3 Möglichkeiten, wie Ihre unbewusste Neigung Ihren Arbeitsplatz beeinflusst
TROUBLEBOY HITMAKER- 3M (OFFICIAL VIDEO)
Inhaltsverzeichnis:
- Welcher Mitarbeiter wird gebeten, geschäftlich zu reisen?
- Wer muss eine Raise erhalten?
- Wie entscheiden Sie, wer die Promotion erhält?
- Wie Sie Ihre unbewusste Neigung beheben können
Sie sind nicht rassistisch oder sexistisch. Sie stellen sicher, dass Sie nur Wissen, Fähigkeiten und Fähigkeiten berücksichtigen, wenn Sie Ihre Personalentscheidungen treffen. Sie sind ein Arbeitgeber mit Chancengleichheit. Und dennoch haben Sie immer noch unbewusste Vorurteile.
Mach dir keine Sorgen. Alle Leute tun es. Ihr Gehirn betrachtet Ereignisse in der Vergangenheit und fängt für Sie ein schnelles Urteil ab, ohne dass Sie darüber nachdenken müssen. Deshalb ist die Voreingenommenheit unbewusst. Es erfordert Konzentration und Anstrengung, dass Ihr Unterbewusstsein nicht durch Voreingenommenheit angesaugt wird.
Da Ihr Gehirn bewusst ist und Entscheidungen aufgrund früherer Erfahrungen trifft, denken Sie vielleicht, dass dies in Ordnung ist. Und oft kann es sein. Es gibt echte Unterschiede zwischen Ingenieuren und Vermarktern. Daher ist es sinnvoll, den Ingenieuren und nicht den Vermarktern etwas anzubieten, basierend auf Ihren vergangenen Interaktionen. Und höchstwahrscheinlich haben Sie recht.
Sie müssen jedoch sicherstellen, dass Sie nicht in die Falle geraten, zu denken: "Weil mehr Leute in Gruppe A so sind, alle Leute in Gruppe A so." Hier bringt Sie Ihre unbewusste Neigung in Schwierigkeiten.
Es gibt drei Möglichkeiten, wie unbewusste Vorurteile Ihren Arbeitsplatz beeinflussen.
Welcher Mitarbeiter wird gebeten, geschäftlich zu reisen?
Bill und Jane sind beide IT-Berater. Jane ist verheiratet und hat zwei Kinder. Bill ist Single. Ein Kunde benötigt ein komplexes Problem, das vor Ort mit dem Flugzeug entfernt werden muss. Es dauert drei Wochen, um dieses Projekt durchzuführen. In dieser Zeit kommt der Mitarbeiter nur an Wochenenden nach Hause.
Dieses Projekt ist eine großartige Gelegenheit für einen Mitarbeiter, um seine Fähigkeiten unter Beweis zu stellen, und wird den an diesem Projekt Beteiligten in naher Zukunft für eine Beförderung positionieren. Wen bitten Sie, das Projekt anzunehmen?
Fragen Sie Bill, weil Jane nicht reisen möchte? Mütter von kleinen Kindern wollen keine langen Geschäftsreisen machen, oder? Statistisch gesehen mögen Ihre Gefühle gegenüber Müttern richtig sein, aber Sie beschäftigen sich nicht mit Statistiken. Du hast es mit Menschen zu tun.
Sie wissen nicht, ob Jane mit dem Showcase-Projekt reisen möchte, wenn Sie sie nicht fragen. Sie müssen Ihre Auswahl auf der Grundlage dessen treffen, von dem Sie glauben, dass es am besten qualifiziert ist und sich für die Rolle am besten eignet. Sie müssen diese Entscheidung unabhängig vom Geschlecht oder Elternschaftsstatus des Mitarbeiters treffen. Wenn die von Ihnen gewählte Person nicht gehen möchte, wird sie es Ihnen sagen. Sie verdienen die Chance, diese Entscheidung zu treffen.
Bei unbewusster Voreingenommenheit geht es nicht nur um diese eine Reise - Entscheidungen und Chancen wie diese können die Karriere eines Mitarbeiters beeinträchtigen oder beeinträchtigen. Ihre unbewusste Neigung kann Jane's Karriere negativ beeinflussen.
Wer muss eine Raise erhalten?
Traditionell werden Männer als Ernährer in der Familie betrachtet, weshalb Männer natürlich mehr Geld verdienen müssen. Läuft dieser Gedanke durch Ihren Kopf, wenn Sie daran denken, Erhöhungen auszugeben? Befindet sich der Gedanke irgendwo im Hinterkopf? Wenn ja, wirkt sich diese unbewusste Neigung auf die Ihrer Meinung nach angemessene Erhöhung der Mitarbeiter aus.
Die Bezahlung sollte nichts mit den finanziellen Verpflichtungen eines Mitarbeiters zu tun haben - nur mit dem, was der Arbeitnehmer zum Unternehmen beiträgt. Das gleiche Problem ist im Spiel, wenn Sie einer allein erziehenden Mutter mehr Geld zahlen, weil Sie glauben, dass sie es braucht. Sie fühlen sich vielleicht mitleidig, aber es ist illegal, einen Arbeitnehmer aufgrund seines Geschlechts mehr zu zahlen, unabhängig davon, ob es sich um einen männlichen oder weiblichen Arbeitnehmer handelt.
