• 2025-01-23

Literarische Agent Weisheit von Curtis Brown LTD.

How Major UK Agencies Find Talent

How Major UK Agencies Find Talent

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Curtis Brown Ltd ist eine der weltweit führenden Literaturagenturen. Hier, zum Nutzen der Leser, gibt es eine ganze Reihe von Erkenntnissen über den Buchmarkt von Curtis Browns CEO Tim Knowlton; VP und Kinderbuchagentin Elizabeth Harding; und dramatische Rechte Agentin Holly Frederick. Von digitalen Innovationen über den Boom bei Kinderbüchern und jungen Erwachsenen bis hin zum Verkauf von Fernseh- und Filmrechten erläutern diese erfahrenen Agenten, wie die Verlagslandschaft die Existenzgrundlage von Autoren beeinflusst - und sie beeinflusst die Veröffentlichungswahrscheinlichkeiten und Best Practices für neue Autoren.

Aber zuerst…

Eine kurze Geschichte der Curtis Brown LTD.

Der gebürtige New Yorker Albert Curtis Brown gründete seine gleichnamige Agentur 1905 in London und gründete 1914 das New Yorker Büro, um US-Rechte für britische Autoren der Agentur wie D. H. Lawrence, C. S. Lewis, Daphne du Maurier, A. A. Milne und Winston Churchill zu vermarkten. Sie erstellten schnell eine Liste amerikanischer Autoren, darunter W. H. Auden, Theodore Dreiser, Ayn Rand und Ogden Nash. Heute existiert das New Yorker Büro der Curtis Brown Ltd als eigenständige Firma.

Die 100-jährige Geschichte ist in der reichhaltigen und abwechslungsreichen Liste von Curtis Brown vertreten. Von berühmten literarischen Gütern (wie W. H. Auden) über immergrüne ikonische Autoren (S.E. Hinton; Diana Gabaldon) bis zu heutigen Bestsellern, Indie Next Picks und Kinderbuchpreisträgern.

Auswirkungen der sich ändernden Buchverlagslandschaft auf neue und etablierte Autoren

In den letzten zehn Jahren hat sich die Verlagslandschaft stark verändert. Das Interview von Curtis Brown, CEO von Tim Knowlton, beleuchtet die Perspektive des Literaturagenten:

  • Was sollten neue Autoren über die aktuelle Buchverlagslandschaft verstehen?
  • Wie sich digitale Technologien auf die Buchveröffentlichung und das Endergebnis der Autoren ausgewirkt haben.
  • Worauf die heutigen Autoren in einem Literaturagenten achten sollten.

Laut Knowlton: "Natürlich haben wir uns über die neuesten Entwicklungen auf dem Laufenden gehalten und blühten bei allen Marktänderungen - aber ich bin wirklich stolz auf die Sache, die sich für uns nicht geändert hat: Curtis Browns Verpflichtung, die wirklich erstaunliche, talentierte Liste von Schriftstellern und Schriftstellern zu unterstützen, zu unterstützen und zu erweitern. Und ich bin stolz auf die Breite und Tiefe des Buchveröffentlichungswissens, das unser wundervolles, kluges, geschicktes und engagiertes Team von Agenten und Mitarbeitern dazu bringt, unsere Autoren zu vertreten.

Zwei dieser Agenten sind die Vizepräsidentin Elizabeth Harding, die Autoren und Illustratoren für Bilderbücher, Mittelklasse- und junge Erwachsene, sowie Holly Frederick, Film- und Fernsehagent, vertritt.

Kinder- und Jugendbuchverlag - viel größer als vorher

Harding sprach über den Boom des Publizierens für junge Leute und darüber, wie der größere Markt mehr Gatekeeping erforderlich gemacht hat, wodurch mehr Schriftsteller und Illustratoren für Kinder literarisch vertreten werden müssen. Lesen Sie, was sie zu sagen hat:

  • Der Kinderbuchmarkt - die Perspektive eines Agenten.
  • Beratung eines Literaturagenten an angehende Kinder- und Jugendautoren.

Film-, Fernseh- und Bühnenrechte - Helfen, das Buch zu verkaufen

Fredericks Rolle ist anders, da sie nicht ihre eigenen Kunden annimmt, sondern die dramatischen Rechte der Kunden der Agentur verkauft. Aber nicht jedes Buch ist für dramatische Rechteverkäufe geeignet. Folgendes musste sie sagen:

  • Was macht ein Agent für Film- und TV-Rechte und wie werden dramatische Rechte eines Buches verkauft?
  • Was macht ein Buch "richtig" für Film vs. Fernsehen?
  • Was Autoren über ein potenzielles Fernseh- oder Filmrecht wissen müssen, handelt für ihr Buch.

Widmung

Am Ende seines Interviews sagte Knowlton: "Ich kann nicht über die Angestellten von Curtis Brown sprechen, ohne die verstorbene Emily Jacobson zu erwähnen. Sie begann als Assistentin eines Agenten außerhalb der Universität und leitete die Zeitschriftenabteilung, wurde dann schließlich Agentin Als wir für sie eine Party zum 50. Geburtstag feierten, waren wir froh zu sagen, dass es keine Ruhestandsfeier war. Als sie vor einigen Jahren starb, war sie über 64 Jahre bei Curtis Brown.

"Wir werden zwar nicht alle so lange im Job bleiben, aber sie ist ein großartiges Symbol für das Engagement unserer Mitarbeiter für unsere Autoren und die Branche."


Interessante Beiträge

Was ist ein E-Discovery-Experte?

Was ist ein E-Discovery-Experte?

Bei der elektronischen Entdeckung handelt es sich um eine Branche mit einem Umsatz von mehr als zwei Milliarden US-Dollar. Erfahren Sie mehr über diese technisch versierten Juristen.

Erfahren Sie mehr über Editorial-Clips und wann sie benötigt werden

Erfahren Sie mehr über Editorial-Clips und wann sie benötigt werden

Wenn Sie einen redaktionellen Job wünschen, beispielsweise eine Stelle in einer Zeitung oder in einer Zeitschrift, müssen Sie Muster schreiben. Erfahren Sie mehr über redaktionelle Clips.

Job Interview Fragen für Autoren und Redakteure

Job Interview Fragen für Autoren und Redakteure

Stellen Sie Ihr Bewerbungsgespräch für eine Position als Autor oder Redakteur ein, indem Sie diese Liste mit typischen Fragen vorbereiten und Hinweise dazu geben, wie Sie am besten darauf reagieren.

Beispiel für ein Begleitschreiben eines redaktionellen Begleiters

Beispiel für ein Begleitschreiben eines redaktionellen Begleiters

Beispiel eines E-Mail-Anschreibens für eine Stelle eines Redaktionsassistenten, die von einem Studenten oder einem Absolvent ausgefüllt werden muss Schreibtipps und weitere Beispiele.

Veröffentlichungshinweis von Jeanette Perez von HarperCollins

Veröffentlichungshinweis von Jeanette Perez von HarperCollins

Jeanette Perez gibt aus ihrer Zeit in der Redaktion des HarperCollins Publishers Ratschläge für Veröffentlichungen.

Verschiedene Bildungsniveaus für die Beschäftigung

Verschiedene Bildungsniveaus für die Beschäftigung

Eine umfassende Liste der Klassifizierungen (basierend auf dem Bildungsniveau), die normalerweise von Arbeitgebern für verschiedene Berufe verlangt werden.