Wie lange sollte Ihr Mutterschaftsurlaub dauern?
▶ Wie lange sollte ich Elternzeit nehmen?
Inhaltsverzeichnis:
- Kenne deine Rechte
- Arbeiten Sie mit Ihrer Personalabteilung zusammen
- Fragen Sie andere berufstätige Mütter nach ihrem Mutterschaftsurlaub
- Überprüfen Sie Ihr Budget
- Sehen Sie nach, ob Ihr Ehepartner oder Ihre Familie Ihnen hilft
- Je länger Sie unterwegs sind, desto weniger Schlafstörungen können Sie haben
- Es ist einfacher zu kürzen, als Ihren Urlaub zu verlängern
- Es gibt keine einfache Antwort
Am Ende Ihrer Schwangerschaft stellt sich allen die brennende Frage: "Ich frage mich, wann sie aus dem Mutterschaftsurlaub zurück sein wird." Also, wie viel Mutterschaftsurlaub sollte du oder kannst du nehmen Die Antwort ist nicht einfach und es gibt viele Faktoren, die berücksichtigt werden müssen, bevor diese wichtige Frage beantwortet wird.
Kenne deine Rechte
Wenn wir das Unbekannte beiseite legen, schauen wir uns die Fakten an. Hier in den USA haben Sie nach dem Family and Medical Leave Act (FMLA) Anspruch auf 12 Wochen unbezahlten Urlaub. Leider ist dies alles, da die USA eine von drei Nationen auf der Welt sind, die keinen bezahlten Urlaub anbieten, aber hoffentlich ändert sich dies mit dem geplanten FAMILY-Gesetz im Kongress im Moment.
Es gibt einen großen Schub für bezahlten Urlaub. Obwohl unsere Nation es nicht viele Firmen, Staaten und sogar Städte zur Verfügung stellt, nehmen sie Sachen in ihre eigenen Hände. Das ist großartig, aber es sei denn, Sie arbeiten für eine dieser großartigen Firmen oder leben in einem Staat oder einer Stadt, der / die den Weg zur Unterstützung der berufstätigen Mutter ebnet. Sie sind dafür verantwortlich, zu entscheiden, wie viel Mutterschaftsurlaub Sie in Anspruch nehmen.
Arbeitgeber dürfen eine Frau nicht entlassen, weil sie schwanger werden oder Mutterschaftsurlaub nehmen. Unternehmen können Sie jedoch entlassen, wenn dies Teil eines allgemeinen Personalabbaus oder aus einem bestimmten Grund ist. Bei Verdacht auf Diskriminierung während der Schwangerschaft wenden Sie sich an einen Anwalt oder an die Equal Opportunity Employment Commission.
Arbeiten Sie mit Ihrer Personalabteilung zusammen
Wenden Sie sich an Ihre Personalabteilung, um das neueste Handbuch oder die neuesten Richtlinien und Verfahren für Mitarbeiter zu erhalten, um zu erfahren, wie viel (wenn überhaupt) bezahlter Mutterschaftsurlaub Sie erhalten könnten. Möglicherweise stellt Ihr Arbeitgeber oder Ihre Personalabteilung ein Mutterschaftsurlaubsformular zur Verfügung, das Sie ausfüllen können, oder sie reichen die Unterlagen sogar für Sie ein.
Fragen Sie andere berufstätige Mütter nach ihrem Mutterschaftsurlaub
Fragen Sie sie, wie ihr Mutterschaftsurlaub verlaufen ist. Wie viel Zeit hat für sie gearbeitet? Wenn es etwas gäbe, hätten sie es anders gemacht? Finden Sie auch heraus, wie sie während ihres Urlaubs mit der Arbeit verbunden blieben.
Überprüfen Sie Ihr Budget
Stellen Sie die Zahlen auf den Prüfstand, um zu sehen, wie viel unbezahlten Urlaub Sie sich leisten können. Stellen Sie sicher, dass Sie verstehen, wie sich die Dauer Ihres Urlaubs gegebenenfalls auf Ihre vom Arbeitgeber bereitgestellte Krankenversicherung auswirkt.
Sehen Sie nach, ob Ihr Ehepartner oder Ihre Familie Ihnen hilft
Besprechen Sie Urlaubspläne mit Ihrem Ehepartner oder Ihrer Familie. Wenn ein anderer Erwachsener nach Ablauf Ihres Urlaubs Urlaub nehmen könnte, würde dies Geld für die Kinderbetreuung sparen und die Zeit Ihres Babys verlängern, die von einem Familienmitglied betreut wird.
Je länger Sie unterwegs sind, desto weniger Schlafstörungen können Sie haben
Viele junge Mütter benötigen sechs Wochen, um sich von den körperlichen Auswirkungen der Geburt vollständig zu erholen. Es kann weitere zwei bis drei Monate dauern, bis Sie nachts 4 Stunden Schlaf bekommen. Einige Babys schlafen mit vier Monaten fünf oder sechs, andere erst nach acht Monaten.
Aus diesem Grund und abhängig von Ihrer Arbeit kann es gefährlich sein, zu früh zur Arbeit zurückzukehren. Wenn Sie wissen, dass Sie eine gute Nachtruhe brauchen, um bei der Arbeit gute Leistungen zu erbringen, sollten Sie einen längeren Mutterschaftsurlaub in Betracht ziehen.
Es ist einfacher zu kürzen, als Ihren Urlaub zu verlängern
Möglicherweise möchten Sie überschätzen, wie viel Urlaub Sie möchten, falls Sie am Ende mehr benötigen, als Sie denken. Geburt kann unvorhersehbar sein. Sie wissen nicht, wie Ihre Gesundheit oder die des Babys unmittelbar nach der Entbindung aussehen wird. Wenn Ihr Neugeborenes auf der Intensivstation landet, ist das letzte, woran Sie denken möchten, Ihren Chef anzurufen, um mehr Urlaub zu beantragen.
Es gibt keine einfache Antwort
Diese Frage ist aus mehreren Gründen schwierig zu beantworten. Stellen Sie sicher, dass Sie dieser Frage viel Zeit widmen. Es ist leicht zu sagen, dass Sie so bald wie möglich zurück sein werden, weil Sie Ihr Baby noch nicht kennengelernt haben. Sobald Sie ihn oder sie halten, kann nichts anderes von Bedeutung sein. Geben Sie sich also genügend Spielraum, auch bekannt als Zeit, um die beste Entscheidung für Sie und Ihre Familie zu treffen. Denken Sie daran, Sie haben immer eine Wahl.
Erschien bei Elizabeth McGrory
Wie lange sollte ein Mitarbeiter an einem Arbeitsplatz bleiben?
Wie lange soll ein Mitarbeiter an einem Arbeitsplatz bleiben? Finden Sie heraus, wie lange Sie bleiben sollten, welche Erwartungen Sie haben und wann ein guter Zeitpunkt für einen Jobwechsel ist.
Erfahren Sie, wie lange eine Radio-Bearbeitung dauern sollte
Versuchst du dein Lied auf Sendung zu bringen? Erfahren Sie mehr über einen Radio-Schnitt und finden Sie heraus, wie lange ein Lied für die Ausstrahlung in Betracht gezogen werden sollte.
So definieren Sie Ihr "neues Normal" nach dem Mutterschaftsurlaub
Schauen Sie sich diese Experimente und Tipps an, die neue Mütter bei der Arbeit in eine "neue normale" Routine führen, wenn Sie aus dem Mutterschaftsurlaub zurückkehren.