• 2025-04-03

Können Sie Mitarbeiter dazu ermutigen, Selbstdisziplin zu üben?

Kontrollillusion - Wie Du Deine Selbstdisziplin steigerst| Psychologie...einfach erklärt

Kontrollillusion - Wie Du Deine Selbstdisziplin steigerst| Psychologie...einfach erklärt

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Die meisten Manager und Vorgesetzten lehnen Disziplinarmaßnahmen fast genauso oder mehr ab als traditionelle Leistungsbewertungen. Mitarbeiter mögen Disziplinarmaßnahmen sogar noch mehr als Vorgesetzte. Wenn alle Disziplinarmaßnahmen nicht so sehr ablehnen, warum haben Disziplinarverfahren heute in den meisten Organisationen ein Zuhause gefunden?

Warum wird ein großer Teil der meisten Mitarbeiterhandbücher dazu verwendet, mögliche Straftaten darzustellen und die sich daraus ergebenden Bestrafung, die Mitarbeiter bei der Arbeit erwarten können? Die Antwort auf diese Fragen ist so kompliziert und kompliziert wie die Frage, die Sie über Menschen zu beantworten versuchen.

Warum ist ein Rahmen für Disziplinarmaßnahmen erforderlich?

Unsere Rechtsstreitigkeitengesellschaft ist ein Grund, warum Arbeitgeber die Arbeitnehmer konsequent und fair behandeln möchten. Sie können auch untersuchen, wie Kinder in vielen Familien aufwachsen.

Eine Suche im Internet nach den Wörtern "Selbstdisziplin" kehrte mit Bänden zurück, wie Eltern Kinder erziehen können, die die Selbstdisziplin fördern. Artikel zur effektiven Verwaltung progressiver Disziplinprozesse sind ebenfalls verfügbar.

Wenn Sie als Sozial- oder Kulturhistoriker gearbeitet haben, können Sie sogar die Entwicklung der Gimme-Gesellschaft verfolgen, in der viele Menschen so tun, als würde das Leben ihnen für wenig Arbeit ihren Lebensunterhalt verdanken. Weißt du was? Nicht viel von dieser Analyse wäre für Sie hilfreich bei der Verwaltung der Arbeit der Mitarbeiter in Ihrem Unternehmen.

Lösung? Arbeitsumgebung der Selbstdisziplin

Die Frage ist viel einfacher. Sie können nichts über die Vergangenheit tun. Als Arbeitgeber können Sie die Umgebung, in der Ihre Mitarbeiter aufgewachsen sind, nicht beeinträchtigen. Sie können nicht die Arbeitsumgebungen steuern, in denen sie die Fähigkeiten, das Wissen und die Arbeitsmoral entwickelt haben, die sie in Ihr Unternehmen einbringen.

Was kannst du kontrollieren? Sie können ein Arbeitsumfeld und Überwachungsinteraktionen schaffen, die die von Ihnen beschäftigten Personen ermutigen, Selbstdisziplin zu entwickeln und zu praktizieren. Sie können dies erreichen, indem Sie eine Kultur schaffen, die Selbstdisziplin unterstützt.

Wenn Menschen Selbstdisziplin üben, wird die Notwendigkeit einer aufsichtlichen Intervention oder einer von außen auferlegten Disziplin minimiert. Supervisoren verbringen ihre Zeit mit dem Spaß: Ermutigen, Entwickeln und Beziehungsaufbau. Die folgenden Ideen helfen Ihnen, eine Umgebung zu schaffen, in der Menschen Selbstdisziplin praktizieren.

