Warum in Ihrem Lebenslauf zu liegen eine schlechte Idee ist
LEXUS 4GR V6 2.5L
Inhaltsverzeichnis:
- Eine Lüge wird zu mehr führen
- Sie werden sich immer Sorgen machen, wenn Sie erwischt werden
- Sie werden wahrscheinlich Ihren Job verlieren
- Es wird Ihren Ruf beschädigen
Was sollten Sie tun, wenn Sie eine Stellenanzeige finden, die für Sie fast perfekt aussieht? Fast. Sie haben alle erforderlichen Fähigkeiten außer einem. Sollten Sie weiterziehen oder sollten Sie sich trotzdem bewerben? Wenn Sie sich dafür entscheiden, sollten Sie die Tatsache ignorieren, dass Ihnen diese Fähigkeit fehlt. Solltest du lügen und sagen, du hast es? Wählen Sie eine der ersten beiden Optionen, da das Lügen in Ihrem Lebenslauf niemals eine gute Idee ist. Hier sind vier Gründe, warum Sie niemals lügen, übertreiben oder etwas sagen sollten, das in Ihrem Lebenslauf nicht stimmt.
Eine Lüge wird zu mehr führen
Nehmen wir an, Sie ignorieren diesen Rat und gehen weiter und beziehen diese Fertigkeit, die Sie nicht haben, in Ihren Lebenslauf ein. Sie haben argumentiert, dass dies nur eine Sache ist und für den Arbeitgeber möglicherweise nicht einmal so wichtig ist. Dann durchläuft Ihr Lebenslauf das erste Screening, und Sie werden zu einem Vorstellungsgespräch herangezogen, und der Interviewer fragt Sie nach dieser einen Fähigkeit. Die, die Sie nicht für wichtig hielten, wäre so wichtig. Sie befinden sich also in einer Zwickmühle. Du kannst nicht gut sagen: "Ups. Mein schlechtes. Was hast du von dieser Fähigkeit gesagt?"
Ich habe in meinem Lebenslauf gelogen und ich habe es nicht wirklich. "Also sagen Sie nichts, was tatsächlich eine weitere Lüge ist, aber diesmal im Interview. Wie weit wird das gehen? Was passiert, wenn Sie den Job bekommen? und Sie müssen weiterhin so tun, als hätten Sie diese Fähigkeit, obwohl Sie es nicht tun: Sie haben nicht nur einen potenziellen Chef angelogen, sondern Sie haben jetzt auch Ihren jetzigen angelogen.
Sie werden sich immer Sorgen machen, wenn Sie erwischt werden
Wenn Sie einmal gelogen haben, besteht immer die Gefahr, dass jemand die Wahrheit entdeckt. Fragen Sie sich, ob Sie bereit sind, ständig in Angst vor diesem Ereignis zu leben. Wird es während des Vorstellungsgesprächs sein? Möglicherweise können Sie keine Fragen zu der fraglichen Fertigkeit beantworten. Werden Ihre Referenzen Sie verraten, wenn der potenzielle Arbeitgeber sie kontaktiert? Sie können und sollen sie nicht bitten, für Sie zu lügen. Wenn Sie es durch den Bewerbungsprozess schaffen, können Sie Ihre Arbeit nicht ausführen, weil Sie nicht über alle erforderlichen Fähigkeiten verfügen?
Ist das der Fall, wenn alle wissen, dass Sie gelogen haben? Unabhängig davon, wie und wann Sie erwischt werden, ist es peinlich. Stellen Sie sich vor, Ihr Chef ruft Sie in sein Büro, schaut Ihnen in die Augen und sagt mit ernster Stimme: "Ich weiß". Möchten Sie nicht von einem großen Loch im Boden verschluckt werden?
Sie werden wahrscheinlich Ihren Job verlieren
Nachdem Ihr Chef herausgefunden hat, dass Sie in Ihrem Lebenslauf gelogen haben und dann die Wochen, Monate oder sogar Jahre Ihrer Amtszeit dort gelogen haben, stehen die Chancen gut, dass er Sie entlassen wird. Es spielt keine Rolle, ob Sie ansonsten hervorragende Arbeit geleistet haben. Er wird das Vertrauen in dich verloren haben. Selbst wenn Sie zuvor eine wunderbare Arbeitsbeziehung hatten, wurde diese wahrscheinlich zerstört. Jetzt müssen Sie nicht nur erneut mit der Jobsuche beginnen, sondern Sie müssen auch potenziellen Arbeitgebern erklären, warum Ihr Chef Sie entlassen hat.
Sie können den Job immer aus Ihrem Lebenslauf auslassen, aber wenn Sie eine Weile dort waren, müssen Sie die Lücke in Ihrem Job erklären. Es gibt auch finanzielle Auswirkungen, die zu berücksichtigen sind. Sie sind möglicherweise nicht in der Lage, eine Arbeitslosenversicherung abzuschließen, da Sie wegen eines Verstoßes gegen die Vorschriften Ihres Arbeitgebers entlassen wurden.
Es wird Ihren Ruf beschädigen
Sie müssen sich nicht nur mit den finanziellen Folgen von Arbeitslosigkeit und dem Prozess der Suche nach einem neuen Job auseinandersetzen, sondern Sie müssen sich auch Gedanken darüber machen, wie sehr Ihre Täuschung Ihrem beruflichen Ruf geschadet hat. Könnte es Ihre Fähigkeit beeinträchtigen, eingestellt zu werden? Es hängt davon ab, ob Sie in derselben Branche bleiben wollen? Wenn Sie in einer Branche arbeiten, in der jeder jeden kennt (und dies ist in vielen Branchen der Fall), könnten Sie vor einigen schwierigen Zeiten stehen. Ihr schlechter Ruf kann Ihnen eine Weile folgen.
Warum Management eine Karriere und Führung ist, ist eine Berufung
Die Entwicklung von Führungskräften zu Führungskräften ist mehr eine Berufung als eine Karriere. In diesem Artikel werden Ideen zur Erforschung und Entwicklung Ihres Führungs-Selbst vorgestellt.
Warum ist es eine schlechte Idee, Ihre Demo zu einem Plattenlabel zu bringen?
Ist es akzeptabel, Ihre Musik-Demo bei einem Plattenlabel abzusetzen? Nicht, wenn Sie hoffen, es gehört zu haben und einen guten Eindruck zu hinterlassen. Mehr erfahren.
Warum es so lange dauert, bis eine Antwort auf eine Regierungsaufgabe erfolgt ist
Zwischen dem Zeitpunkt, zu dem Sie einen Regierungsantrag stellen, und bis Sie eine Antwort erhalten, kann es so aussehen, als würde es für immer so sein, und das könnte eine gute Sache sein.