8 Tipps zur Rückkehr aus dem Mutterschutz
Besser schlafen: 8 Tipps zum einschlafen und besserer Schlafqualität
Inhaltsverzeichnis:
- Erstellen Sie Ihre Packliste und die Ihres Babys
- Planen Sie einen kurzen Tagesausflug mit Ihrem Kind
- Planen Sie Ihren neuen Morgenplan
- Probieren Sie einen Probelauf für Sie und Ihr Kind aus
- Arbeits- und Privatkalender konsolidieren
- Machen Sie Schlaf zur Priorität
- Priorisieren Sie rücksichtslos
- Sei nicht hart zu dir
- Gönnen Sie sich eine Belohnung für einen gut gemachten Job
Kehren Sie nach dem Mutterschaftsurlaub bald zur Arbeit zurück oder kehren Sie nach ein paar Jahren zu Hause mit den Kindern wieder in die Arbeitswelt zurück? Diese Übergangszeit ist mit vielen Änderungen verbunden. Hier sind neun Dinge, die Sie tun können, bevor Sie zur Arbeit zurückkehren, damit Sie sich unter Kontrolle und kompetent fühlen.
Erstellen Sie Ihre Packliste und die Ihres Babys
Sie werden schnell feststellen, dass Sie sich sicherer fühlen, wenn Sie eine Liste haben.
Fühlen Sie sich morgens weniger gestresst, wenn Sie eine Liste der Dinge befolgen, die Sie einpacken müssen. Sie werden sich sicher fühlen, wenn Sie aus der Tür gehen, und nicht nervös, dass Sie etwas vergessen haben.
Wenn Sie vor Ihrer Geburt kein Listenersteller waren, werden Sie wahrscheinlich einer. Ich kann nicht zählen, wie oft wir auf halbem Weg zur Tagesbetreuung waren, bevor wir bemerkten, dass die Flaschen des Babys noch im Kühlschrank waren.
Planen Sie einen kurzen Tagesausflug mit Ihrem Kind
Machen Sie einen kurzen Tagesausflug mit Ihrem Baby, bevor Sie zur Arbeit zurückkehren. Sie werden ein Gefühl dafür bekommen, wie es ist, Ihr Baby einzupacken und sich darauf vorzubereiten, in der Öffentlichkeit gesehen zu werden. Es fühlt sich an, als würden Sie zur Arbeit gehen, aber Sie werden tatsächlich Spaß mit Ihrem Baby haben.
Wachen Sie früh auf, als würden Sie zur Arbeit gehen. Mach dich erst fertig und dann mach das Baby fertig. Füttere sie mit Frühstück, ziehe sie an, packe ihre Sachen ein und mache dich dann auf den Weg. Wenn Sie schon dabei sind, nehmen Sie sich Zeit, um zu sehen, wie lange Sie dafür brauchen.
Sobald Sie aus der Tür sind, vergnügen Sie sich für den Tag. Sie fühlen sich vielleicht ein bisschen müde, aber es ist ein schöner Testlauf und Sie haben Spaß mit Ihrem Kleinen für den Morgen.
Planen Sie Ihren neuen Morgenplan
Sich auf die Arbeit und ein Neugeborenes vorzubereiten, ist ein erstaunlicher Trick, den Sie herausfinden müssen. Beantworten Sie die folgenden Fragen, um Ihren aktualisierten Morgenplan zu planen:
- Glaubst du, du könntest dich fertig machen, bevor dein Baby aufwacht, oder wirst du dein Neugeborenes füttern und es in seiner Krippe / Schaukel sitzen, um zu spielen, während du fertig wirst?
- Wo frühstücken Sie? Zu Hause, während Sie das Baby füttern, im Auto oder auf der Arbeit?
- Wer wird Ihr Kind auf den Tag vorbereiten: Sie oder Ihr Lebensgefährte?
- Wie lange brauchen Sie, um sich für die Arbeit fertig zu machen, zu frühstücken, das Auto zu packen und dann Ihr Kind anzuziehen und zu füttern?
Jetzt haben Sie eine Vorstellung davon, wie Ihre Morgenpläne aussehen werden. Als Nächstes müssen Sie herausfinden, wie viel Zeit Sie dafür benötigen. Angenommen, Sie müssen bis 8:30 Uhr bei der Arbeit sein. Subtrahieren Sie Ihre Pendelzeit, und geben Sie die Tagesstätte frei, um zu bestimmen, wann Sie Ihr Zuhause verlassen müssen. Geben Sie als Nächstes an, wie lange es dauert, bis Sie Ihren aktualisierten Morgenplan einhalten, und subtrahieren Sie diesen dann von der Zeit, zu der Sie Ihr Zuhause verlassen müssen. Ziehen Sie zum Schluss noch 30 Minuten ein, damit Sie vor allen anderen in Ihrem Zuhause aufwachen können, um etwas Ruhe und etwas "Zeit für mich" zu genießen.
Probieren Sie einen Probelauf für Sie und Ihr Kind aus
Vereinbaren Sie mit Ihrem Kinderbetreuer einen Probelauf, an dem Sie Ihr Kind für ein paar Stunden absetzen. Sie werden den Druck nicht spüren, den Sie vielleicht empfinden, wenn Sie zur Arbeit gehen müssen.
