Wie rekrutieren Unternehmen Mitarbeiter?
Darf man als Kleinunternehmer Mitarbeiter einstellen?
Inhaltsverzeichnis:
- Was ist Rekrutierung?
- Passiv vs. Aktive Rekrutierung
- Rekrutierung auf Unternehmens-Websites
- Job Börsen
- Job-Suchmaschinen
- Verweise
- Soziale Rekrutierung
In einer Zeit, in der Technologieregeln gelten, haben sich Rekrutierung und Einstellung im Laufe der Jahre erheblich verändert und entwickeln sich ständig weiter. Für Arbeitssuchende ist es wichtig zu wissen, wie Unternehmen rekrutieren, damit sie die Möglichkeiten nutzen können, die Unternehmen für die Einstellung qualifizierter Bewerber suchen.
Was ist Rekrutierung?
Die Rekrutierungsphase eines Einstellungsprozesses findet statt, wenn Unternehmen versuchen, einen Bewerberpool durch Stellenangebote auf Websites von Unternehmen und auf externen Websites, Stellenempfehlungen, Hilfesuche und über andere Ressourcen an Universitäten und sozialen Medien zu erreichen.
Bewerber, die auf Rekrutierungsbemühungen reagieren, werden daraufhin geprüft, ob sie qualifiziert sind, um mit dem nächsten Schritt des Rekrutierungsprozesses fortzufahren. Dies kann Interviews und andere Beurteilungsmethoden beinhalten. Arbeitgeber können die Hintergründe potenzieller Mitarbeiter sowie Referenzen überprüfen, bevor sie in einem Interviewprozess voranschreiten.
Passiv vs. Aktive Rekrutierung
In einigen Fällen rekrutieren Arbeitgeber passiv, tun nicht viel mehr als offene Stellen auf den Websites ihrer Unternehmen und warten darauf, dass Bewerber die Stellen finden und sich bewerben. Solche Unternehmen müssen oft nichts anderes tun, weil sie eine große Anzahl von Anwendungen erhalten. Andere Unternehmen rekrutieren aktiv Kandidaten. Sie versuchen, potenzielle Angestellte auf Jobmessen, durch Besuche von Hochschulen, durch Entsendung auf externen Websites und durch andere kreative Mittel, einschließlich Mundpropaganda, zu erreichen und zu engagieren.
Selbst wenn sie viele Bewerbungen erhalten, möchten sie sichergehen, dass sie die besten Bewerber erreichen - einschließlich derer, die möglicherweise keine Beschäftigung suchen, aber möglicherweise an der richtigen Gelegenheit interessiert sind.
Rekrutierung auf Unternehmens-Websites
Viele große Unternehmen haben mehr Bewerber, als sie leicht bewältigen können, so dass es nicht notwendig ist, sich intensiv um Bewerber für eine Beschäftigung zu bewerben. Zum Beispiel erhielt Southwest Airlines 342.664 fährt fort und stellte im Jahr 2016 7.207 neue Mitarbeiter ein. Das sind viele Bewerber für jede verfügbare Stelle. Auf der Website von Southwest gibt es immer noch einen Karrierebereich mit Informationen zu Jobs, Leistungen, Unternehmenskultur, Praktika und Tipps, wie es ist, bei Southwest zu arbeiten. Bewerber können sich online durch Hochladen, Kopieren und Einfügen bewerben oder den Lebenslauf-Assistenten verwenden, um ihren Lebenslauf in die Bewerbersysteme von Southwest zu bringen.
Arbeitssuchende, die wissen, wo sie gerne arbeiten würden, sollten zuerst die Website des Unternehmens besuchen, um verfügbare Stellenangebote zu finden und sich online zu bewerben. Wenn Sie direkt zur Quelle gehen, werden Anwendungen schnell in das System aufgenommen. Es kann auch möglich sein, sich über neue Stellenangebote zu informieren, sobald diese veröffentlicht werden.
Job Börsen
Jobbörsen spielen nach wie vor eine wichtige Rolle bei der Rekrutierung von Unternehmen. Wichtige Arbeitgeber geben offene Stellen in Jobbörsen wie Monster.com, CareerBuilder.com und Dice.com frei. Stellensuchende können auf diesen Websites ein Profil erstellen und Lebensläufe und Briefe hochladen, um sich auf Stellen zu bewerben. Darüber hinaus verfügen viele der Top-Jobbörsen über mobile Apps, sodass Sie von Ihrem Telefon oder Tablet aus direkt nach Jobs suchen können.
Job-Suchmaschinen
Job-Suchmaschinen sind eine gute Möglichkeit für Stellensuchende, um schnell auf Jobangebote zuzugreifen, da sie in vielen Quellen nach Beschäftigungsmöglichkeiten suchen. Auch wenn eine Jobsuchmaschine viele Jobs automatisch findet, wenn sie im Internet suchen, nutzen sie diese Unternehmen auch, um direkt zu rekrutieren.
