• 2025-01-18

Wie können Sie Ihre Unternehmenskultur crowdsourcing

Unternehmenskultur - einfach erklärt

Unternehmenskultur - einfach erklärt

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Unter den Themen, die die Belegschaft im vergangenen Jahr geplagt hatten, war der Aufbau und die Aufrechterhaltung des Engagements der Mitarbeiter in allen Branchen ein zentrales Anliegen. Mitarbeiterengagement ist das emotionale Engagement der Mitarbeiter gegenüber ihrer Organisation und ihren Zielen. Dies kann die Produktivität und den Gewinn des Unternehmens beeinflussen.

Viele Studien zeigen, dass die Gesamtkosten für den Verlust eines Angestellten zwischen zehntausend Dollar und dem 1,5 bis 2-fachen Jahresgehalt liegen können. Daher liegt es im Interesse der Führungskräfte, Prioritäten zu setzen, um den Geist der Arbeitnehmer hoch zu halten und in die Kultur zu investieren. Hier setzt Crowdsourcing einer Unternehmenskultur an.

Während einige Unternehmen heute auf auffällige Vorteile wie Fitness-Mitgliedschaften oder eine Fülle von kostenlosen Snacks angewiesen sind, müssen Unternehmen darüber hinausgehen, um die Loyalität der Mitarbeiter zu gewährleisten. Durch Crowdsourcing einer Unternehmenskultur haben Mitarbeiter das Gefühl, eine wichtige Rolle in ihrem Unternehmen zu spielen - nicht nur bei der Arbeit, die sie verrichten, sondern auch in der Umgebung, in der sie arbeiten.

Im Durchschnitt verbringt ein Arbeitnehmer 40 Stunden pro Woche am Arbeitsplatz - es ist naheliegend, dass er möchte, dass die Arbeitskultur seine Persönlichkeit oder seine Wünsche widerspiegelt.

Sie können die Kultur Ihres Unternehmens abrufen, beginnend mit dem Input Ihrer Mitarbeiter

Crowdsourcing der Unternehmenskultur ist ein Bottom-Up-Prozess. Das fängt bei den Nachwuchskräften an und arbeitet sich bis an die Spitze der Organisation vor. Der CEO definiert möglicherweise das Unternehmensleitbild des Unternehmens, aber das interne Umfeld des Unternehmens wird von den Mitarbeitern der Organisation bestimmt.

Die Führungskräfte können die Anklage anführen, aber die Mitarbeiter sind nicht glücklich, wenn sie nicht das Gefühl haben, dass ihre Stimmen gehört werden. Wenn die breitere Gemeinschaft der Mitarbeiter (und nicht nur der Führungskräfte) die Kultur definieren kann, werden die Unternehmen eine höhere Buy-In-Rate bemerken, was zu höheren Engagementquoten führt.

Wie genau können Sie also das Crowdsourcing Ihrer Kultur durchführen? Der Prozess kann verschiedene Formen annehmen. Von unternehmensweiten Umfragen und persönlichen Meetings bis hin zu informellen Gruppendiskussionen können Unternehmen Informationen von Mitarbeitern einholen, was sie in der Unternehmenskultur wünschen.

6 Möglichkeiten, um Ihre Kultur zu Crowdsourcing

Hier sind sechs Möglichkeiten, wie Unternehmen die Unternehmenskultur und die Fallstricke vermeiden können.

1. Erzwinge es nicht: Die Entwicklung einer positiven Unternehmenskultur ist nicht immer leicht zu erreichen. Eine Möglichkeit, den Prozess zu verlangsamen, ist noch mehr, sie den Mitarbeitern aufzuzwingen. Es ist wichtig zu bedenken, dass großartige Menschen und eine wunderbare Kultur auf natürliche Weise geschehen können, wenn Sie großartige Menschen haben, die die richtige kulturelle Anpassung haben.

2. Holen Sie sich ein Führungs-Buy-In: Das Führungsteam sollte die Crowdsourcing-Kultur fördern. Wenn Management und Führungskräfte in die Unternehmenskultur investieren, zeigt dies, dass sie auch in ihre Mitarbeiter investiert sind.

3. Ein Komitee erstellen: Durch die Einrichtung eines Ausschusses, der mit allen Teammitgliedern zusammenarbeitet, wird nicht nur die Organisation bereitgestellt, die für einen reibungslosen und effizienten Ablauf erforderlich ist, sondern es dient auch als Bindeglied, um Ideen im gesamten Unternehmen zu kommunizieren. Bilden Sie diese Komitees in einem demokratischen Prozess und lassen Sie alle Stimmen Gehör finden, indem Sie Fragen stellen, um Teamwissen zu erhalten und zu erfahren, was für sie wichtig ist.

Ein Employee Engagement Committee kann alle Initiativen eines Unternehmens in Bezug auf das Wohlbefinden der Mitarbeiter, die Vielfalt und die Eingliederung, das Geben der Gemeinschaft und den Unternehmensgeist vorantreiben. Dies führt nicht nur dazu, dass Mitarbeiter Spaß an der Arbeit haben, sondern stellt auch sicher, dass Engagement-Aktivitäten das widerspiegeln, was den Mitarbeitern wichtig ist. Gehört zu fühlen, macht für viele Menschen glücklich und zufrieden.