Nutzen Sie diese Freizeit und erledigen Sie Besorgungen, bei denen Sie sich Gedanken darüber gemacht haben, wie Sie professionelle Kleidung kaufen, die zu Ihrer Figur nach der Geburt passt, einen Haarschnitt oder zusätzliche Artikel für die Pflegekraft Ihres Kindes. Wenn Sie Ihr Kind abholen, planen Sie einen Besuchstermin ein und helfen Sie Ihrem Kind, sich an eine neue Betreuungsperson anzupassen.
Arbeits- und Privatkalender konsolidieren
Wenn unerwartete Ereignisse eintreten, und dies ist immer der Fall, sollten Sie einen Kalender haben, in dem sowohl Ihre persönlichen und beruflichen Verpflichtungen als auch die Ihrer Lebensgefährten aufgeführt sind. Während Sie sich bemühen, ein krankes Kind zum Kinderarzt zu bringen, wissen Sie, welche Besprechungen Sie absagen müssen oder wann Sie von Ihrem Ehemann oder einer unterstützenden Pflegekraft abgesichert werden müssen, da Sie die Arbeit nicht verpassen können.
Machen Sie Schlaf zur Priorität
Ihre erste Woche wird wahrscheinlich erschöpft sein, egal wie gut Sie vorbereitet sind.
Geh jeden Abend so schnell wie möglich ins Bett. Schlafen Sie mit Ohrstöpseln und bitten Sie Ihren Mann, mit dem Erwachen der Nacht umzugehen.
Es kann auch anregend sein, wieder bei der Arbeit zu sein. Wenn Sie mit neuen Ideen gefüllt sind, möchten Sie, dass die Ausdauer erhalten bleibt.
Priorisieren Sie rücksichtslos
Berufstätige Mütter wollen brutal effizient sein - wir müssen es sein! Um Ihnen dabei zu helfen, skrupellos vorzugehen, identifizieren Sie die wenigen Schlüsselaufgaben, die erledigt werden müssen, damit Sie bei der Arbeit auf dem neuesten Stand sind. Alles andere bekommen Sie rechtzeitig.
Nehmen Sie auch die wichtigsten Dinge zu Beginn Ihres Arbeitstages in Angriff. Das wird weniger ungenutzte Enden hinterlassen, wenn Sie dazu aufgefordert werden, ein krankes Kind in der Schule abzuholen. Und machen Sie sich bereit: In den ersten Monaten der Kinderbetreuung in der Gruppe treten normalerweise Erkältungen, Fieber und Ohrenentzündungen auf. Der einzige Vorteil ist, dass kleinere Krankheiten das Immunsystem Ihres Kindes stärken.
Sei nicht hart zu dir
Du weißt nie genau, wie du dich während dieser Übergangsherausforderung zur Mutterschaft fühlen wirst. Aber treffen Sie in der ersten Woche keine voreiligen Entscheidungen über Ihre Zukunft. Es ist eine sehr emotionale Übergangszeit.
Beachten Sie stattdessen, wie Sie sich fühlen, was Sie mögen oder nicht mögen. Bewahren Sie diese Beobachtungen zum späteren Nachdenken auf. Wenn nach einigen Wochen weiterhin unangenehme Gefühle auftreten, möchten Sie möglicherweise Ihre Arbeits- oder Betreuungssituation ändern.
Gönnen Sie sich eine Belohnung für einen gut gemachten Job
Nach all diesen Planungen und Übergängen verdienen Sie eine Belohnung. Planen Sie eine Belohnung, die Ihnen hilft, die erste Woche bei der Arbeit zu überstehen. Vielleicht ist es ein 15-Uhr-Pediküretermin oder ein Kaffee mit Ihrem besten Arbeitsfreund. Oder kuscheln Sie sich am Samstagmorgen mit Ihrem Baby ins Bett, um die Verbindung wiederherzustellen, nachdem Sie die ganze Woche getrennt waren. Sie haben es verdient, und es wird Ihnen helfen, sich für die zweite Woche wieder bei der Arbeit zu erfrischen.
Erschien bei Elizabeth McGrory
Muster aus dem Rücktrittsschreiben aus persönlichen Gründen
Benötigen Sie ein Beispiel für ein Rücktrittsschreiben, das persönliche Gründe für den Rücktritt von Ihrem Job enthält? Hier sind Beispielbriefe, die Sie an Ihre Bedürfnisse anpassen können.
Zurück zur Arbeit - Tipps für die Rückkehr zum Arbeitsplatz
Machen Sie einen reibungslosen Übergang vom Elternteil zu Hause zum berufstätigen Elternteil. Entscheiden Sie, ob Sie Ihre Karriere ändern möchten, und finden Sie heraus, wie Sie Ihre Beschäftigungslücke erklären können.
Tipps für die Rückkehr zur Arbeit nach dem Mutterschaftsurlaub
Tipps für die Rückkehr zur Arbeit nach einem Mutterschaftsurlaub, einschließlich Wiederverbindung mit Ihrem Büro und Ratschläge, wie Sie Ihre Rückkehr reibungslos gestalten können.