So erstellen Sie eine Arbeitsumgebung der Selbstdisziplin

  • Machen Sie Ihre Erwartungen klar. Die Menschen müssen genau wissen, was von ihnen erwartet wird. Wenn Sie kontinuierliche Verbesserungen, Initiativen und Problemlösungen wünschen, lassen Sie sie wissen. Stellen Sie die grundlegende Stellenbeschreibung vor, die informativ ist, aber nicht allumfassend ist, weil Sie etwas Flexibilität fördern möchten. Verbringen Sie außerdem Zeit mit neuen Mitarbeitern, um zu besprechen, was für Sie und Ihr Unternehmen wichtig ist. Es ist Zeit gut investiert.
  • Wenn Sie Initiative und Selbstdisziplin in Aktion sehen, feuern Sie die Flamme an. Loben Sie die Person, bieten Sie Unterstützung an und stellen Sie sicher, dass die Idee oder der Prozess umgesetzt wird. Sagen Sie der Person, wie sehr Sie ihren Beitrag zu schätzen wissen und hoffen, dass die Beiträge weiterlaufen. Belohnen Sie die Person auf eine Weise, die für den Einzelnen wichtig ist. Erwägen Sie Optionen wie mehr Lohn, Freizeit, Zeit und Aufmerksamkeit des Vorgesetzten, eine spezielle Aufgabe, eine Führungsrolle des Ausschusses oder eine Gelegenheit zur Ausbildung und persönlichen Entwicklung.
  • Behandle die Leute, die du beschäftigst, als ob sie Erwachsene wären, was sie sind. Denken Sie darüber nach, wie Erwachsene behandelt werden möchten. Sie wollen minimale Regeln und Richtlinien, nur die Richtlinien, die erforderlich sind, um eine geordnete, faire und konsistente Arbeitsumgebung zu gewährleisten. Sie möchten Input zu jeder Entscheidung geben, die sich oder ihre Arbeit betrifft. Sie möchten mit Respekt behandelt werden. Sie möchten, dass ihre Arbeit mehr als nur einen Gehaltsscheck bietet. Arbeit trägt zu den sozialen Bedürfnissen bei; Die meisten Menschen möchten das Gefühl haben, dass sie zu etwas Größerem beitragen. Menschen ziehen es vor zu lächeln, wenn sie daran denken, zur Arbeit zu gehen; Die besten Arbeitsplätze fördern den individuellen und Gruppenerfolg und steigern das Selbstwertgefühl der Mitarbeiter.
  • Bieten Sie eine gute Schulung speziell für neue Mitarbeiter oder bei der Implementierung eines neuen Arbeitsprozesses an. Bieten Sie Schulungen zur Problemlösung und zur Prozessverbesserung an, damit die Menschen über die Werkzeuge verfügen, die sie zur kontinuierlichen Verbesserung beitragen.
  • Stellen Sie allen Mitarbeitern alle Richtlinien und Verfahren zur Verfügung. Bitten Sie Mitarbeiter um Input, bevor Sie eine neue Richtlinie implementieren. Halten Sie Fokusgruppen zusammen, um die Reaktion der Mitarbeiter auf mögliche neue Richtlinien zu beurteilen. Besprechen Sie neue Richtlinien in Mitarbeiter- oder Teambesprechungen. Lassen Sie sich Zeit für Fragen und Diskussionen. Erzwingen Sie dann Richtlinien so konsequent wie möglich.
  • Machen Sie Ihren Arbeitsplatz zu einem sicheren Ort, an dem Menschen nachdenklich neue Ideen ausprobieren können. Bemühen Sie sich, sicherzustellen, dass die Menschen nicht "bestraft" werden, wenn eine durchdachte Idee nicht wie beabsichtigt funktioniert. Stellen Sie ein Budget zur Verfügung, das die Mitarbeiter für neue Arbeitsweisen aufwenden können.
  • Verbringen Sie regelmäßig Besprechungen mit Mitarbeitern. Gehen Sie regelmäßig durch Ihren Arbeitsbereich.
  • Ermutigen Sie zu einer offenen Kommunikation zwischen Ihnen und den Personen, die Ihnen Bericht erstatten. Kommunizieren Sie alle verfügbaren Informationen über Ihr Unternehmen, Ihre Kunden, Ihre Rentabilität und Ihre Mission und Vision. Teilen Sie die allgemeinen Ziele der Organisation. Je mehr Menschen wissen, desto mehr können sie unabhängig handeln, um Ihnen zu helfen.
  • Da die Arbeit von Menschen bevölkert wird, üben die Mitarbeiter gelegentlich keine Selbstdisziplin. In diesen Fällen müssen Sie sofort auf inakzeptables Verhalten reagieren. Fast nichts senkt die Moral Ihrer beitragenden Mitarbeiter schneller, als wenn unangemessenes Arbeitsverhalten unkorrigiert wird.

Interessante Beiträge

Fortsetzen der Schreibvorlage und Tipps

Fortsetzen der Schreibvorlage und Tipps

Kostenlose Vorlage für den Lebenslauf, um die Informationen für Ihren Lebenslauf zusammenzustellen, sowie Hinweise zum Formatieren eines Lebenslaufs, Schreibtipps und Beispiele für jeden Abschnitt.

Freiberufliche Lebenslauf- und Anschreibenbeispiele und Tipps

Freiberufliche Lebenslauf- und Anschreibenbeispiele und Tipps

Beispiele für Lebensläufe und Bewerbungsschreiben für Freiberufler, Informationen zum Einrichten, Auswählen eines Lebenslaufstils, Auflisten Ihres Portfolios sowie weitere Tipps und Ratschläge zum Schreiben.

Resume-Tipps für College-Studenten und Absolventen

Resume-Tipps für College-Studenten und Absolventen

Hier sind einige großartige Tipps für einen Lebenslauf für College-Studenten und Absolventen der letzten Jahre mit einem Blick darauf, was sie einschließen müssen, um von potenziellen Arbeitgebern wahrgenommen zu werden.

Fortsetzungsbeispiel und Tipps für ältere Arbeitssuchende

Fortsetzungsbeispiel und Tipps für ältere Arbeitssuchende

Fortsetzen Sie Beispiele und Tipps für ältere Arbeitssuchende, einschließlich des Altersnachweises und der Bearbeitung Ihres Lebenslaufs, der Präsentation Ihrer Fähigkeiten und der Vermarktung Ihrer Bewerbung an Arbeitgeber.

Schreibtipps für Mitarbeiter, die älter als 40 Jahre sind

Schreibtipps für Mitarbeiter, die älter als 40 Jahre sind

Wenn Sie über 40 Jahre alt sind und einen Job suchen, müssen Sie beim Schreiben Ihres Lebenslaufs besondere Überlegungen berücksichtigen.

Resume-Tipps für Mütter und Väter, die zu Hause bleiben

Resume-Tipps für Mütter und Väter, die zu Hause bleiben

Fortsetzen Sie Tipps und Beispiele für Mütter und Väter, die in Ihrem Lebenslauf enthalten sind, unbezahlte Arbeitserfahrungen und wie Sie mit einer Beschäftigungslücke umgehen.