Erfahren Sie mehr über Senior Executive Service (SES)
F1 Nation: Why You Should Never Ignore Daniel Ricciardo
Inhaltsverzeichnis:
Der Senior Executive Service besteht aus Bundesmitarbeitern, die direkt den Präsidenten des Präsidenten Bericht erstatten. Diese Führer sind das Bindeglied zwischen Politik und Verwaltung der US-Bundesregierung.
Wie die SES begann
Der SES wurde durch das Reformgesetz für den öffentlichen Dienst von 1978 geschaffen. Die Idee bestand darin, Reaktionsfähigkeit, Verantwortlichkeit und Qualität in den oberen Ebenen der Bundesbeamten zu fördern. Da diese Führungskräfte qualifiziert wären, könnten sie für die Leistung ihrer Agenturen zur Rechenschaft gezogen werden. Heute haben rund 75 Agenturen SES-Positionen.
Was tun die Mitglieder?
Da die meisten SES-Mitglieder Karrieremitarbeiter sind, bieten sie Einblick in die Arbeitsweise der Bundesregierung, die viele Präsidentenbeauftragte nicht haben. Ein politischer Angestellter muss sich auf die Sachkenntnis von Top-Managern verlassen, um die gesetzlich vorgeschriebenen Aufgaben der Agentur wahrzunehmen und den Angestellten darüber zu informieren, was die Agentur im Rahmen ihrer gesetzlichen Befugnisse tun kann und was nicht, unabhängig von einem bestimmten Präsidenten möchte gemacht werden.
Wenn ein neuer Präsident sein Amt antritt, muss er versuchen, die Wahlversprechen der Kampagne in Regierungserfolge umzuwandeln. Was viele Kandidaten oft vernachlässigen, ist die Befugnis der Bundesregierung. Gesetze können sich ändern, aber der Präsident braucht den Kongress, um Gesetze zu ändern.
SES-Mitglieder haben die unglückliche Aufgabe, die Nachricht zu überbringen, dass das, was ein Präsident tun möchte, laut Bundesgesetz nicht zulässig ist. Der Beauftragte des Präsidenten fragt dann, wie das Bundesgesetz geändert werden muss, um die Wünsche des Präsidenten zu erfüllen.
Die Rolle von OPM
Das US-Büro für Personalmanagement beaufsichtigt die SES. Da sich die Agenturen an den SES gewöhnt haben, hat OPM eher eine Führungsrolle als eine Regulierungsrolle übernommen. OPM-Mitarbeiter sehen ihre Rolle als Berater, die Agenturen bei der Einstellung und Auswahl von Führungskräften unterstützen.
OPM erstellt Qualifikationsprüfungsausschüsse, um zu bestimmen, ob Einzelpersonen über das verfügen, was sie als leitende Angestellte des Bundes benötigen. QRBs setzen sich aus aktuellen SES-Mitgliedern zusammen, die freiwillig dienen. Sie macht die derzeitigen SES-Mitglieder für die Zukunft der SES verantwortlich. Agenturen können ihre Führungskräfte unter den Bewerbern auswählen, die mit einem QRB bestanden haben.
Einstieg in die SES
Wenn QRB-Mitglieder die Qualifikationen einer Einzelperson berücksichtigen, verwenden sie die Executive-Kernqualifikationen. Jedes ECQ umfasst mehrere Aspekte der Exekutivführung, die OPM für ein SES-Mitglied für erforderlich hält. Die fünf ECQs lauten wie folgt:
- Führungswechsel - Eine Führungskraft muss in der Lage sein, eine organisatorische Vision festzulegen und umzusetzen.
- Führende Leute - Eine Führungskraft führt Mitarbeiter dazu, die Vision, die Mission und die Ziele der Organisation zu erreichen.
- Ergebnisse getrieben - Eine Organisation erreicht Ziele und erfüllt die Erwartungen der Kunden durch Anwendung von technischem Wissen, Problemlösung und Risikomanagement.
- Geschäftssinn - Eine Führungskraft verwaltet Ressourcen strategisch.
- Koalitionen bauen - Eine Führungskraft baut Koalitionen mit Regierungsbehörden, gemeinnützigen Organisationen und anderen Interessengruppen auf, um gemeinsame Ziele zu erreichen.
Die Genehmigung eines QRB garantiert nicht die Platzierung in einer SES-Position. Die Genehmigung ist eine Voraussetzung, um für eine SES-Stelle berücksichtigt zu werden.
Wie auch andere Jobs im öffentlichen Dienst bei der Bundesregierung werden SES-Stellen auf USAJobs, dem Online-Jobportal der Bundesregierung, veröffentlicht. Einzelpersonen können sich auf eine SES-Stelle bewerben, und sie können vom QRB in Betracht gezogen werden, wenn die Agentur die Einstellung fortsetzen möchte.
Einzelpersonen können sich auch bei USAJobs für das Federal Candidate Development Program bewerben. Dieses einjährige Schulungsprogramm bereitet die derzeitigen Bundesangestellten der Gehaltsklasse GS-15 auf die Besetzung von SES-Positionen in der Zukunft vor. Bewerber mit vergleichbarer Erfahrung werden berücksichtigt. Für diejenigen, die das Programm abschließen, ist noch eine QRB-Genehmigung erforderlich. Personen, die das Programm abschließen, können ohne weiteren Wettbewerb in SES-Positionen platziert werden.
Erfahren Sie mehr über Editorial-Clips und wann sie benötigt werden
Wenn Sie einen redaktionellen Job wünschen, beispielsweise eine Stelle in einer Zeitung oder in einer Zeitschrift, müssen Sie Muster schreiben. Erfahren Sie mehr über redaktionelle Clips.
Erfahren Sie mehr über die Karriere des Air Force Surgical Service Specialist
Erfahren Sie, wie Sie eine Karriere als Spezialist für chirurgische Dienstleistungen (oder "Scrub-Tech") in der Luftwaffe machen können, einschließlich der Anforderungen und mehr.
Erfahren Sie mehr über sichere und natürliche Flohbehandlungen für Haustiere
Es gibt seit langem Kontroversen bezüglich Floh- und Zeckenheilmitteln für Haustiere, die Pestizide enthalten. Lesen Sie mehr über sichere, natürliche Alternativen.