Was Sie brauchen, um freiberuflich tätig zu werden
Freiberufler oder Gewerbe - der wichtige Unterschied | Selbstständigkeit
Inhaltsverzeichnis:
Freelancing funktioniert nicht alles in Ihrem Pyjama und beim Einlösen von Kundenschecks. Wenn Sie dem Rattenrennen für immer entkommen möchten, müssen Sie sicherstellen, dass Sie sowohl auf gute als auch auf schlechte Zeiten vorbereitet sind.
Unterstützen Sie Ihre Leidenschaft mit der richtigen Vorbereitung, und Sie müssen nie wieder unter diesen pulsierenden Leuchtstofflampen arbeiten. Hier ist was Sie brauchen, um loszulegen.
10 Dinge, die Sie benötigen, um als Freelancer zu arbeiten
1. Eine Idee
Was musst du verkaufen, was andere kaufen wollen? Auch wenn Sie keine Widgets erstellen oder sich auf einen einzelnen Service spezialisieren, sollten Sie diesen Punkt vor dem Start klären. Überlegen Sie, was Ihr Unternehmen von Ihren Mitbewerbern unterscheidet. Es ist vollkommen in Ordnung, dass sich Ihre Antwort im Laufe der Zeit weiterentwickelt - und wird es auch -, aber Sie müssen mit dieser Frage beginnen.
2. Ein Plan
Denken Sie, dass Geschäftspläne für Mitarbeiter mit Mitarbeitern gedacht sind? Denk nochmal. Ein wenig Vorbereitungszeit, bevor Sie Ihre Schindel aufhängen, wird Ihnen Zeit und Mühe auf der Straße sparen. Sie müssen sich nicht mit Anlegern auseinandersetzen, um davon zu profitieren, dass Sie selbst Ihre Ziele angeben.
3. Ein Preissystem.
Die Preise für freiberufliche Mitarbeiter variieren stark nach Branche, geografischem Gebiet, Qualifikationsangebot und Erfahrung. Es gibt keine festgelegte Formel zur Bestimmung Ihrer, aber ein paar Dinge, die Sie beachten sollten:
- Ihr Lohnsatz für die gleiche Arbeit in Ihrem Tagesjob. Wenn Sie Vollzeit und angestellt waren, vergessen Sie nicht, den Wert der Leistungen wie Krankenversicherung, bezahlte Freizeit und Ruhestand hinzuzufügen.
- Ob Sie stundenlang oder nach Projekt abrechnen möchten. (Dies wird sich wahrscheinlich von Gig zu Gig ändern.)
- Ihr absoluter absoluter Geldbetrag. Nimm diese Zahl natürlich nicht auf, aber denk daran. Möglicherweise akzeptieren Sie niedrigere Löhne, wenn Sie anfangen und Erfahrung sammeln, aber Sie möchten eine Vorstellung davon entwickeln, wie niedrig zu niedrig ist, damit Sie keine Jobs annehmen, die nicht genug bezahlen. Es gibt keinen schnelleren Weg, Ex-Freiberufler zu werden, als durch die konstante Preisbildung zu niedrig.
4. Einsparungen.
Die magische Zahl wird häufig als Ausgaben von drei bis sechs Monaten angegeben - je mehr, desto besser. Für die meisten arbeitenden Menschen sieht das als unerschwinglich viel Geld aus. Bevor Sie aufgeben und Ihre freien Träume aufgeben, denken Sie groß nach. Es gibt viele Möglichkeiten, Geld zu beschaffen, ohne dass Sie sich gegen Ihre 401 (k) leihen oder alles auf eine Kreditkarte legen. (Hinweis: Machen Sie keines dieser Dinge.) Das Beste ist wahrscheinlich, dass Sie Ihre freiberufliche Karriere beginnen, während Sie noch einen Tagesjob haben, und das Geld verdienen, das Sie für einen Sprung verdienen.
5. Eine Kundenbasis.
Der Bedarf an Geld in der Bank ist nur ein Grund, warum es eine gute Idee ist, in einem kleinen Rahmen mit Freelance zu beginnen, während Sie einen Tagesjob haben. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, eine Reihe von Kunden aufzubauen, bevor Sie auf eigene Faust gehen.
Wenn Sie vor dem Start zwei oder drei solide Kunden haben, haben Sie vom ersten Tag an ein gewisses Maß an Sicherheit, denn Sie wissen ungefähr, wann Sie bezahlt werden. Außerdem haben Sie Zeit, um mögliche Knicke in der Beziehung zwischen Kunden und Freiberuflern zu klären, während Sie immer noch einen Job haben, auf den Sie zurückgreifen können, wenn es nicht klappt.
