10 Dinge zu tun, anstatt aufzugeben
Nutze Faulheit zu deinem Vorteil – Die 20 Sekunden Regel
Inhaltsverzeichnis:
- 01 Bist du durstig oder dehydriert?
- 03 Hast du in letzter Zeit einen Spaziergang gemacht?
- 04 Hast du dich heute angezogen?
- 05 Haben Sie kürzlich neue oder veränderte Medikamente eingesetzt?
- 06 Fühlen Sie sich unwirksam oder machtlos?
- 07 Sind Sie von Unentschlossenheit verkrüppelt?
- 08 Bekommen Sie genug Schlaf (oder zu viel Schlaf)?
- 09 Fühlen Sie sich lustlos und gelangweilt?
- 10 Fehlt Ihnen das Selbstwertgefühl oder haben Sie ein geringes Selbstwertgefühl?
Jeder hat Ausfallzeiten, Selbstzweifel, und wir hatten alle das Gefühl, von Zeit zu Zeit etwas aufzugeben, aber wenn diese Gefühle länger als ein paar Tage anhalten - vor allem, wenn Sie in letzter Zeit eine Notlage, einen Verlust oder einen Verlust erlitten haben Andere stressige Situation - rufen Sie einen Therapeuten an und suchen Sie professionelle Hilfe.
Gefühle von mentaler Erschöpfung, Traurigkeit, Schuld oder anderen negativen Gefühlen und Gedanken, die länger als ein paar Tage andauern, können Anzeichen einer Depression sein. Depression bedeutet nicht einfach, sich traurig zu fühlen; Es kann auch Selbstzweifel bedeuten, sich machtlos fühlen und nichts wird sich jemals ändern, und es ist eine ernste Erkrankung, die nur von einem zugelassenen Arzt bewertet und behandelt werden sollte.
01 Bist du durstig oder dehydriert?
Hunger kann Kopfschmerzen und Müdigkeit verursachen, und wenn Ihr Blutzucker niedrig ist, können Sie auch unruhig, reizbar, wackelig sein und nicht in der Lage sein, klar zu denken. Essen Sie einen gesunden Snack, der eine gute Proteinquelle enthält.
Selbst wenn bei Ihnen keine Stoffwechselstörung diagnostiziert wird, die Blutzucker und Stoffwechsel beeinflusst (z. B. Typ-2-Diabetes), können Sie dennoch unter niedrigem Blutzucker leiden - vielleicht nicht niedrig genug, um gefährlich zu sein, aber niedrig genug, um Ihre Stimmung zu ändern Die Anzeige läuft auf leerer Anzeige.
Nach dem Essen dauert es 15 bis 20 Minuten, um den Blutzucker wiederherzustellen. Essen Sie also, warten Sie und sehen Sie, ob Sie sich innerhalb einer halben Stunde nach dem Essen besser fühlen. In diesem Fall möchten Sie möglicherweise auch mit Ihrem Arzt über Hyperglykämie (niedriger Blutzucker) sprechen, um medizinische Probleme auszuschließen.
03 Hast du in letzter Zeit einen Spaziergang gemacht?
Wenn nicht, ist jetzt eine gute Zeit, um sich ein bisschen zu bewegen. Wenn Sie nicht genug Kraft haben, um zu laufen oder ein volles Training durchzuführen, machen Sie einen Spaziergang um den Block. Wenn das Wetter schlecht ist und Sie bei schlechtem Wetter nicht gerne spazieren gehen, gehen Sie in einem Einkaufszentrum spazieren, versuchen Sie jedoch, herauszukommen.
Wenn Sie alleine sein möchten, nehmen Sie Kopfhörer und Musik mit. Wenn Sie Gesellschaft wünschen, schnappen Sie sich einen Kollegen oder Kumpel und machen Sie einen kurzen Spaziergang. Wenn es hilft, können Sie es vielleicht zu einer normalen Sache machen, und das Gehen wird proaktiv und therapeutisch.
04 Hast du dich heute angezogen?
Wenn nicht, ziehen Sie sich saubere Kleidung an. Menschen, die von zu Hause aus arbeiten und zu Hause bleiben, können es allzu leicht finden, in den Trott zu geraten, den Schlafanzug nicht zu wechseln. Zieh dich an und fühl dich wie ein Teil des Restes der Welt!
Nehmen Sie sich ein paar Minuten, um die Grundlagen der Selbstpflege zu erlernen: Waschen Sie Ihr Gesicht, putzen Sie Ihre Zähne und putzen Sie Ihre Haare. und wenn Sie sich normalerweise gut fühlen, dann schminken Sie sich einfach selbst ein!
05 Haben Sie kürzlich neue oder veränderte Medikamente eingesetzt?
Rufen Sie Ihren Arzt an. Möglicherweise treten Nebenwirkungen auf, bei denen er / sie Ihnen helfen kann, indem Sie die Dosierung, den Zeitpunkt oder das Medikament selbst ändern.
Auch wenn Sie nicht das Gefühl haben, dass Ihre Medikamente Sie beeinflusst haben, und andere um Sie herum sagen, dass Sie nicht Sie selbst sind, möchten Sie vielleicht trotzdem einen Arzt aufsuchen.
