• 2024-12-24

Der häufigste Fehler im professionellen Netzwerk

Main Der Karta Nahin | Rishi Kapoor | Ashwini Bhave | Henna | Bollywood Songs | Suresh Wadkar

Main Der Karta Nahin | Rishi Kapoor | Ashwini Bhave | Henna | Bollywood Songs | Suresh Wadkar

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Professionelles Networking ist eines der leistungsfähigsten Tools, mit denen Jobsuchende ihren nächsten Job finden können. Da fast jeder über viele Verbindungen auf LinkedIn und über Freunde auf Facebook verfügt, könnte man meinen, es wäre einfacher als je zuvor, über Networking einen Job zu finden.

Es ist tatsächlich schwieriger als es scheint, zum Teil aufgrund der Erreichbarkeit von Kontakten in sozialen Medien, die zu einer übermäßigen Nutzung dieser Ressourcen führen kann. Es ist so einfach, eine Verbindung herzustellen, dass es verlockend sein kann, jemanden um Hilfe zu bitten.

Außerdem erhalten Jobsuchende, die nicht richtig vernetzt sind, die Möglichkeit, Zeit mit den falschen Leuten zu verbringen - denjenigen, die nicht willens oder in der Lage sind, Ihnen zu helfen oder nicht.

Wenn ich beispielsweise von jemandem, von dem ich kaum wüsste, eine Anfrage für eine Jobreferenz erhält, empfehle ich sie nicht. Es ist nicht fair für sie, für den potenziellen Arbeitgeber oder für mich. Ich muss sicher sein, dass jemand für den Job gut qualifiziert ist, bevor ich sie empfehlen könnte, und ich kann Sie nur empfehlen, wenn ich Sie kenne.

Der größte zu vermeidende Netzwerkfehler

Stellensuchende verlassen sich häufig auf Online-Netzwerke, und Netzwerkkontakte haben möglicherweise nur geringe oder gar keine Kontakte zu denen, die sie um Hilfe bitten. Das ist der größte Fehler, den Arbeitssuchende normalerweise begehen, indem sie sich bei der Durchführung ihrer Netzwerkkampagne auf E-Mails, LinkedIn-Nachrichten oder Empfehlungen aus zweiter Hand verlassen. Damit es effektiv funktionieren kann, müssen Sie Ihre Netzwerkanstrengungen ein oder zwei Mal steigern. Einfach ausgedrückt, funktioniert das persönliche Netzwerken.

Bring Networking auf die nächste Stufe

Vernetzung ist Arbeit. Es wird nicht einfach eine LinkedIn-Nachricht oder eine Aufforderung zur Einführung gesendet. Um voll motiviert zu sein, eine starke Empfehlung abzugeben (und ihren Ruf auf die Linie zu setzen), müssen sich die meisten Menschen mit einem potenziellen Kandidaten wohl fühlen. Ihr Lebenslauf und Ihr LinkedIn-Profil müssen natürlich in Ordnung sein, aber auch das Immaterielle muss vorhanden sein. Das ist der Volksteil.

Die meisten Leute werden Schwierigkeiten haben, von einem Kandidaten begeistert zu sein, der auf einer E-Mail-Bestätigung eines Freundes oder Kollegen basiert. Das ultimative Ziel für Ihre Netzwerkziele sollte daher der direkte Kontakt sein, vorzugsweise persönlich. Es ist viel einfacher, jemanden zu verweisen, den Sie persönlich getroffen haben oder mit dem Sie telefoniert haben, als jemand, der lediglich eine LinkedIn-Anfrage für eine Einführung gesendet hat.

Ein Treffen ausmachen

Der beste Ansatz, wenn dies geografisch möglich ist, besteht darin, zu versuchen, eine persönliche Informationsberatung oder ein Informationsinterview zu arrangieren. Sie werden vielleicht überrascht sein, wie einfach es ist, ein Meeting einzurichten, insbesondere wenn Sie betonen, dass Sie Rat und Hilfe suchen. Wenn Sie zuerst ein allgemeines Gespräch führen und nicht zu früh nach einer Überweisung fragen, können Sie Ihren Kontakt besser kennenlernen, ohne sich dazu verpflichtet zu fühlen, Sie zu empfehlen.

