So wählen Sie einen Recruiter aus und arbeiten mit ihm zusammen
jxdn - So What! (Official Video)
Inhaltsverzeichnis:
- Was der Recruiter Sie fragen sollte
- Fragen an den Recruiter
- Recruiter-Nachverfolgung
- Bestätigen Sie Ihr Arrangement
- Ihre Jobsuche
- Wenn Sie ein Interview haben
- Entschädigung bestätigen
Erwägen Sie die Arbeit mit einem Personalvermittler? Diese Fachleute können Ihnen helfen, eingestellt zu werden - aber zuerst müssen Sie jemanden finden, der gut zu Ihrer speziellen Jobsuche passt. Für eine erfolgreiche Beziehung ist es eine gute Idee, einige Verantwortung für die Partnerschaft zu übernehmen.
Als Recruiter frage ich jeden Arbeitssuchenden, mit dem ich zusammenarbeite: "Was gefällt Ihnen nicht an der Arbeit mit Recruitern?" Die folgenden Vorschläge basieren auf den Antworten, die ich erhalten habe, und helfen Ihnen zu verstehen, wie Sie den richtigen Personalvermittler für Ihre Bedürfnisse auswählen und mit ihm arbeiten können.
Was der Recruiter Sie fragen sollte
Fragt der Recruiter Sie bei Ihrem ersten Kontakt nach Ihnen und Ihren Interessen und nimmt sich etwas Zeit, um Sie kennenzulernen, bevor er deren Agenda erläutert? Ich habe eine Regel für mich: Ich rekrutiere die Art und Weise, wie ich rekrutiert werden möchte. Es gibt niemals eine Ausnahme.
Teilt der Personalvermittler Informationen über sich selbst? Sie möchten wissen, dass Sie mit einer Person zusammenarbeiten, die für Sie professionell einfühlsam ist.
Sie und Ihr Personalvermittler werden im Idealfall Partner sein, die zusammenarbeiten, um Ihnen einen Job zu bieten, der alle Ihre Kriterien erfüllt.
Wenn Sie sich nicht wohl fühlen, wenn Sie mit Ihrem Personalvermittler sprechen oder Ihre Bedürfnisse zum Ausdruck bringen, ist es unwahrscheinlich, dass die Beziehung zum Erfolg führt.
Fragen an den Recruiter
Hier sind einige grundlegende Fragen, die Sie dem Recruiter stellen sollten, bevor Sie eine Partnerschaft eingehen.
- Seit wann rekrutieren Sie?
- Können Sie die Namen einiger Arbeitgeber teilen, mit denen Sie gearbeitet haben?
- Was ist Ihre Rekrutierungsspezialität?
- Arbeiten Sie mit Unternehmen zusammen, die jemanden mit meinen Qualifikationen und Erfahrungen einstellen möchten?
- Wie viele Personen mit meinem Hintergrund haben Sie im letzten Jahr dazu beigetragen, eingestellt zu werden?
- Wer zahlt Ihre Gebühr? (es sollte der Vermieter sein)
Recruiter-Nachverfolgung
Wie oft sollten wir miteinander nachkommen und wie werden wir das tun? Selbst mit E-Mail, Twitter und jeder anderen modernen Technologie ist das Telefon oft das beste und unmittelbarste Werkzeug für den Personalvermittler und den Arbeitssuchenden.
Stellen Sie sicher, dass der Personalbeschaffer über alle Ihre aktualisierten Kontaktinformationen verfügt (Privat- und Mobiltelefon, E-Mail-Adresse, bei der es sich nicht um Ihren aktuellen Arbeitgeber handelt, LinkedIn und Twitter). Stellen Sie sicher, dass Sie die bevorzugte Kontaktmöglichkeit für den Personalvermittler haben. Wenn es nur die E-Mail des Bewerbers ist, wäre ich besorgt.
Bestätigen Sie Ihr Arrangement
Bitten Sie den Personalvermittler, in einer E-Mail zu bestätigen, was Sie besprochen haben. Besser noch, Sie können bestätigen, was in einer E-Mail darüber diskutiert wurde Sie an den Personalvermittler senden Informieren Sie den Personalvermittler, Ihren Lebenslauf nicht ohne Ihre Erlaubnis an Unternehmen zu senden.
Fragen Sie den Personalvermittler nach dem Namen der Kunden, an die Sie übermittelt werden. Sie möchten, dass Sie und / oder andere Personalbeschaffer um jeden Preis mehrfach an dasselbe Unternehmen einreichen. Dies kann Ihren Versuch, eine Position bei dieser Firma zu landen, sofort stoppen.
Ihre Jobsuche
Der Personalvermittler sollte Sie fragen, wo Sie sich befinden, um eine Stelle zu finden. Wenn nicht, informieren Sie den Personalvermittler, wo und was Sie tun. Wenn Sie ein Stellenangebot haben und es nicht offiziell angenommen haben, informieren Sie den Personalvermittler.
Wenn Sie ein Interview haben
Erkundigen Sie sich beim Recruiter nach der Adresse der Website des Kunden. Mach deine Hausaufgaben. Erforschen Sie das Unternehmen. Vergewissern Sie sich, dass der Personalbeschaffer Ihnen den Namen und die Titel der Personen gegeben hat, mit denen Sie interviewt werden sollen, und wie der Interviewprozess ist. Google den Namen des / der Interviewer (s). Suchen Sie in LinkedIn nach dem Namen des Interviewers und lesen Sie dessen Profil. Gehen Sie diesbezüglich mit Ihrem Personalvermittler zusammen. Dies zeigt dem Recruiter Ihr Engagement und das Engagement des Recruiters für Sie.
Fragen Sie den Personalverantwortlichen, welche Fragen im Interview zu erwarten sind. Der Recruiter sollte Sie mit Fragen auf das Interview vorbereiten können.
Entschädigung bestätigen
Besprechen Sie im Detail, wie die Position kompensiert wird. Bestätigen Sie eine Entschädigungsvereinbarung mit dem Personalvermittler per E-Mail. Die meisten Unternehmen verfügen heute über einen Link zu den Vorteilen auf ihrer Website. Überprüfen Sie auch die Vorteile.
Wenn Sie mit den Antworten und der Interaktion vertraut sind und Sie und der Personalvermittler durch diesen Prozess einen Rapport entwickelt haben, haben Sie den richtigen Personalvermittler für eine Partnerschaft ausgewählt.
So wählen Sie einen College-Major aus
Tipps, die Ihrem College-Studenten helfen, einen Major zu wählen, unabhängig davon, ob Ihr College-Kind entschlossen, schwankend oder völlig ahnungslos über die Wahl eines College-Major ist.
So wählen Sie einen Resume-Dateinamen aus
Tipps zum Auswählen eines Dateinamens für einen Lebenslauf, einschließlich Optionen zum Auswählen eines Lebenslaufnamens, warum es für Arbeitgeber wichtig ist und wie er Ihren Lebenslauf lesen kann.
So wählen Sie einen Projektmanagement-Studiengang aus
Ist ein Studiengang Projektmanagement für Sie richtig? Erfahren Sie, worauf Sie bei der Auswahl eines Projektmanagement-Studiums achten müssen.