06 Fühlen Sie sich unwirksam oder machtlos?
Beide Gefühle sind oft darauf zurückzuführen, dass sie nicht in der Lage sind, etwas zu erreichen. Wählen Sie einen kleinen "offenen Loop" -Punkt im Hinterkopf, den Sie jetzt erledigen können, egal ob es sich um Wäsche handelt, eine Dankeserklärung schreiben oder die Kinder einfach in den Park bringen. Wenn Sie Ihren Geist darauf vorbereiten, etwas zu tun und dann durchzugehen, können Sie Ihr Gefühl für Kraft aufladen.
Es ist wichtig anzumerken, dass das Gefühl der Machtlosigkeit ein Zeichen einer klinischen Depression ist. Suchen Sie sofort Hilfe, wenn Sie sich selbst verletzen möchten oder wenn dieses Gefühl länger als ein paar Tage anhält.
07 Sind Sie von Unentschlossenheit verkrüppelt?
Wenn Sie nicht in der Lage sind, Entscheidungen zu treffen, kann dies auf Stress, Beschwerden oder Medikamente zurückzuführen sein. Wenn Sie mit solchen Dingen zu kämpfen haben, sprechen Sie so schnell wie möglich mit Ihrem Arzt oder einem Therapeuten.
Wenn eine bestimmte Entscheidung eine Straßensperre ist, legen Sie sie vorerst beiseite. Einige Entscheidungen erfordern viel Zeit und Rücksicht. andere nicht.
Konzentrieren Sie sich auf kleine Entscheidungen und legen Sie einige kleine oder kurzfristige Ziele für Dinge fest, die Sie erreichen können. Dies kann so einfach sein wie das Erstellen einer Einkaufsliste oder das Planen von Mahlzeiten für die Woche oder das Ausgleichen Ihres Scheckhefts. Stellen Sie sich einfach eine Aufgabe und erledigen Sie diese Aufgabe - und nehmen Sie sich die Anerkennung dafür!
08 Bekommen Sie genug Schlaf (oder zu viel Schlaf)?
Die meisten Erwachsenen brauchen ungefähr 8 Stunden guten Schlaf pro Nacht - nicht viel mehr und nicht viel weniger.
Wenn Sie unter Schlaflosigkeit leiden, sprechen Sie so bald wie möglich mit Ihrem Arzt um Rat. Reduzieren Sie das Koffein (oder beseitigen Sie es), und wenn Sie unter Schlafapnoe leiden und sich erschöpft fühlen, rufen Sie Ihren Arzt heute an. Unbehandelt können Schlafstörungen zu medizinischen Problemen wie Diabetes führen.
09 Fühlen Sie sich lustlos und gelangweilt?
Sie brauchen etwas, worauf Sie sich konzentrieren können. Nehmen Sie das Buch, das Sie lesen wollten, in die Hand, schreiben Sie einem alten Freund einen Brief oder rufen Sie lieber einen alten Freund an. Sie müssen nicht einmal jemanden einbeziehen, um dieses Gefühl der Langeweile zu brechen. Begeben Sie sich in ein Museum, eine Kunstgalerie oder einen Film.
Wenn keines dieser Dinge von Interesse ist, machen Sie ein Training. Übung kann ein enormer Stimmungsheber sein!
Wenn Ihre Konzentrationsfähigkeit die meiste Zeit unmöglich macht, sprechen Sie mit einem Arzt über Aufmerksamkeitsstörungen bei Erwachsenen.
10 Fehlt Ihnen das Selbstwertgefühl oder haben Sie ein geringes Selbstwertgefühl?
Oft geben wir Ziele auf, die unsere eigenen Interessen betreffen, lange bevor wir auf Dinge verzichten, von denen andere profitieren. Selbstaufopferung ist nur bis zu einem gewissen Grad edel. Wenn Sie Ihre Bedürfnisse unter die der anderen stellen, weil Sie sich unwürdig fühlen, ist dies aus edlen Gründen keine Selbstaufopferung, sondern Ihre eigenen Bedürfnisse, die auf einem niedrigen Selbstwertgefühl beruhen.
Wenn Sie unter geringem Selbstwertgefühl leiden, ist es wichtig, dass Sie sich mit positiven Menschen umgeben und nicht mit denen, die Sie niederwerfen oder Sie oder Ihre Ideen abwerten.
Wenn Sie sich isoliert fühlen oder keinen Zweck haben, helfen Sie mit, bei einer bevorzugten Sache zu helfen. Sie werden neue Leute kennenlernen, sich mit etwas Wichtigem verbunden fühlen und sich als Freiwilliger gut fühlen, der einen Unterschied macht!
10 Dinge, die Personalabteilungen für Mitarbeiter tun
Karrierehilfe ist in der Nähe! Vergessen Sie als Mitarbeiter nicht, dass Ihre Personalabteilung Sie bei Ihrem beruflichen Aufstieg unterstützen kann. Hier sind 10 Möglichkeiten, wie sie Ihnen helfen können.
Dumme Dinge, die Organisationen tun, um Beziehungen durcheinander zu bringen
Wissen Sie, was Ihre Organisation tut, um Ihre Beziehung zu Ihren Mitarbeitern zu zerstören? Sie machen wahrscheinlich einfache Fehler mit den besten Absichten.
Verlassen Sie alte Jobs von einer Anwendung, anstatt sie einzuschließen
Sollten Sie jeden Job in Ihren Lebenslauf aufnehmen? Erhalten Sie Tipps dazu, wie viele Jobs in eine Anwendung aufgenommen werden sollen, wann Sie sie auslassen und welche aufgelistet werden sollen.