Die beste Option ist, wenn möglich, eine informative Beratung am Arbeitsplatz mit Ihrem Ansprechpartner einzurichten. Auf diese Weise erhalten Sie möglicherweise Einführungen bei anderen Kollegen, Managern oder Mitarbeitern der Personalabteilung, während Sie dort sind. Zu erwähnen, dass Sie davon profitieren würden, wenn Sie die Arbeitsumgebung ausloten, ist oft eine überzeugende Möglichkeit, um die Möglichkeit der Besprechung im Büro Ihres Kontakts zu präsentieren.

Treffen Sie sich zum Kaffee

Wenn eine Besprechung am Arbeitsplatz nicht möglich ist, laden Sie die Person zu einer Tasse Kaffee ein. Ich kenne eine Arbeitssuchende, die ihren letzten Job gefunden hat, indem sie einfach die Leute, mit denen sie auf LinkedIn Kontakt aufgenommen hat, fragt, ob sie sich mit ihr für ein paar Minuten bei einem Kaffee treffen könnten, um ihren Rat zu teilen. Jede einzelne Person, die sie fragte, sagte Ja. Selbst wenn sie ihr nicht direkt helfen konnten, waren sie bereit, sie an jemanden zu verweisen, der vielleicht helfen könnte.

Bring eine Visitenkarte mit

Halten Sie eine Visitenkarte mit allen Ihren Kontaktinformationen bereit, einschließlich der URL Ihres LinkedIn-Profils, und können Sie sie mit den Kontakten teilen, mit denen Sie sich treffen. Auf diese Weise wird es ihnen leicht fallen, sich wieder mit Ihnen in Verbindung zu setzen und Sie auf ihre Verbindungen hinzuweisen.

Bieten Sie Ihre Hilfe an

Vernetzung funktioniert in beide Richtungen und Geben zu bekommen ist eines der wichtigsten Erfolgsgeheimnisse. Vergessen Sie nicht, vor dem Verlassen Ihrer Besprechung Unterstützung zu leisten, die Sie möglicherweise anbieten können. Je mehr Sie anderen helfen, desto wahrscheinlicher werden sie Ihnen helfen.

: Tipps zum Social Networking | Halten Sie einen Fahrstuhl bereit


Interessante Beiträge

Army Valorous Unit Award

Army Valorous Unit Award

Erfahren Sie mehr über den Army Valorous Unit Award und die zweithöchste Auszeichnung für Einheiten, die für außergewöhnlichen Heldentum im Kampf gegen einen bewaffneten Feind vergeben wird.

Dinge, die Sie über Vet School wissen sollten

Dinge, die Sie über Vet School wissen sollten

Was Sie über die Veterinärschule wissen sollten, bevor Sie eine Veterinärkarriere antreten.

7 Dinge, die Sie niemals am Arbeitsplatz tragen sollten

7 Dinge, die Sie niemals am Arbeitsplatz tragen sollten

Erfahren Sie mehr über Garderobenfehler, die Sie bei der Arbeit vermeiden sollten, damit Sie eher auf Ihre Leistung als auf Ihr Aussehen aufmerksam werden.

Denken Sie darüber nach, den Verkauf zu testen?

Denken Sie darüber nach, den Verkauf zu testen?

Wer darüber nachdenkt, ob eine Karriere im Vertrieb für ihn richtig ist oder nicht, hat viel damit zu tun, warum er überhaupt an den Vertrieb denkt.

Ein Texter zu werden, ist nicht immer eine Belohnung

Ein Texter zu werden, ist nicht immer eine Belohnung

Bevor Sie sich auf den Weg zum Texter machen, sollten Sie über die Nachteile des Jobs nachdenken, einschließlich der ständigen Bearbeitung Ihrer Arbeit und weniger Vorteile.

Denken Sie darüber nach, einen MFA in Fiction zu bekommen? Lesen Sie dies zuerst

Denken Sie darüber nach, einen MFA in Fiction zu bekommen? Lesen Sie dies zuerst

Diese Tipps zur Auswahl eines MFA-Programms für das Verfassen von Belletristik helfen Ihnen bei der Recherche und Vorbereitung auf Ihre potenzielle Bildungsinvestition.