Natürlich ist die unbewusste Voreingenommenheit nicht auf die tatsächliche Entlohnung beschränkt, wenn es zu einer Erhöhung kommt.Wenn Ihre unbewusste Neigung ist, dass Frauen, die unkompliziert sind, aufdringlich sind und Männer, die unkompliziert sind, selbstbewusste Täter sind, werden Sie den Mann wahrscheinlich für dasselbe Verhalten belohnen, für das Sie seine weiblichen Kollegen bestrafen. Es ist diese hässliche unbewusste Neigung, die sich wieder zeigt.
Wie entscheiden Sie, wer die Promotion erhält?
Frauen sind großartige Kindergärtnerinnen, aber oberflächlich miese Schulleiter. 76 Prozent der Lehrer sind weiblich, aber nur 52 Prozent der Schulleiter. Ist dies auf die Wahl zurückzuführen? Frauen entscheiden sich dafür, in Lehrfunktionen zu bleiben, und Männer entscheiden sich für eine Beförderung zum Schulleiter. Oder ist dieser Unterschied auf die unbewusste Neigung der Entscheidungsträger zurückzuführen?
Stellen Sie sicher, dass Sie sich hinsetzen und nachdenken, wenn Sie einen Mitarbeiter befördern und sich unter den Kandidaten entscheiden. Suchst du Fähigkeiten? Suchen Sie nach Engagement? Betrachten Sie frühere Beiträge? Oder lassen Sie Ihre Gefühle aus Ihren bisherigen Erfahrungen Ihre Entscheidungsfindung beeinflussen?
Dies gilt nicht nur für die Rasse und das Geschlecht, sondern auch für viele andere Aspekte. Du wurdest von einem Jungen namens Kevin gemobbt und so reibt dich Kevin in deinem Büro einfach in die falsche Richtung und du kannst nicht herausfinden, warum. Es ist Ihre unbewusste Neigung, durchzublicken.
Wie Sie Ihre unbewusste Neigung beheben können
Sie können unbewusste Vorspannungstests ablegen, aber das Problem wird nicht behoben. Sie lassen Sie nur wissen, dass das Problem besteht. Mit dem Test werden keine Themen angesprochen, die sich nicht nach Geschlecht, Rasse oder Kultur richten. Mit anderen Worten, der Test zeigt nicht an, dass Sie gegen Personen mit dem Namen Kevin voreingenommen sind.
Was Sie aber tun können, ist, die Frage umzudrehen, um sie zu testen. Personalleiterin Kristen Pressner hat diesen einfachen Test erstellt: Flip zum Testen. Wenn Sie denken, dass es in Ordnung ist zu sagen: „Wir fördern Frauen zu einem höheren Preis als unsere Konkurrenten“, drehen Sie die Aussage um und sagen Sie: „Wir fördern Männer zu einem höheren Preis als unsere Konkurrenten.“ Sie werden schnell feststellen, dass Ihre ursprüngliche Aussage richtig ist voreingenommen.
Ein weiterer Fix für unbewusste Vorurteile besteht darin, Ihre Gründe für Ihre Entscheidung niederzuschreiben. Warum genau fragen Sie Bill, aber nicht Jane, das große Reiseprojekt zu übernehmen? Warum befördern Sie diese Person gegenüber dieser Person? Wenn Sie nicht bereit sind, vor Gericht aufzustehen und diese Liste von Gründen zu lesen, treffen Sie wahrscheinlich die falsche Entscheidung aus den falschen Gründen.
Es gibt immer unbewusste Vorurteile, wenn Menschen Entscheidungen am Arbeitsplatz treffen, aber sie können hart daran arbeiten, sich ihrer unbewussten Vorurteile bewusst zu werden und diese zu überwinden.
8 Möglichkeiten, Ihre Mitarbeiter für ihre Arbeit zu begeistern
Als Inhaber eines kleinen Unternehmens können Ihre Mitarbeiter eine Ihrer größten Ressourcen sein. Hier sind einige Möglichkeiten, um sie motiviert und aufgeregt zu machen.
6 Möglichkeiten, wie Frauen am Arbeitsplatz wirklich einen Schritt voraus sind
Wenn Sie eine Frau sind, helfen Ihnen diese Tipps, die wahrgenommenen Nachteile zu überwinden, indem Sie Ihre Vorteile nutzen, um bei der Arbeit voranzukommen. Siehe wie.
Die 10 besten Möglichkeiten, Ihren Mitarbeitern Ihre Wertschätzung zu zeigen
Es ist immer eine Herausforderung, kreative Wege zu finden, um Ihre Wertschätzung gegenüber Mitarbeitern und Mitarbeitern zu zeigen. Holen Sie sich einige Ideen mit dieser Liste von Vorschlägen.