Musikvertrieb bezahlen
Alster Records - Musikvertrieb nach Maß
Inhaltsverzeichnis:
Musikvertriebsunternehmen berechnen Ihnen Gebühren für ihre Dienstleistungen. Sie bieten möglicherweise ein bestimmtes Serviceniveau an - beispielsweise die Anzahl von X Alben in Y - Stores - und bieten Ihnen Zugriff auf einen bestimmten Plattenladen. Aber sollten Sie sie jemals in Ihr Angebot aufnehmen?
Diese Art von Geschäftsstruktur für eine Musikvertriebsfirma ist absolut legal, aber sie ähnelt dem Modell, das sich bezahlt macht, um in die Bücher eines Agenten zu gelangen. Diese Unternehmen können Ihre Musik in den Handel bringen, aber es gibt einige Gründe, warum Sie vor dem Beginnen sorgfältig überlegen sollten:
Nachteile beim Bezahlen der Musikverteilung
- Die Musikdistribution kostet schon Geld. Ein Musikvertrieb nimmt einen Teil der Albumverkäufe ab - so verdienen traditionelle Händler Geld. Der Vorteil dieses Arrangements ist, dass der Distributor nicht nur einen Grund hat, die Plattenläden dazu zu bringen, Kopien des Albums auf Lager zu haben, sondern auch einen Anreiz haben, aktiv mit den Filialen zusammenzuarbeiten, um die Alben vor Ort zu bewerben - sei es durch Sonderaktionen Platzierung, Verkauf oder In-Store-Spiele. Wenn Sie den Vertriebshändler nicht im Voraus für seine Dienste bezahlen, müssen Sie Platten verkaufen, wenn er bezahlt wird.
- Alben in Plattenläden zu bringen, ist nur ein Teil der Schlacht. Es kommt darauf an, Ihr Album aus dem Regal in die Hände der Kunden zu bringen. Als Indie-Künstler oder Label müssen Sie hart arbeiten, um Ihre Veröffentlichung zu fördern, um Bewusstsein zu schaffen. Wenn das Geld knapp ist, wenn Sie wertvolles Geld von der Promotion ableiten, um die Verteilung zu bezahlen, befinden sich Ihre Daten möglicherweise in den Läden, aber niemand weiß davon.
- Das Generieren einer schlechten Erfolgsbilanz beim Verkauf kann Sie langfristig schädigen. Wenn Ihre CD nicht unter den Tausenden von Konkurrenten verkauft und vergraben wird, benötigt der Plattenladen möglicherweise weniger Einheiten für Ihre nächste CD, weigerte sich sogar, alles zusammen zu führen. Beim nächsten Mal müssen Sie etwas hart verkaufen, da ein brandneuer Künstler im Einzelhandel mehr Aufregung erzeugen kann als ein Musiker mit einem bombardierten Album.
Dienstleistungen ohne Vorabgebühr
Wenn Sie einfach jemanden suchen, der Ihr Album in den Handel bringt, gibt es Vertriebsdienstleistungen, die gerne mit allen Labels zusammenarbeiten, ohne dass eine Vorabgebühr anfällt. Diese Services machen Ihr Produkt verfügbar - sie verkaufen Ihr Album nicht aktiv und können daher nicht garantieren, dass es in den Regalen steht. Das hört sich weniger ansprechend an, als dafür zu bezahlen, dass Ihr Album in den Handel gebracht wird. Wenn Sie jedoch keine Verkaufsförderung haben, um den Verkauf anzukurbeln, ist dies nicht der Fall. Natürlich ist die Zusammenarbeit mit diesen Distributoren sicherlich weniger wünschenswert als einen Vertriebsvertrag mit einem Label abzuschließen, das Ihre Musik liebt und einen Label-Manager am Telefon hat, der Ihr Album in die Läden schiebt.
Finden Sie heraus, was Kriminologie-Jobs bezahlen
Erfahren Sie mehr über einige der bestbezahlten Jobs in Kriminologie und Strafrecht, was sie beinhalten und was sie zu bieten haben.
Planen und Bezahlen von Saison- und Zeitarbeitskräften
Möchten Sie wissen, wie Sie Saison- oder Zeitarbeitskräfte einplanen und bezahlen können? Hier finden Sie Regeln zu Stunden, Überstunden und den Auswirkungen des ACA für Arbeitgeber.
Soll ich Schulden bezahlen oder Geld sparen, wenn ich meinen Job verliere?
Wenn Sie wissen, dass Sie möglicherweise Ihren Job verlieren, geraten Sie in Panik. Lernen Sie, wie Sie sich finanziell auf die Zeiten vorbereiten können, in denen Sie sich zwischen den Jobs befinden.