6. Eine Möglichkeit, mit Geld umzugehen.
Sie brauchen nicht unbedingt einen Steuerberater, aber Sie brauchen einen Weg, um Ausgaben und Rechnungen zu verfolgen, und ein Mittel, um vierteljährliche Steuern zu verfolgen und zu zahlen. Behalten Sie Ihre Quittungen. William Perez bietet hier eine Liste der abzugsfähigen Ausgaben an.
Wenn Sie für eine andere Person arbeiten, stellen sie die Ausrüstung bereit, vom Computer über den Schreibtisch bis zur Software. Wenn Sie alleine sind, liegt es an Ihnen. Der Vorteil ist, dass Sie Ihre Arbeitsumgebung so einrichten können, dass sie Ihren Bedürfnissen entspricht, nicht denen eines Arbeitgebers - und dass Sie Ihre Einkäufe abschreiben können. (Siehe vorher, speichern Sie Ihre Quittungen).
8. Disziplin.
Viele Menschen gehen in die Freelance-Funktion ein. Sie gehen davon aus, dass das Beste daran Flexibilität ist, was die Zeit angeht, nur um herauszufinden, dass die Kunden nervös werden, wenn sie Sie normalerweise während der normalen Geschäftszeiten nicht erreichen können, und dass dies fast unmöglich ist Geben Sie 40 oder 50 Stunden pro Woche ein, wenn Sie mittags aufstehen. (Fast unmöglich: Nachtschwärmer bevorzugen einen späteren Zeitplan, und wenn sie nachts arbeiten möchten und gute Kunden haben, ist alles möglich.)
Denken Sie daran, dass Ihre Kunden Sie beispielsweise nicht fragen können, dass sie insgesamt 15 Stunden pro Woche zur Verfügung stehen. Sie müssen jedoch sofortigen Zugriff anfordern, wenn sie sich für diese 15 Stunden entscheiden, doch Sie müssen erreichbar sein. Es ist eine Tatsache des modernen Arbeitslebens, dass sich jeder ständig beeilt. Wenn Sie nicht verfügbar sind, können Sie den Gig nicht erhalten oder behalten.
9. Persistenz.
Selbst die erfolgreichsten und glücklichsten Freelancer haben dunkle Tage, besonders zu Beginn. Seien Sie nicht entmutigt, wenn Sie sich fragen, ob Sie einen Fehler gemacht haben. Wenn Sie und das freiberufliche Leben gut zueinander passen, wird es klappen. Wie auch immer, ein bisschen Selbstreflexion ist der Freund einer karriereorientierten Person.
10. Bereitschaft zur Neubewertung.
Schließlich ist es eine gute Idee, Ihre freiberufliche Karriere mit der Festlegung der Zielpositionen zu beginnen. Entscheiden Sie, was Sie wann erreichen möchten. Fragen Sie sich in den festgelegten Intervallen, ob Sie Ihre Ziele erreicht haben. Wenn die Antwort nein ist, ist es in Ordnung - das Wichtigste ist, sich gelegentlich mit sich selbst zu überprüfen, um sicherzustellen, dass das Freelance-Team immer noch das bietet, was Sie brauchen. Der beste Weg, um auf dem richtigen Weg zu bleiben, ist, von Zeit zu Zeit anzuhalten und sich umzusehen.
: 9 Arten von freiberuflichen Jobs | 6 Orte, an denen Sie freiberufliche Angebote online finden können Resume-Tipps für Freelancer
So werden Sie Modedesigner: 10 Fähigkeiten, die Sie brauchen
Möchten Sie wissen, wie Sie eine erfolgreiche Modedesignerin werden? Dies ist eine Liste von 10 Fertigkeiten, einschließlich Zeichnen und Kreativität, die Sie übertreffen müssen.
Was sind Soft Skills und warum brauchen Sie sie?
Eine Karriere in der Strafjustiz oder Kriminologie erfordert viel Wissen, Fähigkeiten und Fähigkeiten, aber so genannte Soft Skills sind der Schlüssel zum Erfolg.
Was ist zu tun, wenn Sie zum Rücktritt gezwungen werden oder entlassen werden?
Hier finden Sie einige Tipps, was Sie tun sollten, wenn Sie zum Rücktritt aufgefordert werden oder entlassen werden, einschließlich Informationen zur Aushandlung Ihres Rücktritts, zum Ausscheiden und mehr.