreiben, der ein Szenario beschreibt, das die Interviewer vorstellen. Erläutern Sie die Relevanz des Stundenplans oder des Portfoliobeispiels.

Am besten geben Sie dem Interviewer nicht zu Beginn eines Interviews Ihr Portfolio, es sei denn, dies ist nicht erwünscht, da keine Gewähr dafür besteht, dass der Interviewer dies prüft. Achten Sie auch darauf, dass Sie Ihr Portfolio nicht überbeanspruchen. Verweisen Sie es während des Interviews nicht mehr als drei bis fünf Mal; Andernfalls laufen Sie Gefahr, sich wiederholt zu wiederholen, und die Wirkung des Portfolios wirkt sich eher auf Ihre Professionalität aus, als Ihre Präsentation zu verbessern.

Ihr Portfolio ist eine Möglichkeit, Ihre berufliche Reise zu dokumentieren. Es ist eine Sammlung Ihrer Errungenschaften, die im Laufe der Zeit aktualisiert werden kann und jederzeit verfügbar ist, wenn Sie sie benötigen. Es lohnt sich, ein Portfolio aufzubauen, damit Arbeitgeber sehen können, wie sich Ihr Fachwissen erweitert hat.


Interessante Beiträge

Wie Sie von Ihrer Traumfirma angestellt werden

Wie Sie von Ihrer Traumfirma angestellt werden

Tipps, wie Sie von Ihrer Traumfirma eingestellt werden können, wie Sie die Organisation und die Stellenangebote nachverfolgen, von Personalverantwortlichen wahrgenommen werden und die Stelle finden, die Sie gerne hätten.

8 Tipps für den erfolgreichen Start mit Ihrem neuen Team

8 Tipps für den erfolgreichen Start mit Ihrem neuen Team

Es ist leicht, während des ersten Starts mit einem neuen Team zu stolpern. Verbessern Sie Ihre Erfolgschancen mit diesen 8 Tipps.

Wie Sie das Beste aus einer Jobmesse herausholen

Wie Sie das Beste aus einer Jobmesse herausholen

Hier erfahren Sie, wie Sie sich auf einer Jobmesse von der Masse abheben, was Sie mitbringen und wie Sie mit Arbeitgebern in Kontakt treten und tolle Erfahrungen sammeln können.

Tipps für den ersten Teilzeitjob

Tipps für den ersten Teilzeitjob

Erfahren Sie, warum die wichtigsten Schritte zur Erlangung Ihres ersten Jobs vor dem Ausgang der Tür stattfinden und wie Sie sich den Arbeitgebern präsentieren können.

Was es braucht, um ein Band- / Artist Manager zu sein

Was es braucht, um ein Band- / Artist Manager zu sein

Liebe Musik, kann aber nicht spielen? Artist Management kann für Sie sein. Hier ist eine Anleitung, wie ein Tag im Leben eines Bandmanagers aussieht und wie man anfängt.

Tipps zum Umgang mit einem Hochdruck-Vorstellungsgespräch

Tipps zum Umgang mit einem Hochdruck-Vorstellungsgespräch

Ratschläge für den Umgang mit Hochdruck-Vorstellungsgesprächen, einschließlich Strategien zum Umgang mit Angstzuständen, zum Abbau von Stress und Stress sowie zur Stärkung Ihres Vertrauens.