4. Lassen Sie das Budget nicht in die Quere kommen: Geldbeschränkungen sollten der Kulturförderung nicht im Wege stehen, in der Tat können knappe Budgets Ideen hervorbringen, die Sie nicht erwarten würden. Wenn Budgetverhandlungen zu einem Hindernis werden oder ein Unternehmen über unbegrenzte Mittel verfügt, ist Crowdsourcing die perfekte Gelegenheit, um kreativ zu werden. Verlassen Sie sich auf die Ideen und Talente von Teams und denken Sie immer daran, dass einfach nicht unbedingt langweilig ist.

5. Umfassen Sie die Einzigartigkeit Ihres Teams: Unternehmen, die die Vielfalt ihres Teams erkennen und feiern, sind besser und lösen Probleme schneller. Bei der Unternehmenskultur ist dies die gleiche Philosophie. Sie können die Einzigartigkeit und Erfahrungen Ihres Teams aus den verschiedenen Lebensbereichen als Crowdsourcing-Gelegenheit und als Gelegenheit zur Schulung nutzen.

Eine Idee ist es, eine Kultur innerhalb des Unternehmens zu feiern, wenn Mitarbeiter bereit sind, Teams zu planen und auszubilden. Mitarbeiter können so eine persönliche Verbindung zu ihrem Arbeitsleben herstellen.

6. Bleiben Sie verpflichtet: Werte sind natürlich von geringer Bedeutung, wenn sie nicht in den Unternehmenspraktiken verankert sind. Wenn eine Organisation behauptet, "Menschen sind unser größtes Kapital", sollte die Organisation auch sichtbar in Menschen investieren.

Zum Beispiel fördert Wegman Werte wie „Fürsorge“ und „Respekt“, „vielversprechende Perspektiven“, die einen Job lieben, den sie lieben. Es wird von "Fortune" als das fünftbeste Unternehmen eingestuft, in dem man arbeiten kann.

In den letzten Jahren ist Kultur zu einem der am meisten diskutierten Begriffe geworden - und das aus gutem Grund. Die Entwicklung einer starken und positiven Unternehmenskultur schafft nicht nur ein Umfeld, in dem die Menschen arbeiten möchten, sondern kann auf lange Sicht auch der Grund für den Erfolg einer Organisation werden.

Die Vorteile sind klar, einschließlich starker Mitarbeiterbindung und Engagement. Unternehmen müssen sich daher bewusst sein, dass der Schlüssel zur Schaffung einer individuellen, von Mitarbeitern und Kunden unterstützten Arbeitsplatzkultur darin besteht, Ihre Unternehmenskultur zu drängen und die besten Ideen Ihrer Mitarbeiter umzusetzen.

---------------------------------------------------------------

Sharon Marnien ist eine erfahrene Führungskraft mit über 20 Jahren Erfahrung im Bereich Human Resources in großen und kleinen Unternehmen der Technologie- und Finanzdienstleistungsbranche.


Interessante Beiträge

MFA-Anforderungen, Zulassung und Programme

MFA-Anforderungen, Zulassung und Programme

Ein MFA ist ein Abschluss für die kreativen Künste. Hier erfahren Sie mehr über die Anforderungen des MFA, das Zulassungsverfahren und die Aufenthaltsprogramme.

Erfahren Sie, wie Sie ein IT-Recruiter werden

Erfahren Sie, wie Sie ein IT-Recruiter werden

Sie müssen kein Technikfreak sein, um IT-Personalvermittler zu werden. Andere Fähigkeiten sind für den Erfolg in dieser Karriere wichtiger.

Beschäftigungstherapeutin - Karriere Informationen

Beschäftigungstherapeutin - Karriere Informationen

Erfahren Sie, wie Sie eine Beschäftigungstherapeutin sind. Informieren Sie sich über Aufgaben, Einnahmen und Anforderungen. Finden Sie heraus, was Arbeitgeber von Ihnen erwarten.

Was ist eine nicht wettbewerbsfähige Vereinbarung?

Was ist eine nicht wettbewerbsfähige Vereinbarung?

Informationen zu Non-Competitive-Vereinbarungen, einschließlich der üblicherweise enthaltenen Informationen, rechtlichen Fragen und Beispielen für Non-Competitive-Klauseln und -Verträge.

Non-Compete-Klausel in einem Medienvertrag

Non-Compete-Klausel in einem Medienvertrag

Eine Konkurrenzverbotsklausel ist ein Schlüsselelement eines Medienvertrages. Finden Sie heraus, was eine Nicht-Konkurrenzklausel ist, bevor Sie sich bei einer neuen Station anmelden.

Erfolgreich in einem offenen Bewerbungsgespräch

Erfolgreich in einem offenen Bewerbungsgespräch

Erfahren Sie, was ein offenes Bewerbungsgespräch ist, wie der Prozess abläuft, was Sie mitbringen müssen, und Tipps, wie Sie am Erfolg teilnehmen können.