US.jobs ist beispielsweise eine nationale Job-Suchseite, die von DirectEmployers verwaltet wird, einem gemeinnützigen Konsortium aus weltweit führenden Arbeitgebern und der National Association of State Workforce Agencies. Jobangebote von Mitgliedsunternehmen werden direkt auf den US.job-Seiten veröffentlicht.
Darüber hinaus können Arbeitgeber, die ihre offenen Stellen in einer Stellensuchmaschine anzeigen möchten, beispielsweise auf Recruitment Advertising Solutions von LinkUp.com zugreifen, um erstklassige Web-Platzierungen zu erhalten, Jobs von der Firmenwebsite an Facebook weiterzuleiten und eine Vielzahl von Vorteilen zu nutzen von anderen Rekrutierungsmöglichkeiten.
LinkedIn ist nach wie vor ein beliebtes Netzwerk für professionelles Recruiting. 96 Prozent der Arbeitgeber wurden 2015 von der Society for Human Resource Management (SHRM) befragt.
Mit den Recruiting-Lösungen von LinkedIn können Unternehmen auf einfache Weise Kandidaten suchen, Jobs veröffentlichen und Jobs veröffentlichen und Karriereseiten für Unternehmen erstellen, um Talente anzuziehen und zu engagieren.
Stellensuchende können direkt auf LinkedIn nach Stellen suchen und Unternehmen folgen, um die neuesten Nachrichten zu erhalten. Um LinkedIn am effektivsten nutzen zu können, sollten die Profile sorgfältig optimiert werden, damit der Personalberater nach qualifizierten Bewerbern sucht.
Verweise
Arbeitgeber lieben Kandidaten, die sich beworben haben, weil solche Bewerber im Voraus Empfehlungen von einem Mitarbeiter des Unternehmens erhalten. Wenn es eine Überweisung gibt, besteht eine bessere Chance, einen qualifizierten Kandidaten zu erhalten, weil die Mitarbeiter, die die Überweisung durchführen, das Unternehmen und die Art der Personen kennen, die gut passen würden.
Darüber hinaus rationalisieren Verweise den Einstellungsprozess. Einige Unternehmen zahlen sogar Prämien an Angestellte, die beworbene Kandidaten empfehlen. Für Arbeitssuchende kann es eine gute Möglichkeit sein, von einem Mitarbeiter, der bereits in einem Unternehmen arbeitet, eine Überweisung zu erhalten, damit Ihr Lebenslauf vom Einstellungsmanager genau unter die Lupe genommen wird.
Soziale Rekrutierung
Der Einsatz von Social Recruiting, bei dem Unternehmen soziale Netzwerke wie Facebook und Twitter nutzen, um Stellenangebote zu veröffentlichen und potenzielle Mitarbeiter zu rekrutieren, nimmt weiter zu. HR-Manager, die auf die SHRM-Umfrage geantwortet haben, betrachteten LinkedIn als die effektivste (73 Prozent) Social-Media-Site für Personalbeschaffung, gefolgt von Facebook (66 Prozent) und Twitter (53 Prozent).
Große und kleine Unternehmen verfügen über Facebook- und Twitter-Seiten, auf denen sie Unternehmensinformationen, Stellenangebote, Tipps und Ratschläge für die Bewerbung sowie Informationen darüber enthalten, wie es für das Unternehmen aussieht.
Neben den Unternehmen, die sich an sozialen Rekrutierungsmaßnahmen beteiligen, haben viele Jobbörsen auch eine starke Präsenz in den sozialen Medien. Die meisten Top-Websites verfügen über Twitter-Seiten, auf denen sie Stellenangebote und Karriereberatung twittern. Jobangebote und Karrieretipps finden Sie auch auf den Facebook-Seiten vieler Jobbörsen.
Wie (und warum) Unternehmen Blind Auditions einsetzen, um Mitarbeiter einzustellen
Was bedeutet es, wenn Unternehmen Blind Auditions Hire einsetzen und wie arbeiten sie? Dies sollten Arbeitssuchende mit blinden Vorsprechenstipps für Bewerber wissen.
Wie HR Daten verwendet, um talentierte Mitarbeiter zu rekrutieren
Zusätzlich zu den menschlichen und interaktiven Faktoren bei der Rekrutierung talentierter Mitarbeiter kann die Personalabteilung auch Daten zur Rekrutierung von Talenten verwenden. Finde heraus wie.
Unternehmen mit unglaublichen Mitarbeiter-Vergünstigungen
Suchen Sie nach Vergünstigungen für Mitarbeiter? Hier finden Sie eine Liste von fünfzehn Unternehmen, die unglaubliche Mitarbeiterleistungen und einzigartige Vorteile für ihre Mitarbeiter entwickelt haben.